Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 8

 
ConservatoryFixed:

Fragen Sie ihn.) Wenn der Eifer nachlässt, lesen Sie es noch einmal, vielleicht fällt Ihnen dann etwas ein).

Ich werde im Lotussitz sitzen und dann schlafen gehen.

Wenn er hier predigt, werde ich ihn auf jeden Fall fragen. Von den Anhängern gibt es nichts als geistige Exkremente.

Es kann unangenehm sein, vor dem Einschlafen im Lotus zu furzen. Aber jedem das Seine. :)

 

Ein Beispiel für große Zahlen aus dem Satz vom unendlichen Affen.

"Es wurde berechnet, dass, selbst wenn der gesamte beobachtbare Teil des Universums mit Affen gefüllt wäre, die während seiner gesamten Existenz tippen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein einziges Exemplar eines Buches tippen, dennoch nur einen Wert von 1/10 hoch 183.800 hat".

 
Vitaliy Maznev:

Wenn er hier predigt, werde ich ihn auf jeden Fall fragen. Von den Anhängern gibt es nichts als geistige Exkremente.

Es muss unangenehm sein, vor dem Schlafengehen in einem Lotus zu furzen. Aber jedem das Seine. :)

Auknetsya. Ich meine), ich habe dort einen Fehler korrigiert.

Jedem das Seine, da haben Sie recht.

 
Aleksei Stepanenko:

Ein Beispiel für große Zahlen aus dem Satz vom unendlichen Affen.

"Es wurde berechnet, dass, selbst wenn der gesamte beobachtbare Teil des Universums mit tippenden Affen gefüllt wäre, solange es existiert, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein einziges Exemplar eines Buches tippen, dennoch nur 1/10 hoch 183.800 beträgt".

große Zahlen machen viel Spaß.

Es gibt das" Weltuntergangstheorem". Hervorhebung hinzugefügt, weil es bewiesen ist :-)

 
Aleksei Stepanenko:

Ein Beispiel für große Zahlen aus dem Satz vom unendlichen Affen.

"Es wurde berechnet, dass selbst wenn der gesamte beobachtbare Teil des Universums mit Affen gefüllt wäre, die während seiner gesamten Existenz tippen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie ein einziges Exemplar eines Buches tippen, dennoch nur einen Wert von 1/10183.800 hat."

Kumpel, das ist noch gar nichts. Das ist eine nette Formulierung, aber der Punkt ist, dass der Autor Affen als unfähig zum Tippen ansieht. Ich habe in einem Video einen Affen mit einem Smartphone gesehen, und er ist geschickter als die meisten Menschen. Das schaffe nicht einmal ich mit meinen Fingern.

Es gibt zu viele inhärent falsche Daten in diesem Theorem. Und die Affen sind nur eine Variable, die durch die Ansichten des Autors begrenzt ist; und auch das Universum ist sicherlich nur ein Bild, das der begrenzte Verstand des Autors aufgenommen hat; und so ist es auch mit dem Buch und allem anderen.

Hätte der Autor nicht von den linear begrenzten Bildern seiner eigenen Selbstreflexion aus geschaut, sondern von der ihn umgebenden Wirklichkeit in all ihren Formaten und Erscheinungsformen (oder zumindest von einer bestimmten Menge von Prozessen und Phänomenen der ihn umgebenden Wirklichkeit), hätte er solche Dinge nicht geschrieben.

Mit anderen Worten: Solche Berechnungen können nicht einmal ansatzweise ernst genommen werden.

 
Vitaliy Maznev:

Kumpel, das ist noch gar nichts. Das ist eine nette Formulierung, aber der Punkt ist, dass der Autor Affen für unfähig hält, zu tippen. Ich habe in einem Video einen Affen mit einem Smartphone gesehen, und er ist geschickter als die meisten Menschen. Das schaffe nicht einmal ich mit meinen Fingern.

Dieses Theorem enthält zu viele falsche Daten. Und die Affen sind lediglich eine Variable, die durch die Ansichten des Autors begrenzt ist; und auch das Universum ist sicherlich nichts weiter als ein Bild, das der begrenzte Verstand des Autors aufgenommen hat; und so ist es auch mit dem Buch und allem anderen.

Hätte der Autor nicht von den linear begrenzten Bildern seiner eigenen Selbstreflexion aus geschaut, sondern von der ihn umgebenden Wirklichkeit in all ihren Formaten und Erscheinungsformen (oder zumindest von einer bestimmten definierten Menge von Prozessen und Phänomenen der ihn umgebenden Wirklichkeit), hätte er solche Dinge nicht geschrieben.

Mit anderen Worten: Solche Berechnungen können nicht einmal ansatzweise ernst genommen werden.

In einem solchen Fall würden die Erfolgsaussichten sowohl steigen als auch sinken. Zum Beispiel würden sie sich in kurzer Zeit mit dem Drucken langweilen, oder alle würden nacheinander die Knöpfe "ytzuken" - was schließlich zum Scheitern führen würde).

Und man muss sich klarmachen, dass diese Affen in diesem Theorem alle existierenden Bücher gedruckt hätten - mit kürzerem Inhalt (und bei weitem nicht in einem Exemplar)

 
Für uns bedeutet die Zahlenskala, dass eine einfache Aufzählung ein komplexes Problem in unserem Leben nicht in angemessener Zeit lösen kann. Das heißt, man kann nicht programmieren, indem man Sequenzen beschreibt. Es ist notwendig, entweder bekannte, in der Natur beobachtete Mechanismen zu verbinden oder eigene für die gleiche Anzahl von Jahren zu erfinden.
 
Maxim Kuznetsov:

große Zahlen machen viel Spaß.

Es gibt das " Weltuntergangstheorem". Hervorhebung hinzugefügt, weil es bewiesen ist :-)

Ja? Ich muss es lesen. Wo steht das geschrieben?

 
Aleksei Stepanenko:
Die Bedeutung für uns in der Skala der Zahlen, dass eine einfache Aufzählung ist unmöglich in einer angemessenen Zeit, um ein komplexes Problem in unserem Leben zu lösen. Das heißt, man kann nicht programmieren, indem man Sequenzen beschreibt. Es ist notwendig, entweder bekannte Mechanismen zu verbinden, die die Natur gesehen hat, oder eigene für die gleiche Anzahl von Jahren zu erfinden.

10^10^123 ist die Zeit, die es braucht, um alles zu lösen. Ich habe einmal geschätzt, wie viele tausend Jahre ein Lichtstrahl braucht, um das Ende einer bestimmten Zahl zu erreichen, wenn man sie in der üblichen Form (Dezimalform ohne Potenzen) schreibt

 
Alexandr Andreev:

10^10^123 ist die Zeit, die es braucht, um alles zu lösen. Ich habe einmal geschätzt, wie viele tausend Jahre ein Lichtstrahl braucht, um das Ende einer bestimmten Zahl zu erreichen, wenn man sie in normaler Form (Dezimalform ohne Potenzen) schreibt

Das Universumhat eine Lebensspanne von ~13 Milliarden Jahren. Wird er es schaffen?

Grund der Beschwerde: