Ausstiegsstrategien

 

Nachdem ich einige Zeit gehandelt habe, kam ich zu der Erkenntnis, dass eine gute Einstiegsstrategie nicht so wichtig ist wie eine gute Ausstiegsstrategie. Einige von Ihnen werden mir vielleicht widersprechen, aber ich glaube, wenn Sie in der Lage sind, eine gute Ausstiegsstrategie zu verwenden, brauchen Sie keine Take-Profit- oder Stop-Loss-Levels, weil die Ausstiegsstrategie Ihnen sagt, wann Sie aussteigen müssen, um den maximalen Gewinn oder minimalen Verlust zu erzielen.

Ich habe diesen neuen Thread eröffnet, um gute Ausstiegsstrategien zu sammeln. Ich werde diesen Beitrag ständig aktualisieren, wenn ich gute Ausstiegsstrategien finde. Bitte tragen Sie dazu bei, wenn Sie gute Ausstiegsstrategien haben oder darüber lesen.

Devil2000 hat einen guten Vorschlag gemacht, wie man Ausstiegsstrategien messen kann:

Ausstiegseffizienz = maximal mögliche Preisdifferenz für diesen Ausstieg/Gewinnpotenzial. (Eine gute Zahl ist 60% oder mehr.)

für Long-Geschäfte;

Exit-Effizienz = (ExitPreis - NiedrigsterPreis)/(HöchsterPreis - NiedrigsterPreis)

für Short-Geschäfte ;

Ausstiegseffizienz = (HöchsterKurs - Ausstiegskurs)/(HöchsterKurs - NiedrigsterKurs)

Für den Anfang hat shiningstar unter https://www.mql5.com/en/forum/174310 einige Vorschläge für Ausstiegsstrategien zusammengestellt.

1. NonLagMA_v4

Ich versuche gerade, diese Strategie zu verwenden. Ich bin noch dabei, die Länge, den Filter und den Zeitrahmen zu verfeinern. Aus meinen begrenzten Tests geht hervor, dass sich der Zeitrahmen für NonLagMA vom Zeitrahmen der Handelsstrategie unterscheiden kann.

2. LSMA: RZeitraum=7

Dies wird von shiningstar vorgeschlagen. Ich habe gerade einen kurzen Blick darauf geworfen und es sieht gut aus.

 

Hallo

Fibo Level und Camarilla Level sind eine gute Wahl

 

Möchten Sie mehr Details über die Verwendung von Fibo-Levels und Camarilla-Levels für Ausstiege geben?

 

Versuchen Sie, mit Fibo-Ebenen bei 61,8, 76,4, 127,2, 161,8, 261,8 und je nach Marktstimmung auszusteigen.

 

Mechanik des Gewinns

Hallo

Ich denke, es liegt an der Mechanik des Handels. Ich arbeite an einigen Eas, um offene Trades einfach zu schließen. Hier sind einige Ideen, an denen ich arbeite;

Nehmen Sie in allen Fällen SL = TP an.

Fall a

a1 - wenn Gewinn = halber SL, dann zum Breakeven +1 Pip bewegen

a2 - wenn Gewinn = 1,5 * SL, dann auf TP gehen SL TS setzen

a3 - Ausstieg bei Erreichen von SL oder TS

Fall b, TP2-TP1=SL, d.h. TP1=10, TP2=20, SL=10

b1 - wenn Gewinn = TP2, 50% des Handels aufteilen

b2 - SL auf TP1 verschieben

b3 - für jeden Pip, den der Kurs über TP1 steigt, verschieben Sie den SL um einen Pip nach oben

- für alle 3 Pips, die der Kurs unter TP1 fällt, verschieben Sie den SL um einen Pip nach oben

Fall c,

c1 - wenn Gewinn = 1,5*TP, SL auf TP1 setzen

c2 - für X Stunden stehen lassen - wenn der Preis immer noch höher ist, aussteigen

Ich denke, es wäre großartig, ein Ea auf den Charts laufen zu lassen, an denen Sie interessiert sind, dessen einziger Zweck es ist, die Trades systematisch zu schließen.

Dann könnte man tagsüber über ein Mobiltelefon Trades starten und weiß, dass das System die Trades verwaltet. Es gibt eine Handvoll guter Einstiegssysteme hier im Forum - wir könnten diese dazu bringen, E-Mail-Benachrichtigungen zu verschicken, wenn sie Kaufen oder Verkaufen sagen, und dann auf den Chart schauen und entscheiden, ob man handelt oder nicht.

Ich würde sehr gerne mit Ihnen zusammenarbeiten, um einige Abschluss-Strategien zu entwickeln und zu testen.

 

long / stand aside / short: guter long exit= mittelmäßiger short entry.

pengie:
Nachdem ich einige Zeit gehandelt habe, kam ich zu der Erkenntnis, dass eine gute Einstiegsstrategie nicht so wichtig ist wie eine gute Ausstiegsstrategie.

Gute Ausstiege sind EINFACHER als gute Einstiege, wenn man die menschliche Psychologie ausschaltet.

(Ein EA versucht, den menschlichen Faktor auszuschalten.)

Der Ausstieg sollte sich nicht um den Einstiegskurs kümmern. Wenn Sie merken, dass Ihre Position schlecht ist, dann schließen Sie sie sofort, anstatt Ihr kurzfristiges Geschäft mental in eine langfristige "Investition" umzuwandeln.

Wenn Sie einen EA A haben, der Ihnen in der Regel gute Long-/Short-Signale gibt, vielleicht im Durchschnitt alle 6 Stunden, dann nehmen Sie andere EAs B, C, ..., die Sie vielleicht für weniger zuverlässig, aber immer noch profitabel halten, und die typischerweise Signale mit der gleichen Häufigkeit produzieren (nicht 10 mal häufiger oder 10 mal seltener).

Wie jeder EA hat auch A einige Effekte, die nicht modelliert werden (vielleicht bekommt A den Ölpreis nicht als Input), aber C kann auf "Öleffekte" reagieren. Das bedeutet:

* Wenn A ein LONG-Signal erzeugt hat, dann geht er eine LONG-Position ein.

* Wenn C später ein SHORT-Signal erzeugt, bedeutet dies, dass man STAND-ASIDE geht.

Wir warten also nicht, bis A endlich ein SHORT-Signal liefert.

Zusammenfassung: ein mittelmäßiges Short-Signal bedeutet "Schließen Sie die Long-Position!".

 

Interessant

Interessante Idee - pls Post 2 kanditieren ea's zum Nachweis Ihrer Theorie autopips.

 

Cardio, ich kann Ihren SystematicClose EA nicht auf meinem Chart anbringen. Als ich es kompiliert habe, bekam ich diesen Hinweis: 2;76;C:\Programmdateien\MetaTrader - North Finance\experts\SystematicCloseA_v5b0.mq4;10:1;'gMail.mqh' - kann Programmdatei nicht öffnen.

Ich finde Ihren Ansatz sehr gut und würde Ihren EA gerne testen. Bitte lassen Sie mich wissen, wie ich ihn in meinem Chart richtig zum Laufen bringen kann.

Vielen Dank!

FXCruiser

 

Wie es funktioniert

Hallo

Das aktuelle Programm funktioniert wie folgt.

Sie benötigen die angehängten mqh-Dateien in den richtigen Verzeichnissen. Um dies zu tun, siehe bitte

https://www.mql5.com/en/forum/general

Dies ist ein Problem, und ich plane, den Schalter zum Deaktivieren von Sendmail hinzuzufügen - denn manchmal muss das Ea viele offene Trades verwalten, und viele E-Mails zu erhalten ist kein Spaß.

1 - Platzieren Sie das Ea auf einem Chart, den Sie gerade handeln

2 - Wenn Sie möchten, dass das Ea mit einer Order arbeitet, fügen Sie einen Orderkommentar mit dem folgenden Format ein: "aXXXYYY", wenn Sie eine Order platzieren.

In diesem Format bedeutet "a" derzeit nichts, aber zukünftige Versionen des EA werden das erste Zeichen des Kommentars verwenden, um die verwendete Exit-Strategie zu bestimmen. Die nächsten 3 Zeichen "XXX" sind der Stoploss in Pips, den Sie verwenden - maximal "999", oder wie "010" für 10 Pip SL. Die nächsten 3 Zeichen sind Ihr TP - maximal '999' oder wie '008' für 8 Pips Take Profit.

3 - Derzeit funktioniert es folgendermaßen

Wenn der Gewinn = 0,5 * TP ist, wird der SL auf den Break-Even verschoben und ein Trailing-Stop in Höhe der Hälfte Ihres TPs gesetzt. Wenn der Gewinn = 2 * TP, dann ändert es den Trailing-Stop, um an Ihrem TP zu enden.

Wenn Sie z.B. den Kommentar a010010 eingeben, wird bei einem Gewinn von 5 Pips ein Trailing-Stop von 5 Pips erstellt, bei einem Gewinn von 20 Pips wird der Trailing-Stop (TS) auf 10 Pips geändert.

(Ich denke, das ist ein bisschen hart für den Anfang, so dass die nächste Version nur einen TS erstellen wird, wenn es den TP trifft).

Ich hoffe, dies hilft - bitte posten Sie alle Kommentare zur Verbesserung - ich habe nur mit 'a010010' als Kommentar getestet. Und ich habe einen anderen EA, der automatisch Trades eröffnet und dabei auch ein Bild vom Chart macht. Ich werde diesen auch bald posten - im Moment versuche ich, 'Grid EAs' zu verstehen.

Dateien:
sendmail.zip  6 kb
 

https://www.mql5.com/en/forum

Einrichtung:

1- Extrahieren Sie die "SMAIL.dll" in den Pfad "MetaTrader 4\experts\libraries".

2- Extrahieren Sie "gMail.mqh" in den Pfad "MetaTrader 4\experts\include".

3- Extrahieren Sie "SendMail.mq4" in den Pfad "MetaTrader 4\experts\scripts". Dies ist ein Demo-Skript.

4- Lesen Sie den Artikel, um zu erfahren, wie Sie die Funktionen nutzen können.

5- Viel Spaß.

 

erste Exit-Strategie funktioniert

Hallo, ich habe die erste Exit-Strategie zum Laufen gebracht - na ja, nicht ganz so wie oben beschrieben. Es macht auch einen Schnappschuss des aktuellen Charts, wenn es aussteigt und schickt einem eine E-Mail.

Man muss das E-Mail-System von CG implementieren, damit es eine E-Mail sendet - oder die Option zum Senden von E-Mails ausschalten - ich werde eine Option dafür einbauen,

Andernfalls werde ich auch eine Option einbauen, die besagt, dass es nicht funktioniert, wenn die Bestellung zwar den richtigen Kommentar, aber einen echten sl oder tp hat.

Ich werde in Kürze Hinweise zur Verwendung dieser Option veröffentlichen.

Grund der Beschwerde: