Renko BAR Import mit Fehlern - Error by Renko Bar Import

 

Hello,

when I support CSV Data to the MT4 for Backtesting, some of the Bars are at the wrong position. 

I have to say, that there are often more then one Renko Bars at the same Bartime, so 2-x Times a Bar at the same second. When I look at the data at the CSV and also at the offlinechart, which was the basedata for the CSV, everything looks ok.

Does anybody has got a workaround on this issue? 

Thanks in advance!


Here the same in German:

Hallo,

ich möchte gerne Renkobars im MT4 Backtesten. Leider werden einige nicht richtig importiert.

Ich muss dazu sagen, dass einige der Bars in der selben Barzeit liegen, also innerhalb von einer Sekunde mehrere Bars vorhanden sind. Die Quelldaten der CSV, sowie des Offlinecharts sehen fehlerfrei aus.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen!

Dateien:
 

Dafür könnte es mehere Gründe geben:

  1. Die csv-Daten sind fehlerhaft - wie wurden sie erzeugt?)
  2. Die Kursdaten haben Lücken - von wem stammen die?
  3. ...
 

Vielen Dank für deine Antwort. Die CSV Datei habe ich mit hst2csv (https://www.mql5.com/de/code/7092) erstellt.

Die original Version erzeugt allerdings bei glatten Zahlen (z.B. 12100.0) die Zahl ohne Trennzeichen (12100).

Ich dachte also, dies könnte der Grund sein, und habe dementsprechend dies im Script geändert, aber leider auch ohne den erwünschten Erfolg.

Die CSV beinhaltet die Renko Bars auch in der korrekten Reihenfolge. Ich füge eine CSV hier einmal ein, vielleicht liegt es auch nur an meiner Version vom MT4. Es wäre schön, wenn jemand die angehängt Version testen könnte, oder mir eine funktionierende CSV hier teilt, damit ich diese zur Probe Importieren kann.


Die zu Grunde liegenden Kurzdaten, also die Renko Charts, habe ich mit unterschiedlichen EA's und Scripten aus der Codebase erstellt.

RenkoLiveCharts_pimped_v4_13 (https://www.mql5.com/de/code/11739) und renkolivechart_v600_indi ( https://www.mql5.com/en/code/15422

Konvertiert hst-Dateien in csv-Dateien
Konvertiert hst-Dateien in csv-Dateien
  • www.mql5.com
Die hst2csv Skript für die Konvertierung von *.hst-Dateien in *.csv-Dateien können importiert werden, in der MetaTrader 4 Client-Terminal ohne Fehler. Des Skripts Funktionsprinzip Der Parameter input_file_name muss angegeben werden, mit der Erweiterung. Andere Erweiterungen als *.hst werden nicht verarbeitet; Ist der Parameter...
Dateien:
9DAX308Renko.zip  944 kb
 

Hast Du mal nach Renko gesucht (oben rechts die Lupe)?

Es gibt ca 10 Artikel, ca 20 Codebeispiele, ~150 Angebote auf dem Market, ~30 Signale ...

Ich denke das ist viel schneller!

 
Danke für die Info, ich versuche meine Probleme nur lieber durch eigene Programmierung zu lösen. Ich habe jetzt auch einen Weg gefunden das Problem zu umgehen. Dazu habe ich meinen Indikator zur Umrechnung der Renkobars in CSV Dateien modifiziert. Ich bin gespannt, ob der Ansatz mit Renkobars zu Traden meinen EA Ideen weiterhilft!
 
TimoOWL:
Danke für die Info, ich versuche meine Probleme nur lieber durch eigene Programmierung zu lösen. Ich habe jetzt auch einen Weg gefunden das Problem zu umgehen. Dazu habe ich meinen Indikator zur Umrechnung der Renkobars in CSV Dateien modifiziert. Ich bin gespannt, ob der Ansatz mit Renkobars zu Traden meinen EA Ideen weiterhilft!

Vielleicht ist es das nächste mal sinnvoll das du deinen Code zeigst. Zumindest den vermeintlich fehlerhaften . So das andere den Fehler nachvollziehen können.

Der Lösungsweg ist IMMER der schnellste.

Gruß

Grund der Beschwerde: