Automatische Validierung

 

Die schlägt fehl, aber genau wie geplant:

Der EA soll nur auf DAX/DE40/GER40 laufen, sonst mit entsprechender Info im Journal terminieren, was er auch tut; nur der Validierung passt es nicht.
Es kann doch nicht sein, dass jeder EA auf allen Symbolen lauffähig sein soll?

VG

 

Lies die Regeln: https://www.mql5.com/de/market/rules#part_IV

Der Verkäufer darf keine Mehrfachkopien von Produkten veröffentlichen, die auf derselben Idee beruhen und sich nur in Eingabeparametereinstellungen, Symbolen und/oder Zeitrahmen unterscheiden. Die Erstellung ähnlicher Produkte mit leicht geänderten Beschreibungen und/oder Designs gilt als Spam und führt zur Entfernung aller erkannten Kopien aus dem Market, während der Verkäufer von allen kostenpflichtigen MQL5.com-Diensten ausgeschlossen wird

Das heißt (so könnte es man interpretieren), der Ausschluss von anderen Symbolen wir nicht akzeptiert.

Nutzungsbedingungen des Market Services
Nutzungsbedingungen des Market Services
  • www.mql5.com
Allgemeine Bestimmungen und Nutzungsbedingungen zur Nutzung des Market Services
 
Carl Schreiber #:

Lies die Regeln: https://www.mql5.com/de/market/rules#part_IV

Das heißt (so könnte es man interpretieren), der Ausschluss von anderen Symbolen wir nicht akzeptiert.

Nun mehrfach gelesen, ich sehe da nichts, außer " Produkte mit Funktionseinschränkungen."
Aber es ist doch jedem in der Branche soweit klar, dass EAs auf gewisse Assets optimiert sein sollten? Es gibt doch keinen EA, der auf alle Assets gleich gut oder schlecht läuft, das ist doch absurd.

Es gibt also keine Symbol-spezifischen EAs? 

 
Christian Linden #:


Es gibt also keine Symbol-spezifischen EAs? 

Wohl nicht - ich habe mich aber damit nicht befasst.

Aber statt einen EA für alle Symbole zu verkaufen, kann man ja auch ein Symbol anbieten für nur ein Symbol - das geht.

 
Carl Schreiber #:

Wohl nicht - ich habe mich aber damit nicht befasst.

Aber statt einen EA für alle Symbole zu verkaufen, kann man ja auch ein Symbol anbieten für nur ein Symbol - das geht.

Nein, das gibt es nicht:


Mehr geht nicht.

Andere EAs sind ja auch nur für ein oder gewisse Währungspaare geschrieben, die dürften die Validierung dann eigentlich auch nicht bestehen.
Das hier fällt mir eben auf:
"Es ist verboten, Begrenzungen je nach Finanzinstrument, Zeit, Kontotyp oder Kontonummer usw. einzubetten. Diese Handlungen werden als unfreundlich Benutzern gegenüber empfunden und sind nicht gestattet."
Das ist teilweise schwachsinnig, weil sich hinter der Begrenzung auf ein Finanzinstrument einige Zeit an Arbeit, Beobachtung & Tests verbergen kann, also eigentlich die ganze Arbeit am EA =)

Ich habe für den EURUSD, der von der Validierung angemeckert wurde, nun PseudoTrades eingebaut, dass der Validator was ausführen kann. Die Validierung läuft nun seit 2 Stunden..

Frohe Ostern, Carl

 

Der Bericht des Validators macht keinen Sinn:


Specifications:

Klar, die sind nun von dem Broker, mit dem ich teste, aber ich habe es mit 0.01, 0.1 und 1.0 versucht, da sollte überall was mit gehen.

 

Der Validator will unbedingt einige Fx Paare handeln:

Das kann es nicht sein, es muss möglich sein, einen EA, der nur einen Index handelt, validiert zu bekommen.
Auch wenn mich Fx sehr interessiert, kenne ich mich damit nicht genug aus, um es zu handeln und mein EA ist nicht dafür konzipiert.

Hier:

fehlt "Price Action".
Ich habe "Multicurrency" nicht angehakt, aber der Validator will es dennoch handeln.

VG

 
Carl Schreiber #:

Wohl nicht - ich habe mich aber damit nicht befasst.

Aber statt einen EA für alle Symbole zu verkaufen, kann man ja auch ein Symbol anbieten für nur ein Symbol - das geht.

Mein Schreibfehler - und danach hatte ich bis jetzt keinen I-Net-Zugang :(

Ich meinte, man könnte ja auch ein Signal anbieten für nur ein Symbol - das geht.

 

Multicurrency heißt wahrscheinlich so viel wie: Der EA handelt mehrere Währungspaare gleichzeitig.

Klar gibt es manche EAs, die bspw. speziell für Gold (XAU-***) geschrieben sind. Du kannst ja mal eine Demo-Version von diesen EAs herunterladen und testen, ob man sie auch für andere Symbole verwenden kann. Sollte das gehen, dann ist die Sache klar, dass auch dein EA für andere Symbole Lauffähig sein muss. Und dann kannst du es genauso wie die machen: Schreibe einfach in der Produktbeschreibung, dass dein EA hierfür und dafür spezialisiert worden ist und dass er bei Währungspaaren erbärmliche Ergebnisse liefern wird und es daher äußerst empfohlen wird, nur den DAX damit zu handeln.

 
Benjamin Fotteler #:

Multicurrency heißt wahrscheinlich so viel wie: Der EA handelt mehrere Währungspaare gleichzeitig.

Klar gibt es manche EAs, die bspw. speziell für Gold (XAU-***) geschrieben sind. Du kannst ja mal eine Demo-Version von diesen EAs herunterladen und testen, ob man sie auch für andere Symbole verwenden kann. Sollte das gehen, dann ist die Sache klar, dass auch dein EA für andere Symbole Lauffähig sein muss. Und dann kannst du es genauso wie die machen: Schreibe einfach in der Produktbeschreibung, dass dein EA hierfür und dafür spezialisiert worden ist und dass er bei Währungspaaren erbärmliche Ergebnisse liefern wird und es daher äußerst empfohlen wird, nur den DAX damit zu handeln.

Das ist doch überflüssiger nicht zu unterschätzender Aufwand.. und der Code wird vollgemüllt, das ist echt Blödsinn. 
Da fehlen ein paar Optionen beim Einstellen des EA. Dann muss ich mal schauen, wann ich dazu komme, für alles, was unsinniger Weise validiert wird, Mist in den Code zu bauen.

 
Carl Schreiber #:

Mein Schreibfehler - und danach hatte ich bis jetzt keinen I-Net-Zugang :(

Ich meinte, man könnte ja auch ein Signal anbieten für nur ein Symbol - das geht.

Das war nicht Dein Zugang, mql5.com war weg =P und das nicht unlange. 
Kann man als Signal einen EA nehmen? Ok, ich muss mir das alles mal genauer ansehen.

Grund der Beschwerde: