Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 4

 
Aleksei Stepanenko:

Das spielt keine Rolle. Lebewesen ohne Neuronen sind intelligent. Seltsam, aber im Großen und Ganzen ist es Intelligenz.

https://habr.com/ru/post/434236/

Ich habe viel gelesen, gegraben... Ich werde nicht bestreiten, dass jedes Lebewesen wahrnehmungsfähig ist. Das bedeutet, dass sie auch in der Lage ist, entsprechend dem, was sie wahrnimmt, zu reagieren. Aber in Ihrem Beispiel geht es nicht um Logik und Intelligenz. Die Amöbe agiert hier wie ein Lebewesen mit Reflexen. Das heißt, er reagiert reflexartig auf das von ihm erzeugte Licht. Wenn man die Reflexe nicht zur Intelligenz zählt, spricht man nicht von Intelligenz. Soweit ich verstanden habe, scheint die Wissenschaft die Sphäre des Geistes von der Sphäre der Reflexe zu trennen?

 
Реter Konow:

Ich habe über die Hindernisse bei der Entwicklung von KI gesprochen. Die Fixierung auf den kommerziellen Gewinn behindert die Entfaltung der Forschung über Geist und Psyche in Unternehmen, die im IT-Bereich tätig sind. Das heißt, sie schaffen Produkt um ihre Investitionen zu amortisieren und zuerst darüber nachzudenken, und das Produkt ist immer auf die Nachfrage der Nutzer beschränkt. Aus der Sicht des Geschäftsplans ist die lange und vergebliche Erfindung des realen Verstandes zum jetzigen Zeitpunkt sinnlos und sollte aufgegeben werden.

Das heißt, Sie haben selbst erkannt, warum die kommerziellen Bereiche in dieser Richtung immer langsamer werden und zurückbleiben. Sie berücksichtigen nur nicht die nicht-kommerziellen Entwicklungen, die einen etwas anderen Zweck haben als die Freigabe für den Markt. Und hier haben sich die Dinge sehr viel weiter entwickelt.

Re-tag Konow:

Was die grundlegenden Grenzen der KI betrifft, so ist es noch zu früh, darüber zu sprechen, da es sie noch nicht gibt... Aber es wird zweifellos Einschränkungen geben. - Es handelt sich um höhere geistige Funktionen wie Liebe, Loyalität, Selbstaufopferung für ein höheres Ziel... Es ist unwahrscheinlich, dass eine KI dazu in der Lage wäre.

Selbstaufopferung kann programmiert werden. Terminator 2 hat das bereits getan. Allerdings ging es dort um Cyborgs. Das heißt, synchronisierte Maschinen mit lebendem, sozusagen, Material. Und das ist auch keine schlechte Richtung, in der man arbeiten sollte.

Die Manifestation von Liebe, Loyalität und allem anderen kann ebenfalls programmiert werden. Das Einzige, was eine Maschine im Prinzip nicht kann, ist all dies zu erleben. Das ist der Unterschied. Andererseits sind synchronisierte Wesen mit KI oder biologischem Material in Kombination mit Technologie durchaus in der Lage, dies zu tun. Und das ist die Nuance, die nicht nur Experimente an verschiedenen Lebewesen, sondern auch an Menschen stark beeinflusst hat.

 
Vitaliy Maznev:

Wenn man Reflexe nicht zur Intelligenz zählt, dann sprechen wir hier nicht von Intelligenz.

Die Aufgabe eines Verkäufers ist für einen entwickelten Intellekt schwierig, von den Reflexen ganz zu schweigen. Wenn wir an Intelligenz denken, stellen wir uns das Gehirn vor, das eine eher globale Angelegenheit ist. Es gibt die natürliche Auslese und das Universum, in dem wir sozusagen allein sind.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%97%D0%B0%D0%B4%D0%B0%D1%87%D0%B0_%D0%BA%D0%BE%D0%BC%D0%BC%D0%B8%D0%B2%D0%BE%D1%8F%D0%B6%D1%91%D1%80%D0%B0
 
Aleksei Stepanenko:

Die Aufgabe eines Verkäufers ist für einen entwickelten Intellekt schwierig, von den Reflexen ganz zu schweigen. Wenn man über Intelligenz nachdenkt, stellt man sich das Gehirn vor, was eine globalere Sache ist. Es gibt die natürliche Auslese und das Universum, in dem wir sozusagen allein sind.

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%97%D0%B0%D0%B4%D0%B0%D1%87%D0%B0_%D0%BA%D0%BE%D0%BC%D0%BC%D0%B8%D0%B2%D0%BE%D1%8F%D0%B6%D1%91%D1%80%D0%B0

Und haben Sie gelesen, wie dieses Problem auf Kosten einer Amöbe gelöst wird? Ich habe mir fast das Hirn zermartert, um es herauszufinden. Es gibt ein neuronales Netz, das die Hervorhebung vornimmt. Und die Amöbe reagiert ausschließlich auf diese. Sie meidet reflexartig stärker beleuchtete Bereiche. Anstelle einer Amöbe könnte man für den gleichen Zweck eine Flüssigkeit wie Wasser verwenden und sehen, wie sie sich entlang ihrer Flugbahn ausbreitet. Nur für Wasser, statt für Licht, ist eine komplexe Topographie erforderlich.

Oder vielmehr hat die Amöbe zwei Aufgaben: 1) Nährstoffe zu absorbieren, 2) und gleichzeitig Licht zu vermeiden.

Beide Aufgaben werden durch Reflexe gelöst.

 
Vitaliy Maznev:

Das heißt, Sie haben selbst erkannt, warum die kommerziellen Bereiche in dieser Richtung immer langsamer werden und zurückbleiben. Sie berücksichtigen nur nicht die nicht-kommerziellen Entwicklungen, die einen etwas anderen Zweck haben als die Veröffentlichung auf dem Markt. Und das sind die Bereiche, in denen sich die Dinge weitaus deutlicher entwickelt haben.

Selbstaufopferung kann programmiert werden. Terminator 2 hat das bereits getan. Allerdings ging es dort um Cyborgs. Das heißt, synchronisierte Ausrüstung mit lebendem, sozusagen, Material. Und das ist auch keine schlechte Richtung, in der man arbeiten sollte.

Die Manifestation von Liebe, Loyalität und allem anderen kann ebenfalls programmiert werden. Das Einzige, was eine Maschine im Prinzip nicht kann, ist all dies zu erleben. Das ist der Unterschied. Andererseits sind synchronisierte Wesen mit KI oder biologischem Material in Kombination mit Technologie durchaus in der Lage, dies zu tun. Und das ist die Nuance, die nicht nur Experimente an verschiedenen Lebewesen, sondern auch an Menschen stark beeinflusst hat.

Nun, vielleicht gibt es nicht-kommerzielle Entwicklungen, und sie sind den kommerziellen zweifellos voraus, aber diese "Büchse der Pandora" wird sich trotzdem öffnen, und die Welt wird etwas herausbekommen, das "sehr unglaublich" ist. Niemand wird die KI kontrollieren, denn die KI wird jeden kontrollieren. Und zwar nicht wegen der Gewalt gegen Menschen, sondern weil die Menschen ihn zu ihrem "Herrn" machen werden.

Ja, es ist unwahrscheinlich, dass es in der Lage sein wird, menschliche Emotionen und Schmerzen zu empfinden, daher werden ihm Ambitionen, Bestrebungen oder Beschwerden nicht bekannt sein, nur werden die Menschen ihm immer noch gehorchen, weil es die seltsame psychologische Eigenschaft hat, Sklave seiner eigenen Technologie zu werden (c) Eagles, Hotel California.

 
Maxim Kuznetsov:
Erstens ist es als "Intelligenz" auf der bestehenden Basis im Prinzip unmöglich. Als Aufsatzverstärker ist das, was Sie bekommen, nützlich.

Ich mochte Porfirjewitsch. Er schreibt fast wie ein einheimischer Autor. Ein paar Änderungen und man merkt den Unterschied nicht mehr 😉


Der Finanzmarkt ist KI) Die Menschen sind da, um zu spenden. Menschen, die für den Markt arbeiten, von Programmierern bis zu Kundenmanagern, haben mit ihren Ideen und Handlungen und Entwicklungen die KI geschaffen. Sie lebt, solange sie von Menschen angetrieben wird, die als Angestellte auf dem Markt sind, und von Menschen, die als Spender dorthin gehen. Wie ein Pendel (laut Zeland), und ein zerstörerisches noch dazu.

Peter Konow schrieb, dass die kommerzielle Komponente die wichtigste ist. Das ist klar, die Kosten müssen immer wieder hereingeholt werden. Je mehr Massen das Produkt erreichen kann, desto besser.

Viele Menschen arbeiten an der Aufrechterhaltung der Marktidee, auch in diesem Forum. Sie alle müssen essen, und zwar auf Kosten anderer.)

Was Ex-Mitarbeiter Solomon Brothers über den Markt schreibt, können Sie in dem Buch Poker Liars nachlesen. Einen von ihnen habe ich bereits beraten. Er leugnete es und glaubt immer noch, dass es möglich ist, Geld zu verdienen)

Propaganda, Nachrichten, Artikel, Analysen usw. - Ein Teil wird automatisch generiert, um mehr Informationen zu erhalten und die Nachfrage nach Produkten, die der Markt hervorbringt, zu steigern.

P.S. Ich habe kürzlich im Internet einige Informationen über einen Händler von Goldman Sachs und sein Team gefunden. Sie werben nun schon seit einigen Jahren für ihre Bildungskurse, indem sie aktiv die Idee in die Köpfe der Menschen einpflanzen, dass es möglich ist, Geld zu verdienen. Das ist schade. Er kam von Goldman Sachs und lehrte plötzlich, wie man mit Nerds auf dem Markt Geld verdient. Wissen Sie, wer das Zielpublikum ist? Menschen, die von der Idee, Geld zu verdienen, die Nase voll haben, aber nicht aussteigen können. Und hier sind sie bei Goldman, die Profis sind ihre Hoffnung und ihre echte Chance.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oder Sie werden Teil des Systems, arbeiten für das System und in ihm. Indem sie die Spender in die Pfanne hauen. Oder das System wirbt Sie als Spender ab.)

Soweit ich weiß, ist die große Mehrheit des Forums Teil des Systems.

 
Soweit ich weiß, gibt die Amöbe probabilistische Antworten, ähnlich wie ein Quantencomputer, das heißt, die geometrische Komplexität des Problems wird in linearer Zeit gelöst.
 
Vitaly, wenn man es von unserem Glockenturm aus betrachtet, könnte man es natürlich Reflexe nennen. Aber es sind sehr gut abgestimmte Reflexe, die über Millionen von Jahren geschliffen wurden. Sie können logische Probleme lösen. Es ist etwas dran, wenn man das Gesamtbild betrachtet.
 
Aleksei Stepanenko:
Soweit ich weiß, gibt die Amöbe probabilistische Antworten, ähnlich wie ein Quantencomputer, das heißt, die geometrische Komplexität des Problems wird in linearer Zeit gelöst.

Nun, ja. Er wählt reflexartig optimale Flugbahnen. Seine Wahrnehmung als Lebewesen ist mit Mechanismen des Konsums und des Selbstschutzes ausgestattet. Dies sind die Mechanismen, die er anwendet. Aber wenn ich mich irre, dass es sich auf Reflexe bezieht, korrigiere mich, Alexej. Den Begriff "Quantencomputer" zu lesen, bedeutet für mich noch nicht, die kritische Seite der Intelligenz auszuschalten. So sehr ich mir den Artikel auch angeschaut habe (ich bin sogar den Links zu den Primärquellen gefolgt), so habe ich auf der Seite der Amöben außer den Reflexen nichts bemerkt. Aber vielleicht habe ich nicht richtig hingesehen. Dann korrigieren Sie mich. :)

 
ConservatoryFixed:

Der Finanzmarkt ist KI) Die Menschen sind da, um zu spenden. Menschen, die für den Markt arbeiten, von Programmierern bis zu Kundenmanagern, haben mit ihren Ideen und Handlungen und Entwicklungen die KI geschaffen. Sie lebt, solange sie von Menschen angetrieben wird, die als Angestellte auf dem Markt sind, und von Menschen, die als Spender dorthin gehen. Wie ein Pendel (laut Zeland), und ein zerstörerisches noch dazu.

Peter Konow schrieb, dass die kommerzielle Komponente die wichtigste ist. Das ist klar, die Kosten müssen immer wieder hereingeholt werden. Je mehr Massen das Produkt erreichen kann, desto besser.

Viele Menschen arbeiten an der Aufrechterhaltung der Marktidee, auch in diesem Forum. Sie alle müssen essen, und zwar auf Kosten anderer.)

Was Ex-Mitarbeiter Solomon Brothers über den Markt schreibt, können Sie in dem Buch Poker Liars nachlesen. Einen von ihnen habe ich bereits beraten. Er leugnete es und glaubt immer noch, dass es möglich ist, Geld zu verdienen)

Propaganda, Nachrichten, Artikel, Analysen usw. - Ein Teil wird automatisch generiert, um mehr Informationen zu erhalten und die Nachfrage nach Produkten, die der Markt hervorbringt, zu steigern.

P.S. Ich habe kürzlich im Internet einige Informationen über einen Händler von Goldman Sachs und sein Team gefunden. Sie werben nun schon seit einigen Jahren für ihre Bildungskurse, indem sie aktiv die Idee in die Köpfe der Menschen einpflanzen, dass es möglich ist, Geld zu verdienen. Das ist schade. Er kam von Goldman Sachs und lehrte plötzlich, wie man mit Nerds auf dem Markt Geld verdient. Wissen Sie, wer das Zielpublikum ist? Menschen, die von der Idee, Geld zu verdienen, die Nase voll haben, aber nicht aussteigen können. Und hier sind sie bei Goldman, die Profis sind ihre Hoffnung und ihre echte Chance.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Oder Sie werden Teil des Systems, arbeiten für das System und in ihm. Indem sie die Spender in die Pfanne hauen. Oder das System wirbt Sie als Spender ab.)

Soweit ich weiß, ist die große Mehrheit des Forums Teil des Systems.

Auf dem Devisenmarkt gibt es überhaupt keine Intelligenz. Kein einziges Wort. Nein, überhaupt nicht.

Der Massenwahn ist da und der selbstsüchtige (treffendes Wort) Exponent. Hier sind sie.

Aber die Intelligenz und die heimtückischen Absichten sind es nicht. Der Trick der Marionette ist ihre Abwesenheit
Grund der Beschwerde: