Digitale Filter (grundlegende Erklärung) - Seite 4

 
newdigital:
Es gibt vier verschiedene Arten von Digitalfiltern:

- Tiefpassfilter (FATL/SATL, RFTL/RSTL, KGLP);

- Hochpassfilter (KGHP);

- Bandpassfilter (RBCI, KGBP);

- Band Reject (stop) Filter (KGBS).

Ich habe Ihren Beitrag in diesen Thread verschoben, weil wir von "Tiefpassfilter" sprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie digitale Filter meinten ...

Wenn Sie an digitale Filter dachten, so war es bereits als MTF kodiert (irgendwo in diesem Abschnitt gepostet).

 

Ok, cool...ich schätze, dieser Thread ist besser geeignet. Nun, ich hatte eine Idee für einen Indikator. Ich versuche zu lernen, wie man programmiert, aber es dauert länger, als ich dachte, dass es dauern würde. Nun, wie auch immer. Lassen Sie mich versuchen zu erklären, was ich zu sagen versuchte.

Wenn Sie einen Blick auf die Indikatoren werfen, die ich diesem Beitrag beigefügt habe.

LowPassFilter

N4 TF HAS Bar2.mq4

Sie können sehen, dass der N4 TF HAS Bar Indikator. Er zeigt 4 verschiedene Zeitrahmen an, und je nachdem, auf welchem Zeitrahmen-Chart Sie sich gerade befinden, werden unterschiedliche TF-Daten angezeigt. Wenn Sie sich auf dem H1-Chart befinden, sehen Sie, dass der Indikator W1, D1, H4, H1 anzeigt... Wenn Sie zum M30-Chart wechseln, sehen Sie D1, H4, H1, M30. Und wenn Sie schließlich zum M15-Chart wechseln, sehen Sie H4, H1, M30 und M15.

Ich finde, dass der LowPassFilter sehr zuverlässig ist, um Trends in den höheren Zeitrahmen zu erkennen und Einstiegspunkte in den niedrigeren Zeitrahmen zu finden.

Wenn jemand einen Indikator wie den N4 TF Has Bar.mq4 erstellen könnte, aber statt Heiken Ashi für das Signal/die Daten zu verwenden, den LowPassFilter stattdessen benutzen würde. Ich glaube, es wäre ein großartiger Indikator für die Auswahl von Ober- und Unterseiten von Gegentrends.

***N4 TF Has Bar.mq4 wird ergänzt durch N4 TF Has Bar.mq4. Sie werden im selben Indikatorfenster verwendet und angewendet***.

Ich würde versuchen, dies selbst zu programmieren, aber ich bin einfach noch nicht so weit.

Irgendwelche Kommentare.

Dateien:
 

Rbci2

Hallo Newdigital,

vielen Dank für deine hervorragende Arbeit hier im Forum. Ich habe eine Frage zum RBCI2. Ich versuche, die mathematische Logik dahinter herauszufinden. Ich habe mir den Code angeschaut und er scheint recht einfach zu sein, aber er verwendet diese Zahlen, um mit dem Bar Close für 55 Bars zurück zu multiplizieren. Was sind das für Zahlen? Was bedeuten sie?

Ist es möglich, dies in MT3 zu konvertieren?

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

-G

 

Weiß nicht mehr genau ...

Wenn ich mich recht erinnere, ist RBCI der Range Bound Channel Index. Am einfachsten ist es, ihn für die Einschätzung von überverkauften, überkauften oder neutralen Kursen zu verwenden, oder um z.B. das lokale Maximum oder Minimum der Kursbewegung zu schätzen. Außerdem kann der RBCI an unserer Stop-Loss-Schätzung teilnehmen ...

Außerdem kann der RBCI-Indikator verwendet werden, um eine Preisbewegung in der nahen Zukunft abzuschätzen oder vorherzusagen, wenn andere Indikatoren im Widerspruch zueinander stehen.

Was mich betrifft, so habe ich RBCI in ähnlicher Weise wie DeMarker zum Beispiel, oder als BB auf separaten Fenster verwendet.

Was die Formel angeht, so ist RBCI = FATL - SATL.

Ich erinnere mich daran, dass dieser RBCI zusammen mit anderen digitalen Indikatoren (z.B. FATL und FTLM) verwendet wird, um den Marktzustand und den effektivsten Zeitpunkt für die Ordereröffnung zu schätzen. Wenn wir den RBCI zusammen mit dem PCCI analysieren, können wir einen Stop-Loss oder einen Gewinn für unseren Auftrag erhalten oder vorhersagen ...

Es ist alles, was ich jetzt erinnern, ohne zu lesen alle Artikel oder Threads.

Ich werde auf diese digitalen Filter zurückkommen, wenn wir die Bewertung/Schätzung/Vorhersage der Marktbedingungen für RA-Signale für das Portfolio programmiert haben.

Dateien:
 

Rbci2

Danke NewDigital,

Die Version, die ich auf MT4 habe, ist RBCI2, die diese überkauften und überverkauften Bänder hat. Sind Sie mit dieser Version vertraut, und gibt es sie auf MT3?

Vielen Dank!

MG

 

Ich habe nicht finden, RBCI2 für MT3 ... nur RBCI nur.

Aber RBCI2 und RBCI sind sehr ähnlich.

Ich benutzte es für die lange Zeit: Schauen Sie einfach auf diesen Thread von Anfang an https://www.mql5.com/en/forum/173071

und diesen Beitrag https://www.mql5.com/en/forum/172923/page2

Ich habe vor, es weiterhin zu verwenden, nur wegen der Bewertung der Marktbedingungen für RAS in der Zukunft zum Beispiel.

 

Ist es möglich, ein digitales TRIX zu erstellen?

 

Brauche Hilfe um die Farbe eines Indikators zu ändern

Hallo,

Nach mehreren erfolglosen Versuchen weiß ich nun, wie ich die Farbe des Indikators je nach Trend ändern kann:

wenn der Trend positiv ist, dann couleur1

wenn der Trend negativ ist, dann couleur2

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Dateien:
 

Kann mir das jemand erklären?

Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen Handel und digitalen Filtern erklären? Ich bin zum ersten Mal auf diesen Begriff im Handel gestoßen.

Jeder Rat wird geschätzt werden.

 

Bevor Sie sich in diese Richtung wagen, müssen Sie verstehen, was genau digitale Filter sind.

Aus elektrotechnischer Sicht wurden Digitalfilter in gewissem Sinne geschaffen, um Rauschen herauszufiltern. Rauschen wird von digitalen Filtern mehr oder weniger dadurch definiert, wie weit sie von einem generierten Mittelwert abweichen würden - was manche für einen "allgemeinen Trend" halten würden. Diese Filter wurden entwickelt, um unbekannte Werte von Frequenzen zu finden.

Bei der Verwendung von Digitalfiltern für den Handel gibt es zwei Standpunkte. Der eine besteht darin, einen digitalen Filter zu verwenden, um die "unbekannte, bekannte" Zyklusfrequenz zu finden, die in gewissem Sinne den natürlichen "Fluss/Zyklus" der Währung darstellt. Das Auffinden mehrerer Frequenzen und übereinstimmender Talsohlen und Spitzen kann daher hoffentlich zu einem Handel mit hoher Wahrscheinlichkeit führen.

Der andere Standpunkt besteht darin, einen digitalen Filter zu verwenden, um die Gesamtrichtung des Trends zu ermitteln, sozusagen eine extrem ausgefallene Version eines Bewegungsdurchschnitts. Es gibt natürlich viele Standpunkte, die sagen, dass digitale Filter funktionieren oder nicht - aber der Handel an sich ist eine Kunst, und Sie müssen die Ins und Outs lernen, bevor Sie eine Entscheidung treffen, ob diese Art des Handels für Sie ist.

Grund der Beschwerde: