Gehirnwäsche: System-Setup für den manuellen Handel und für EAs

 

Wir werden alle Einstellungen für die Brainwashing EAs ab der Version 1c beschreiben.

 

Gehirnwäsche #1c

Ich möchte beschreiben, wie man den iTrend-Filter in diesem EA verwendet.

Wenn Sie ihn verwenden möchten, setzen Sie ihn auf true (ItrendFilter true).

In diesem Fall ist der Parameter ItrendLevel wichtiger.

Der empfohlene Wert für diesen ItrendLevel ist der folgende:

zwischen 0,10 und 0,15 für usdjpy M15 (ich bevorzuge 0,1);

0,19 für usdjpy H1;

0,0017 - 0,0026 für gbpusd M15 (ich bevorzuge 0,0026);

0,0044 für gbpusd H1;

0,0013 - 0,0017 für eurusd M15 (ich bevorzuge 0,0016 oder 0,0017);

0,002 für eurusd H1;

0,0015 für usdchf M15; 0,003 für usdchf H1.

Bitte finden Sie im Anhang die Voreinstellung für diesen EA. Ändern Sie einfach ItrendLevel nur entsprechend der oben genannten Zahlen.

Brainwashing #1c und alle Indikatoren (dieser EA wird nicht ohne Indikatoren funktionieren) finden Sie unter

https://www.mql5.com/en/forum/172975

Sie können Ihre eigenen Einstellungen finden:

Fügen Sie den iTrend-Indikator in den Chart ein. Dieser Indikator zählt alles bis zu 300 Balken zurück in der Historie, beginnend mit dem aktuellen Balken.

Und Sie können den Wert von Itrend sehen (siehe Bild f1.gif). Dann verschieben Sie Ihr Diagramm um 300 Balken zurück und während der Verschiebung können Sie das Maximum schätzen (siehe Bild f2.gif).

Dann multiplizieren Sie dieses Maximum mit 0,283.

Das Ergebnis ist ItrendLevel.

Ich möchte anmerken, dass, wenn Sie mit dem m15-Zeitrahmen handeln, Sie ItrendLevel mindestens einmal alle zwei Tage schätzen müssen, für h1 - ein Mal pro Woche. Aus diesem Grund sind die Backtesting-Ergebnisse nicht gültig (wir führen Backtests mit einem permanenten ItrendLevel-Wert durch, der sich jedoch ändern kann).

Bitte lesen Sie die Beiträge, in denen diese Idee mit dem iTrend-Indikator beschrieben wurde:

https://www.mql5.com/en/forum/172979

https://www.mql5.com/en/forum/172979

Dateien:
f1.gif  13 kb
f2.gif  13 kb
bw_1c.zip  1 kb
 

Gehirnwäsche #1c_1

Verwenden Sie die gleiche Voreinstellungsdatei für die Einstellungen für diesen EA. Es ist fast die gleiche Version von Brainwashing #1c, aber leicht modifiziert. Diese Version produziert mehr Trades als das Original Brainwashing #1c.

 

Pre-set for Brainwashing #1c2 wurde hochgeladen. Entschuldigung.

Dateien:
bw_1c2.zip  1 kb
 

Gehirnwäsche #1c2

Es ist für Brainwashing #1c2 voreingestellt. Aber iTrendLevel sollte geschätzt oder ausgewählt werden (siehe die Beiträge über diesem Thread).

Zu ändern sind die folgenden Punkte:

1. wie viele Bars sind notwendig, um für iTrend Bestätigung der Entry-Signale warten; spielen Sie einfach diesen Wert, aber ich bin mit Wert 1 (siehe voreingestellte Datei).

2. alle Orders werden ohne iTrend-Bestätigung geschlossen (in der ursprünglichen Version #1c ist der iTrend-Indikator auch für den Ausstieg verantwortlich, um

um große Gewinne zu erzielen und um bis zum Ende des Trends im Trend zu bleiben).

Dateien:
bw_1c2.zip  1 kb
 

Voreinstellung für Brainwashing #1d hochgeladen.

Entschuldigen Sie vielmals.

Dateien:
bw_1d.zip  1 kb
 

Gehirnwäsche #1d

Gehirnwäsche #1d:

Es ist das gleiche mit Brainwashing #1c_2, aber wir haben eine andere Option für den Ausstieg (T3 Trix Indikator Linien kreuzen). Manchmal ist es zu früh, aber ich denke, es hängt von der Strategie und dem Charakter des Händlers ab. Wie auch immer, Sie können diese Option auf false setzen und Sie erhalten Brainwashing #1c_2.

Außerdem ist die Einschätzung und Auswahl von iTrendLevel sehr wichtig (siehe Beiträge oben).

Einige Leute sagten, dass das S/L Level höher sein sollte (z.B. 50) für die höheren als die m15 Timeframes. Das mag sein. Diese Einstellungen sind sehr vorläufig und wir werden die richtigen Einstellungen für diesen EA finden.

Wie auch immer, Ihre Meinung über die richtigen Einstellungen für diese neuen Versionen ist sehr wichtig.

Dateien:
bw_1d.zip  1 kb
 

Und ich möchte anmerken, dass ItrendLevel das Thema ist, das geändert werden muss. Es sollte mindestens einmal alle zwei Tage für m15 Zeitrahmen und ein Mal pro Woche für H1 geschätzt werden.

Zum Beispiel, ich bin mit ItrendLevel 0.16 für jpy m15 jetzt.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass die Version 1d alle Funktionen von 1c1 und 1c2 hat: um als 1c_2 zu arbeiten, setzen Sie T3trixFilter=false und um als 1c1 zu arbeiten, setzen Sie BarsToConfirm=1.

Die Version 1c unterscheidet sich von allen anderen Versionen: sie hat einen iTrend-Filter nicht nur für die Eingabe, sondern auch für die Schließung der Orders, so dass Sie die Möglichkeit haben, viel Gewinn zu machen. Aber in diesem Fall können Sie nur einen Handel pro Tag für 4 Hauptpaare haben (oder gar nichts).

Verwenden Sie meine Einstellungen (siehe Beiträge oben) oder wählen Sie Ihre.

Hauptsächlich benutze ich diesen EA von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends GMT außer Freitag (ich habe Angst vor dem Freitag mit diesem EA). Aber es ist meine persönliche (Erfahrung).

 

Ich habe vergessen, ein paar Worte über Backtesting zu sagen.

Es ist wirklich schwierig, weil die ItrendLevel Wert kann jede Woche anders sein: zweimal pro Woche für m15 und einmal pro Woche für h1 Zeitrahmen (siehe Beiträge oben auf diesem Thread, wie ItrendLevel Wert zu schätzen).

Normalerweise führe ich Backtests durch, ändere aber Woche für Woche den ItrendLevel-Wert für das Backtesting der nächsten Woche und setze die Tests fort. Es ist der einzige Weg, Backtesting Brainwashing EAs.

 

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass einige Versionen von Brainwashing EA den Indikator i_Trend (nicht iTrend) verwenden.

Also nicht verwirrt sein.

Dateien:
i_trend.mq4  4 kb
Grund der Beschwerde: