Gogetter EA - Seite 13

 

Wenn ich heute etwas gelernt habe, dann, dass nicht jedes Mal auf dieselben Daten zugegriffen wird....

wie kann ich das stabilisieren?

 

Ich habe dieses kleine Liedchen ausprobiert, um zu sehen, welche Daten durchlaufen....Ich weiß nicht, ob ich es an der richtigen Stelle im Code habe, aber es gibt aus, was durchläuft...vielleicht mit einigen Wiederholungen?

//+----------end signal placement locator-------------------------+

//Check position

int counter=1;

for(int u=1; u<=Bars; u++)

{

Print("open: ",Open," high: ",High," low: ",Low," close: ",Close);

}
 

Warum drucken Sie die Zeit- und OHLC-Daten nicht in eine Datei? Auf diese Weise können Sie die Datensätze leicht vergleichen.

 
Maji:
Warum drucken Sie die Zeit- und OHLC-Daten nicht in eine Datei? Auf diese Weise können Sie die Datensätze leicht vergleichen.

nur weil ich nicht weiß, wie....ich bereit bin zu lernen...

eine andere Sache, die ich gerne wissen würde, wie man das macht....

Ich habe einen gespeicherten Strategiebericht, den ich nicht dazu bringen kann, den EA zu reproduzieren... der zugehörige Chart, der vom Strategietester geöffnet werden kann, wurde schon vor langer Zeit gelöscht....Ich würde gerne wissen, wie ich einen gespeicherten Bericht nehmen und einen darauf basierenden Chart öffnen kann, so dass ich mir die Trades, die er gemacht hat, immer noch einzeln ansehen kann.

Wissen Sie, es ist einfach nicht so einfach für mich, herauszufinden, was es getan hat, dass es so erfolgreich war. Ich weiß, dass es wieder 1m-Daten verwendet, weil es den Tick-Modus ausgewählt hat. Ich weiß, dass ich den Tick-Modus verwendet habe, als ich das großartige Ergebnis erzielt habe, und dass es zu diesem Zeitpunkt die 1m-Daten verwendet hat. Wenn ich es nicht dazu bringen kann, diese großartige Leistung zu reproduzieren, wenn ich die Daten, die es verwendet, in eine Datei drucke, wie werde ich dann jemals wissen, welche Daten es verwendet hat, um dieses großartige Ergebnis zu erzielen?

...vorausgesetzt, ich kann es irgendwie dazu bringen, es noch einmal zu tun???

 

Versuchen Sie das Folgende:

int handle;

int init()

{

handle=FileOpen(EAName+"_"+Symbol()+".txt", FILE_CSV|FILE_WRITE, ';');

return(0);

}

int deinit()

{

FileClose(handle);

return(0);

}

Start()

{

.....

FileWrite(handle, TimeToStr(CurTime(),TIME_DATE|TIME_SECONDS), iOpen... ); //declare them as variables and then insert them in the file write routine

Denken Sie auch daran, die Routine so einzustellen, dass sie einmal pro Takt aktualisiert wird und nicht bei jedem Tick. Jetzt haben Sie genug Munition, und finden Sie den Rest heraus.

Viel Glück!

 

Ok, jetzt habe ich eine Excel-Frage....

Die Originaldatei hat über 300.000 Balken.

Excel hat ein Arbeitsblattlimit von etwa 65.000 Zeilen...

Wenn ich versuche, die ursprüngliche .csv-Datei zu importieren, werden mir etwa die ersten beiden Monate auf dem ersten Blatt angezeigt. Dann heißt es, dass es eine Möglichkeit gibt, eine Funktion zu verwenden, um einen weiteren Import durchzuführen und den Startpunkt in der Mitte auszuwählen.... Ich kann die erwähnte Funktion beim besten Willen nicht finden. Soweit ich sehen kann, ist es nicht möglich, die Mitte der Daten auszuwählen....

Wie kann ich das tun?

 
Maji:
Versuchen Sie das Folgende:

int handle;

int init()

{

handle=FileOpen(EAName+"_"+Symbol()+".txt", FILE_CSV|FILE_WRITE, ';');

return(0);

}

int deinit()

{

FileClose(handle);

return(0);

}

Start()

{

.....

FileWrite(handle, TimeToStr(CurTime(),TIME_DATE|TIME_SECONDS), iOpen... ); //declare them as variables and then insert them in the file write routine

Denken Sie auch daran, die Routine so einzustellen, dass sie einmal pro Takt aktualisiert wird und nicht bei jedem Tick. Jetzt haben Sie genug Munition, um den Rest herauszufinden

Viel Glück!

Ich nehme an, ich muss für jeden OHLC eine eigene Druck- (bzw. Schreib-) Zeile erstellen, nicht nur für den Open, richtig? oder sollte ich sie einfach alle in dieselbe Zeile schreiben....

Ach ja, noch etwas... diese Sache mit den Balken und Ticks... ich weiß nicht, wo im Code er welche verwendet, kein Wunder, dass das für mich so außer Kontrolle ist.

 

Ich ging zu einem Seminar...

kam zurück und begann mit einigen anderen Indikatoren zu spielen...

ohne eine Million Dollar zu verdienen, deren Ergebnisse ich nicht reproduzieren kann...

Dateien:
ggl3.01.mq4  22 kb
ggl3-01.htm  144 kb
ggl3-01.gif  6 kb
 

Aragorn, ich habe mir gerade diesen ganzen Thread durchgelesen. Zunächst einmal muss ich dir ein Lob dafür aussprechen, dass du an der Sache dranbleibst. Vor etwa einem Jahr habe ich jede wache Minute damit verbracht, den heiligen Gral der Berater zu finden. Fib-Levels, Pivot-Punkte, Stochastik, MA's, etc... Ich habe zwei Lektionen gelernt: a) Der Strategietester ist reine Zeitverschwendung. b) Das Demokonto funktioniert anders als ein Live-Konto. Ich war in der Lage, einen Code zu entwickeln, der mit einer Genauigkeit von etwa 90 % gehandelt hat - beim Backtesting. Auf dem Demokonto sank die Genauigkeit auf 75 % oder so, und als ich es live ausprobierte, lag sie unter 50 % (was bei richtiger Geldverwaltung immer noch brauchbar sein sollte). Ich will damit sagen, dass Sie sich nicht selbst fertig machen sollten, wenn Sie versuchen, sich an den Strategietester oder das Demokonto anzupassen. Es sieht so aus, als hätten Sie eine gute Sache laufen. Ich werde Ihren Berater mit nach Hause nehmen, den Code dieses Wochenende durchlesen - und ihn auf meinem Live-Konto für den Handel mit 0,01 Lots einrichten. Nur so werden Sie wissen, ob er funktioniert oder nicht. Vielen Dank für die Bereitstellung Ihres Codes!

 

GGL3.01 und GGS3

Ich schätze Ihre freundlichen Worte....

Die Entmutigung kam, weil ich es nicht dazu bringen konnte, seine Spitzenleistung zu wiederholen und auf über 1,5 Millionen zu kommen, noch konnte ich bisher ableiten, was es überhaupt dazu brachte...

Ich habe einige neue Einstiegssignale überarbeitet... ich spiele gerade mit verschiedenen Kombinationen herum... und siehe da, beim GGS bringt ein einfaches if(rsi > 45) 50.000 auf über 500.000! es ist sehr empfindlich, 44 oder 46 funktionieren nicht, aber 45 schon... finden Sie heraus, was das für eine Anamolie ist???

Eine weitere Sache, die mir gerade eingefallen ist, seit ich heute diese beiden in demselben neuen Demokonto gestartet habe...

Da beide die Veränderungen im Kontokapital nutzen, um festzustellen, ob der vorherige Handel ein Gewinner oder Verlierer war, und daher die Losgröße ändern...

Nun... wenn sie auf demselben Konto laufen, wird sich das höchstwahrscheinlich mit Trades überschneiden, die von dem anderen EA eingegeben wurden... also könnte ein GGS-Trade, der ein Gewinner war, einen GGL-Auftrag auslösen, um die Losgrößen zu maximieren und umgekehrt, wenn Sie mir folgen...

Ich weiß nicht, ob dies die Absicht der Sache, Trends in Wellen zu verfolgen, durcheinander bringen wird oder nicht... es könnte diese ganze Idee durcheinander bringen, aber wer weiß... vielleicht wird es dadurch besser statt schlechter...

Wenn ich bei all dem etwas gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass abstrakte Ideen sich nie genau so entwickeln, wie sie gedacht waren... manchmal kann sich eine kleine, schrullige Sache tatsächlich als großartiges Ergebnis und Fortschritt erweisen... sie kann aber auch die ganze Sache untergraben und mich zurück an den Brainstorming-Tisch schicken...

Ich lasse sie also weiterlaufen und schaue wie immer, ob ich sehen kann, was sie tun...

Dateien:
ggl3.01_1.mq4  22 kb
ggs3.mq4  22 kb
ggs3wrsi.htm  338 kb
ggl3-01.htm  144 kb
Grund der Beschwerde: