Wie programmiert man? - Seite 24

 

Dankeschön

Danke. Du bist ein Lebensretter

 
BC Brett:
Ich wünschte, ich hätte die Antwort.

Ich habe gerade mein erstes EA fertig geschrieben und versucht, es in Strategy Tester zu testen.

Ich bekam Fehler im ST-Journal angezeigt, also habe ich versucht, die Druckfunktion in meinem EA zu verwenden, um die Probleme zu beheben. Auf diese Weise habe ich bisher einige Fehler behoben, aber es ist ein langsamer Prozess.

in der Meta-Editor unter bearbeiten Menü existieren "toggle Haltepunkt" ... wie zu verwenden Haltepunkt?

 

Nur zur Information:

- Thread über die E-Mail-Funktion (wie man codiert) https://www.mql5.com/en/forum/174336

- guter Artikel mit einigen Tools https://www.mql5.com/en/forum/176053

 

Code für unsichtbaren TP und SL von Brokern

Hallo zusammen,

Angesichts der Paranoia von Brokern, die nach SLs jagen und die Spreads ausweiten, um TPs zu vermeiden, suche ich nach Informationen, wie man TP und SL vor Brokern verstecken kann.

Ich weiß, dass durch die Übermittlung eines TP und SL an den Makler, im Falle, dass Sie nicht verbunden sind Ihre Bestellung ist "sicher". Wenn man die Informationen aus der Ferne hält, besteht die Gefahr von großen Verlusten, wenn die Verbindung unterbrochen wird.

Hat jemand einen EA oder ein Beispiel für einen Code, wie man TP und SL vor dem Broker verborgen halten kann?

Vielen Dank!

Mike

 

Dieser EA hat es

Hallo MikeP

ich denke, dieser EA enthält, was Sie suchen. Bitte PM mich, wenn dies ist, was Sie suchen, ich habe eine andere Idee mit diesem.

Dateien:
jlpigrid.mq4  8 kb
 

Hilfe bei der Vereinfachung eines Stücks Code

Hallo zusammen!

Ich bin kein Profi-Programmierer (siehe unten!). Dieser Code funktioniert gut, aber ist es möglich, ihn zu vereinfachen? Mit einem while/for-Zyklus zum Beispiel? Ich wünsche mir den leichtesten Code! Dieser ist sehr "schwer" und ich bekomme die Fehlermeldung "interner Stapelüberlauf - vereinfachen Sie das Programm, bitte"!!!

Es ist ein Indikator in einem separaten Fenster.

Im Beispielcode zeigt er den Auf- oder Abwärtstrend für MA für Multi TF an.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

int start()

{

string MAfast_Trend_1, MAfast_Trend_5, MAfast_Trend_15;

double x;

color color_indic;

// period M1

double FastMA_1_1 = iMA(NULL,PERIOD_M1,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift);

double FastMA_2_1 = iMA(NULL,PERIOD_M1,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift+1);

if ((FastMA_1_1 > FastMA_2_1)) { MAfast_Trend_1 = "UP"; x = 256; color_indic = Lime; }

if ((FastMA_1_1 < FastMA_2_1)) { MAfast_Trend_1 = "DOWN"; x = 246; color_indic = Red; }

ObjectCreate("Trend_MAfast_1", OBJ_LABEL, WindowFind("xxxxxxx"), 0, 0);

ObjectSetText("Trend_MAfast_1",MAfast_Trend_1,7, "Verdana", color_indic);

ObjectSet("Trend_MAfast_1", OBJPROP_CORNER, 0);

ObjectSet("Trend_MAfast_1", OBJPROP_XDISTANCE, x);

ObjectSet("Trend_MAfast_1", OBJPROP_YDISTANCE, 22);

// period M5

double FastMA_1_5 = iMA(NULL,PERIOD_M5,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift);

double FastMA_2_5 = iMA(NULL,PERIOD_M5,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift+1);

if ((FastMA_1_5 > FastMA_2_5)) { MAfast_Trend_5 = "UP"; x = 256; color_indic = Lime; }

if ((FastMA_1_5 < FastMA_2_5)) { MAfast_Trend_5 = "DOWN"; x = 246; color_indic = Red; }

ObjectCreate("Trend_MAfast_5", OBJ_LABEL, WindowFind("xxxxxxx"), 0, 0);

ObjectSetText("Trend_MAfast_5",MAfast_Trend_5,7, "Verdana", color_indic);

ObjectSet("Trend_MAfast_5", OBJPROP_CORNER, 0);

ObjectSet("Trend_MAfast_5", OBJPROP_XDISTANCE, x);

ObjectSet("Trend_MAfast_5", OBJPROP_YDISTANCE, 37);

// period M15

double FastMA_1_15 = iMA(NULL,PERIOD_M15,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift);

double FastMA_2_15 = iMA(NULL,PERIOD_M15,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift+1);

if ((FastMA_1_15 > FastMA_2_15)) { MAfast_Trend_15 = "UP"; x = 256; color_indic = Lime; }

if ((FastMA_1_15 < FastMA_2_15)) { MAfast_Trend_15 = "DOWN"; x = 246; color_indic = Red; }

ObjectCreate("Trend_MAfast_15", OBJ_LABEL, WindowFind("xxxxxxx"), 0, 0);

ObjectSetText("Trend_MAfast_15",MAfast_Trend_15,7, "Verdana", color_indic);

ObjectSet("Trend_MAfast_15", OBJPROP_CORNER, 0);

ObjectSet("Trend_MAfast_15", OBJPROP_XDISTANCE, x);

ObjectSet("Trend_MAfast_15", OBJPROP_YDISTANCE, 52);

etc ...............

return(0);

}
 

Code Hilfe? Nur ein Handel pro Kerze

Ich versuche, mein ea auf einen Handel pro Kerze zu beschränken. Ich finde, dass in Preisspitzen gegen den Trend ich mehrere Verlustgeschäfte bekomme, da die Indikatoren verzögert werden.

Ich habe den Code vor gesehen, aber ich kann es nicht finden. Wenn jemand könnte mir zeigen, zu einem ea, die den richtigen Code hat oder zeigen mir, wie es getan wird.

Es ist in der UniversalMa ea getan, aber es ist nicht so klar, mich dort.

Jede Hilfe würde geschätzt werden.

 

Es ist hier https://www.mql5.com/en/forum/173026

Ich sammle alle Funktionen in diesem Thread https://www.mql5.com/en/forum/174329

 

Nochmals vielen Dank

Hallo NewDigital, wie immer vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Prost

 

Hier sind ein paar Möglichkeiten, Ihren Code zu vereinfachen:

ERSETZEN SIE EINZELNE INDIKATORWERTE DURCH DIE FUNKTION

double FastMA_1_5 = iMA(NULL,PERIOD_M5,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift);

double FastMA_1_15 = iMA(NULL,PERIOD_M15,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,MAShift);

.... wird mit einer zusätzlichen Funktion zu folgendem

maVal(5,1);

maVal(15,1);

DIE FUNKTION, DIE SIE AUFRUFEN, IST DIE FOLGENDE:

double maVal(int tf, int shift)

{

return ( iMA(NULL,tf,FastMAPeriod,0,MAMethod,MAPrice,shift) );

}

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ersetzen Sie auch andere individuelle Variablen, die Sie haben, wie die String-Variablen, durch ein String-Array. Arrays funktionieren sehr gut in Schleifen und vereinfachen Ihren Code, da Sie weniger Deklarationen vornehmen müssen.

string MAfast_Trend_1, MAfast_Trend_5, MAfast_Trend_15;

.... wird zu this.....

string MAfast_Trend [3];

Grund der Beschwerde: