Wer kann helfen?!

 

Hallo zusammen,

ich hoffe jem kann mir weiterhelfen. Ich versuche gerade mir ein eigenes FIBO - Tool  zu erstellen, ähnlich wie bei beim MT5 den Motivewellen, nur eben mit werten etc. 

Das mache ich übern MT4 mit Trendlinien und OBJ_Arrow ( eventuell vllt auch Labels, leg mich da noch ned ganz fest). Wie das aussieht seht ihr in meinem Anhang.

Mein Problem:

 

Ich möchte gerne, dass wenn ich einen Zwischenpunkt anklicke, sich das komplette Gerüst bewegt wird und nicht nur ein Teil davon. 

Wie stelle ich das an?? mit OBJ_MOVE kann man eben nur teile bewegen und das zeitversetzt, ich möchte aber dass die objekte sich so verhalten, als obs Sie eines wären und dementsprechend auch

bewegen lassen ohne eine Zeitversetzung.  Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. 

 

Bin in programmieren eher Anfänger, bin kein Informatiker aber komm schon ganz gut zurecht mit MQL4 , idR findet man über die Docs auch ne Lösung, aber im MOment weiß ich leider ned weiter, ich hoffe jem kann mir helfen

 

LG Hansie 

Dateien:
 

Ich habe es noch nicht gemacht, aber evtl. ein paar Anregungen:

Vergib für jedes Objekt ein Namensmuster mit <objekt_bezeichnung>und <objekt_nummer>, wobei objekt_nummer aufsteigen ist vom ersten angelegten Objekt bis zum letzten angelegten Objekt.

Also z.B. FIBO_1,FIBO_2  usw. bis FIBO_n. Klickst Du nun auf ein Objekt, so wird der Name in objekt_bezeichnung und objekt_nummer aufgetrennt und mit ObjectFind über alle möglichen Objekt von 1 bis n iteriert bis ein negativer Rückgabewert kommt. Jeder Treffer wird mit ObjectMove verschoben. Evtl. muss man mit ObjectType zwischen Linie und Arrow/Label für den i point_index,   // anchor point unterscheiden.

Statt einem teil bewgt man so alle durch das Namensmuster verbundenen Teile.

Wenn man mehrere Motivewellen auf dem Chart benötigt wird die objekt_bezeichnung komplexer...

LG Uwe


 
Uwe Goetzke:

Ich habe es noch nicht gemacht, aber evtl. ein paar Anregungen: