Gibt es die 2-GB-Grenze für FXT-Dateien noch? - Seite 6

 

Hallo Raptor, ich bin endlich dazu gekommen, die Daten in eine csv-Datei zu exportieren. Ich habe die Anzahl der Ticks für den gesamten 22. April 2013 (7:00 bis 20:00 Uhr FXCM-Serverzeit) gezählt und komme auf insgesamt 4690 Ticks, was nicht dem entspricht, was Sie sehen.

Wenn ja, kann ich mir nur vorstellen, dass sie einen Feed für Spreadbet-Konten und einen für CFDs haben und wir jeweils auf den anderen schauen.

Edit - wenn ich mir Ihr Diagramm noch einmal ansehe, haben Sie Daten für die frühen Morgenstunden. FXCM bietet nur FTSE ab der Eröffnung in Großbritannien an. Wir müssen wohl verschiedene Instrumente betrachten, lol.

 
Trevhib:

Hallo Raptor, ich bin endlich dazu gekommen, die Daten in eine csv-Datei zu exportieren. Ich habe die Anzahl der Ticks für den gesamten 22. April 2013 (7:00 bis 20:00 Uhr FXCM-Serverzeit) gezählt und komme auf insgesamt 4690 Ticks, was nicht dem entspricht, was Sie sehen.

Wenn ja, kann ich mir nur vorstellen, dass sie einen Feed für Spreadbet-Konten und einen für CFDs haben und wir jeweils auf den anderen schauen.

Edit - ich habe mir gerade noch einmal Ihr Diagramm angeschaut und Sie haben Daten für die frühen Morgenstunden. FXCM bietet nur FTSE ab der Eröffnung in Großbritannien an. Wir müssen wohl unterschiedliche Instrumente betrachten, lol.

Tut mir leid, nein, es ist nicht der FTSE100, sondern der GBPUSD, das hätte ich sagen sollen... Ich habe es nicht getan, weil ich damit nur zum Ausdruck bringen wollte, dass die Tickzahlen von Broker zu Broker sehr unterschiedlich sein können.
 

Ha, das macht jetzt mehr Sinn, kein Problem. Ja, das ist eine gute Visualisierung.

Sind Sie das auf dem Bild bei einem Trackday? Was fahren Sie?

 
Trevhib:

Ha, das macht jetzt mehr Sinn, kein Problem. Ja, das ist eine gute Visualisierung.

Sind Sie das auf dem Bild bei einem Trackday? Was fahren Sie?

Nö, ein F1-Auto, einGeschenk zum 40.
 
Fan-blinking'-tastic :)
 
Hallo, ich bestätige den Fehler von MT4 (v4.670), wenn ich es mit Tickstory FXT-Datei über 4GB verwende: Ich habe eine 8GB EURUSD-Datei von 20070101-20140719. Der Backtest wurde bei 20110429 abgebrochen. Ich begann erneut von 20110401 bis 20110429. Das Ergebnis war das gleiche: Abbruch bei 20110429. Ich startete von 20110428-20110429, ebenfalls mit demselben Ergebnis. Es gab keine Fehlermeldungen, aber die letzten offenen Positionen wurden mit der Meldung "close at stop" geschlossen.
Dann habe ich Ticksotry-Daten von 20110101 bis 20140719 (nur 4GB) nach MT4 exportiert und es hat gut funktioniert. Der Fehler liegt also definitiv in den Daten, nicht im EA. Und der Fehler ist in der FXT-Datei, oder MT4 oder Tickstory, aber definitiv nicht in win 7/8/8.1, weil sie NTFS mit einem Dateilimit von 25 TerraByte verwenden! Bitte versuchen Sie zu informieren/aske für die Behebung dieses Problems (Metaquotes oder ticksory)!! Je mehr User nachfragen, desto schneller werden wir eine Lösung haben. Die oben beschriebene Lösung ist Mist, denn wenn man in zwei oder drei Teilen testet, kann es sein, dass die Einstellungen des EA für den ersten Teil des Tests gut funktionieren, aber für den zweiten oder dritten Zeitbereich kann der EA 100% verlieren ^^ Hat jemand eine Lösung?
 
joi:
Hallo, ich bestätige den Fehler von MT4 (v4.670) bei der Verwendung mit Tickstory FXT-Datei über 4GB: Ich habe eine 8GB EURUSD-Datei von 20070101-20140719. Der Backtest wurde bei 20110429 abgebrochen. Ich begann erneut von 20110401 bis 20110429. Das Ergebnis war das gleiche: Abbruch bei 20110429. Ich startete von 20110428-20110429, ebenfalls mit demselben Ergebnis. Es gab keine Fehlermeldungen, aber die letzten offenen Positionen wurden mit der Meldung "close at stop" geschlossen.
Dann habe ich Ticksotry-Daten von 20110101 bis 20140719 (nur 4GB) nach MT4 exportiert und es hat gut funktioniert. Daher liegt der Fehler definitiv in den Daten, nicht im EA. Und der Fehler ist in der FXT-Datei, oder MT4 oder Tickstory, aber definitiv nicht in win 7/8/8.1, weil sie NTFS mit einem Dateilimit von 25 TerraByte verwenden! Bitte versuchen Sie zu informieren/aske für die Behebung dieses Problems (Metaquotes oder ticksory)!! Je mehr User nachfragen, desto schneller werden wir eine Lösung haben. Die oben beschriebene Lösung ist Mist, denn wenn man in zwei oder drei Teilen testet, kann es sein, dass die Einstellungen des EA für den ersten Teil des Tests gut funktionieren, aber für den zweiten oder dritten Zeitbereich kann der EA 100% verlieren ^^ Hat jemand eine Lösung?

Wie lange dauert es, einen solchen Backtest durchzuführen (Tick-by-Tick-Berechnung)? Obwohl es bequem ist, einen Backtest in voller Länge durchzuführen, könnte es schneller sein, die Dateien in 2-Jahres-Schritte aufzuteilen. Dann ist die Generierung der letzten 2 Jahre bis zum aktuellen Datum viel schneller, da die Generierung der fxt-Datei eine Weile dauern würde.

Ich verwende übrigens TDS und umgehe damit das Problem der Dateigrößenbeschränkung. Allerdings fand ich die größeren Dateien schwieriger zu handhaben, was die Geschwindigkeit der Backtests angeht. Es war einfacher, 2-Jahres-Backtests durchzuführen als einen einzelnen -8-Jahres-Backtest und sie dann zusammenzufügen.Das liegt zum Teil auch an der Strategie, die Tickdaten benötigt, um die Signale und Ein- und Ausstiege während des Tages einzurichten. Und ich erhalte variable Spreads. Ich verwende immer noch Tickstory, um die csv-Dateien zu erzeugen.

[Der meiste, wenn nicht sogar der ganze Unsinn wäre viel einfacher, wenn mt4 einen eigenen Tickdaten-Importer hätte, um direkt mit csv-Dateien zu arbeiten. Bei all den Änderungen, die sie vorgenommen haben, vernachlässigen sie die Bedeutung genauer Tickdaten für die Durchführung von Backtests. mt5 erlaubt ganz offensichtlich überhaupt keinen Datenimport. [Birt's Tick Data Suite ist die Antwort, wenn Sie regelmäßig Backtests mit mt4 durchführen wollen.

 
joi:
Hallo, ich bestätige den Fehler von MT4 (v4.670) bei der Verwendung mit Tickstory FXT-Datei über 4GB:

Es ist kein Bug, es ist eine Einschränkung ... wenn Sie nicht zufrieden sind, sagen Sie es dem Service Desk.

4evermaat:

[Die meisten, wenn nicht sogar alle diese Unsinn wäre viel einfacher, wenn mt4 hatte seine eigene Tick-Daten Geschichte Importer mit csv-Dateien direkt zu arbeiten. Mit all den Änderungen, die sie gemacht haben, vernachlässigen sie die Bedeutung der genauen Tick-Daten, um Backtests durchzuführen. mt5 eklatant nicht zulassen, alle Daten importieren überhaupt. [Birt's Tick Data Suite ist die Antwort, wenn Sie regelmäßig Backtests mit mt4 durchführen wollen.

MetaQuotes interessiert sich nicht für Tick-Daten und ist der Ansicht, dass deren Verwendung keinen Unterschied zur Verwendung synthetischer Ticks macht . . . daher werden sie wahrscheinlich nicht so bald etwas implementieren. Ich stimme Ihnen allerdings zu . . .
Grund der Beschwerde: