MetaTrader 5 Python User Group - wie man Python in Metatrader verwendet - Seite 30

 
fxsaber:

Was motiviert Sie, dies zu tun?


Es ist der zweite Tag, an dem ich den Automaten für den Tester schreibe. Ich werde es in der KB posten, und ich würde gerne irgendwie verstehen, ob es eine notwendige Sache oder nur ein weiterer geekiger Hack ist. Denn ich verstehe oft nicht, warum Entwickler das nicht tun, sondern aktiv etwas anderes tun, das weniger gefragt zu sein scheint. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch.

Wir werden den Tester komplett von Grund auf neu schreiben. Wir haben den Prozess bereits eingeleitet.

Um unser Handeln zu verstehen, denken Sie in großen Zahlen und in einem Horizont von 5-10 Jahren. Es stimmt, dass die uns vorliegenden Beweisstatistiken über Bord gehen werden.

Wir haben große Veränderungen in der Technologie, die sich in der Entwicklung befinden, und nicht alle davon betreffen das Terminal.

 
Renat Fatkhullin:

Um unser Handeln zu verstehen, sollten Sie in großen Zahlen und in einem Zeithorizont von 5-10 Jahren denken.

Realistisch gesehen kann ich mir nicht vorstellen, wie sehr MT5-Integrationen mit MO Data Scientist-Programmierer dazu bringen könnten, sich für MT5 und insbesondere MQL5 zu interessieren.

Und es ist sicherlich schwer zu glauben, dass dies zu einer neuen Strömung auf dem Marktplatz führen wird.

Vielleicht werden in den MO-Lounges der Händler einige Erwähnungen auftauchen. Allerdings tendiere ich eher zur Partner-Community, die an einer einfachen und effektiven Nutzung der Cloud im Partner-Modus interessiert sein wird.

Ohne Marketing gibt es kaum eine Chance, dass auch gute Dinge ankommen.
 
Eine enge Sichtweise, ich habe die Richtung gezeigt, um das Verständnis für die Industrie und ihre Zukunft zu erweitern.

 
Renat Fatkhullin:

Hat jemand bereits die Python-Integration in MetaEditor in den Builds 2302 und höher (besser Beta 2304) verwendet?


Die erste Version der Integration in den Editor funktioniert jetzt, und die nächste wird es sein:

  • Ausführung von Skripten (keine Experten) und Diensten als Python *.py Programme
  • eine komplett neu geschriebene metatrader5 python bibliothek mit zugriff auf charts, symbole, handelsmöglichkeiten, handelsverlauf
  • Hervorhebung im Editor

Das Ausführen von *.py und *.ipynb Programmen im Editor funktioniert bereits.

Bitte probieren Sie es aus.


Nach dem maschinellen Lernen über Python-Skripte werden wir zur Implementierung von WinML mit ONNX in MQL5 selbst übergehen.

Das ist sicherlich interessant.

Das Wichtigste wird jedoch die Fähigkeit sein, die Ausbildung von Agenten zu parallelisieren - genau das ist es, was Python nicht hat.

 
Aleksey Vyazmikin:

Das ist sicherlich interessant.

Das Wichtigste wäre jedoch die Möglichkeit, das Training pro Agent zu parallelisieren - genau das fehlt in Python.

Genauer gesagt, um on the fly eine Aufgabe für den nächsten Agenten oder eine Anzahl von Aufgaben für die Cloud zu definieren und dynamisch - je nach Ergebnis - zu ändern. Und wenn Sie eine Datei an den Agenten senden, setzen Sie ein Flag (laden Sie eine Datei hoch und löschen Sie sie erst, wenn Sie fertig sind (bis die Aufgaben beendet sind)/// oder tauschen Sie bei Bedarf eine neue Datei aus, die im laufenden Betrieb (während der Optimierung) erzeugt werden kann).

 
Aleksey Vyazmikin:

Das ist sicherlich interessant.

Das Wichtigste wäre jedoch die Möglichkeit, die Ausbildung von Agenten zu parallelisieren, was in Python nicht möglich ist.

Mit Python-Skripten ist dies nicht einmal theoretisch möglich:

  • Es erfordert sowohl Python selbst als auch völlig unsichere, nicht überprüfbare Bibliotheken, die auf Agenten installiert werden müssen
  • Das gesamte Agentennetz würde am ersten Tag betroffen sein
Aber WinML + ONNX-Modelle im sicheren MQL5 werden bereits für das Cloud-Netzwerk verfügbar sein. Aber dies ist die nächste Stufe.
 
Renat Fatkhullin:

... und dann wird es sie geben:

  • ...
  • Vollständig neu geschriebene Metatrader5-Python-Bibliothek mit Zugang zu Charts, Symbolen, Handelsmöglichkeiten und Handelsverlauf

Bereits das Ausführen von *.py und *.ipynb Programmen im Editor funktioniert jetzt.

Sagen Sie mir, haben Sie vor, die Python-Bibliothek metatrader5 zu aktivieren, um MT5 auf Android zu verbinden?

Telefongeräte sind heute so leistungsfähig geworden, dass viele Datenanalyse- und Visualisierungsaufgaben ganz einfach mit Python auf Android erledigt werden können.

Ich denke, dass auch Handelsroboter gefragt sein werden. )

Скачайте мобильное приложение MetaTrader 5 для Android
Скачайте мобильное приложение MetaTrader 5 для Android
  • www.metatrader5.com
Мобильный трейдинг с MetaTrader 5 для Android — это возможность торговать валютой, акциями и фьючерсами при помощи смартфонов и планшетов. Где бы вы ни были, вы можете подключаться к серверам брокерских компаний, анализировать котировки акций и валют и совершать торговые сделки. Все это — бесплатно и круглосуточно! MetaTrader 5 для Android...
 
Renat Fatkhullin :

Version 5.0.11 enthält die Versionen 3.6, 3.7 und 3.8.

Ältere Versionen werden leider nicht mehr unterstützt. Wir werden bald die gesamte Bibliothek von Grund auf neu schreiben und viele Funktionen hinzufügen, einschließlich des Handels.

Klingt großartig .... Ich werde auf diese Version warten. Bitte schließen Sie alle Versionen von Python 3 ein. Da die meisten Leute heutzutage Python 3 verwenden, denke ich, dass es ein Problem mit Python 3.4.x geben könnte, so dass es ignoriert werden kann.

 
Renat Fatkhullin:

Mit Python-Skripten ist dies nicht einmal theoretisch möglich:

  • Es erfordert sowohl Python selbst als auch völlig unsichere, ungeprüfte Bibliotheken, die auf Agenten installiert werden müssen
  • Das gesamte Agentennetz würde am ersten Tag betroffen sein
Aber WinML + ONNX-Modelle im sicheren MQL5 werden bereits für das Cloud-Netzwerk verfügbar sein. Aber dies ist die nächste Stufe.

Zusätzlich zu NS benötigen wir Varianten von Baumalgorithmen und ein Bunching, um Aufgaben durch Agenten zu parallelisieren.

 

Ausrüstung:

MetaTrader 5 x64 build 2304 started (MetaQuotes Software Corp.)
Windows 10 (build 18363) x64, IE 11, UAC, Intel Core i3-3120 M  @ 2.50 GHz, Memory: 3611 / 8077 Mb, Disk: 80 / 415 Gb, GMT+2
C:\Users\barab\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0E8209F77C8CF37AD8BF550E51FF075

und Umgebungsvariablen

Umweltvariablen

das Drehbuch

Skriptpfad


# This program says hello and asks for my name.
print('Hello world!')
print('What is your name?')
myName = input()
print('It is good to meet you, ' + myName)


Editor-Einstellungen:

Editor-Einstellungen


Wenn Sie auf die Schaltfläche "Kompilieren" klicken, wechselt der Editor einfach in

der Redakteur tut etwas

und sonst passiert nichts.

Sollte überhaupt etwas laufen?

Grund der Beschwerde: