Heiken Ashi Idee - Seite 14

 

Hallo zusammen,

Ich habe mit Heiken Ashi und seinen verschiedenen Versionen, die im Forum verstreut sind, gespielt. Unter allen von ihnen fand ich diese "Heiken_Ashi_Smoothed_Alert_Bar1" die beste zu sein.

Kann jemand einen Indikator, der die Farben der angehängten Heiken Ashi über verschiedene Zeitrahmen zeigt machen? Ähnlich wie 4TF Has bar.

Oder weisen Sie mich auf den Beitrag, wo es bereits zur Verfügung gestellt wurde. Jede Art von Hilfe wird geschätzt werden.

Ich hänge den Indikator mit dem Beitrag an. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sahilsri

 

4 Zeitrahmen Heiken Ashi geglättet ...

Hier ist ein 4 Zeitrahmen Heiken Ashi geglättet Indikator )im unteren Unterfenster - es zeigt Farben von 4 verschiedenen Zeitrahmen Heiken Ashi geglättet Werte)

Der Indikator hat 2 Betriebsmodi: er verwendet die Hoch-Tief-Werte des Heiken Ashi als Farbe (Dochtfarbe, UseHAHighLowparameter auf true) oder er verwendet Open-Close (die Körperfarbe, UseHAHighLowparameter auf false)

Sahilsri:
Hallo zusammen,

Ich habe mit Heiken Ashi und seinen verschiedenen Versionen gespielt, die über das Forum verstreut sind. Unter allen habe ich diesen "Heiken_Ashi_Smoothed_Alert_Bar1" als den besten gefunden.

Kann jemand einen Indikator, der die Farben der angehängten Heiken Ashi über verschiedene Zeitrahmen zeigt machen? Ähnlich wie 4TF Has bar.

Oder weisen Sie mich auf den Beitrag, wo es bereits zur Verfügung gestellt wurde. Jede Art von Hilfe wird geschätzt werden.

Ich hänge den Indikator mit dem Beitrag an. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sahilsri
 
mladen:
Hier ist ein geglätteter Heiken-Ashi-Indikator für 4 Zeitrahmen )im unteren Unterfenster - er zeigt die Farben von 4 verschiedenen geglätteten Heiken-Ashi-Werten für einen Zeitrahmen)

Es gibt 2 Betriebsarten: mit Heiken-Ashi-Hoch-Tief-Werten für die Farbe (Dochtfarbe, UseHAHighLowparameter auf true gesetzt) oder mit Open-Close (die Körperfarbe, UseHAHighLowparameter auf false gesetzt)

Danke Mladen, gute Arbeit

 

Hallo! Ich denke, dass viele der in diesem Thread angehängten Heiken Ashi in der Durchschnittsberechnung falsch sind!

in start() kann man sehen :

maOpen=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_OPEN,pos);

maClose=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_CLOSE,pos);

maLow=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_LOW,pos);

maHigh=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_HIGH,pos);

aber MODE_XXXX ist nicht der richtige Parameter für iMA!

der richtige ist :

maOpen=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_OPEN,pos);

maClose=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_CLOSE,pos);

maLow=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_LOW,pos);

maHigh=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_HIGH,pos);

Dateien:
 

...

Sie haben Recht

Der Fehler ist seit langem bekannt (siehe z.B. diesen Beitrag: https: //www.mql5.com/en/forum/179404, mit einer Erklärung und einigen korrigierten Versionen), aber man kann nicht alle Versionen, die diesen Fehler enthalten, rückgängig machen. Aber in Heiken Ashi geglättet (da es diejenige ist, die diesen Fehler zuerst hatte, und dann haben fast alle "geglätteten" Versionen diesen Fehler geerbt) "retten" die späteren MathMin und MathMax das Problem in gewissem Maße (nach all diesen Berechnungen bleibt eine Kerze ohne unteren Docht). Gäbe es diese Min- und Max-Werte nicht, wäre er (der Fehler) sehr groß.

Wie auch immer, der obere 4 Zeitrahmen Heiken Ashi Indikator macht die Berechnung wie sie sein sollte ...

drcrck:
Hallo! Ich denke, dass viele der in diesem Thread angehängten Heiken Ashi in der Durchschnittsberechnung falsch sind!

in start() können Sie sehen :

maOpen=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_OPEN,pos);

maClose=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_CLOSE,pos);

maLow=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_LOW,pos);

maHigh=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,MODE_HIGH,pos);

aber MODE_XXXX ist nicht der richtige Parameter für iMA!

der richtige ist :

maOpen=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_OPEN,pos);

maClose=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_CLOSE,pos);

maLow=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_LOW,pos);

maHigh=iMA(NULL,0,MaPeriod,0,MaMetod,PRICE_HIGH,pos);

 

Die ursprüngliche Idee für diesen Indikator stammt aus der März 2012 Ausgabe des Traders' Magazine

___________________________________

Er wurde von Dan Valcu vorgestellt. Anstatt zu versuchen zu beschreiben, worum es geht, hier ein Zitat von Dan Valcu aus dem Artikel "Trade ahead of the Crowd", in dem er über den Indikator namens haDelta spricht:

What Is haDelta?

Heikin-Ashi ist eine Preisfiltertechnik, die auf modifizierten Open/High/Low/Close (OHLC) Werten basiert. Seine revolutionären Charts zeigen Trends, Konsolidierungen und Umkehrungen in größerem Detail. Eine bemerkenswerte Erweiterung dieser Technik ist die Konstruktion von haDelta, definiert als die Differenz zwischen haClose und haOpen. Als Momentum-Indikator kann er verwendet werden, um vor bevorstehenden Trendumkehrungen zu warnen, aber auch als andere Momentum-Indikatoren. Da haDelta eine Rohmessung von Heikin-Ashi-Kerzen ist, wird empfohlen, ihn zusammen mit einem kurzen 3-Balken-Durchschnitt SMA(3) zu verwenden.

Die Beispiele in diesem Artikel sind ein ausgezeichneter praktischer Leitfaden für Trader. Wie bei jeder Technik oder Strategie, haDelta und Heikin-Ashi im Allgemeinen, sollte mit soliden Risikomanagement-Regeln umgesetzt werden.

Hier ist also der haDelta-Indikator. Es gibt einen Zusatz zur ursprünglichen Idee: den Parameter BetterFormula. Wenn Sie ihn auf tru setzen, wird die so genannte BetterFormula für die Heiken-Ashi-Berechnung verwendet (sie wird in diesem Thread beschrieben: https: //www.mql5.com/en/forum/175407 ), andernfalls wird die "klassische" Berechnung verwendet. Die "bessere Formel" ist ein bisschen "schneller", wenn man also plant, diesen Indikator für Scalping zu verwenden, könnte es eine gute Idee sein, die bessere Formel einzuschalten. Abgesehen davon denke ich, dass keine weiteren Erklärungen nötig sind: es handelt sich um einen klassischen Wert + Signallinien-Indikator und er kann für Einstiege bei Kreuzungen der 2 Linien verwendet werden (zusammen mit 0-Linien-Kreuzungen, natürlich: denken Sie daran, dass eine 0-Linien-Kreuzung des Wertes selbst bedeutet, dass der Heiken-Ashi-Trend sich geändert hat)

Dateien:
hadelta.gif  23 kb
hadelta.mq4  3 kb
 

haDelta - mehrere Zeitrahmen ...

Multi-Time-Frame-Version von haDelta an dieser Stelle gepostet: https: //www.mql5.com/en/forum/173574/page243

 
mladen:
Ursprüngliche Idee für diesen Indikator stammt aus März 2012 Ausgabe des Traders' Magazin

___________________________________

Er wurde von Dan Valcu vorgestellt. Anstatt zu versuchen zu beschreiben, worum es geht, hier ein Zitat von Dan Valcu aus dem Artikel "Trade ahead of the Crowd", in dem er über den Indikator namens haDelta spricht:

Hier ist also der haDelta-Indikator. Es gibt einen Zusatz zu der ursprünglichen Idee: BetterFormula Parameter. Wenn Sie ihn auf tru setzen, wird er die sogenannte BetterFormula für die Heiken-Ashi-Berechnung verwenden (sie wird in diesem Thread beschrieben: https: //www.mql5.com/en/forum/175407 ), andernfalls wird er die "klassische" Berechnung verwenden. Die "bessere Formel" ist ein bisschen "schneller", wenn man also plant, diesen Indikator für Scalping zu verwenden, könnte es eine gute Idee sein, die bessere Formel einzuschalten. Abgesehen davon denke ich, dass keine weiteren Erklärungen nötig sind: es handelt sich um einen klassischen Wert + Signallinien-Indikator und er kann für Einstiege bei Kreuzungen der 2 Linien verwendet werden (zusammen mit 0-Linien-Kreuzungen, natürlich: denken Sie daran, dass die 0-Linien-Kreuzung des Wertes selbst bedeutet, dass sich der Heiken-Ashi-Trend geändert hat)

Vielen Dank für diesen schönen Indikator

Ist es möglich, Histogramm-Version dieses Indikators wie ' 0 Cross ' oben = Grün, unten = rot zu machen

Vielen Dank im Voraus.

 

haDelta mit Histogramm ...

Hier geht's

secretcode:
Vielen Dank für diesen schönen Indikator

Ist es möglich, eine Histogramm-Version dieses Indikators zu erstellen, z.B. ' 0 Cross ' oben = grün, unten = rot

Vielen Dank im Voraus.
Dateien:
hadelta_2.mq4  3 kb
 

Mladen

mladen:
Bitte sehr

Das ist großartig!!!

Eigentlich war es zu schnell !!

Dankeschön

Grund der Beschwerde: