Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1682

 
Aleksey Nikolayev:

Das Problem, das ich sehe, ist, dass dieser Ansatz auf ein Spiel mit zwei Spielern angewendet wird. Es ist nicht ganz klar, ob sie auf Spiele mit einer beliebigen Anzahl von Spielern verallgemeinert werden kann. Auf dem Markt gibt es kein klares und unmittelbares Gefühl der Konfrontation zwischen den Händlern (anders als beim Schach und anderen Einzelspielen), weil es so viele von ihnen gibt. Und es gibt sogar einen signifikanten Unterschied zwischen Spielen mit zwei und drei Spielern - genug, um "Backgammon" mit verschiedenen Spielerzahlen zu spielen), und da wird die Theorie kompliziert...

Es ist ganz einfach: der Markt und ich.

Aleksey Nikolayev:

Auf dem Markt sind die Dinge etwas vereinfacht, weil jeder nur zwei Strategien hat (kaufen und verkaufen) und alle Händler gleich sind - das nennt man ein symmetrisches binäres Spiel. Bei einem symmetrischen Spiel gibt es immer ein symmetrisches (möglicherweise gemischtes) Gleichgewicht

Ich bin anderer Meinung. Das Hauptproblem ist, dass es keine formalisierten Regeln für das Spiel gibt,

kaufen und verkaufen, werden wir die Chancen des Roulettes diskutieren.

die Regeln sind komplizierter mit dem Markt, müssen Sie wissen, die Art der Aktion (kaufen - verkaufen) und WANN zu begehen Gewinn / Verlust ... zum Beispiel, wenn der Markt ist seitwärts können Sie kaufen oder verkaufen und profitieren von verschiedenen Aktionen zur gleichen Zeit ... sondern nur auf die Geschichte

Ich habe mir das Video nicht angesehen, obwohl ich es letztes Jahr gemacht habe. Ich habe diese Aufgabe gemacht - Argmax einer Menge von Strategien, es hat mir sehr geholfen, den Prozess der Änderung der quantitativen Indikatoren der Menge von TS - Balance zu verstehen


Aber wie kann ich eine Strategie qualitativ bewerten? - das Hauptproblem besteht darin, dass die vorgeschlagenen statistischen Indikatoren (MO, kontinuierlicher Verlust/Verlust, z-Score) statistische Indikatoren sind, die vom Zeitpunkt der Beobachtung und der Gesamtzahl der Beobachtungen abhängen

Wie können wir feststellen, ob sich die Strategieindikatoren geändert haben? - mir fällt nicht einmal etwas ein, das ich im Tester analysieren könnte ((

 
Igor Makanu:

es ist ganz einfach - der Markt und ich

Wie kann ich feststellen, ob sich die Indikatoren der Strategie geändert haben? - Mir fällt nicht einmal etwas ein, was ich im Tester analysieren könnte ((

Es handelt sich schließlich nicht um ein Spiel, sondern um eine probabilistische Schätzung. Symmetrisches binäres Verhalten ist kein Spiel, Trader werden einfach Glücksspieler genannt und wir spielen auch Roulette. Aus der Spieltheorie lässt sich nicht viel für die Analyse von Zeckendaten ableiten. Wetter, Brownsche Bewegung, Berechnungen des Auftretens von Turbulenzen und laminare Stabilitätsgrenzen sind wahrscheinlich besser in Algorithmen zu betrachten, hier ist es eher wie auf dem Markt
Oder zumindest etwas Ähnliches.
Wenn die Strategie funktioniert, dann aufhört, dann anfängt und keine Ahnung hat, wo der Übergang von der Arbeit zum Schaden ist, kann es sinnvoll sein, die Qualität der Leistung nicht in 2 Kriterien zu bestimmen, sondern eine Abstufung vorzunehmen und anzugeben, wann man in den Markt eintritt.
 
Valeriy Yastremskiy:

Wenn die TK arbeitet, dann aufhört, dann wieder anfängt und es kein Verständnis dafür gibt, wo der Übergang von der Arbeit zur Plage liegt, macht es Sinn, die Qualität der Arbeit nicht in zwei Kriterien zu definieren, sondern eine Abstufung vorzunehmen und anzugeben, wann der Ausstiegspunkt erreicht ist.
Es ist nicht ganz klar, was ich geschrieben habe. Meine Idee ist es, sie in kleinere Abschnitte zu unterteilen, in denen die TK-Ergebnisse stabil sind, und sie zu bewerten. Und wir sollten die Stabilität anhand der Ähnlichkeit der Ergebnisse auf noch kleineren Segmenten, der Anzahl der Aufträge, der Rentabilität und der Lebensdauer bestimmen.
 
Igor Makanu:

es ist ganz einfach - der Markt und ich

Da der Einfluss eines einzelnen Händlers auf den Markt vernachlässigbar ist, kommt es zu dem, was man in der Spieltheorie als "Spiel mit der Natur" bezeichnet. Es handelt sich um die gleichen Probleme mit Matstat, maschinellem Lernen und Nicht-Stationarität.

Igor Makanu:

Ich bin anderer Meinung. Das Hauptproblem ist, dass es keine formalisierten Regeln für das Spiel gibt,

kaufen und verkaufen werden wir über die Chancen des Roulettes diskutieren.

Ein ungefähres formales Modell ist nicht schwer zu erstellen. Sie können sich einer diskreten Zeit annähern - niemand wird seine Position zu oft wechseln. Wir erhalten ein sich wiederholendes Spiel (das ist ein Begriff aus der Spieltheorie) mit denselben Runden, wobei in jeder Runde eine Minderheit gewinnt - es sieht aus wie ein ungerades Spiel, ist es aber nicht. Dann mache ich die Annahme (die ich nicht bereit bin, mathematisch zu beweisen), dass das resultierende sich wiederholende Spiel auch ein symmetrisches Gleichgewicht hat, das als eine Folge von Gleichgewichten für Spielrunden konstruiert ist. Das heißt, dass alle Spieler in jeder Runde eine Münze werfen und nur dann gewinnen, wenn sie in der Unterzahl sind. In diesem Gleichgewicht verhält sich der Preis wie ein SB.

Dieses Gleichgewicht wird instabil sein, denn es ist nicht profitabel, darin zu bleiben, aber es ist auch gefährlich, sich weit davon zu entfernen. Die Situation erinnert ein wenig an den Lorenz-Attraktor. Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es dafür keinen praktischen Nutzen. Nur die Nicht-Stationarität, die die Existenz des Grals unmöglich macht, wird verständlicher.

 
Aleksey Nikolayev:

Ein annäherndes formales Modell ist leicht zu konstruieren. Sie kann als diskrete Zeit angenähert werden - niemand wird seine Position zu oft wechseln. Wir bekommen ein sich wiederholendes Spiel (das ist ein Begriff aus der Spieltheorie) mit den gleichen Runden, wobei eine Minderheit jede Runde gewinnt - es sieht aus wie gerade oder ungerade, ist es aber nicht. Dann mache ich die Annahme (die ich nicht bereit bin, mathematisch zu beweisen), dass das resultierende sich wiederholende Spiel auch ein symmetrisches Gleichgewicht hat, das als eine Folge von Gleichgewichten für Spielrunden konstruiert ist. Das heißt, dass alle Spieler in jeder Runde eine Münze werfen und nur dann gewinnen, wenn sie in der Unterzahl sind.

OK, betrachten Sie dies als die formalisierten Regeln für unser Spiel

Auf die gleiche Frage, wie man dieses Spiel von derPosition der Sprague-Grandy-Funktion aus betrachten kann, folgt überall die Aussage, dass man jedes gleichwertige Spiel als ein elementares Spiel "Nim" betrachten kann - ist das möglich?


ZS:

Aleksey Nikolayev:

Es entsteht eine Situation, die entfernt an den Lorentz-Attraktor erinnert. Wie ich bereits geschrieben habe, hat dies keinen praktischen Nutzen. Nur wird die Nicht-Stationarität, die die Existenz des Grals unmöglich macht, deutlicher.

Ich betrachte den Markt gerne als Cantor-Set, die meisten Marktprozesse entsprechen der Einteilung in "Dreiergruppen", wie bei den Teilnehmern - es gab einen Volatilitätsspike und die 1. gingen mit Gewinn, die 2. gingen mit Verlust, die 3. stiegen gerade in den Markt ein und hofften auf eine Fortsetzung der Bewegung oder die Fibo-Levels sind ein Vielfaches von drei, .... Hier geht es darum, wer was am Sternenhimmel sieht - es ist sinnlos, darüber zu diskutieren oder zu versuchen, bestehende Modelle oder Abstraktionen anzuwenden.

 
Igor Makanu:

OK, denken Sie daran, dass dies die formalisierten Regeln unseres Spiels sein werden

Auf die gleiche Frage, wie dieses Spiel aus derSicht der Sprague-Grandy-Funktion zu betrachten ist, folgt überall die Aussage, dass es möglich ist, jedes gleichwertige Spiel als ein elementares Spiel "Nim" zu betrachten - ist das möglich?

Aus wikipedia: "Die Sprague-Grandy-Funktion ist für Spiele mit zwei Spielern definiert". Diese Funktion muss in gewisser Weise auf Spiele mit mehr als zwei Spielern verallgemeinert werden. Ich konnte keine finden. Es könnte sich lohnen, einen Blick in die Richtung möglicher Spiele zu werfen.

"Ich und der Markt" ist eindeutig ein ungleiches Spiel. Eine mögliche Option für zwei Spieler ist "alle Händler gegen den Staat", aber auch das ist eindeutig ein ungleiches Spiel. Vielleicht könnte man auch Spiele für mehrere Spieler in Betracht ziehen, von denen jeder eine Gruppe von Händlern darstellt.

Igor Makanu:

Es geht darum, wer was am Sternenhimmel sieht - hier ist es sinnlos, zu diskutieren oder zu versuchen, bestehende Modelle oder Abstraktionen anzuwenden.

Ich stimme zu)

 
Maxim Dmitrievsky:

NEW YORK

Ähem, ähem. Lustig. Gut gemacht. Du hast es geschafft...
 
Mihail Marchukajtes:
Ähem, ähem. Lustig. Gut gemacht. Du bist da rausgekommen...

Wiederholung ist die Mutter der Quälerei

Du solltest besser ein Video schreiben. Warum haben Sie eine Kamera gekauft?
 
Valeriy Yastremskiy:
INTELLECT ist die denkende (geistige) Fähigkeit des Menschen; sie kann mit Intellekt,Vernunft und Intuition gleichgesetzt werden.Glossar der philosophischen Begriffe

Generell gilt: Wenn Definitionen, Begriffe, Konzepte noch nicht geklärt sind und unterschiedlich verstanden werden, ist es besser zu erklären, was gemeint ist ... Es wird weniger geflucht werden.

In den 90er Jahren schrieb ich ein Basissystem, ein Hinweis, was zu tun ist, drücken Sie die gelbe Taste drücken Sie F5, grün, finden und öffnen Sie den schwarzen Kleiderschrank, wie das.... Das Handbuch bezeichnete es als ein Programm mit Elementen von AI))))



Ich habe Ihnen eine klare Definition gegeben, und Sie ...

Was ist geistiges Fassungsvermögen?

Was ist eine geistige Fähigkeit?

Was ist Intuition?

daher anders verstanden.... Auch hier habe ich eine klare Definition gegeben, aber die brauchen Sie nicht, Sie wollen nur "Müll reden".

Wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind, sollten Sie sagen: "Ich bin nicht einverstanden mit so und so , weil......... )


Ansonsten ist dieses Gespräch nicht anders als ein Furz.

 
mytarmailS:

Ich habe dir eine klare Definition gegeben, und du...

Was ist geistiges Fassungsvermögen?

Was ist geistiges Fassungsvermögen?

Was ist Intuition?

daher anders verstanden.... Auch hier habe ich eine klare Definition gegeben, aber Sie brauchen sie nicht, Sie wollen nur "Müll reden".

Wenn Sie mit etwas nicht einverstanden sind, sollten Sie sagen: "Ich bin nicht einverstanden mit so und so , weil......... )


Ansonsten ist dieses Gespräch nicht anders als ein Furz.

Im Allgemeinen stimme ich mit der Definition überein), logische und umfassende Definition, aber nur wenige Menschen kennen sie und sie wird in diesem Zusammenhang nicht in Schulen und Universitäten gelehrt, so dass es schwierig ist, sie als allgemein akzeptierte Definition zu bezeichnen. Und in vielen Disziplinen ist sie sogar umstritten. Für MoD und AI ist es das Beste.

Grund der Beschwerde: