Kanalhandelssystem - Seite 18

 

Es gibt 2 Handelssysteme in diesem Thread (siehe den 1. Beitrag).

1. Channel Trading System für H1, H4 und D1 Zeitrahmen. Es ist ein altes klassisches Handelssystem. Es ist ein bekanntes System aus den vielen Jahren vor langer Zeit. Ich habe dieses System nicht erfunden, da es schon vor Metatrader 4 und Metatrader 3 existierte. Soweit ich mich erinnere, war Tartan der erste, der dieses System für Metatrader 3 zusammen mit seinen Hara-Kiri (oder Samurai ... oder banzai ... ich weiß den Namen nicht mehr, sorry) EAs Versionen (nur für Metatrader 3, da dieses System noch vor Metatrader 3 entwickelt wurde) erstellt hat. Später wurden alle Indikatoren auf MT4 konvertiert, so dass wir es verwenden können.

Ich habe dieses System (manuell) für H4 während der langen Zeit verwendet.

2. Channel Trading System für den M5-Zeitrahmen. Es ist meine Variante dieses bekannten Systems für den M5-Zeitrahmen.

Wie die Bouncing-Pip-Methode zu folgen, so habe ich es noch nicht verwendet, aber viele Leute sagten, dass es gutes System als gut ist.

 

Was Ihr Bild betrifft ...

zu viele Indikatoren auf dem Chart.

Channel Trading System ist Preis-Aktion-System und der wichtigste Indikator ist der Preis selbst. Andere Indikatoren sind nur zur Bestätigung oder Validierung, Unterstützung/Widerstand Zeichnung automatisch statt Zeichnung manuell (Kanal) und so weiter.

Ich kenne einige Leute, die mit diesem System ohne Indikatoren auf dem Chart und Handel nur auf den Preis schauen nur ... aber es ist zu kompliziert für mich. Ich ziehe es vor, einige Indikatoren auf dem Chart zu haben.

 

Sehen Sie sich das an

Es geht alles in die falsche Richtung, was falsch zu sein scheint

Dateien:
yingko_4.gif  92 kb
yingko31.htm  16 kb
 

Der Markt ist jetzt für EURUSD und USDCHF abgehackt. Sie können es sehen, wenn Sie den Ichimoku-Indikator mit den Standardeinstellungen an den EURUSD D1-Chart anhängen.

Übrigens, handeln Sie nur in Richtung des Kanals (wenn Sie "innerhalb des Kanals" handeln. Oder handeln Sie bei einem Ausbruch, um die Kanallinien zu durchbrechen (dies ist jedoch schwieriger).

 

Frage

über den Währungsfilter von forxcalendar news zum Beispiel

eurjpy ist es besser, true auch auf USD zu setzen

und über USDCHF ist es besser, true auch auf EUR zu setzen?

die paramon Einstellungen maksigen kahaji sind 8.15-17.30 gmt +2 alpari Broker

sicher, dass dieses System funktioniert, scheint einen Tutor zu haben, der Ihnen sagt, wann Sie handeln und wann Sie aussteigen sollen, aber das ganze System basiert auf Unterstützungen und Widerständen, das Problem ist immer der Nachrichteneffekt

wie kann man das interpretieren?

12:30:00 PM USD Handelsbilanz schlägt hoch aus

aktuell -60.9B

Vorhersage -59.5B

vorhergehend -56.5B

Kursverlauf = dhlc dlhc pinbar bullish außerhalb des vertikalen Balkens, bearish außerhalb des vertikalen Balkens innerhalb des Balkens triple bar low high close TBHLC

Unterstützungen und Widerstände werden durch das System gegeben

RSI VAR mov av price trend sind nur Indikatoren

Dateien:
works.gif  24 kb
 
rod30:
über forxcalendar news currency filter zum Beispiel

eurjpy ist es besser, auch auf USD wahr zu setzen

und über USDCHF seine besser zu setzen true auch auf EUR ??

die paramon einstellungen maksigen kahaji sind 8.15-17.30 gmt +2 alpari broker

sicher, dass dieses System funktioniert, scheint einen Tutor zu haben, der Ihnen sagt, wann Sie handeln und wann Sie aussteigen sollen, aber das ganze System basiert auf Unterstützungen und Widerständen, das Problem ist immer der Nachrichteneffekt

wie kann man das interpretieren?

12:30:00 PM USD Handelsbilanz schlägt hoch aus

aktuell -60.9B

Vorhersage -59.5B

früher -56,5B

Ja, für USDCHF ist es besser, CHF = wahr, EUR = wahr und USD = wahr zu haben.

Soweit ich mich erinnere, handelte Paramon innerhalb und außerhalb des Kanals (statischer horizontaler Kanal) und nicht jeden Tag (es hängt von der Breite des Kanals ab), und er verstand den Handel innerhalb des Kanals als "leichten kleinen Gewinn" und den Handel außerhalb des Kanals als "Ausbruch und schwierigen großen Gewinn".

Ja, Nachrichten sind besonders für den M5-Zeitrahmen betroffen.

Soweit ich mich erinnere, handelte Paramon mit M15.

By the way, Maksigen (Paramon) Indikatoren (2 Maksigen Indikatoren) ist optional in diesem System.

Ich bin nicht Handel H4 Zeitrahmen jetzt aber wie ich mich erinnere:

- Handel auf die Richtung des Kanals innerhalb des Kanals von einem Rand des Kanals zum anderen mit Stop-Loss, die außerhalb des Kanals ist.

- Wo soll man einsteigen? Es gibt einen Indikator, der die Balken malt (auf den ersten Seiten dieses Threads). Es wurde alles beschrieben, was diesen Indikator betrifft und wie oft der Preis die Grenzlinie berühren sollte und so weiter. Dasselbe gilt für den Handel mit Unterstützungen und Widerständen.

Ich habe dieses H4-Kanalsystem nach einigen Verlusten verwendet: als ich einen Teil meiner Einlage verloren hatte, kehrte ich zum H4-Kanalsystem zurück, um meine Einlage wieder auf die ursprüngliche Größe zu bringen. Es ist sehr einfach, etwas Geld zu verlieren, aber es ist sehr schwierig, die Einzahlung wiederherzustellen: Ich verbrachte die Wochen und Monate ... und Sie werden nicht den Handel oft mit diesem H4-Kanal-System ... manchmal viele Wochen mit keinem einzigen Handel ... und den ganzen Tag und Nacht in der Nähe von Computer ... Aber ich benutze das H4-Kanalsystem immer, wenn ich meine Einlage nach einigen Verlusten wiederherstellen möchte: minimale Indikatoren auf dem Chart, Forex-Nachrichten, Unterstützung/Widerstand, Trendlinien und Preisaktionen.

 

Bildschirmfoto

Ist das richtig?

Dateien:
channel.gif  23 kb
 

Wenn Sie "innerhalb des Kanals" handeln, handeln Sie in der Richtung des Kanals. Insbesondere bei H4/D1-Zeitrahmen. Wenn sich der Kanal in einem Aufwärtstrend befindet, so kaufen Sie Aufträge von einem Rand des Kanals zum anderen und so weiter...

Was das M5-Kanalsystem betrifft

Ich verwende die Maksigen-Indikatoren nur zur Bestätigung und um am Morgen zu wissen, ob ich heute handeln werde oder nicht. Es ist die Breite des Kanals. Wenn weniger als 25 zum Beispiel (für EURUSD) so bin ich nicht Handel. Ich werde also an einem bestimmten Tag nicht handeln (und ich möchte es am frühen Morgen wissen, um meine tägliche Aktivität für den kommenden Tag zu planen), wenn:

- die Breite des Kanals zu klein ist;

- die blau/rot gepunkteten horizontalen Linien zu weit vom Kurs entfernt sind;

- der Kurs sich entgegengesetzt zur Richtung des Kanals entwickelt;

- abgehackter Markt mit D1 und/oder W1 und/oder H4 Zeitrahmen mit Ichimoku Indikator. Wie erkennt man einen abgehackten Markt? Wenn sich der Preis hauptsächlich innerhalb der Wolke befindet und die Wolke breit genug ist - ein abgehackter Marktzustand. Legen Sie einfach den Ichimoku-Indikator mit den Standardeinstellungen an und ändern Sie die Chinkou Span-Linie auf weiße Farbe:

und wenn diese weiße Linie den Preis (auf der geschlossenen Bar) gekreuzt, so ist es die meisten starken Trend begonnen. Außerdem kreuzen sich die Linien Tenkan-sen und Kijun-sen (weniger starkes Signal). Plus Der Kurs liegt über oder unter der Wolke. Außerdem kreuzt der Kurs die Grenzen der Wolke (weniger starkes Signal). Und es gibt einige Kombinationen der Signale. Plus Grenzen der Wolke sind Unterstützungs-/Widerstandslinien. Außerdem zeichnet die Wolke in die Zukunft (zukünftige Balken werden neu gemalt - nur zukünftige Balken, andere Balken werden nicht neu gemalt), so dass wir eine gewisse Vorstellung über zukünftige Unterstützung/Widerstand und zukünftige Richtung haben können. Plus, wenn Wolke die Farbe in der Zukunft geändert, so bedeutet es, dass der Preis kann die Richtung in diesem zukünftigen Tag geändert werden ...

 

mich korrigieren

Regeln

Beginn des Tages

1) wir schauen ichimoku ino auf Tages- und 4-Stunden-Zeitrahmen, wenn chinkou span (weiße Linie) kreuzen eine geschlossene Bar beginnen einen neuen starken Trend und wenn der Preis ist aus einer Wolke. Wenn der Preis innerhalb ist, handeln wir diese Währung nicht

2) wir öffnen var m5 Vorlage auf 5M TF wir schauen, ob die Breite des Kanals maksigen kahaji mehr als 25 ist (beginnen zu handeln), wenn weniger als 25 maksigen kahaji kein Handel der Handel beginnt um 8.15 gmt 2 (oder Europa öffnen)

3 ) wir schauen wo der SHI CHANNEL auf- oder absteigt

wenn aufwärts, Kaufauftrag von einer Grenze zur anderen, wenn der SHI-Kanal abwärts geht

Verkaufsorder von einer Grenze zur anderen

4) maksigen Bereich bewegen blaue und rote horizontale Linie sind der Zielpreis

5) graue gepunktete Linie sie scheinen Unterstützung und Widerstand Preis (5m Balken) beginnen, diese graue gepunktete Linie zu testen, wenn es eine Bremsung Preis weiterhin nach oben oder unten gehen über die Trendrichtung abhängen ( SHI CHANNEL )

6 Forex Kalender usd und euro wahr auf alle Währungen auch jpy

7) Wenn die Nachrichten weit entfernt sind, handeln wir, wenn sie nahe sind und wir eine offene Position haben, schließen wir sie oder halbieren sie (es ist besser, nicht während der Nachrichten zu handeln)

8) wenn die Nachrichten nahe sind, warten wir mit der Eröffnung einer Position

Ich denke, das ist in Ordnung.

Dateien:
 
4) maksigen Bereich bewegen blaue und rote horizontale Linie sind der Zielpreis

Diese Linien sind die letzten Unterstützungs-/Widerstandslinien. Oder Ausbruchslinien im maksigen System (für mögliche Verkaufsstopp- und Kaufstopp-Aufträge).

Grau gepunktete Linien sind Unterstützungs-/Widerstandslinien zusammen mit den blauen/gelesenen Linien. Im Maksigen-System sind die blauen/roten Linien die Niveaus für Kauf- und Verkaufsstopps.

Wenn alle Linien des PT-Indikators fast eine Linie bilden und der Preis nahe der Grenze des Kanals liegt, und die rot/blau gepunkteten Breakout-Linien sehr nahe am Preis sind, wird es bald eine gute Bewegung geben.

7) Wenn die Nachrichten weit weg sind, handeln wir, wenn sie nah sind und wir eine offene Position haben, schließen wir sie oder halbieren sie (es ist besser, nicht während der Nachrichten zu handeln).

Ja.

Grund der Beschwerde: