Paarhandel und Arbitrage in mehreren Währungen. Der Showdown. - Seite 199

 
Aleksei Stepanenko #:

Wenn wir die Werte des Parameters und seinen Einfluss auf die Rentabilität des Systems durchgehen, können wir zum Beispiel mehrere Maxima finden. Wenn wir in der Abbildung die Suche beim ersten Maximum stoppen, werden wir das zweitbeste nicht finden. Wenn wir hier den zweiten Parameter hinzufügen, erhalten wir eine zweidimensionale Oberfläche mit Mulden und Hügeln anstelle eines flachen Graphen. Je mehr Parameter wir hinzufügen, desto mehr Varianten müssen wir nach und nach ausprobieren. Und sehr bald wird es wegen des enormen Zeitaufwands für die Suche unmöglich werden. An dieser Stelle stellt sich die Frage, wie man das globale Maximum, in unserem Fall Nummer 2, findet.

Oder das Minimum, je nachdem, wonach wir suchen.

Und was bringt es, wenn wir es finden?

 
mvf358 #:

Ich sage dir, du hörst mir überhaupt nicht zu. Sie haben GRAAL noch nicht gesehen.

So sei es.

Ich habe für dich die Indica gefunden, die du willst.

Also sieh dir deinen Gral an.

Ich meine, wenn es das ist, wovon du sprichst.

Schau dir die Monate an.

Ich bin mir mehr als sicher, dass du enttäuscht sein wirst.

Denn alles ist nicht so einfach in dieser Welt.

;)

 
mvf358 #:

Was würde es bringen, wenn wir ihn finden?

Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Parameter die Rentabilität des Systems nicht nur in der Vergangenheit beeinflusst hat, sondern auch in Zukunft beeinflussen wird. Und die Werte des Parameters, die den maximalen Gewinn ergaben, können im System verwendet werden. Vorsicht)
 
Aleksei Stepanenko #:

Wenn wir die Werte des Parameters und seinen Einfluss auf die Rentabilität des Systems durchgehen, können wir zum Beispiel mehrere Maxima finden. Wenn wir in der Abbildung die Suche beim ersten Maximum stoppen, werden wir das zweitbeste nicht finden. Wenn wir hier den zweiten Parameter hinzufügen, erhalten wir eine zweidimensionale Oberfläche mit Mulden und Hügeln anstelle eines flachen Graphen. Je mehr Parameter wir hinzufügen, desto mehr Varianten müssen wir nach und nach ausprobieren. Und sehr bald wird es unmöglich werden, weil die Suche sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. An dieser Stelle stellt sich die Frage, wie man das globale Maximum, in unserem Fall Nummer 2, findet.

Oder das Minimum, je nachdem, wonach wir suchen.

Sie sind der Kurve voraus, ja, das stimmt.

Im Allgemeinen ist es das globale Maximum dessen, was wir suchen. Wenn wir nach der robustesten Menge suchen, dann ist es das globale Maximum der Robustheit.

Die Frage ist also immer, wie wir formelhaft ausdrücken können, wonach wir suchen. Wenn die gefundene globale Menge nicht das ist, was wir brauchen, dann ist auch die Formel der verwendeten Fitnessfunktion nicht das, was wir brauchen.

Es gibt eine negative landläufige Meinung, dass die Suche nach einem Global eine Überoptimierung, eine Anpassung ist. Diese Meinung ist falsch, weil wir nicht verstehen, wonach genau wir suchen müssen.

 
Andrey Dik #:

Der Zeit voraus, ja, das ist richtig.

Tut mir leid, Kumpel. Ich dachte, ich springe in deiner Abwesenheit für dich ein.)

 
Renat Akhtyamov #:

aaaaaaah

Nun, es ist bereits da, es ist in der Codebasis, es ist kostenlos.

von demselben Dreemer.

Fügen Sie den Korb, den Sie benötigen, in die Parameter und Formeln ein und sehen Sie, was passiert.

transcendreamer - Trader Profil - MQL5 Gemeinschaft

Equity Monitor - Indikator für MetaTrader 4.

Wenn Sie dies meinen, ist es nicht das.

 
mvf358 #:

Equity Monitor - Indikator für MetaTrader 4

Wenn Sie diesen Indikator meinen, dann ist es nicht dieser Indikator.

Ich halte dieses TransDreamer-Dingsbums für einen Verkaufsschlager.

Ich kann die Essenz meiner Idee damit nicht finden.

aber es ist nützlich, vor allem in der Anfangsphase der Suche nach Mustern.

Auch um mögliche Illusionen zu zerstreuen, falls sie kommen ;)

Download kostenloser 'Portfolio Modeller & Manager' Indikator von 'transcendreamer' für MetaTrader 4 in MQL5 Code Base, 2014.09.24

Portfolio Modeller & Manager
Portfolio Modeller & Manager
  • www.mql5.com
Многофункциональный комбайн для работы с портфелями: индикатор Portfolio Modeller – для моделирования и анализа, советник Portfolio Manager – для ручной и автоматической торговли.
 
Aleksei Stepanenko #:

Verzeihung, Herr Kollege. Ich dachte, ich vertrete Sie in Ihrer Abwesenheit))

;)
 
Renat Akhtyamov #:

so sei es

Ich habe die Indica gefunden, die du brauchst.

Schau dir deinen Gral an.

Das ist es, wovon du sprichst.

Sehen Sie sich die Monate an.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sie enttäuscht sein werden.

denn es ist nicht alles einfach in dieser Welt.

;)

Es ist ein Fragment des Grals erhalten. Kannst du es zeichnen? In dieser Zeitspanne.
 
mvf358 #:
ist ein Fragment des Grals erhalten. Kannst du es zeichnen? In dieser Zeitspanne.

Nun, ist es nicht dasselbe für mich?

Es ist wie Himmel und Erde, nicht wahr?

))))

Grund der Beschwerde: