MQL4 erster Schritt - Seite 2

 

HA...Ich habe es geschafft, eine iCustom Anweisung / Funktion zu bekommen, um den Wert von einem Moving Average Indikator zu ziehen und den Wert in dem kleinen Fenster zu sehen, wo man den Namen kopiert und das Skript ausführt und den Wert sieht...

Wer ist Ihr Meisterprogrammierer! ;)

Ein paar andere Fragen, die mir aufgrund meiner Lektüre nicht klar sind, bitte, wenn ich darf:

1. Ich habe bemerkt, dass es einen Abschnitt im EA gibt, in dem onTick und dann OnTimer steht... ist das Verständnis zwischen den beiden letztendlich so, dass, wenn das EA-Konstrukt auf der Grundlage der Preisbewegung ausgelöst werden soll, onTick der Vorzug gegeben wird, während, wenn das Konstrukt auf dem Chart-Timing basiert, d.h. M1-Balken öffnen und schließen, dann der onTimer-Abschnitt des Programms zu verwenden ist?

2. Wenn der Indikator mehr als eine Eingabe hat, muss ich dann alle zusätzlichen Eingaben in derselben einzeiligen Funktion referenzieren, oder muss ich die Funktion so oft wiederholen, wie es Eingaben gibt, z. B. beim Stochastik-Indikator, der kPeriod, dPeriod usw. hat?

3. Wenn ich Nr. 1 richtig verstanden habe, kann ich dann meinen Indikator so synchronisieren, dass er mit dem Chart-Timer startet, d.h. wenn ich den EA lade, der die ersten 5 Sekunden und die letzten 5 Sekunden der Balkendauer betrachtet, kann ich meinen EA so synchronisieren, dass er als solcher läuft, oder macht er das einfach automatisch?

Danke Leute!


MW

 
MUZZLE_ZA:

1. Ich bemerke, es gibt einen Abschnitt auf der EA, die sagt, onTick und dann OnTimer ... ist das Verständnis zwischen den beiden letztlich, dass, wenn der EA-Konstrukt auf der Grundlage der Preisbewegung ausgelöst werden soll, dann onTick ist die Präferenz, während, wenn das Konstrukt auf der Chart-Timing dh M1 bar offen und schließen dann die onTimer Abschnitt des Programms zu verwenden?


Bisher bin ich noch nicht auf eine einzige Situation gestoßen, in der ich OnTimer verwenden musste.

Ein Balken kann nicht geschlossen und ein neuer Balken geöffnet werden, bevor ein neuer Tick eintrifft. Wenn Sie also auf einen neuen Balken prüfen müssen (ein neuer Balken bedeutet, dass der vorherige geschlossen sein muss), tun Sie dies in OnTick

 
MUZZLE_ZA:

2. Mit dem iCustom und anderen eingebauten i[Indikatoren], wenn der Indikator mehr als eine Eingabe hat, referenziere ich alle zusätzlichen Eingaben in derselben einzeiligen Funktion oder muss ich die Funktion so oft wiederholen, wie es Eingaben gibt, z. B. beim Stochastik-Indikator, der kPeriod, dPeriod usw. hat?

Ich verstehe die Frage nicht
 

Guten Morgen Gumrai,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin jetzt verwirrt über die Definition von OnTick. Mein Verständnis war, dass OnTick eine Preisänderung ist, d.h. eine Fluktuation der FXrate unabhängig von der Zeit?

MQL-Referenz: Tick ist ein Ereignis, das durch einen neuen Preis für ein Symbol zu einem bestimmten Zeitpunkt gekennzeichnet ist.

Auf der Grundlage der obigen Ausführungen war mein erster Gedanke, dass, wenn sich ein Preis für einen Zeitraum von 10 Sekunden nicht bewegt, kein Tick-Ereignis für diesen Zeitraum vorliegt?

Vielleicht ist mehr Klarheit erforderlich?

In Bezug auf Frage 2 habe ich es geschafft, mich selbst zu behandeln, also bin ich froh, dass ich mein Ziel erreicht habe! - Ich danke Ihnen.

Sie sind dran :)


MW

 
MUZZLE_ZA:

Guten Morgen Gumrai,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin jetzt verwirrt über die Definition von OnTick. Mein Verständnis war, dass OnTick eine Preisänderung ist, d.h. eine Fluktuation der FXrate unabhängig von der Zeit?

MQL-Referenz: Tick ist ein Ereignis, das durch einen neuen Preis für ein Symbol zu einem bestimmten Zeitpunkt gekennzeichnet ist.

Ja, Sie haben Recht.

Stellen Sie sich auf dem M1-Chart vor

ein Balken öffnet sich um 12:01:00

der letzte Tick des Balkens kommt um 12:01:59 Uhr herein

zu diesem Zeitpunkt wissen wir nicht, dass es der letzte Tick ist, es ist noch Zeit für 1 oder mehrere weitere Ticks

aber

der nächste Tick kommt um 12:02:05 Uhr, und das ist der Zeitpunkt, an dem der neue Balken geöffnet und der alte geschlossen wird. Da es einen Zeitraum von 6 Sekunden ohne Ticks gab, ist es unmöglich, den Beginn eines neuen Balkens zu erkennen, bis ein Tick eintrifft. Testen Sie also in OnTick auf einen neuen Balken

 

Ich glaube, ich verstehe, was Sie mir sagen wollen.

Dann stellt sich die Frage, was ist der OnTimer Teil des EA für?

Wenn meine primäre war es, einen Zeitraum zu betrachten und dann die Aktion, die innerhalb dieses Zeitraums aufgetreten ist, wählte ich nicht den OnTimer dann?

Mit anderen Worten, ich bin mehr daran interessiert, was zwischen 12:01:00 und 12:02:00 Uhr passiert: Das Ergebnis könnte ein Kursanstieg, ein Kursrückgang oder keine Kursbewegung in diesem Zeitraum sein?

Ich hoffe, das macht Sinn?

 

Guten Morgen, Leute,

Ich konnte einen befreundeten Programmierer dazu bringen, mir bei der grundlegenden Logik des Regelsatzes zu helfen, nachdem es mir gelungen ist, alle relevanten Indikatorfunktionen für Graphen aufzurufen.

Das Problem ist jetzt, wenn ich den EA auf einen Graphen laden es gibt eine zahlreiche Menge von Stochastik-Warnungen anstelle der erforderlichen Alarm...

Ich bin mir nicht sicher, ob der EA-Alarm richtig funktioniert, denn als ich ihn auf dem Strategietester laufen ließ, kam nichts zurück, obwohl ich weiß, dass einige Regelsätze einen Alarm hätten auslösen sollen.

Wie kann ich überprüfen, dass der EA ein Ereignis ausgelöst hat?

Ich stelle fest, dass der EA ein Stirnrunzeln auf dem Chart hat, was, wenn ich es richtig verstehe, immer noch in Ordnung ist, weil ich nicht daran interessiert bin, den Live-Handel zuzulassen?

Wenn ich keinen Live-Handel mit dem EA betreibe und den EA auf dem Strat-Tester laufen lasse, sollte er dann einen Alarm auslösen, während er testet und stoppt, oder bietet er diese Funktion im Tester nicht?

Vielen Dank!


M

 
Sie erhalten keine Pop-up-Warnungen im Strategietester, aber sie werden im Journal aufgeführt
 

Hallo GumRai...

Hoffe du hattest ein schönes Wochenende.

Ok, ich habe den Indikatorcode im Editor geöffnet und die Alarmwerte auf false geändert, so dass ich jetzt nicht mehr mit den Alarmen der Stochs-Divergenz zugeschüttet werde, wenn ich den EA lade. - Ich hoffe, dies wirkt sich nicht nachteilig auf meinen EA.

Wenn ich versuche, den Indikator auf einem M1-Chart über 2 Tage laufen und beobachten Sie das Journal die Einträge Staat Custom Indicators xyz: entfernt - Klingt dies wie erwartetes Verhalten, wenn Code im OnTick-Block des Programms ist?

Banging head... :)

 

Hallo Leute,

Gibt es irgendeine Art von Verzögerung beim EA, d.h. eine Verzögerung von einigen Sekunden bei der Verarbeitung des EAs?

Wenn meine Systemzeit von der Chartzeit abweicht und ein Alert erscheint, welche Alertzeit ist das, die auf meiner Ortszeit oder der Chartzeit basiert?

Ist die MqlTick-Funktion, die den last_tick.bid zurückliefert, der aktuellste letzte Bid-Tick-Preis?

Wenn ich die Funktion OPEN(0) verwende, ist dies der Eröffnungskurs der aktuellen Kerze, in der sich der Ticker befindet?

Grund der Beschwerde: