Doch worauf bezieht sich das Produkt auf dem Marktplatz? - Seite 5

 

Gekaufte Produkte.

Es sind noch 3 Aktivierungen übrig.


Ich habe diesen gekauften Expert Advisor auf einem Metatrader: Ich habe ihn dort vor langer Zeit heruntergeladen und den Market-Ordner mit ihm vor langer Zeit erstellt.


Das heißt, sie war bereits vorhanden (und wird ganz normal an das Diagramm angehängt).

Der zweite Metatrader (auf demselben Computer) verfügt nicht über den Ordner Market in Expert Advisors.


Das bedeutet, dass ich den Expert Advisor, den ich gekauft habe, auf den zweiten Metatrader herunterladen muss und dass ein Marktordner auf dem zweiten МТ5 in Expert Advisors und mit diesem Expert Advisor erscheinen wird.



Das heißt, ich habe den Expert Advisor, den ich vor einiger Zeit gekauft habe, in einen anderen Metatrader (auf demselben Computer) geladen, und der Market-Ordner wurde in Expert Advisors für den zweiten MT5 erstellt, und der EA wurde dort installiert (und er ist auch normal angeschlossen).

Meine Aktivierungen haben sich nicht geändert - ich hatte drei kostenlose Aktivierungen und sie blieben genau gleich (weil ich denselben PC und dasselbe Betriebssystem verwendet habe).

 
Сергей Таболин:

GUT. Die MQ-Demo ist eigenständig, ich werde sie jetzt herunterladen.


Das Übertragen des heruntergeladenen Indikators in einen gemeinsamen Ordner führte zu keinem Ergebnis.

Jetzt werde ich tun, was Sie wahrscheinlich getan haben.
Ich habe diesen gekauften EA manuell aus dem Market-Ordner des zweiten Metatraders gelöscht und den zweiten Metatrader neu geladen.
Der EA befindet sich nicht in dem Ordner -


Und im zweiten Metatrader gibt es auch keinen Ordner -


Dann kopiere ich diesen EA manuell (mit der Maus) aus dem Market-Ordner des einen Metatraders (er ist da) in den Market-Ordner des zweiten Metatraders und aktualisiere den Expert Advisors-Ordner im Navigator des zweiten Metatraders, und der Market-Ordner des zweiten Metatraders erscheint im Navigator mit diesem EA, und er wird normal angehängt.


 
Sergey Golubev:

Ich habe den Indikator auf dem ersten Metatrader installiert, er erschien im Ordner Market (der Ordner Market wurde in Indicators erstellt) und der Indikator ist an den Chart angehängt. Für das Experiment - ich habe den Computer neu gestartet - erschien der Ordner Market in einem anderen MetaTrader nicht von selbst. Das heißt, ich musste denselben Indikator in einem anderen MetaTrader installieren. Und der Ordner erschien auch dort (mit dem Indikator), aber er war nicht für alle gleich, sondern für jeden Metatrader separat.

Zwei MT5 und zwei Marktordner: einer für jeden Metatrader:


Der Ordner "Market" muss also vorhanden sein? Warum glauben Sie, dass es nicht ausreicht, sie einfach auf das andere Terminal zu kopieren?

ps; ich habe später gelesen, dass meine zweite Frage unbegründet war.

 
Alexey Viktorov:

Muss der Ordner "Market" vorhanden sein? Warum glauben Sie, dass das einfache Kopieren auf ein anderes Terminal nicht ausreicht?

ps; ich habe später gelesen, dass meine zweite Frage keine Grundlage hat.

Im reinen Metatrader hatte ich diesen Ordner nicht.
Ich glaube, der Ordner wird automatisch erstellt, wenn etwas aus Market installiert wird.

Ob der Ordner manuell erstellt werden kann und ob er so funktioniert, als ob er von selbst erstellt worden wäre, habe ich nicht ausprobiert. Wahrscheinlich können Sie das.
Aber ich habe etwas anderes ausprobiert - wenn ein Ordner existiert und leer ist, ist er im Metatrader-Navigator nicht sichtbar. Und sobald etwas in einem Ordner erscheint, erscheint es auch im Navigator.
Vielleicht ist es nur möglich, Ordner innerhalb eines Computers zu kopieren...
 
Sergey Golubev:
Ich hatte diesen Ordner nicht auf einem sauberen Metatrader.
Ich glaube, der Ordner wird automatisch erstellt, wenn etwas vom Market installiert wird.

Ob es möglich ist, den Ordner manuell zu erstellen und ob es so funktioniert, als ob der Ordner von selbst erstellt wurde, habe ich nicht ausprobiert. Das können Sie wahrscheinlich.
Aber ich habe etwas anderes ausprobiert - wenn ein Ordner existiert und leer ist, ist er im Metatrader-Navigator nicht sichtbar. Und sobald etwas im Ordner erscheint, erscheint es auch im Navigator.
Vielleicht ist es nur möglich, Ordner innerhalb eines Computers zu kopieren...

Sie funktioniert auch, wenn sie irgendwo kopiert wird.

Dieser Indikator wurde über einen Browser auf ein Terminal heruntergeladen und über Total Commander auf ein anderes kopiert

 
Sergey Golubev:

Jetzt werde ich tun, was Sie wahrscheinlich getan haben.
Ich habe diesen gekauften EA manuell aus dem Market-Ordner des zweiten Metatraders gelöscht und den zweiten Metatrader neu geladen.
Der EA befindet sich nicht in dem Ordner -


Und der zweite Metatrader hat auch keinen Ordner -


Dann kopiere ich diesen EA manuell (mit der Maus) aus dem Market-Ordner des einen Metatraders (er ist da) in den Market-Ordner des zweiten Metatraders und aktualisiere den Expert Advisors-Ordner im Navigator des zweiten Metatraders, und der Market-Ordner des zweiten Metatraders erscheint im Navigator mit diesem EA, und er wird normal angehängt.


Also gut, gehen wir es noch einmal durch.

Wir sprechen von drei Terminals, die auf demselben Computer installiert sind.

  1. Jedes Terminal hat seinen eigenen Ordner "Indicators" geöffnet (getrennt vom gemeinsamen Ordner).
  2. Ich habe den HMA5-Indikator für jeden einzelnen im Ordner Indicators/Market abgelegt.
  3. Starten Sie nacheinander alle drei Terminals und löschen Sie HMA5 direkt von ihnen.
  4. Ich habe meinen Computer neu gestartet.
  5. Gestartetes Terminal 1. Kein Marktordner in den Indikatoren.
  6. Hat HMA5 damit geladen. Der Ordner "Markt" wurde angezeigt, und der Indikator wurde erfolgreich im Diagramm platziert.
  7. Ich habe das Terminal geschlossen und den Ordner Market in den Ordner Indicators des Terminal 2 kopiert.
  8. Startet Terminal 2. HMA5 ist sichtbar. Sie wird jedoch nicht auf das Diagramm angewendet.

2019.11.23 16:00:24.308 HMA5    invalid license (538)

Aber das Interessanteste ist das Nächste.

Vorsichtshalber habe ich den Ordner Market in den Ordner Indicators des Terminals 3 kopiert. .... Es funktioniert.


Dann wird es noch interessanter. Ich habe terminal64.exe in terminal 2 durch die gleiche Datei in terminal 1 ersetzt. Der Indikator arbeitet.... Was für ein Chaos.

Danach verstehe ich nichts mehr.

  1. Ich habe simlinks wieder in meinen Indicators-Ordner gezogen
  2. Ich habe meinen Market-Ordner dorthin kopiert.
  3. Sie funktioniert in МТ№1.
  4. Es wurde nicht in МТ№2 eingeführt.
  5. Der Indikator wurde in МТ3 eingeführt.


Ich habe den Zugriff auf den gemeinsamen Ordner für МТ№2 gesperrt. Derselbe Indikator läuft von meinem Ordner....
 
Сергей Таболин:

Also gut, machen wir es noch einmal.

Der nächste Punkt ist noch interessanter. In Terminal 2 habe ich terminal64.exe durch eine ähnliche Datei aus Terminal 1 ersetzt. Der Indikator arbeitete.... Schade.

Geben Sie bitte an, welche Ausführungen der drei Terminals Sie verwenden.

Wenn Builds schweben in den Modus "auf neue Build aktiviert, und dann setzen Sie die alte Build", dann natürlich kann (kann, nicht 100% wird) ein Fehler aufgrund der Kontrolle der minimalen Build sein.

 
Renat Fatkhullin:

Geben Sie bitte an, welche Ausführungen der drei Terminals Sie verwenden.

Wenn die Builds im Modus "aktiviert auf neuem Build und dann auf altem Build" schweben, dann kann es natürlich (kann, wird nicht 100%ig) zu einem Fehler aufgrund der Kontrolle des Mindest-Builds kommen.

Alle MTs mit dem letzten stabilen Build 2190.

 

Eine weitere unangenehme Sache ist ans Licht gekommen.

Es ist folgendermaßen. Ich habe meinen_HMA5-Indikator auf der Grundlage von HMA5 erstellt (ich habe geübt). Es wurden nur die Farben des Originals ein wenig verändert.

#resource   "\\Indicators\\Market\\HMA5.ex5"

Dann habe ich einen weiteren Indikator my_HMA7C_123

#resource   "my_HMA5.ex5"

Und schließlich, aufgrund von Problemen mit MT2, mein_HMA7C_123_new

#resource   "\\Indicators\\Market\\HMA5.ex5"

Ich habe my_HMA5.ex5 und HMA5.ex5 entfernt, um zu prüfen, ob Ressourcen enthalten sind

Wenn Sie also im MT1 und MT3 laufen

2019.11.23 19:54:55.081 Indicators      custom indicator my_HMA7C_123 (EURUSD,M15) loaded succesfully
2019.11.23 19:54:55.123 Indicators      custom indicator my_HMA7C_123.ex5::my_HMA5 (EURUSD,M15) loaded succesfully
2019.11.23 19:54:55.162 Indicators      custom indicator HMA5 (EURUSD,M15) loaded succesfully
2019.11.23 19:57:23.570 Indicators      custom indicator my_HMA7C_123_new (EURUSD,M15) loaded succesfully
2019.11.23 19:57:23.609 Indicators      custom indicator HMA5 (EURUSD,M15) loaded succesfully

und in МТ№2.

2019.11.23 19:58:19.763 HMA5    invalid license (538)
2019.11.23 19:58:19.763 my_HMA7C_123.ex5::my_HMA5 (AUDJPY,M30)  cannot load custom indicator 'C:\Users\AvoS\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\9058AC2A73B23B65040DD7F3D0DC1303\MQL5\Indicators\my_used\my_HMA7C_123.ex5::my_HMA5.ex5::Indicators\Market\HMA5.ex5' [4802]
2019.11.23 19:58:19.763 my_HMA7C_123.ex5::my_HMA5 (AUDJPY,M30)  Не удалось получить хендл индикатора handle_MA
2019.11.23 19:58:19.763 my_HMA7C_123 (AUDJPY,M30)       BarsCalculated() вернул 0, код ошибки 4603
2019.11.23 19:58:19.764 my_HMA7C_123 (AUDJPY,M30)       BarsCalculated() вернул 0, код ошибки 4603
2019.11.23 19:59:13.933 HMA5    invalid license (538)
2019.11.23 19:59:13.934 my_HMA7C_123_new (AUDJPY,M30)   cannot load custom indicator 'C:\Users\AvoS\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\9058AC2A73B23B65040DD7F3D0DC1303\MQL5\Indicators\my_used\my_HMA7C_123_new.ex5::Indicators\Market\HMA5.ex5' [4802]
2019.11.23 19:59:13.934 my_HMA7C_123_new (AUDJPY,M30)   Не удалось получить хендл индикатора handle_MA

Aus diesem Grund habe ich angefangen zu "graben". Wenn der Ressourcenindikator gut funktionieren würde, würde ich dem HMA5-Indikator wahrscheinlich lange Zeit keine Beachtung schenken...

 

Außerdem ist ein Missverständnis aufgetaucht.

Ich beschloss, ein neues MT zu installieren und einfach mein Konto aus MT#2 einzubinden.

Wie man so schön sagt: kein Glück.

2019.11.23 22:42:04.530 Network '50489982': no connection to ............-MT5-Demo

Ich habe mein Konto von "ihrem" Terminal bekommen und es hat nicht funktioniert.

2019.11.23 22:44:47.272 Network '50489982': authorized on .........-MT5-Demo through MT5-Demo.Europe.3 (ping: 58.88 ms)

Jetzt muss ich zu dem Schluss kommen, dass dieser Broker das Terminal irgendwie modifiziert und man sich nur von einem modifizierten Terminal aus mit seinem Server verbinden kann...

Wie wird MQ darauf reagieren, wenn "ihr" Terminal nicht so funktioniert, wie es sollte?

Oder gibt es vielleicht ein Spyware-Modul im Terminal? )))

Grund der Beschwerde: