"New Neural" ist ein Open-Source-Projekt für neuronale Netzwerke für die MetaTrader 5-Plattform. - Seite 10

 
sergeev:

Geht es bei der Arbeit mit NS nur um die Auswahl seiner Topologie?

Sicher :) . Das Wichtigste ist die Topologie, alles andere ist ein Tamburinspiel.

Wir müsseneinen Netzwerkdesigner erstellen, der nicht durch irgendwelche Voreinstellungen eingeschränkt ist. Und wenn möglich universell.

Wir sind niemandem etwas schuldig. Der Netzwerkkonstruktor ist viel bequemer und offensichtlicher als in MQL5.

Das ist erstens.

Zweitens steht das Netzkonzept in keinem Zusammenhang mit dem Konzept des Konstrukteurs. D.h. es spricht nichts dagegen, den Renderer erst hinzuzufügen, nachdem die Netzwerkbibliotheken erstellt wurden. DANN.

Drittens: Die Trainingsmethode hat nur wenig Einfluss auf das Verhalten. Es ist die Zielfunktion, die letztendlich das Verhalten beeinflusst. Und es spielt keine Rolle, mit welcher Methode dies erreicht wird.

 
TheXpert:
das Netzwerkkonzept hat nichts mit dem Konstrukteurskonzept zu tun. D.h. nichts hindert Sie daran, nach der Erstellung der Netzwerkbibliotheken einen Visualizer darauf zu setzen. POTUS.


Übrigens spreche ich im Moment überhaupt nicht über den Visualisierer.

Wie heißt das Thema .. .neural network engine project in MQL5

Was ist mit "Motor" gemeint?

Ich denke, dass der "Motor" nicht nur eine einzelne Topologie mit einer ausgewählten Lernmethode ist.

Mit Motor meine ich einen Kern von Möglichkeiten, mit Prinzipien des NS zu arbeiten. Dieser Motor wird die Konstruktion von Topologien und die Anwendung verschiedener Lernmethoden ermöglichen (soweit wir das können).


Der Visualizer wird in dieser Phase der Erstellung des "Motors" noch nicht benötigt. Der Visualisierer ist nur ein Hilfsmittel, um die resultierende Topologie zu betrachten, und spielt am Ende überhaupt keine Rolle.

 

Ich habe nichts dagegen, dass wir mit einer ganz bestimmten Topologie und nur einer Lehrmethode beginnen.

Aber ich möchte wirklich, dass die Basisklassen für neue Topologien erweiterbar sind. Im besten Fall sollten wir so etwas wie Ziegel und Mörtel haben, damit wir irgendwelche Strukturen aufbauen können.

 
sergeev:

Es macht mir nichts aus, mit einer ganz bestimmten Topologie und nur einer Lehrmethode zu beginnen.

Aber ich möchte wirklich, dass die Basisklassen für neue Topologien erweiterbar sind. Im besten Fall erhalten wir so etwas wie Ziegel und Mörtel, mit denen wir jede Art von Struktur bauen können.

Meiner Meinung nach müssen wir in Form von Bausteinen, als Basis (oder als einzelne Module), bauen.

papaklass:
Beginnen Sie mit etwas Einfachem. Erzielen Sie ein Ergebnis, und stürzen Sie sich dann ins Getümmel. Auf diese Weise werden Sie nie zu einem Konsens kommen. Wählen Sie einen Anführer und folgen Sie seinen Entscheidungen. Dies schließt jedoch eine Diskussion nicht aus. Aber wenn die Entscheidung getroffen ist, muss sie auch umgesetzt werden.

Und ich stimme dem vollkommen zu, man braucht in der ersten Phase etwas Einfaches und Universelles. Dann können Sie ernstere Dinge umsetzen.

TheXpert:

Wir sind niemandem etwas schuldig. Der Netzkonstruktor ist viel bequemer und offensichtlicher, und es ist besser und offensichtlicher , es in etwas anderem als MQL5 zu tun.

Allein die Umsetzung in reinem MQL5 ist interessant, zumindest für mich.
 

Ich werde meine Meinung in vollem Umfang darlegen:

TheXpert:

-- Art des Projekts (Art der Interaktion mit dem Nutzer)

Eine Reihe von Bibliotheken. Mit einer möglichen Erweiterung zur Visualisierung des Aufbaus und Betriebs von Netzwerken.

Das Bibliotheksset umfasst

-Netzimplementierungen

-Einsetzung eines Ausschusses, in dem die Netze problemlos zu einer kohärenten Architektur kombiniert werden können.

-Durchführung der Vor- und Nachbereitung von Daten.

-Implementierung einer EA-Vorlage unter Verwendung von Bibliotheken, die drei Funktionen implementieren: Training, direkte Ausführung des trainierten Netzes (Ausschuss) und automatisches Training (für den Prüfer).

-- Netzwerke, die im Rahmen des Projekts implementiert werden sollen

hat sich zuvor geäußert

-- Vorverarbeitung und alle damit verbundenen Funktionen

Dazu gehört in erster Linie die Normalisierung.

Darüber hinaus kann hier auch eine Vorverarbeitung der Eingaben auf Redundanz und Abhängigkeiten erfolgen.

Auch Filter, Kompression usw.

-- Architektur, Schnittstellen

Das zeige ich Ihnen in einem separaten Beitrag. Ich habe schon etwas früher angefangen.

-- Umsetzung, Konnektivität.

Die Umsetzung in Form von Bibliotheken.

- Schnittstellenimplementierung, d.h. die Bibliothek gibt dem Benutzer einen Zeiger auf die implementierte Schnittstelle mit Grundfunktionen und minimaler Netz- und Topologieeinrichtung zurück.

- Volle Funktionalität.

- die Möglichkeit, benutzerdefinierte Netzwerke zu erstellen, die eine Verbindung zum Ausschuss herstellen können.

- die Möglichkeit, eigene benutzerdefinierte Präprozessoren zu erstellen, die nahtlos mit allen Netzen zusammenarbeiten können.

-Prüfung, Fehlersuche.

Bislang habe ich nur eine vage Vorstellung von dem gesamten Prozess. Aber wir müssen

- Prüfer. Diejenigen, die Testfälle für Netzwerke schreiben und ausführen und nach Fehlern suchen

- Gutachter. Diejenigen, die sich die Überarbeitungen ansehen (und möglicherweise in den Hauptbrunch übergehen), können Folgendes ankreuzen

 
TheXpert:

Ich gebe meine Meinung in vollem Umfang wieder:


Das macht mehr Sinn.
 
Interessant:
Das macht mehr Sinn.
Das Dokument von Alex macht es noch deutlicher.
 
TheXpert:
Das Dokument von Alex macht es noch deutlicher.

Ich habe diesen speziell für Sie (und alle anderen) erstellt, damit Sie nicht das ganze Forum danach durchsuchen müssen.

Zumindest die wichtigsten Dokumente und Verordnungen sollten auf diese Weise aufbewahrt werden.

Grund der Beschwerde: