Auf digitalen Filtern basierende Handelsstrategien - Seite 34

 

Verfolgt noch jemand diesen Thread?

 
jet:
Verfolgt noch jemand diesen Thread?

Sicher, ich bin nur in diesem DSP-Labyrinth in eine Sackgasse geraten.

 

Ist der FFT-Algorythmus richtig?

barnix:
Schnelle Fourier-Transformation

EURUSD 4h

1. Frequenzbereich = 8 (Fmin=6; Fmax=10)

2. Frequenzbereich = 14 (Fmin=12;Fmax=16)

3. Frequenzbereich = 18 (Fmin=17;Fmax=19)

4. Frequenzbereich = 22 (Fmin=21;Fmax=23)

5. Frequenzbereich = 26 (Fmin=25;Fmax=27)

6. Frequenzbereich = 35 (Fmin=33;Fmax=37)

7. Frequenzbereich = 48 (Fmin=46;Fmax=50)

8. Frequenzbereich = 76 (Fmin=74;Fmax=78)

9. Frequenzbereich = 118 (Fmin=115;Fmax=121)

Hallo barnix,

vielen Dank für die Mitteilung. Ich schätze die fft-Bibliothek so sehr,

aber sind Sie sicher, dass der "fastfouriertransform"-Algorithmus richtig ist?

Ich habe die Ergebnisse überprüft und sie unterscheiden sich von den Ergebnissen der Fouriertransformation in MS Excel und anderen (z.B. von einigen Algorithmen in der Sprache "C", die im Netz verfügbar sind).

Wie ich sehe, verwenden Sie in Ihren Indikatoren jedoch die Realfastfouriertransformation, also muss sie wohl richtig sein.

 

anwendung in strategien (thx Alexolo)

p.s. doc. in russisch - wer zu faul ist, den Text zu lesen oder zu übersetzen (so wie ich) - lest einfach die Bilder (lest die Tabellen - das meine ich!)

Dateien:
atcf.zip  1179 kb
 
fxbs:
Anwendung in Strategien (thx Alexolo) p.s. doc. in Russisch - wer zu lasy, um den Text zu lesen oder Google übersetzen (wie ich bin) - lesen Sie einfach die Bilder (lesen Sie die Diagramme - das, was ich meine!)

Yo, danke für das hier!

 

FTLM/STLM Theorie benötigt

Ich interessiere mich seit kurzem sehr für digitale Filter. Ich weiß nur, dass sie auf der Spektralanalyse basieren und hochfrequente Schwingungen herausfiltern (vielleicht korrigiert mich hier jemand). Ich würde sie gerne selbst konstruieren können. So wie ich das sehe, müssen solche Filter für ein bestimmtes Paar und einen bestimmten Zeitrahmen und/oder Zeitraum kalibriert werden, der das jüngste Verhalten der Märkte widerspiegelt. Sich dieses Wissen anzueignen, ist jedoch schon ein gewaltiges Projekt.

Ich habe mich gefragt, ob jemand vielleicht einige praktische Beispiele mit gängiger Software wie Matlab, Octave, R usw. kennt. Wie kommen wir zum Beispiel zu den Koeffizienten in dem beigefügten Indikator?

Ich habe ein wenig in russischen Foren gelesen, aber nichts wirklich Nützliches.

Bitte helfen Sie mir.

Dateien:
ftlm-stlm.mq4  9 kb
 

Da alles hier gepostet wurde, habe ich Ihren Beitrag in diesen Thread verschoben. Sie können ihn von Anfang an lesen. Sehen Sie sich auch den gesamten Abschnitt https://www.mql5.com/en/forum/trading_systems an.

 

hier ist das ATCF-Dokument in englischer Übersetzung...

Achtung, der Text ist an vielen Stellen gebrochen....Auch kann der Text für eine bestimmte Karte VOR der Karte stehen...manchmal kommt er danach, glaube ich...

ich war zu faul, ihn nach dem Kopieren und Einfügen in Babelfish zu korrigieren.

Die Signale sind aus der Handelsperspektive sehr sinnvoll. .... Ich bin froh, dass ich dieses Dokument habe.

beste

cl

Dateien:
 

Hier ist ein korrigiertes Dokument....Es gab ein paar Diagramme, die nicht in der richtigen Reihenfolge waren....Das tut mir leid, aber ich habe es gerade bemerkt....

Jetzt sollte alles gut sein...

cl

Dateien:
 
got_fx:
Ich habe mich vor kurzem sehr für digitale Filter interessiert. Ich weiß nur, dass sie auf einer Spektralanalyse beruhen und hochfrequente Schwingungen herausfiltern (vielleicht korrigiert mich hier jemand). Ich würde sie gerne selbst konstruieren können. So wie ich das sehe, müssen solche Filter für ein bestimmtes Paar und einen bestimmten Zeitrahmen und/oder Zeitraum kalibriert werden, der das jüngste Verhalten der Märkte widerspiegelt. Sich dieses Wissen anzueignen, ist jedoch schon ein gewaltiges Projekt.

Ich habe mich gefragt, ob jemand vielleicht einige praktische Beispiele mit gängiger Software wie Matlab, Octave, R usw. hat. Wie kommt man zum Beispiel zu den Koeffizienten in dem beigefügten Indikator?

Ich habe ein wenig in russischen Foren gelesen, aber nichts wirklich Nützliches.

Bitte helfen Sie mir.

http://www.may.nnov.ru/mak/

Nur eine Kleinigkeit, um Ihre Kehle anzufeuchten.

Frieden

F.F.L.

Grund der Beschwerde: