was sollten die behörden tun, um sicherzustellen, dass ausländische makler repräsentationsbüros in russland eröffnen? - Seite 3

 
Vladimir Pastushak:


Den Menschen Finanzwissen beibringen...

Und nur Alphabetisierung).

Was sollten die Behörden tun, um sicherzustellen, dass ausländische Makler Repräsentanzen in Russland eröffnen?

 
geratdc:

Was sollten die Behörden tun, damit ausländische Makler Repräsentanzen in Russland eröffnen?

Sie brauchen nichts zu tun. Wenn Interesse besteht, werden sie selbst kommen.

Der Broker, mit dem ich zusammenarbeite, bietet Ihnen eine hervorragende Möglichkeit, über denselben Quick an ausländischen Börsen zu handeln. Ich selbst habe es nicht ausprobiert, weil ich es nicht brauche, aber den Ankündigungen auf der Website nach zu urteilen, werden die Dividenden auf Inostocks regelmäßig ausgezahlt.

Und nicht nur dieser Makler. Ich habe mir die Websites einiger anderer angesehen, die auf der MOEX-Rangliste ganz oben stehen, sie bieten ebenfalls eine solche Möglichkeit.

 

Heute habe ich einen Brief an die Regulierungsbehörde geschickt, in dem es um den Schutz der Rechte von Spekulanten geht; hier ist der Text des Aufrufs

Hallo,

Kürzlich wurde die Nachricht über das drohende Verbot des Devisenhandels für Privatpersonen veröffentlicht, und in diesem Zusammenhang möchte ich die Gedanken des sehr unprofessionellen potenziellen Teilnehmers dieser Sphäre teilen. Ich bin derzeit arbeitslos und erforsche diese Richtung für eine Art von zusätzlichem Einkommen, obwohl es nicht dazu gekommen ist, aber mit der Entwicklung des algorithmischen Handels (Software-Tools) hat dieser Bereich neue Teilnehmer angezogen - es gibt alle Arten von Händlern, Programmierern und Spezialisten für mathematische Analysen und Finanzanalysten, im Allgemeinen hat sich eine ziemlich intellektuelle Gemeinschaft gebildet.

Was ist also zu tun, um diese Sphäre zu legalisieren und alle Beziehungen zwischen ihren Teilnehmern unter Kontrolle zu bringen - natürlich kann dies nur durch die Schaffung einer Umwelt geschehen.

Der ECN-Handel mit der Ausführung von Aufträgen auf dem Markt in Echtzeit ist heute sehr aktuell, und die Möglichkeit für Händler, die Notierungen von Brokern über Aggregatoren zu kontrollieren, die in der Regel die Historie der Verträge mit dem Broker, der ihr Kunde ist, anzeigen, schafft dieses sehr vertrauliche Umfeld. Ja, es gibt immer noch viele Betrüger, aber im Prinzip ist bei einem ECN-Handel die Beziehung zwischen dem Makler und einem einzelnen Händler (und einer juristischen Person, die dem Makler ihre Mittel zur Verwaltung überlassen hat) vertrauenswürdiger als je zuvor, weil es eine echte Möglichkeit gibt, die Kurse zu kontrollieren, bei denen die Position mit Verlust geschlossen wurde. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor, dessen Fehlen mir bei vielen Maklern sofort aufgefallen ist, als ich mich mit diesem Bereich vertraut gemacht habe.

Im Allgemeinen ist es klar, dass wir irgendwie mit diesen Offshore-Brokern konkurrieren sollten, und dafür ist meiner Meinung nach eine ganze Reihe von Lösungen erforderlich, zum Beispiel für einen potenziellen unqualifizierten Anleger (eine natürliche Person):

1. Schaffung einer bevorzugten Steuerregelung für russische und ausländische Forex-Broker mit Niederlassungen in Russland, um mit Offshore-Brokern zu konkurrieren, im Gegenzug für höhere Steuern auf Einkommen/Gewinn aus dem Forex-Handel für natürliche und juristische Personen von 13% bzw. 20% auf 35%. Für natürliche Personen kann ein Abwärtstrend für den Steuersatz festgelegt werden: im ersten Jahr 70 %, und dann mit einer jährlichen Senkung um 5 % des ursprünglichen Steuersatzes für diejenigen, die keine groben Verstöße begehen - Steuern pünktlich zahlen und Informationen offenlegen. Infolgedessen erhalten natürliche Personen die gleichen 35 % für Steuern auf Deviseneinkünfte. Wenn er einen groben Verstoß begeht, sollten 5 % aufgeschlagen werden, aber das erfordert eine anspruchsvolle Verwaltung.

2. die allgemeine Gesetzgebung in England, Australien und den USA zur Regulierung dieses Bereichs zu studieren und anzuwenden, um das Wettbewerbsumfeld/ die Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu verbessern. Ich kenne einen australischen Offshore-Broker, und zwar einen erfolgreichen, aber englische/britische und amerikanische Offshore-Broker sind mir noch nicht begegnet. Es könnte also von Interesse sein, die australische Praxis zu untersuchen.

3. Für die akkreditierten Makler einen Umfang eines Nominalkontos bei der Bank von Russland in direkter Korrelation mit dem Umfang der angezogenen Gelder der Kunden - natürliche und juristische Personen auf Einlagen - festzulegen. Dieses Erfordernis der Verfügbarkeit von 100 Millionen Rubel schränkt die Möglichkeit des Eintritts neuer Rechtsmakler ein und behindert die Entwicklung des Wettbewerbs.

Die obligatorische Bedingung für die Zulassung des Maklers sollte die Offenlegung der Informationen über die Liquiditätsaggregatoren/Lieferanten und das Vorhandensein eines Überprüfungsmechanismus für die Notierungen sein, die vom Makler über die Internetressourcen unabhängig vom Makler an das Kundenterminal übermittelt werden. Für ECNs gelten diese Bedingungen nicht, im Gegenteil, das Gesetz schafft im Wesentlichen Bedingungen für die Manipulation von Kursen durch den Broker innerhalb von 0,05 %.

5. Ein einheitliches Finanzzentrum zur Regulierung finanzieller Streitigkeiten von Teilnehmern des Devisenhandels - natürlich mit obligatorischer Registrierung aller Makler in diesem Zentrum. Zahlreiche "Handbücher" für Makler und von Maklern gegründete Selbstregulierungsorganisationen erfüllen nicht die Anforderungen an Objektivität und Unabhängigkeit bei der Behandlung von Streitigkeiten mit Kunden. Es wäre einfacher, eine separate Abteilung der Zentralbank als ein solches integriertes Finanzzentrum zu schaffen und sie zu einem der Profitcenter zu machen, indem sie Geldstrafen für Verstöße gegen die Gesetze und die vertraglichen Bedingungen des Handels verhängt.

6. Einführung des Konzepts des Liquiditätsanbieters (Quotierungen), des Konzepts eines unabhängigen Kundenkontrollmechanismus für Quotierungen und der Verpflichtung zur Offenlegung dieser Informationen in das Gesetz.

7. Ein Makler ist nicht berechtigt, eine Entschädigung für Verluste bei der Ausführung von Kundenaufträgen zu verlangen, die den Betrag der vom Kunden hinterlegten Gelder übersteigen, wenn der Makler dem Kunden die Hebelwirkung für die Ausführung von Handelsgeschäften zur Verfügung stellt. Beispielsweise könnte ein Makler verpflichtet werden, seine Haftpflicht zu versichern - die Durchführbarkeit einer Pflichtversicherung kann gesondert geprüft werden, wo sie angewandt werden soll und zu wessen Lasten.

Dieses Problem muss gemeinsam mit dem Finanzministerium und dem Finanzkontrolldienst gelöst werden.

Es zu verbieten, würde bedeuten, die eigene Unzulänglichkeit zu unterschreiben.

Vereinfachen, legalisieren, mit dem Ausland konkurrieren, wissen, was vor sich geht und Steuern eintreiben - das ist das Ziel.

Viel Glück!


Ich weiß nicht, ob sie antworten werden oder nicht, ich habe die Rubrik "Vorschläge" gewählt. Aber wenn schon, dann werde ich eine Antwort geben.
 
Teilen Sie uns Ihre Ideen mit, wie der Devisenhandel in Russland transparent und für beide Seiten vorteilhaft gestaltet werden kann. Vielleicht könnten wir ein Gespräch mit der Zentralbank führen, einen runden Tisch einrichten und um die Rechte ringen)))
 
Yuriy Asaulenko:

Sie brauchen nichts zu tun. Wenn Interesse besteht, werden sie von selbst kommen.

Der Broker, mit dem ich zusammenarbeite, bietet eine hervorragende Möglichkeit, über denselben Quick an ausländischen Börsen zu handeln. Ich habe es nicht selbst ausprobiert, weil ich es nicht brauche, aber den Ankündigungen auf der Website nach zu urteilen, werden regelmäßig Dividenden auf Inostocks gezahlt.

Und nicht nur dieser Makler. Wenn man sich die Websites einiger anderer Unternehmen ansieht, die in der MOEX-Rangliste ganz oben stehen, bieten sie ebenfalls eine solche Möglichkeit.


Und ist das ECN auf MT4 - MT5 auch dort?

 
geratdc:
Ich weiß nicht, ob sie antworten werden, ich habe dort die Rubrik 'Vorschläge' gewählt. Aber wenn etwas ist, werde ich eine Antwort geben.

Eh - das Gefühl, jung zu sein und die Welt verändern zu können...

Viel Glück!

Der Zweck dieser Verbote ist jedoch seltsamerweise gut gemeint - statistisch gesehen geht jeder früher oder später leer aus - und schadet somit der Bevölkerung als Ganzes.

Außerdem ist die Hebelwirkung von 100-500 für den Hauptwettbewerber MOEX unhaltbar.

Ich schlage vor, an MOEX zu schreiben mit der Bitte, Kleinstmengen (jetzt mindestens 1000 Einheiten) für den Kauf von Währungen einzuführen - dann kann man wirklich eine synthetische für einen kleinen Betrag bauen. Man könnte auch über Mikro-Futures sprechen, die selbst mit ihrer Hebelwirkung interessant sein könnten.

 
khorosh:

Und nur Alphabetisierung).

Was sollten die Behörden tun, um sicherzustellen, dass ausländische Makler Repräsentanzen in Russland eröffnen?


Ja, als ich das Thema erstellt habe, wurde ich mit einer Überschrift versehen. Und dann wurden die Großbuchstaben entfernt und alles klein geschrieben.

 
Aleksey Vyazmikin:

Eh - das Gefühl, jung zu sein und die Welt verändern zu können...

Viel Glück!

Der Zweck dieser Verbote ist jedoch merkwürdigerweise gut gemeint - statistisch gesehen ist jeder früher oder später undicht -, so dass die allgemeine Bevölkerung dadurch geschädigt wird.

Außerdem ist die Hebelwirkung von 100-500 für den Hauptwettbewerber MOEX unhaltbar.

Ich schlage vor, an MOEX zu schreiben, mit der Bitte, Kleinstmengen (jetzt mindestens 1000 Einheiten) für den Kauf von Währungen einzuführen - dann wird es möglich sein, wirklich eine synthetische für einen kleinen Betrag zu bauen. Wir könnten auch über Mikro-Futures sprechen, die selbst mit ihrer Hebelwirkung interessant sein könnten.


Ja, ich stimme zu, dass ...

Aber es gibt auch anständige Makler, und warum sollten physischen Händlern zusätzliche Einnahmen vorenthalten werden? Für manche Menschen besteht ihr Haupteinkommen aus dem Devisenhandel.

Und Sie selbst haben einen Vorschlag zu Kleinstanteilen an der MICEX gemacht? Versuchen Sie, über dieses Thema zu kommunizieren. Aber ich habe die Idee verstanden, danke. Obwohl sich alle über die unzureichende Volatilität der dortigen Geschäfte beschweren, denke ich, dass die Ankunft der Physiker den Markt nicht sehr bewegen wird, aber es sollte auch nicht schlechter sein.

Versuchen Sie also, mit ihnen zu kommunizieren - dann können Sie ihnen Ihre Vision besser erklären.

 
Aleksey Vyazmikin:

Eh - das Gefühl, dass man jung ist und die Welt verändern kann...


Es ist wie beim Flipper - je mehr der Ball abprallt und herumspringt, desto länger bleibt er im Spiel)))

 
geratdc:

Ja, ich stimme zu, dass ...

Aber es gibt noch genügend Makler, und warum sollten wir Physiker auf ein zusätzliches Einkommen verzichten müssen?

Denn die Menschen verbringen Jahre und Jahrzehnte ihres Lebens... Man denkt, man wird schlauer, man hat ein System, und nach jedem Verlust wird man ein bisschen schlauer, aber nicht so sehr, dass man das aufgibt, in das man einen großen Teil seines Lebens investiert hat.

Vielleicht gibt es einige einzigartige Menschen, die seit einem Jahr Geld verdienen und seit Jahrzehnten kein Geld verloren haben... Aber ich habe keinen von ihnen getroffen.

Den Menschen muss beigebracht werden, wie man investiert - um das Kapital zu erhalten. Es gibt kein leicht verdientes Geld am Forex oder an der Börse, aber die Börse (MOEX) ist in unserem Fall für die Regulierungsbehörde und den Händler transparent. Für schlechte Rater gibt es Optionen, bei denen Sie wirklich verdienen können, indem Sie $100 investieren, um $500 zu verdienen - und haben Sie keine Angst vor einem Drawdown für einen Monat - die Hauptsache ist, die richtige Richtung der Bewegung zu bestimmen, wenn sie auftritt.

Grund der Beschwerde: