Gut funktionierendes Handelssystem! - Seite 62

 

Hallo!

Nur zur Info: In naher Zukunft plane ich, Indikatoren und EAs in diesem Thread zu aktualisieren.

Der erste von ihnen ist fertig - AllTrendEnvelopes_v1.

Mit diesem Indikator können Sie Trendumschläge aus verschiedenen Arten von MAs (0...20) mit verschiedenen Preisen (0...10) und Abweichungen bilden.

Mit freundlichen Grüßen,

Igor

Dateien:
 
igorad:
Hallo,

Nur zu Ihrer Information: In naher Zukunft plane ich, Indikatoren und EAs in diesem Thread zu aktualisieren.

Der erste von ihnen ist fertig - AllTrendEnvelopes_v1.

Mit diesem Indikator können Sie Trendumschläge aus verschiedenen Arten von MAs (0...20) mit verschiedenen Preisen (0...10) und Abweichungen bilden.

Mit freundlichen Grüßen,

Igor

Igor,

Wie unterscheidet sich dieser Indikator von All_TrendEnvelopes_v3.mq4?

 

TrendEnvelopeExpert 2.4 5stellige Version beendet sich nicht auf der Verlustseite

Hallo Leute! Ich habe die neue 5-stellige eurjpy-Version getestet und frage mich, warum sie den Handel nicht auf der Verlustseite beendet? Es ist weit über 0,05 Risiko gegangen. Schauen Sie sich das Bild und Sie sehen, was ich meine. Wegen des Spreads und des auf 30 eingestellten T/P hat er bei dem sichtbaren Handel keinen Gewinn gemacht. Der Ausstiegsmodus im EA ist standardmäßig auf 1 eingestellt.

Dateien:
 

Denn ExitMode 1 ist der Ausstieg bei einem geschlossenen Balken des TrendStrength-Indikators (TS_CurBar = 1) im MN1-Zeitrahmen (TS_TimeFrame = 43200).

Und der vorherige Balken im MN1-Zeitrahmen ist April.

https://www.mql5.com/en/forum/174793/page9

Öffnen Sie EA in MetaEditor und lesen Sie die Einstellungen.

Die Einstellungen, die ich für die Version 2.4 gepostet habe, sind die Einstellungen für Hard Coed MTF EA https://www.mql5.com/en/forum/178788

Dateien:
ts_1505_1.jpg  192 kb
 

Hallo, ich teste den TrendEnvelopeExpert_v2.4 und habe Probleme bei der Verwendung des TrendEnvelopes_v2 Indikators als Trailing Stop. Ich habe die TrailingMode=2 in den Einstellungen des Experten gesetzt, aber es ist nicht verschieben Sie den Anschlag nach vorne auf den Abschluss der nächsten bar, jemand Ideen, was ich falsch mache

 

Wie ich mich erinnere - für TrailingMode=2: ist es notwendig, StopDeviation zu wählen. Außerdem, wenn Sie TE_Mode = 0 haben, so wird dieser Indikator vollständig aus dem System ausgeschaltet werden.

Außerdem hängt es vom Zeitrahmen des Indikators ab.

Wenn Sie TE_TimeFrame = 0 haben, dann wird es ein Trailing-Stop auf Ihrem Chart-Zeitrahmen sein, wenn TE_TimeFrame = 240, dann wird es ein Trailing-Stop auf dem H4-Zeitrahmen sein, zum Beispiel.

Und wie ich sehe - es ist die Bedingung:

TrailingMode==2 && UpLine>0) BuyStop = NormalizeDouble((1.0-0.01*StopDeviation)*UpLine,Digits)

( TrailingMode==2 && DnLine>0) SellStop = NormalizeDouble((1.0+0.01*StopDeviation)*DnLine,Digits)

Wenn Sie zum Beispiel eine Kauforder eröffnen und EA die "Buy UpLine" des TrendEnvelopes_v2-Indikators sieht, verschiebt EA den Trailing-Stop bei geschlossenem Bar (TE_CurBar = 1).

Das ist es, was ich innerhalb des Codes sehe.

Versuchen Sie, einen Backtest im visuellen Modus durchzuführen, um zu sehen, wie sich der Trailing-Stop bewegt.

 

TrendEnvelopeExpert 2.4 5stellige Version

newdigital:
Weil ExitMode 1 ist Ausstieg auf TrendStrength Indikator geschlossen bar (TS_CurBar = 1) auf MN1 Zeitrahmen (TS_TimeFrame = 43200).

Und der vorherige Balken im MN1-Zeitrahmen ist der April.

https://www.mql5.com/en/forum/174793/page9

Öffnen Sie EA in MetaEditor und lesen Sie die Einstellungen.

Die Einstellungen, die ich für die 2.4 Version gepostet habe, sind die Einstellungen für Hard Coed MTF EA https://www.mql5.com/en/forum/178788

Vielen Dank für die großartigen Nachforschungen von Newdigital. Zur Bestätigung, bedeutet dies, dass TrendStrength Indikator misst Trend aus dem Preis auf genaue Stunde und Minute 30 Tage zurück jedes Mal, wenn es einen Handel nimmt? Oder macht er die Berechnungen ab dem Zeitpunkt, an dem ich ihn starte, so dass ich den EA für eine neue Berechnung schließen und neu starten muss? Oder geschieht dies in Echtzeit?

Von dem, was ich in diesem Thread gelesen habe, ist das größte Risiko mit diesem EA, wenn sich der monatliche Trend ändert. Wie oder auf welchem TF würden Sie mir empfehlen, den Ichimoku indi zu verwenden, um gewarnt zu werden, wenn eine solche monatliche Änderung eintritt? Und reicht es dann aus, den EA zu stoppen und auf eine neue klare Trendanzeige zu warten, bevor ich ihn wieder starte?

Ich habe meinen Demoauszug vom Neustart am Mittwoch, den 13. mittags (fast 2 Tage) auf einem $3000 Alpari UK Konto (GMT+2) hinzugefügt. "Lots" 0.3, "MaxTrades" 1 und die letzten sechs Trades mit StartHour 9, StartMinute 30 und EndHour 20, EndMinute 45. Der Rest sind Standardeinstellungen. Ich habe die Timing-Parameter geändert, um zu sehen, wie es läuft, wenn man langsame Märkte vermeidet.

Aus der Analyse der Trades in der Erklärung denke ich, EURJPY war nicht gut in seinen Positionen. Im Vergleich zu GBPUSD, wo der EA gute Positionen in Erholungen einnimmt, ist das bei EURJPY nicht der Fall. EURJPY Trades gehen in die entgegengesetzte Richtung mit größerem floating loss. -194,4 und -131 für die beiden Trades in der Erklärung. Der größte gleitende Verlust für GBPUSD war -40,1 und EURUSD -59,9. Beide eröffneten um 09:15 GMT+2. Ich habe auch auf einem anderen Computer nur mit EURUSD und GBPUSD getestet. MaxTrades für beide Paare sind 3. Keine Zeitbeschränkung. Der größte gleitende Verlust nach 21 Trades war maximal -55,1 bei GBPUSD und -61,3 bei EURUSD. Beide eröffnen um 04:30 Uhr am frühen Morgen. 16 von diesen 21 Trades hatten nie einen gleitenden Verlust größer als -25.

Im Hinblick auf die beiden geposteten Ergebnisse gibt es nicht viele Trades, aber interessant, die Leistung zu sehen. Ich werde weitermachen und wenn ich alles weiß und wie, ist mein Ziel, live auf einem kleinen Konto zu testen (über eine lange Zeit ich hoffe), wenn Strategie und Parameter zeigt zufriedenstellend

 

Trend Envelope Expert v2.4

Hallo New Digital,

Ich teste den TEEv2.4 nun schon seit einigen Monaten, und er funktioniert gut für mich, außer wenn ich die Einstellungen für alle 19 Paare, mit denen ich handle, ändern muss. Es ist sehr mühsam, sie manuell zu ändern, vor allem, wenn ich nur eine Vorlage für eine der Einstellungsänderungen verwende, für die ich eine Optimierung benötige.

Ich muss einen Code einfügen - den ich hiermit beigefügt habe - um die vielen verschiedenen magischen Zahlen für jedes einzelne Paar automatisch einzufügen.

Können Sie mir helfen, die beigefügte Textdatei in das TEEv2.4 Expert Advisor Programm einzufügen?

Ich danke Ihnen.

AK

....ooops Entschuldigung ND, dass ich die Aufgabe an Sie weitergeleitet habe. Ich denke, ich hätte sie an den Ersteller des EA - Igorad - weiterleiten sollen. Ich bitte um Entschuldigung. AK

 

Trend Envelope Expert v2.4

Hallo Igorad,

Ich benutze einen deiner EAs schon seit einer Weile und ich finde, dass dein Trend Envelope EA v2.4 recht interessant und sehr intuitiv für mich zu benutzen ist.

Wäre es möglich, dass Sie den EA verbessern, indem Sie eine Art Code einfügen, der automatisch die verschiedenen "Magic Numbers" für jedes Währungspaar einfügt, um den EA auf demselben MT4-Konto laufen zu lassen?

Ihre Verbesserung würde hier sehr geschätzt werden.

Ich danke Ihnen in Erwartung Ihrer Hilfe.

AZIZ KHAN

 

Ich habe kleine Bugs im Code von AllTrendEnvelopes behoben.

Dateien: