Wünsche für MT5 - Seite 10

 

Grüße an die Entwickler!

Es gibt ein paar Fragen und Wünsche.

Ist es möglich, den Diagrammversatz genau in X-Punkten festzulegen? Vorzugsweise nicht programmatisch, sondern direkt in den Fenstereigenschaften.

Ist es möglich, ein Fenster ohne Diagramm zu erstellen - ein leeres Fenster.

Ich würde gerne ein Analogon zum"One-Click-Trading" implementieren, aber nach dem Platzieren von Objekten im Diagramm verschiebt sich der Einzug und das Diagramm überlappt Objekte usw.

Ich muss das Diagramm ziemlich weit ausdehnen, damit die entsprechende Einrückung erscheint. Es wäre gut, wenn dies eindeutig und konstant festgelegt werden könnte.

 

Ein weiterer Wunsch.

Es wäre schön, wenn man das Diagrammfenster in mehrere Unterfenster unterteilen könnte.

Die Indikatoren verwenden nun Fenster, die am unteren Rand hinzugefügt werden.

Es wäre gut, solche Fenster hinzuzufügen, aber auf der rechten oder linken Seite, ganz oben. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, sie leer zu erstellen.

Idealerweise hätte ich gerne ein zusätzliches leeres Fenster auf der rechten Seite, in dem ich die Felder und Schaltflächen für Operationen mit Positionen, Positionsinformationen des aktuellen Symbols sowie den Minichart des Minutensymbols (oder besser tickweise) platzieren würde.

 

Bei den Lautstärken ist eine Panne aufgetreten. Beim Handel im Handelsfenster werden in der Spalte Gewinn Zahlen mit einem anderen Hebel angezeigt, d.h. der Klassiker hat einen Mikrohebel.

Nach dem erneuten Laden war alles wieder wie vorher.
Ich dachte mir:
Damit der Händler bei der Verwaltung mehrerer Konten mit unterschiedlicher Hebelwirkung nicht durcheinander kommt. Die Informationen über die Hebelwirkung und generell detaillierte Informationen über das aktive Konto sollten über einen Menüpunkt oder Hotkey aufgerufen werden.

D.h. ich möchte sicher sein, dass die Informationen über die Hebelwirkung erst nach der Eröffnung einer Position verfügbar sind, und die Entscheidungen sollten schnell getroffen werden, wenn man mit mehreren Konten arbeitet.

Es wäre schön, wenn man die Hebelwirkung selbst bestimmen könnte, sofern der Makler und/oder das Gesetz nichts dagegen haben.

 
Transaktionen und Terminalfehler müssen in einer verschlüsselten, duplizierten Datei auf beiden Seiten dokumentiert werden. Die Datei darf nur auf Anfrage an den Server und nur dann gelöscht werden dürfen, wenn das Konto gelöscht wird.
Wenn das Konto versehentlich gelöscht wird, muss die Datei als Grund für die Wiederherstellung des Kontos dienen. Die Aufzeichnung auf dem Server erfolgt mit dem Terminalschlüssel und umgekehrt, die Aufzeichnung auf der Terminalseite mit dem Schlüssel vom Server. Die Akte muss so sicher sein, dass sie als Entscheidungsgrundlage für die Beilegung von Streitigkeiten und Konflikten dienen kann.
Dies dürfte den Makler bis zu einem gewissen Grad vor einem skrupellosen Kunden schützen, wenn dieser beispielsweise unlauteren Wettbewerb betreibt und versucht, den Makler zu diskreditieren. Sie sollte den Kunden auch vor Betrügern schützen, die sich als Makler ausgeben. Ich denke, Sie werden ohnehin rechtlich dazu gezwungen sein, dies zu tun. Sie sollten im Vorfeld die Grundlagen dafür schaffen.
 
Es ist einfach toll, etwas zu haben
die Möglichkeit, Indikatoren zu setzen und
Expert Advisors in Prospekten. die Sie auf Vorrat kaufen können
sie in unermesslicher Menge.
Die Suche nach Name und Inhalt ist jedoch
ist jedoch nicht genug :-) .
 

Es scheint einen Fehler in CChartObjectSubChart zu geben

Die Eigenschaft Skala ist vom Typ Double und hat keine Auswirkungen auf das Diagramm. Aus irgendeinem Grund wird die Skala dort wie bei Ventilatoren usw. verwendet.

Wenn Sie direkt die

ObjectSetInteger(chart_m1.ChartId(), "chart_m1",OBJPROP_CHART_SCALE,2); Typ int und das Diagramm wird wie erwartet gezeichnet

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Вещественные типы (double, float)
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Вещественные типы (double, float)
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Вещественные типы (double, float) - Документация по MQL5
 
fuse:

Es scheint einen Fehler in CChartObjectSubChart zu geben

Die Eigenschaft Skala ist vom Typ Double und hat keine Auswirkungen auf das Diagramm. Aus irgendeinem Grund wird die Skala dort wie bei Ventilatoren usw. verwendet.

Wenn Sie direkt die

ObjectSetInteger(chart_m1.ChartId(), "chart_m1",OBJPROP_CHART_SCALE,2); Der Typ int, das Diagramm wird wie erwartet gezeichnet

Der Fehler wurde behoben. Die Änderung wird in der nächsten Build enthalten sein.

 

Und die Frage ist: Wie berechne ich die für die Eröffnung einer Position erforderlichen Mittel?

Wie berechne ich die für die Eröffnung einer Position erforderlichen Mittel?

Früher gab es dafür eine spezielle Funktion.

Es gibt sogar eine solche Funktion in AccountInfo.mqh - double CAccountInfo::FreeMarginCheck

Aber es lässt sich nicht kompilieren, selbst wenn man es einsteckt. Darin wird AccountFreeMarginCheck aufgerufen, was in MQL4 der Fall war und in MQL5 nicht der Fall ist.

So etwas ist dringend notwendig, um das Risiko irgendwie zu kontrollieren.

 
fuse:

Und die Frage ist: Wie berechne ich die für die Eröffnung einer Position erforderlichen Mittel?

Wie berechne ich die für die Eröffnung einer Position erforderlichen Mittel?

Früher gab es dafür eine spezielle Funktion.

Es gibt sogar eine solche Funktion in AccountInfo.mqh - double CAccountInfo::FreeMarginCheck

Aber es lässt sich nicht kompilieren, selbst wenn man es einsteckt. Darin wird AccountFreeMarginCheck aufgerufen, was in MQL4 der Fall war und in MQL5 nicht der Fall ist.

Etwas Ähnliches ist äußerst notwendig, um das Risiko irgendwie zu kontrollieren.

Natürlich brauchen wir eine besondere Funktion - um zu vermeiden, ...

Aber im Allgemeinen ist das "Volumen bei Hebelwirkung" sehr einfach zu berechnen. Er ist nur in der Basiswährung angegeben, und Sie müssen ihn in die Währung der Einzahlung umrechnen. :)

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 

Leider hat es die neueste Version von CAccountInfo nicht in den Build geschafft.

In der angehängten Datei finden Sie die Methode FreeMarginCheck (bisher nur für SYMBOL_CALC_MODE_FOREX).

Wenn Sie Kommentare und/oder Vorschläge haben, können Sie uns diese gerne zukommen lassen.

Dateien:
accountinfo.mqh  17 kb