Endlich macht der Metatester wieder Freude - Seite 2

 
Chris70:

vielleicht ist das zu banal...aber... es ist aber nicht zufällig das Optimierungskriterium auf "Custom max." eingestellt?

das muss ich prüfen, hab ich nicht geschaut, macht das einen unterschied?

 

oh.. zufällig gerade gesehen --> Du bekommst eine schnelle Antwort ;-)

Na klar macht das einen Unterschied. Der Sinn von OnTester ist ja, dass man das, was da jeweils per "return" ausgegeben wird als Kriterium nimmt, welches im Optimizer maximiert werden soll.

Manchmal will man ja etwas anders haben als einfach nur "max. Balance" (oder eine andere der Standardoptionen). Wenn "Custom max." eingestellt ist, weiß der Optimizer, dass er am Ende eines Durchgangs das Ergebnis des OnTester-Events abfragen soll... aber ohne OnTester kein Ergebnis.

Ich weiß nicht  wie das ist wenn man die neue Beta installiert, ob die vorherige Einstellung des Optimierungskriteriums übernommen wird. Bei mir steht das das Monaten ohnehin immer auf CustomMax, daher hat mich da nach der Beta-Installation auch nichts irritiert.

Kann ja auch ein anderer Grund sein... war nur die erste naheliegende Idee.

 
Chris70:

oh.. zufällig gerade gesehen --> Du bekommst eine schnelle Antwort ;-)

Na klar macht das einen Unterschied. Der Sinn von OnTester ist ja, dass man das, was da jeweils per "return" ausgegeben wird als Kriterium nimmt, welches im Optimizer maximiert werden soll.

Manchmal will man ja etwas anders haben als einfach nur "max. Balance" (oder eine andere der Standardoptionen). Wenn "Custom max." eingestellt ist, weiß der Optimizer, dass er am Ende eines Durchgangs das Ergebnis des OnTester-Events abfragen soll... aber ohne OnTester kein Ergebnis.

Ich weiß nicht  wie das ist wenn man die neue Beta installiert, ob die vorherige Einstellung des Optimierungskriteriums übernommen wird. Bei mir steht das das Monaten ohnehin immer auf CustomMax, daher hat mich da nach der Beta-Installation auch nichts irritiert.

Kann ja auch ein anderer Grund sein... war nur die erste naheliegende Idee.

Du hattest recht, auf Balance max gehts ohne probleme 

Das gabs früher nicht, wurde einfach ignoriert

 
Hallo,

Ich habe gerade Build 2143 automatisch aktualisiert bekommen. Sieht soweit auch alles ganz nett aus....
Nur jetzt friert der Tester nach ein paar Iterationen ein. Das ist mal mehr, mal weniger. Im Moment steht er bei 63 von 10496.
Ich habe in meiner lokalen Netzwerkfarm 20 Prozessoren. Aufgaben sind schön verteilt, aber alle sind jetzt irgendwo stehen geblieben. Die anderen Rechner sind noch nicht aktualisiert, stehen aber auch, wenn sie über den aktualisierten Rechner beaufschlagt werden. Für sich alleine funktionieren sie einwandfrei. Wenn ich im aktualisierten Rechner alle Agenten der Farm lösche, friert er ebenfalls ein. Hat jemand eine ähnliche Beobachtung, oder weiss gar schon, wie man das behebt?

Gruss Peter
 
Was sagen die Logs??
 

Im Journal habe ich keine Einträge mit Bezug zum Tester.
Gibt es noch etwas anderes, wo ich nachschauen kann?

 
... wenn Die Agenten von einem anderen Rechner aus über deren Farm angesprochen werden laufen sie übrigens einwandfrei ...
 
2420044:

Im Journal habe ich keine Einträge mit Bezug zum Tester.
Gibt es noch etwas anderes, wo ich nachschauen kann?

Huuuch?

Da steht doch drin, wann ein batch begonnen und fertig ist ect. daraus sollte man doch die Langsamkeit erkennen können!

 
Also, es war tatsächlich nichts ausser ein paar statusmeldungen zur Verbindung mit dem Brocker.
Nachdem ich nun die Agenten mal von anderer Seite (s.o.) angeschubst habe , schreibt er nun tatsächlich für einen neuen Testlauf wieder ins Journal.
Erstmal der Name des EA und die Daten zum Testzeitraum, dann Core 1 bis 4 gestarted, bla bbla bla ....

Dann kommt der erste Fehler: 2019.09.16 21:59:20.719    Core 4    genetic pass (0, 22) tested with error "wrong timeframe request in Open Prices mode" in 0:00:00.895
Es folgen einige enige connected, authorized und synchronization completed bis zum nächsten error

Aber es sind auch wieder eine Handvoll Optimierungsergebnisse generiert worden ....
 
... dann kommt der letzte 2019.09.16 22:01:09.134    Core 2    genetic pass (0, 144) tested with error "wrong timeframe request in Open Prices mode" in 0:00:00.618
gefolgt von einem 2019.09.16 22:01:09.234    Core 2    connection closed
und die Kiste steht :(
Grund der Beschwerde: