Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3165

 
СанСаныч Фоменко #:

Ja... es ist sinnlos, über selbstgemachte zu diskutieren.

Warum sollte man seine Zeit mit selbstgemachten Algorithmen verschwenden? Es gibt Dutzende von nicht selbst erstellten Programmen mit Algorithmen, die praktisch von Millionen von Nutzern verwendet werden.....

In letzter Zeit sehe ich eine ganze Reihe von Artikeln mit "selbstgemachten" Bäumen. In der Regel werden die Bäume nicht von Grund auf neu geschrieben, sondern es wird das rpart-Paket von R verwendet. So kommt das eine dem anderen nicht in die Quere (selbstgeschriebene Pakete).

Es gibt kein analoges Paket in Python, glaube ich. Das Speichern eines selbst erstellten Baums in ONNX wird also sicherlich problematisch sein.

 
Aleksey Nikolayev #:

In letzter Zeit sehe ich eine ganze Reihe von Artikeln mit "selbstgemachten" Bäumen. In der Regel schreiben sie die Bäume nicht von Grund auf neu, sondern verwenden das rpart-Paket von R. So kommt das eine dem anderen nicht in die Quere (selbst erstellte Pakete).

Es gibt kein analoges Paket in Python, glaube ich. Das Speichern eines selbst erstellten Baums in ONNX wird also sicherlich problematisch sein.

Brauchen Sie ONNX für Bäume ?

 
mytarmailS #:

Brauchen Sie ONNX für Bäume ?

Für die Bäume, die in einem mql5 Expert Advisor verwendet werden müssen, würde es nicht schaden. Ich bin misstrauisch gegenüber der Idee des Handels aus R.

 
Aleksey Nikolayev #:

Für diese Bäume, die in einem EA auf mql5 verwendet werden müssen, würde es nicht schaden. Ich bin misstrauisch gegenüber der Idee des Handels von R.

Nein, das habe ich nicht gemeint...

Bäume sind Log-Regeln, sie sind relativ einfach in nativen mql-Code zu übertragen, es ist nicht Neuron oder nukleare svm.

 
mytarmailS #:

Nein, das habe ich nicht gemeint.

Holz dies sind log Regeln, es ist relativ einfach, sie zu nativen µl-Code zu portieren, es ist nicht wie es Neuron oder nukleare svm.

Ja, ich stimme zu, wenn wir über einen einzelnen Baum sprechen. Wenn man einen Wald machen will, ist es problematischer, obwohl man auch C-Code erzeugen kann, denke ich. Aber mit ONNX ist alles irgendwie praktischer, vor allem, wenn man mehrere EAs im Auge behalten, Modelle regelmäßig neu trainieren, das Hosting ändern usw. muss.

 
mytarmailS #:
Und wie viele von Ihnen haben die hier diskutierten Ideen umgesetzt?
Und wie viele von Ihnen haben bessere Ergebnisse erzielt als mit einer vorgefertigten Bibliothek?

Die Zahl liegt bei Null, oder?

Und die Bibliothek ist ein reproduzierbarer Code, jeder kann ihn ausführen und jeder wird ein Ergebnis erhalten, ein reproduzierbares Ergebnis, ein echtes Ergebnis, in Form von Ja-Nein-Antworten + Erfahrung und Wissen hinzugefügt.

Und Diskussionen sind nur Zeitverschwendung, wir haben diskutiert, diskutiert und vergessen, niemand hat auch nur eine Zeile Code geschrieben, genau wie Großmütter auf der Bank, und die Zeit ist weg und das Leben mit ihr... Und weder Wissen noch Erfahrung wurden hinzugefügt.

Ich habe viele Dinge getan. Das Ergebnis ist gleich null.
Mehr und mehr denke ich, dass es an der Zeit ist, dieses Epos mit den Versuchen, Regelmäßigkeiten in Zufallsdaten zu finden, zu beenden. Ich werde noch ein paar Ideen kodieren und sie testen, und dann werden wir sehen.

 
Maxim Dmitrievsky #:
Das Gefühl, dass das Wissen abnimmt, ist die Schuld des Schubladendenkens.

Es gibt verschiedene Arten von Wissen: Wissen, das man sich selbst aus den Fingern gesaugt hat, und Wissen über die Ergebnisse anderer, die sich die Mühe gemacht haben, dieses Wissen in Form eines Codes zu formalisieren, der wiederholt von anderen Menschen und der Praxis getestet wurde.

 
Aleksey Nikolayev #:

Für diese Bäume, die in einem EA auf mql5 verwendet werden müssen, würde es nicht schaden. Ich bin misstrauisch gegenüber der Idee des Handels von R.

Das ist kein Problem. In einem normalen EA wird der Block, in dem ein Handelsauftrag angenommen wird, durch einen Aufruf an R ersetzt. Der nächste Takt wird an R gesendet, und Long-Out-Short wird zurückgesendet.

 
СанСаныч Фоменко #:

Es gibt verschiedene Arten von Wissen: Wissen, das man sich selbst aus den Fingern gesogen hat, und Wissen über die Ergebnisse anderer Menschen, die sich die Mühe gemacht haben, dieses Wissen in Form eines Codes zu formalisieren, der wiederholt von anderen Menschen und der Praxis getestet wurde.

Das Wissen der anderen vervielfacht sich und das eigene nimmt ab. Im Allgemeinen ist es normal, dass man nicht alles wissen kann. Aber es ist nicht normal, bei denen, die mehr Wissen haben als Sie, Pauschaldenken zu predigen.

Oder sind Sie ein geehrter Meister in ML, ein Professor vielleicht oder ein cooler Manager? Vielleicht gibt es etwas, das wir nicht wissen.
 
Maxim Dmitrievsky #:

Das Wissen der anderen nimmt zu und das eigene ab. Im Allgemeinen ist das normal, man kann nicht alles wissen. Aber es ist nicht normal, denjenigen, die mehr Wissen haben als Sie, Pauschaldenken zu predigen.

Oder sind Sie ein geehrter Meister in ML, ein Professor vielleicht oder ein cooler Manager? Vielleicht gibt es etwas, das wir nicht wissen.

Du bist einfach nur nervig, Guru! Über mich weiß man es nicht, aber über Sie weiß man es ganz sicher - schauen Sie sich in Ihrem Markt um!

Grund der Beschwerde: