MT5 auf Strato VPS: send request failed (connect failed) - Seite 3

 
liju1970:

Na ja, bis Anfang dieser Woche haben die Push-Nachrichten zu 99,9% zuverlässig funktioniert.

Zur Überwachung wollte ich eigentlich eine entsprechende Handy-App einsetzen, die sich nur meldet, sobald der Server nicht mehr erreichbar ist.
Hat aber bisher nicht wirklich funktioniert. Evtl. bootet der VPS zu schnell, um es mit einem 1min-Prüf-Rhythmus zu erfassen.
In der Tiefe habe ich mich aber noch nicht damit befasst, da kein akuter Grund dafür bestand.

Werde mich aber mit Deinen Vorschlägen auseinandersetzen - Danke schonmal!

Gerne doch!


Ich versuche ja die Tipps auch so zu formulieren, dass hier die anderen die nur mitlesen auch was davon haben.

Ich weiß, dass ich mit meinen Beträgen oft den Wunsch nach mehr Freelance Aufträgen unterwandere aber da müssen sie durch.

 
liju1970:

Na ja, bis Anfang dieser Woche haben die Push-Nachrichten zu 99,9% zuverlässig funktioniert.

Zur Überwachung wollte ich eigentlich eine entsprechende Handy-App einsetzen, die sich nur meldet, sobald der Server nicht mehr erreichbar ist.
Hat aber bisher nicht wirklich funktioniert. Evtl. bootet der VPS zu schnell, um es mit einem 1min-Prüf-Rhythmus zu erfassen.
In der Tiefe habe ich mich aber noch nicht damit befasst, da kein akuter Grund dafür bestand.

Werde mich aber mit Deinen Vorschlägen auseinandersetzen - Danke schonmal!

Moment, überleg mal. Die Nachricht kommt vom EA oder Indikator dann und nur dann, wenn alles funktioniert. Push für eine Art Hearbeat zu verwenden geht nicht, wäre zu häufig und würde abgestellt werden.

Also schick ein Push, nachdem es eine Unterbrechung für mehr als eine Mindestzeit zB. mehr als 5 Minuten gegeben hat. Erst dann kannst Du ja auch etwas machen. Wenn das System crasht und daher der Heartbeat ausbleibt, kannst Du eh nix machen bis es wieder läuft, aber dann sollte man nachschauen, wie die Situation ist.

 
Carl Schreiber:

Also schick ein Push, nachdem es eine Unterbrechung für mehr als eine Mindestzeit zB. mehr als 5 Minuten gegeben hat. Erst dann kannst Du ja auch etwas machen. Wenn das System crasht und daher der Heartbeat ausbleibt, kannst Du eh nix machen bis es wieder läuft, aber dann sollte man nachschauen, wie die Situation ist.

Also im worst case crasht der VPS und via MetaTrader kann ich somit keine Meldung mehr absetzen.

Falls der VPS selbstständig wieder hochfährt, müsste ich den MetaTrader als Dienst starten, damit von diesem wieder eine Meldung kommen kann.

Aktuell habe ich den MetaTrader nur im Autostart und wird somit erst mit Anmeldung gestartet - Autologin werde ich beim VPS aber nicht machen.

Falls der VPS nicht mehr hochfährt, bekomme ich nichts davon mit.

Deshalb wäre eigentlich die optimale Lösung ein Check von außen - idealerweise, wenn der MT5 auf Anfragen antwortet. Das läßt sich sicherlich alles basteln, mit dem entsprechenden Aufwand. Muß mich erst tiefer mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Eigentlich wollte ich meinen Fokus auf meine EA's legen. Diese sind es schließlich, die Geld verdienen - im Idealfall ;-)

 
liju1970:

Also im worst case crasht der VPS und via MetaTrader kann ich somit keine Meldung mehr absetzen.

Falls der VPS selbstständig wieder hochfährt, müsste ich den MetaTrader als Dienst starten, damit von diesem wieder eine Meldung kommen kann.

Aktuell habe ich den MetaTrader nur im Autostart und wird somit erst mit Anmeldung gestartet - Autologin werde ich beim VPS aber nicht machen.

Falls der VPS nicht mehr hochfährt, bekomme ich nichts davon mit.

Deshalb wäre eigentlich die optimale Lösung ein Check von außen - idealerweise, wenn der MT5 auf Anfragen antwortet. Das läßt sich sicherlich alles basteln, mit dem entsprechenden Aufwand. Muß mich erst tiefer mit dieser Thematik auseinandersetzen.

Eigentlich wollte ich meinen Fokus auf meine EA's legen. Diese sind es schließlich, die Geld verdienen - im Idealfall ;-)

Dann such Dir eine für den Forex-Handel konzipierte VPS und keine Billiglösung.

Alternativ könntest Du hiermit (https://www.mql5.com/de/articles/8196) auf einer nicht-MQ VPS einen Websocket-Server starten und den von Deinem PC regelmäßig pingen.

Websockets für MetaTrader 5
Websockets für MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Vor der Einführung der Netzwerkfunktionen, die mit der aktualisierten MQL5-API zur Verfügung gestellt wurde, waren MetaTrader-Programme in ihrer Fähigkeit beschränkt, sich mit Websocket-basierten Diensten zu verbinden und eine Schnittstelle zu bilden. Aber natürlich hat sich das alles geändert. In diesem Artikel werden wir die Implementierung einer Websocket-Bibliothek in reinem MQL5 untersuchen. Eine kurze Beschreibung des Websocket-Protokolls wird zusammen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Verwendung der resultierenden Bibliothek gegeben.
 
liju1970:


Eigentlich wollte ich meinen Fokus auf meine EA's legen. Diese sind es schließlich, die Geld verdienen - im Idealfall ;-)

niemals dauerhaft, überleg mal wer deine Gegenspieler sind, die haben Millionen Mannstunden oder Fraustunden, künstliche Intelligenz,.....

da kann dein EA niemals dauerhaft Geld verdienen

 
amando:

da kann dein EA niemals dauerhaft Geld verdienen

Deswegen "...im Idealfall ;-)"

Mich würde interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil jener User dieses Forums ist, welche tatsächlich dauerhaft profitabel via EA's handeln. Und im Gegensatz dazu, welche ihr Geld "nur" als Freelancer verdienen. Wird aber immer ein Geheimnis bleiben.
Ist jedoch hier off topic - eigentlich geht's ja um das Problem des Users Axel M. ...

 
liju1970:

Deswegen "...im Idealfall ;-)"

Mich würde interessieren, wie hoch der prozentuale Anteil jener User dieses Forums ist, welche tatsächlich dauerhaft profitabel via EA's handeln. Und im Gegensatz dazu, welche ihr Geld "nur" als Freelancer verdienen. Wird aber immer ein Geheimnis bleiben.
Ist jedoch hier off topic - eigentlich geht's ja um das Problem des Users Axel M. ...

mich auch :-) ich trade zwar mit EA, aber der ist nur ein GUI

 
liju1970:

 eigentlich geht's ja um das Problem des Users Axel M. ...

:-)

UPDATE (Freitag): Hab, nachdem 3x das Betriebssystem neu aufegstzt, den (schrotteligen) Strato Windows RAM++ Server gekündigt, war ja zum Glück in der 30 Tage Geld zurück Phase (04.01.21 gebucht). Habe einen regulären Windows V-Server gebucht, den hatte ich 2017 f.f. ja schon gehabt und liefen problemlos

Wochenends bleibt der PC aus.

Installiere nun alles, berichte.

 
Axel M.:

:-)

UPDATE (Freitag): Hab, nachdem 3x das Betriebssystem neu aufegstzt, den (schrotteligen) Strato Windows RAM++ Server gekündigt, war ja zum Glück in der 30 Tage Geld zurück Phase (04.01.21 gebucht). Habe einen regulären Windows V-Server gebucht, den hatte ich 2017 f.f. ja schon gehabt und liefen problemlos

Wochenends bleibt der PC aus.

Installiere nun alles, berichte.

Ich hab einen bei hetzner, 64gb ram, amd ryzen 5 mit selbst installierten win 10, läuft problemlos

 
amando:

Ich hab einen bei hetzner, 64gb ram, amd ryzen 5 mit selbst installierten win 10, läuft problemlos

Was betreibst du denn alles damit? Wohl nicht nur 1-2 MetaTrader, oder?! 

Grund der Beschwerde: