Warum ist MT5 besser als MT4? Hat es weniger Einschränkungen als MT4? - Seite 4

 

Eine weitere Funktion von MT5, die in MT4 fehlt: OpenCL-Unterstützung

How to Install and Use OpenCL for Calculations
How to Install and Use OpenCL for Calculations
  • 2013.07.01
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
It has been over a year since MQL5 started providing native support for OpenCL. However not many users have seen the true value of using parallel computing in their Expert Advisors, indicators or scripts. This article serves to help you install and set up OpenCL on your computer so that you can try to use this technology in the MetaTrader 5 trading terminal.
 

Stimmt es, dass metaquotes den Wechsel zu MT5 erzwingen wird und komplett auf MT4 umsteigt?

Ich habe über diese, aber keine offizielle Veröffentlichung, die sicher über diese machen kann gelesen.

Weiß das jemand?

 
Jose Francisco Casado Fernandez:
  • MT4 ist eine 32-Bit-Mono-Thread-Plattform mit einem Speicherlimit von 2 GB (bzw. 4 GB, wenn Sie sie auf einem 64-Bit-Betriebssystem verwenden, in diesem Fall wird ein 32-Bit-System emuliert, was nicht optimalist ).
MT4 ist natürlich multi-threaded.
  • In MT5 können Sie Backtesting-Roboter mit den Bedingungen, die dem realen Marktam nächsten kommen ,nativ testen (echte Tick-Daten, echte variable Spreads, Lag, Slippage usw.). In MT4 können Sie das nicht nativ.

Aber man kann es trotzdem. Und in mt5 zahlen Sie für Präzision. Backtesting in mt4 mit rude history modelling kann 10x schneller sein und sogar mehr im Vergleich zu Backtesting in mt5 die gleiche Strategie, wenn die Strategie erfüllt einige einfache Kriterien.

Und es gibt keine solche Modellierungsqualität, die Ihnen helfen wird, alle Testergräber zu vermeiden. Es ist unmöglich, sie alle zu vermeiden.

 
Demrum:

Stimmt es, dass metaquotes den Wechsel zu MT5 erzwingen wird und komplett auf MT4 umsteigt?

Ich habe über diese, aber keine offizielle Veröffentlichung, die sicher über diese machen kann gelesen.

Weiß das jemand?

MetaQuotes hat angekündigt, dass es keine weiteren Entwicklungen für MT4 geben wird und sie sich ganz auf die Entwicklung von MT5 konzentrieren. Aber Sie können MT4 weiterhin benutzen, solange die MT4-Server noch funktionieren. Sie können MT4 nicht mehr von MetaQuotes herunterladen, aber Sie können es immer noch von Ihrem Broker herunterladen. Wird es eine Zeit geben, in der die MT4-Server nicht mehr funktionieren? Ich glaube, dass dies früher oder später der Fall sein wird, aber niemand weiß, wann.

Vielen Dank für Ihre Kommentare. Mit freundlichen Grüßen.

 
Комбинатор:
MT4 ist natürlich multi-threaded.


Sind Sie sicher? Warum glauben Sie das?

Комбинатор:
Aber man kann es trotzdem. Und in mt5 zahlt man für Präzision. Backtesting in mt4 mit rude Geschichte Modellierung kann 10x schneller und sogar mehr im Vergleich zu Backtesting in mt5 die gleiche Strategie, wenn die Strategie erfüllt einige einfache Kriterien.


In MT4 können Sie dies nur tun, wenn Sie für eine Software eines Drittanbieters bezahlen und viel Zeit verschwenden (viele, viele Stunden für das Herunterladen und Umwandeln von Daten in das MT4-Format). Wenn Sie später Daten hinzufügen möchten, müssen Sie diesen Vorgang immer wieder wiederholen. Im MT5 ist das automatisch, einfacher, kostenlos und sehr viel schneller.

Meiner Meinung nach ist ein unhöflicher Verlauf, der das Backtesting im MT4 modelliert, nutzlos. Wie auch immer, ich glaube nicht, dass es schneller ist, und in MT5 haben Sie auch die Möglichkeit, MQL5 Cloud Network zu verwenden. Das erhöht die Geschwindigkeit der Optimierungen enorm.

Комбинатор:

Und es gibt keine solche Modellierungsqualität, die Ihnen hilft, alle Testergräber zu vermeiden. Es ist unmöglich, sie alle zu vermeiden.


Sicher, es gibt nichts Perfektes, aber es wird immer besser und zuverlässiger sein, einen Backtest unter möglichst ähnlichen Bedingungen wie auf dem realen Markt durchzuführen, als unter völlig unrealistischen Bedingungen (extrapolierte Ticks, fester Spread, fehlende Verzögerung und Slippage, usw.).


Vielen Dank für Ihre Meinung.

Mit freundlichen Grüßen.


 
Jose Francisco Casado Fernandez:

Sind Sie sicher? Warum glauben Sie das?

Natürlich ist MT4 selbst multithreadingfähig. Aber nicht so gut wie MT5 und mit weniger Vorteilen für die Benutzer.
 
Alain Verleyen:
Natürlich ist MT4 selbst multithreadingfähig. Aber nicht so gut wie MT5 und mit weniger Vorteilen für die Benutzer.
Beziehen Sie sich auf das Live-Trading oder den Strategietester???. Wenn ich eine Optimierung in MT4 durchführe, wird nur einer meiner Prozessorkerne verwendet.
 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Beziehen Sie sich auf den Live-Handel oder den Strategie-Tester? Wenn ich in MT4 eine Optimierung durchführe, wird nur einer meiner Prozessorkerne verwendet.
Kerne haben wenig mit Threads zu tun.
 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Beziehen Sie sich auf den Live-Handel oder den Strategietester???. Wenn ich eine Optimierung in MT4 durchführe, wird nur einer meiner Prozessorkerne verwendet.

Ich beziehe mich auf MT4 im Allgemeinen.

Ja, mit dem Strategietester gibt es nur 1 Thread.

 
Alain Verleyen:

Ich beziehe mich auf MT4 im Allgemeinen.

Ja, mit dem Strategy Tester gibt es nur 1 Thread.

Das ist es, worauf ich mich bezog. Mit freundlichen Grüßen.
Grund der Beschwerde: