Neue MetaTrader 5-Plattform Build 2715: Allgemeine Verbesserungen - Seite 2

 

Verbesserungsvorschläge


1. es wäre schön, wenn in dem Grid der "Experten" die Spalte "Quelle" (also nach EA) gefiltert werden könnte:


2. es wäre eine Erleichterung, wenn die Set-Files einfach via Drag&Drop auf den jeweiligen Chart geladen würden (ohne Umweg über die Eigenschaften des EA's).

 

Ergänzung:

zu 1.) zusätzlich wäre auch die Anzeige der Magic-Number in einer extra Spalte sinnvoll.


Desweiteren würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn im Fenster-Titel der verwendete EA angezeigt würde (also anstatt "US30mini,H1" dann z.B. "US30mini,H1 / EA_Swing"):


 

2. Ergänzung:

Grundsätzlich sollten bei den Grids die Spaltenbreiten - falls vom User verändert - erhalten werden. Es nervt extrem, wenn diese immer wieder angepasst werden müssen. Solche Funktionalitäten sollten heutzutage eigentlich Standard sein...
 
liju1970:

Ergänzung:

zu 1.) zusätzlich wäre auch die Anzeige der Magic-Number in einer extra Spalte sinnvoll.


Desweiteren würde es der Übersichtlichkeit dienen, wenn im Fenster-Titel der verwendete EA angezeigt würde (also anstatt "US30mini,H1" dann z.B. "US30mini,H1 / EA_Swing"):


Du hast ja rechts im fenster den ea stehen

 
liju1970:

2. Ergänzung:

Grundsätzlich sollten bei den Grids die Spaltenbreiten - falls vom User verändert - erhalten werden. Es nervt extrem, wenn diese immer wieder angepasst werden müssen. Solche Funktionalitäten sollten heutzutage eigentlich Standard sein...

Wo macht mt5 alleine grids?

 
amando:

Du hast ja rechts im fenster den ea stehen

Wenn (viele) Charts nebeneinander angeordnet sind, sieht's in etwa wie folgt aus - also nicht erkennbar. Und die angezeigten Informationen will ich nicht verringern:


BTW: Der Aufwand für die Softwareentwickler hierfür dürfte bei ca. 1-2h liegen. Sollte also vertretbar sein...

 
amando:

Wo macht mt5 alleine grids?

Überall dort, wo tabellarisch Informationen angezeigt werden: Journal, Experten, Kontohistorie, EA-Settings, etc.

Bei der hierfür verwendeten Klasse könnte es sich natürlich auch um ListViews oder ähnliches handeln (je nach Entwicklungsplattform). Das wissen letzlich nur die MQ-Entwickler.

 
liju1970:

Wenn (viele) Charts nebeneinander angeordnet sind, sieht's in etwa wie folgt aus - also nicht erkennbar. Und die angezeigten Informationen will ich nicht verringern:


BTW: Der Aufwand für die Softwareentwickler hierfür dürfte bei ca. 1-2h liegen. Sollte also vertretbar sein...

Die info links oben kann man doch ausschalten oder?

 
amando:

Die info links oben kann man doch ausschalten oder?

Wie ich schon schrieb: "...die angezeigten Informationen will ich nicht verringern..."

 
liju1970:

Wie ich schon schrieb: "...die angezeigten Informationen will ich nicht verringern..."

Dann hilft nur noch ein grösserer monitor

Grund der Beschwerde: