Chaikin-Geldflussindex

 

Kann jemand meinen ersten benutzerdefinierten Indikatorcode für Chaikin Money Flow überprüfen. Ich möchte nur sicherstellen, dass es keine Fehler gibt. Wenn es einen einfacheren Weg gibt, diesen Indikator zu konstruieren, lassen Sie es mich bitte wissen. In meinem Code wollte ich vermeiden, für jeden Balken ein Array mit Akkumulations-/Distributionsvolumina zu erstellen und dann eine Summierung über Perioden auf diesem Array durchzuführen. Ich denke, das wäre langsamer gewesen als mein Code, in dem ich das A/D-Volumen jedes neuen Balkens addiere und das A/D-Volumen der vergangenen Perioden subtrahiere. Vielen Dank im Voraus:

#property indicator_separate_window

#Eigenschaft indicator_buffers 1

#property indicator_color1 Red

//Eingabeparameter

extern int Perioden=20;

//Indikator-Puffer

double CMF[];

double dN[];

int init()

{

IndicatorBuffers(2);

SetIndexBuffer(1,dN);

SetIndexStyle(0,DRAW_LINE);

SetIndexBuffer(0,CMF);

IndicatorShortName( "CMF(" + Perioden + ")" );

return(0);

}

int deinit()

{

return(0);

}

int start()

{

int gezählte_Balken=IndicatorCounted();

int i=(Balken-gezählte_Balken-1)+(Perioden-1);

double dN_Sum=0.0;

double Volumen_Summe=0,0;

while(i>=0)

{

double h=Hoch;

double l=Niedrig;

double o=Öffnen;

double c=Schließen;

wenn (h==l) dN=0;

sonst dN=100*Volumen*((c-l)-(h-c))/(h-l);

dN_Sum+=dN;

Volumen_Summe+=Volumen;

if (i<=Bars-counted_bars-1)

{

CMF=dN_Sum/Volumen_Sum;

dN_Sum-=dN;

Volumen_Summe-=Volumen;

}

i--;

}

return(0);

}

 

Die Formel für diesen Indikator habe ich hier gefunden:

http://www.linnsoft.com/tour/techind/cmf.htm

Und ich habe CMF nach dieser Formel entwickelt.

Versuchen Sie, 2 Versionen von CMF zu vergleichen.

Dateien:
cmf_v1.mq4  2 kb
 
igorad:
Ich habe die Formel für diesen Indikator hier gefunden:

Investor/RT Tour - Chaikin Money Flow

Und ich habe CMF nach dieser Formel entwickelt.

Versuchen Sie, 2 Versionen von CMF zu vergleichen.

Dies entspricht nicht der Formel, die in dem oben geposteten Link steht.

Die gepostete Seite beschreibt und zeigt ein Histogramm, das farbig ist. Für steigende Werte und fallende Werte. Unabhängig davon, ob es über oder unter der Mittellinie liegt.

Ich habe zum Histogramm gewechselt, aber ich habe nicht die gleiche Farbreaktion auf den Preis wie in dem oben geposteten Link.

Ich wünschte, ich würde verstehen, warum das so ist. Ich würde die Änderungen vornehmen, aber ich verstehe es nicht ganz. Ich nehme an, Sie haben es auch nicht verstanden, also haben Sie den einfachen Weg gewählt.

Hier steht, dass die beste Periode 21 ist, und bei Ihnen ist sie standardmäßig auf 20 eingestellt?

Ich frage mich nur, an welchen anderen Stellen des Codes Sie sich entschieden haben, kleine Änderungen vorzunehmen.

Es ist diese Art von Arbeit, die ein System als unbrauchbar erscheinen lässt.

Wenn Sie solche kleinen Änderungen vornehmen, dürfen Sie sich nicht wundern, wenn Ihre Ergebnisse nicht genau sind oder nicht den Erwartungen entsprechen.

Wer weiß, wie viele Leute versuchen, diesen Indikator zu verwenden, weil sie denken, sie folgen demselben Indikator wie auf dem oben geposteten Link. Arme Seelen, die diese Art von Details nicht erkennen.

Das ist der Grund, warum die Turtle-Händler sagten: "Wenn man ihr bewährtes System auf einer Anschlagtafel für alle sichtbar aushängen würde, würden 95% immer noch scheitern", weil sie ihre eigenen persönlichen Änderungen daran vornehmen würden. Und sich dann wundern, warum es nicht funktioniert.

Nehmen Sie diese Änderungen nicht für mich vor. Ich brauche und benutze sie nicht. Ich habe gerade gesehen, dass dies in einer anderen Gruppe gepostet wurde, und diese kleine Tirade diente dem Allgemeinwohl. Hoffe ich.

Dave

 

Hat jemand von Ihnen die richtige Version von CMF?

 

Diese beiden Indikatoren sind völlig unterschiedlich....welcher ist der richtige??

Kann bitte jemand eine bekannte funktionierende Version von Chaikins Money Flow Index veröffentlichen?

Vielen Dank!

 

Hey, kennt jemand die Formel für den normalen Chaikin-Indikator, nicht den Oszillator und nicht den Flow-Index?

 

Ich brauche Hilfe beim Herunterladen von cmf

Jedes Mal, wenn ich versuche, die mq4-Datei für Chaikins Money Flow herunterzuladen, werde ich aufgefordert, mich einzuloggen.

Ich habe das Internet durchforstet und stundenlang nach dieser Datei gesucht, und obwohl ich Dutzende von Indikatoren im mq4-Format gesehen habe, ist mir die Datei, die ich brauche, immer wieder entgangen.

Ich brauche diese Datei, um mein System zu testen, und jetzt, wo ich die Datei im mq4-Format gefunden habe, kann ich das verdammte Ding nicht herunterladen, das ist ein bisschen wie Window-Shopping.

Wenn Sie mir die Datei per E-Mail schicken könnten oder mir erklären könnten, wie ich an dieser irritierenden Anmeldeseite vorbeikomme, wäre ich Ihnen sehr dankbar.

chrst_heunes@yahoo.com

 

Hallo christiaan,

wenn Sie diese Seite Forex Forum | Forex Tsd | Metatrader Forum öffnen, haben Sie 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.

Loggen Sie sich auf dem oberen Platz ein.

Indikator ist auf diesem Beitrag: https://www.mql5.com/en/forum/general

 

Funktioniert nicht

Ich bin eingeloggt und in der rechten oberen Ecke steht "Willkommen Christiaan", dann versuche ich, die Datei herunterzuladen und werde auf die Anmeldeseite weitergeleitet, und ich logge mich in der rechten oberen Ecke ein.

Dann steht dort "Danke für die Anmeldung" und ich werde automatisch auf die Anmeldeseite weitergeleitet. Ich kann zwar posten, aber ich komme nicht an die Datei heran.

Können Sie mir helfen?

 

Ich glaube, ich habe sie

Nach vielen, vielen Stunden und hunderten von Indikatoren, von denen ich die meisten noch nie gehört habe, habe ich endlich die Datei, die ich brauche.

Ich danke Ihnen

 

Cmf

Option zur Verwendung von Histo oder Linie hinzugefügt, auch mit T3 geglättet, also immer noch nicht gemäß der Formel im oben geposteten Link. . Benötigt wird das Original CMF_v1 im Indikatorenordner.

Grund der Beschwerde: