Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2985

 
Maxim Dmitrievsky #:

Es wird nicht funktionieren, es ist für andere BPs.

Ich würde es trotzdem versuchen, bevor ich voreilige Schlüsse ziehe.
 
Aleksey Nikolayev #:

Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, diese speicherbasierten Daten in die ONNX-Datei zu schieben, oder ist es besser, die Berechnung mit MQL-Mitteln durchzuführen?

Wenn es in das Modell auf einmal sein wird, wird es einfacher sein, sie zu ändern.

Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, mehr als ein Modell in einem Expert Advisor zu verwenden, sagen wir, um sie ohne Änderung des Codes auszuwählen?

Ich habe diese Einbettung noch nicht analysiert.

 
Aleksey Nikolayev #:

In dem Sinne, in dem KNN und LWLR lokal sind . Das Ergebnis hängt nur von nahe gelegenen Punkten ab, nicht von der gesamten Trayne.

Was ist, wenn das Trayn auf die erforderliche Größe reduziert wird?

 
mytarmailS #:
Nun, dann können Sie Ihrer Kandidatenliste einzelne Entscheidungsbäume hinzufügen.
Diese werden aus dem regnossiologischen Baummodell extrahiert.

Dennoch ist jeder Baum global, da er für die gesamte Ausbildung gilt.

Förster #:

Was ist, wenn wir das Trainee auf die richtige Größe schrumpfen?

Ja, das ist die Grundidee für jetzt.

 
Aleksey Nikolayev #:

Dennoch ist jeder Baum global, da er für die gesamte Traina gilt.

Ich habe nicht aufgepasst, ich habe den Baum übersehen.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Wenn es direkt im Modell steht, ist es einfacher, sie zu ändern.

Wenn wir über den direkten VPS-Handel sprechen, dann wahrscheinlich ja. Aber wenn Sie zum Beispiel eine Zeile in die in der ONNX-Datei gespeicherte Tabelle für KNN im Laufe der Zeit hinzufügen müssen, dann gibt es keine Möglichkeit. Obwohl es vielleicht möglich ist, diese Tabelle als Input für das ONNX-Modell zu verwenden. Man muss verstehen, ob es überhaupt sinnvoll ist, ONNX hier zu verwenden.

Aleksey Vyazmikin #:

Übrigens, ist es möglich, mehr als ein Modell in einem Expert Advisor zu verwenden, sagen wir, um sie auszuwählen, ohne den Code zu ändern?

Es scheint kein Problem damit zu sein - mehrere Modelle werden geöffnet, jedes mit seinem eigenen Handle. Obwohl es wahrscheinlich Probleme mit Multi-Gigabyte-Modellen geben wird).

 
Aleksey Nikolayev #:

Wenn wir über den direkten VPS-Handel sprechen, dann wahrscheinlich ja. Aber wenn Sie zum Beispiel eine Zeile in die in der ONNX-Datei gespeicherte Tabelle für KNN im Laufe der Zeit hinzufügen müssen, dann gibt es keine Möglichkeit. Obwohl es vielleicht möglich ist, diese Tabelle als Input für das ONNX-Modell zu verwenden. Es ist notwendig zu verstehen, ob es überhaupt sinnvoll ist, ONNX hier zu verwenden.

Es scheint kein Problem damit zu sein - mehrere Modelle werden geöffnet, jedes mit seinem eigenen Handle. Allerdings wird es bei Multi-Gigabyte-Modellen wahrscheinlich Probleme geben)

Sind die Daten dort in ihrer ursprünglichen Form gespeichert, so dass man sie einfach hinzufügen kann? Ich dachte, dass ein normales Modell eine Datentransformation und -sortierung mit Indizierung hat, um die Arbeit zu beschleunigen. Wenn ja, dann muss das Modell nur jede Woche oder jeden Monat oder vielleicht sogar jeden Tag neu erstellt werden - mit einer gewissen Periodizität.

Wenn es nichts dergleichen gibt und die gesamte Datenbank in den Speicher geladen wird, um die Arbeit zu beschleunigen, dann ja - Sie können Beispiele automatisch hinzufügen und hier ist es besser, alles in MQL zu tun. Hier gibt es einen Artikel darüber, wie man solche Modelle in MQL verwendet.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Sind die Daten dort in ihrer ursprünglichen Form gespeichert, so dass sie hinzugefügt werden können? Ich dachte, dass ein normales Modell eine Datentransformation und -sortierung mit Indizierung beinhaltet, um die Arbeit zu beschleunigen. Wenn dies der Fall ist, muss das Modell nur jede Woche oder jeden Monat oder vielleicht sogar jeden Tag neu erstellt werden - mit einer gewissen Periodizität.

Wenn es nichts dergleichen gibt und die gesamte Datenbank in den Speicher geladen wird, um die Arbeit zu beschleunigen, dann ja - Sie können Beispiele automatisch hinzufügen und hier ist es besser, alles in MQL zu tun. Hier gibt es einen Artikel darüber, wie man solche Modelle in MQL verwendet.

Wie man es mit MQL5 macht, ist mehr oder weniger klar. Wie man es über ONNX macht, ist noch nicht ganz klar.

Übrigens habe ich im Forum einen Versuch gefunden , ein KNN-Modell im ONNX-Format auszuführen. Aber soweit ich weiß, hat es noch nicht funktioniert.

При попытки загрузки ONNX модели случается краш. Что не так?
При попытки загрузки ONNX модели случается краш. Что не так?
  • 2023.03.26
  • www.mql5.com
При попытке загрузки ONNX модели происходит краш по неизвестной причине...
 
Aleksey Nikolayev #:

Es ist mehr oder weniger klar, wie man es mit MQL5 macht. Wie man es über ONNX macht, ist noch nicht ganz klar.

Übrigens habe ich im Forum einen Versuch gefunden , ein KNN-Modell im ONNX-Format auszuführen. Aber soweit ich weiß, hat es noch nicht funktioniert.

Nun, je eher die Initiative ergriffen wird, desto eher wird die Suche nach einer Fehlerkorrektur beginnen.

Und was ist Ihrer Meinung nach der Vorteil solcher Modelle? Haben sie sich besser bewährt als andere? Sind sie in der Theorie robuster gegenüber Änderungen der Eingangsdaten?

 
Aleksey Vyazmikin #:

Wenn es direkt im Modell steht, ist es einfacher, sie zu ändern.

Übrigens, gibt es eine Möglichkeit, mehr als ein Modell im Expert Advisor zu verwenden, sagen wir, um sie auszuwählen, ohne den Code zu ändern?

Warum nicht? Wir sollten bald ein solches Beispiel veröffentlichen.

Grund der Beschwerde: