"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 75

 
her.human:

Es geht nicht darum, welche. Ich frage mich nur, ob die GA mit solch schwacher Hardware das schaffen wird?

Eine leichtgewichtige Version des Joo-Algorithmus.

Nun, man kann es ungefähr abschätzen. Lassen Sie es einmal durch die FF-Historie laufen, messen Sie die Zeit und multiplizieren Sie dann mit 10000. Sie werden ein ziemlich realistisches Ergebnis erhalten, was auch der Fall sein wird, wenn Sie das Training durchführen.


Und das ist... Was gibt es da zu erheitern? :)

 
joo:

Nun, man kann es ungefähr abschätzen. Gehen Sie dazu einmal durch die FF-Historie, messen Sie die Zeit und multiplizieren Sie dann mit 10000. Es ist ziemlich realistisch, was man bekommt, wenn man es im Training durchspielt.


Und das ist... Was gibt es da zu erheitern? :)

Das ist nicht ganz angemessen, denn Sie müssen immer noch die Gesamtzeit der FF separat messen und abziehen, um einen Nettowert für die Ausführung des Algorithmus zu erhalten.

dann können Sie mit der Anzahl der Parameter multiplizieren.

Die Koteletts sind von den Fliegen getrennt.

 
Urain:
Ich habe einmal daran gedacht, einen Tester zu schreiben, um ein kleines Raster mit Tester GA zu trainieren, wie das, das ich oben gezeichnet habe, 6 Skalen 3 Neuronen, XOR-Aufgabe, aber ich kann immer noch nicht dazu kommen :)
Ich spreche über:
Netzwerk 100x1000x1 - voll vermascht
 
2) Wieviele Beispiele?
Ich spreche von:
her.human:

1) Was soll unterrichtet werden?

2) wie viele Beispiele,

3) ein Irrtum, usw.?

1) Versuchen Sie versuchsweise, eine Funktion zu approximieren, z. B. die im Artikel genannte.

2) Nun, mindestens 1000, denke ich.

3) ZFF ist der kleinste Fehler mit der Oberfläche der Testfunktion.

 
joo:

Und das ist... Was gibt es da zu erheitern? :)

UGA ist universell und für viele Aufgaben geeignet. Es kann geschärft und aufgehellt werden, speziell für das Netztraining.
 
joo:

3) ZFF ist der kleinste Fehler mit der Oberfläche der Testfunktion.

ZFF - nicht verstanden. ?
 
her.human:
ZFF - Das verstehe ich nicht. ?
Die Bedeutung von FF, oder - VFF, wenn man der Terminologie des Artikels folgt.
 
joo:
Wert von FF, oder - VFF, um der Terminologie des Artikels zu folgen.

der kleinste Fehler ist ein schwer fassbares Konzept...

Ich bin jetzt weg, es ist schon zu viel von mir hier. Wenn ich noch weitere Fragen habe, werde ich sie unter vier Augen stellen, um die Dinge nicht durcheinander zu bringen. Ich werde Ihnen die Ergebnisse zeigen.

Es bleibt zu hoffen, dass Urain & yu-sha eine Architektur- und Netzbeschreibung vorlegen werden.

 

Ein XOR-Problem, gelöst von einem Standardtester GA, für 100 Beispiele mit 14 diskreten Fehlern.

Im Code gibt es zwei Maschen für zwei Neuronen in der Kaskade und für drei Neuronen wie im klassischen MLP.

Tonhöhe oben in den Kommentaren, für 7 Parameter Schritt 0,005, für 9 Gewichte 0,2-03 mit 0,2 Input, unabhängig 03.

also das Spiel aber schön.

ZZZ Ich bin ein Narr, ich habe in den Beispielen der Ecken von 1 zum Beispiel gegeben, und die Mitte 0. Und egal, wie das Gitter dreht sich der beiden Nullen am Eingang kann nicht 1 geben.

Ich überprüfe, ob der Fehler der Gitterausgänge in diskreter Form gleich Null sein sollte und in realer Form gegen Null tendiert.

Es ist also seltsam, ich habe die Ausgänge umgekehrt, aber der Fehler blieb, stieg sogar ein Bit auf 16, in Ordnung, ich werde es auf GA abschreiben :) Vielleicht bin ich jetzt müde.

Dateien:
NN_GA.mq5  9 kb
NN_GA.mq5  9 kb
 

Heute ist Ältesten-Tag :)

Totale Stille, alle rauchen das Interview.

Grund der Beschwerde: