Objekte verschwinden beim Wechsel des Zeitrahmens

 

Hallo Experts,

ich kämpfe seit geraumer Zeit in MT5 mit dem Phänomen, dass ich ein Fibo oder ähnliches einzeichne, z.B. in H4, dann zum H1 wechsle und das Fibo ist weg (?!).

Auch beim zurückwechseln in H4 ist sie weg.
Ich habe in den "Eigenschaften des H4-Fibo-57187" > Reiter "Visualisierung" > "Alle Zeitrahmen" ausgewählt.

Ich hab es mal mit einer Trendlinie probiert und sie bleibt auch nicht.
Die Objektliste ist einfach leer.
Einen Speicher-Button für die Zeichnungen gibs es ja wohl auch nicht,
Speichern als Profil half auch nix.

Dies Verhalten war eigentlich immer anders, für mich sieht es aus wie ein Bug.
Oder soll dass so? Wieso kann ich selbst bei sehr! gründlicher Recherche keine Option ausfindig machen, die mir meine Zeichnungen erhält, wenn ich mal den Zeitrahmen wechsle?

Zumal die "Visualisierung" im Reiter der Optionen ganz offensichtlich nicht hält, was sie verspricht...

Bin ich der Erste mit dem Problem?

Grüße

 
Howdi:

Hallo Experts,

ich kämpfe seit geraumer Zeit in MT5 mit dem Phänomen, dass ich ein Fibo oder ähnliches einzeichne, z.B. in H4, dann zum H1 wechsle und das Fibo ist weg (?!).

Auch beim zurückwechseln in H4 ist sie weg.
Ich habe in den "Eigenschaften des H4-Fibo-57187" > Reiter "Visualisierung" > "Alle Zeitrahmen" ausgewählt.

Ich hab es mal mit einer Trendlinie probiert und sie bleibt auch nicht.
Die Objektliste ist einfach leer.
Einen Speicher-Button für die Zeichnungen gibs es ja wohl auch nicht,
Speichern als Profil half auch nix.

Dies Verhalten war eigentlich immer anders, für mich sieht es aus wie ein Bug.
Oder soll dass so? Wieso kann ich selbst bei sehr! gründlicher Recherche keine Option ausfindig machen, die mir meine Zeichnungen erhält, wenn ich mal den Zeitrahmen wechsle?

Zumal die "Visualisierung" im Reiter der Optionen ganz offensichtlich nicht hält, was sie verspricht...

Bin ich der Erste mit dem Problem?

Grüße

hast Du einen Indi oder EA laufen auf dem Chart, welcher in der OnDeinit alle Objekte vom Chart löscht?

Probiers das mal auf einem Chart ohne Indis und EA ob es dort auch passiert

 
amando:

hast Du einen Indi oder EA laufen auf dem Chart, welcher in der OnDeinit alle Objekte vom Chart löscht?

Probiers das mal auf einem Chart ohne Indis und EA ob es dort auch passiert

Der Tip ist gut. Hätte ich auch vermutet. Bist mir zuvorgekommen!
 

Hey, danke für die schnellen Antworten.
Tatsächlich,3 Indi (Indikator?) laufen im Hauptschart:
Erst wenn alles gelöscht ist, bleiben Zeichnungen erhalten.

- Heiken_Ashi,
- MovingAverage20,
- MovingAverage50

Indis sind aber ganz regulär über Menü "Einfügen" > "Indikatoren" hinzugefügt.

Warum soll dass ein Problem sein?
Warum darf man die nicht mit eigenen Zeichen-Objekten anreichern?
Und warum gibt es keine Warnung, dass die Zeichnungen verschwinden, wenn man einen Button klickt...und man nach Stunden Fehlersuche keine Ursache finden kann, dass man ein "Ticket" aufmachen muss?

Ich mein, Analyse ist alles im Trading...?!
Ich bin etwas irritiert...

 
Howdi:

Hey, danke für die schnellen Antworten.
Tatsächlich,3 Indi (Indikator?) laufen im Hauptschart:
Erst wenn alles gelöscht ist, bleiben Zeichnungen erhalten.

Versuche herauszufinden welcher der Indikatoren das Problem verursacht.

Falls du den Bösewicht identifiziert hast, schau mit dem Editor hinein und suche nach ObjectsDeleteAll() bzw. ObjectDelete().

 

zu 99% der Heiki Ashi

 
amando:

zu 99% der Heiki Ashi

Dachte ich auch zuerst, hab dann in der Version die ich habe nachgesehen, da ist nichts böses drin.

#property indicator_type1   DRAW_COLOR_CANDLES
Nur diese Definition, und die ist ok. Keine Grafikobjekte.
 
Otto Pauser:

Dachte ich auch zuerst, hab dann in der Version die ich habe nachgesehen, da ist nichts böses drin.

Nur diese Definition, und die ist ok. Keine Grafikobjekte.

Deine Otto, aber wenn das wer in den MA einbaut, dann ist das sicher so ein Freund von dir, wie der was auf die OnInit verzichtet ;-)

 
amando:

Deine Otto, aber wenn das wer in den MA einbaut, dann ist das sicher so ein Freund von dir, wie der was auf die OnInit verzichtet ;-)

Verstehe, haha. Ja so einer. ;) Gelle, der Typ is a Wahnsinn! Total lernresistent!

Denn sinnvollerweise verwendet man ein unitäres Prefix für seine Chartobjekte, die man dann leicht mit ObjectsDeleteAll() löschen kann ohne alle anderen Chartobjekte mit zu vernichten.

 

Hallo zusammen,

Ich hatte auch noch das Utility "Close Button MT5 1.00" aktiv, was ich dann entfernte.
ich hab dann alle Kombinationen durchprobiert: Ein einzelner MovingAverage im Chart reichte, dass ein Graphikobjekt mit Wechsel des Zeithorizonts verschwindet.

Aber heute ist es anders...alle 3 Indis sind aktiv (2xMA, Heiki Ashi), Zeichnungen bleiben erhalten. Magic...

Ist ev.die Reihenfolge relevant, wie ich sie setze? Oder ob sie über Vorlagen aktiviert wurden...?
Ich kann ja jetzt so schnell keine Symptomatik bzw. scheinbar keine exakte Fehler-Reproduktion liefern.
Aber als trainierter Software-Troubleshooter wage ich die Prognose, dass da irgendwie etwas nicht stimmt, oder es ist der CloseButton_1.00_MT5 der in anderen Charts aktiv ist.

Ich kann da jetzt nicht mehr Zeit investieren und danke euch für die Hinweise.
Ich kann jetzt erstmal weiterarbeiten.
Mit Coding beschäftige ich mich erst demnächst, wenn mehr Zeit ist.

Beste Grüße

 
Howdi:

Hallo zusammen,

Ich hatte auch noch das Utility "Close Button MT5 1.00" aktiv, was ich dann entfernte.
ich hab dann alle Kombinationen durchprobiert: Ein einzelner MovingAverage im Chart reichte, dass ein Graphikobjekt mit Wechsel des Zeithorizonts verschwindet.

Aber heute ist es anders...alle 3 Indis sind aktiv (2xMA, Heiki Ashi), Zeichnungen bleiben erhalten. Magic...

Ist ev.die Reihenfolge relevant, wie ich sie setze? Oder ob sie über Vorlagen aktiviert wurden...?
Ich kann ja jetzt so schnell keine Symptomatik bzw. scheinbar keine exakte Fehler-Reproduktion liefern.
Aber als trainierter Software-Troubleshooter wage ich die Prognose, dass da irgendwie etwas nicht stimmt, oder es ist der CloseButton_1.00_MT5 der in anderen Charts aktiv ist.

Ich kann da jetzt nicht mehr Zeit investieren und danke euch für die Hinweise.
Ich kann jetzt erstmal weiterarbeiten.
Mit Coding beschäftige ich mich erst demnächst, wenn mehr Zeit ist.

Beste Grüße

wenn das CloseButon ganz schlecht programmiert ist kann es sein.

Die Reihenfolge der Indis ist egal wie du sie rauflegst, das hat keinen Einfluss auf das löschen der Objekte

Grund der Beschwerde: