Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 39

 
syllogism:

Hallo zusammen!

Bitte helfen Sie mit Ratschlägen in dieser Situation:

Mein autodidaktischer Vater hat ein neues System der Logik geschaffen, das durch mathematische Formeln dargestellt und von der künstlichen Intelligenz zur Gewinnung neuer Erkenntnisse genutzt werden kann.

Zum Beispiel aus zwei Fakten:
1. Manche Katzen haben keine Schwänze
2. Alle Säugetierkatzen
Eine KI mit dieser Art von Logiksystem kann das SAGEN:

3. Einige Säugetiere haben keine Schwänze

Mein Vater behauptet, dass die selbständige Ableitung neuen Wissens für die KI der nächste Schritt nach den neuronalen Netzen ist, nur die Kreativität ist der nächste.

Ich würde gerne mit einem Labor/einer Firma zusammenarbeiten, um den neuen Algorithmus in Aktion zu testen und ihn in einen echten Roboter zu implementieren, aber ich selbst bin weit von diesem Gebiet entfernt und möchte nur meinem Vater helfen.

Verehrte Experten, bitte geben Sie mir einen Rat, wo oder bei wem ich den neuen Algorithmus an einem echten Roboter ausprobieren kann.

Ihr Vater könnte durchaus Investoren finden, wenn er herausragende Entdeckungen/Erfahrungen/Erfolge sowie ein hohes Maß an Wissen auf dem Gebiet und die Fähigkeit zur Weiterentwicklung seiner Ideen vorweisen kann. Aber bedenken Sie, dass trotz der Tatsache, dass Kluge Investoren investieren in Menschen, nicht in Produkte Ihr Endziel ist eben das Produkt, und das bedeutet, dass Ihr Vater sich im kaufmännischen Bereich gut auskennen und einen Geschäftsplan erstellen sollte. Wenn er weit davon entfernt ist, kann er eine Stelle in der Entwicklungsabteilung eines Unternehmens bekommen, wo sein Beruf, sein Wissen und seine Erfahrung gefragt sind. Lassen Sie es ihn also versuchen und lassen Sie sich nicht entmutigen.

Wo kann man den Algorithmus ausprobieren? - Dort steht geschrieben. Die Wahl der IDE und der Sprache bleibt dem Entwickler überlassen - wo es am bequemsten ist, soll er es dort ausprobieren. Was die Zusammenarbeit mit dem Labor anbelangt - wenn er eine Vision hat - soll er dorthin gehen und zusammenarbeiten, die Hauptsache ist, die Menschen zu treffen und zu inspirieren, aber nicht sofort das Wesentliche zu sagen (wie hier) - die Ideen sind das Hauptvermögen des Erfinders und sie können gestohlen werden).

Viel Glück!

P.S. Obwohl KI-Ideen sehr schwer zu stehlen sind. Manche sind vielleicht fast unmöglich.)

 
Valeriy Yastremskiy:
Abteilungsleiter Maksut Shadaev.

abwärts keine Daten

Da es keinen Boden gibt, schauen Sie zur Seite.

 
syllogism:

...

Ich persönlich bin der Meinung (das kannst du deinem Vater sagen), dass Entwickler, ebenso wie Händler, von Natur aus sehr trügerisch sind und sich vor allem selbst betrügen. Deshalb ist jeder von der Genialität seiner Ideen überzeugt und schüttelt sie aus dem Ärmel, wie eine Schatztruhe. Nach dem, was Sie sagen, hat Ihr Vater den Algorithmus noch nicht ausprobiert, glaubt aber, dass die mathematische Darstellung der Logik der Schlüssel zur KI der nächsten Generation ist. Glauben Sie mir, das ist es nicht. Er mag der Schlüssel zu einem von Tausenden von Schlössern am Tor hinter der neuen KI sein und sich eines Tages als nützlich erweisen, aber er wird das Tor nicht von selbst öffnen. Es gibt nicht nur eine Menge Schlösser, sondern man muss auch noch die Schlüssel suchen. Voreilige Nervosität, Sorgen und Hoffnungen sollten also zurückgehalten werden. Nur ein kleiner Ratschlag.

Mit naiven Wünschen.
 
Катерина Тихонова стала главой Института искусственного интеллекта МГУ
Катерина Тихонова стала главой Института искусственного интеллекта МГУ
  • РБК
  • www.rbc.ru
Катерина Тихонова возглавила Институт искусственного интеллекта МГУ. О его создании в прошлом году говорил на совещании с Путиным глава РФПИ Кирилл Дмитриев В МГУ до конца года будет создан Институт перспективных исследований проблем искусственного интеллекта и интеллектуальных систем, сообщают «Ведомости» со ссылкой на презентацию ректора...
 

Was soll ich sagen.... Ich hoffe, dass sie in der Medizin besser abschneidet als Boyko))) Aber ich kann mir nicht sicher sein.

 
Im Grunde genommen ist die menschliche Logik nichts anderes als die Zusammenhänge, die wir über Objekte wissen. Manche sind axiomatisch, manche assoziativ, manche strukturell und so weiter... Nur ein kleiner Teil der menschlichen Logik kann mathematisch dargestellt werden. So gibt es beispielsweise keine direkte assoziative Verbindung zwischen verschiedenen Objekten, es sei denn, eine Situation verbindet sie, indem sie eine logische Kette bildet. Zum Beispiel: Wald, Feuer, Zelt, Nacht, Wölfe. Diese Objekte haben eine logische Verbindung im Bereich der persönlichen Erfahrung, aber sie sind nicht strukturell oder assoziativ verbunden, während sie zusammen eine Menge logischer Schlussfolgerungen ergeben. Wenn Sie nachts im Wald am Feuer sitzen, sehen Sie vielleicht die brennenden Augen der Wölfe über den Rand des Zeltes. Gibt es hier eine Logik? Ja. Das kommt von der Erfahrung. Und wie geht die Mathematik mit der Aufgabe um, eine solche Logik zu konstruieren?
 
Mathematisch gesehen käme man auf etwas wie "wenn es Wölfe im Waldzelt gibt, ist es Nacht im Feuer". Das macht Sinn.))

Kurz gesagt, ohne menschliche Erfahrung kann die normale Logik nicht algorithmisiert werden, und alles wird auf ein bedeutungsloses neuronales Netzwerk reduziert, das aus Büchern lernt. Vergeblich, denn eine solche Logik hat eine statistische Grundlage, als ob man sich einen Menschen vorstellt, der sein ganzes Leben lang im Dunkeln in einem schwarzen Raum gesessen und Wortwiederholungen in unzähligen Literaturbänden auswendig gelernt hat. Er wäre wahrscheinlich ein miserabler Gesprächspartner.
 
Es scheint, dass die künstliche Intelligenz keine neuen Berufe schaffen wird - sie wird sie konsequent und unwiderruflich zerstören. Was wird aus der Welt werden?

Realistische und durchdachte Vorhersagen sind interessant.
 
Bedingungsloses Grundeinkommen.
 
Реter Konow:
Es scheint, dass die Künstliche Intelligenz keine neuen Berufe schaffen wird - sie wird sie konsequent und unwiderruflich zerstören. Und was wird aus der Welt werden?

Echte und überlegte Vorhersagen sind interessant.

Es könnte sich lohnen, einen Blick in die Geschichte zu werfen. Früher haben alle den Acker gepflügt, und wenn man ihnen von Fabriken erzählt - was wird dann aus ihrer Welt, was werden die Menschen tun? .... Es wird immer Arbeit geben, das nennt man Dienst.