Ich brauche Hilfe, um das zu verstehen - Seite 2

 

Wenn jemand Sie beauftragt, etwas für ihn zu programmieren, ist er der Eigentümer und hat ein Recht auf den Code.

Danke WHRoeder, das scheint mir fair zu sein. Ich habe mir gedacht, dass einige Programmierer den Quellcode nicht zur Verfügung stellen wollen, weil sie viele vorlagenähnliche Codes verwendet haben, z. B. viele Includes und Bibliotheken. So wird es vielleicht schwierig für sie, den Quellcode zur Verfügung zu stellen, ohne eine Menge hart erarbeiteten, vorgefertigten Codes zu verraten.

Sollte man also einem angestellten Programmierer raten, den Code von Grund auf neu zu schreiben?

 
forexCoder:
Hm. Ich habe nichts dagegen :) erwarte nur, dass ich mehr Geld dafür bekomme. Immerhin gibt es dem Besitzer ein paar mehr Optionen, die er sonst nicht hätte (oder nur mit der ausführbaren Datei).


es ist schwer... Coder ist niemand ohne meine Idee, meine Idee ist nichts ohne einen Coder, was für eine Schleife...

ein designer/erfinder hatte eine idee, sagen wir mal einen neuen trend in der mode.... ein neues, originelles kleid... er schickte seine skizze nach china, wo arme kinder sein wertloses stück papier in ein wertvolles, echtes kleid umsetzten... hat der li ching ein recht auf änderung... alles, wofür er angestellt wurde, war die verwendung von werkzeug, faden, schere etc...

Meine ganz eigene Meinung ist: ES GEHT UM EINZIGARTIGKEIT: ich stelle eine Idee dar... du stellst ein Werkzeug wie tausend andere dar... es gibt nichts Einzigartiges in deinem Job.... Versteh mich nicht falsch, ich schätze deine harte Arbeit... aber was macht dich zu der Meinung, dass du mit deiner Programmierung einzigartig bist...

Natürlich kann man besser sein als andere, man kann sauberer programmieren als andere, aber solange die Logik stimmt und das Produkt das tut, wofür es entwickelt wurde, ist mir das egal. mach einfach deinen verdammten Job, hol dir dein Geld und halt die Klappe.

 

... schickte seine Skizze nach China, wo arme Kinder sein wertloses Stück Papier in ein würdiges, echtes Kleid verwandelten...

Dies ist einer der Gründe, warum wir "No-Slaves Here" posten. Sie haben gerade dieses konstruktive Thema in eine andere Richtung gebracht. Dies sind nur meine Meinungen:

Die sogenannten Trader denken, sie seien besser als die Programmierer. Die Realität ist, dass die Händler nicht wissen, was sie wollen und was sie innovieren. Wenn Sie eine Idee haben, sie aber nicht programmieren können, was nützen Sie dann in diesem Kreislauf? Wenn Sie sie an einen Programmierer weitergeben, hat dieser sowohl die Fähigkeit, sie zu programmieren, als auch die ursprüngliche Idee in seinem Kopf. An Ideen ist nichts Einzigartiges. Ich kann mir ein futuristisches Raumschiff ausdenken, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, es zu erstellen, ist die Idee sinnlos.

Es gibt mehr Devisenhändler als Devisenprogrammierer auf der Welt. Aber weniger kompetente Trader als Programmierer. Die Gründe dafür sollten offensichtlich sein. Wenn Sie für etwas bezahlen, das tut, was es soll, aber kein Geld einbringt, haben Sie keine Gewissensbisse und machen Sie dem Programmierer das Leben schwer, nehmen Sie einfach den verdammten Verlust hin und halten Sie die Klappe.

 
nicwaznego:


aber auf der Erde, was ist machen u denken u r einzigartig mit Ihrem Coding...

Natürlich kann einer besser sein als der andere, einer kann sauberer programmieren als der andere, aber solange die Logik stimmt und das Produkt das tut, wofür es entworfen wurde... ist mir das völlig egal.

Wtf. Ich habe genauso ein Recht auf meine Meinung wie du auf deine. Werdet erwachsen.

Außerdem stimme ich nicht mit WHR und Ubzen überein. Wenn mich jemand beauftragt, etwas für ihn zu programmieren, dann hat er imo das Recht, die ausführbare Datei zu benutzen. Die ausführbare Datei enthält seine Idee, und er kann dieses neue Tool benutzen, das er bestellt hat.

Das ist dasselbe wie beim Fahrradfahren. Sie gehen in ein Geschäft, weil Sie ein Fahrrad fahren wollen, Sie kaufen es, Sie benutzen es, Sie können es sogar weiterverkaufen. Man kann kein Patentrecht beanspruchen, man kann andere Leute nicht schikanieren, damit sie nicht dasselbe Modell verwenden, man bekommt keine Fahrrad-Baupläne (wie z. B. vollständige chemische Komponenten usw.).

Dem Kunden den Quellcode zu überlassen, ist so, als würde man ihm erlauben, das Fahrrad zu modifizieren, wie in meiner kleinen Analogie. Da es für jede Fahrradmarke spezialisierte Werkstätten gibt (man ist nicht verpflichtet, sie in Anspruch zu nehmen, aber dann erlischt die Garantie), muss man dorthin gehen, um sein Fahrrad zu modifizieren. Aber Änderungen und Teile kosten Geld.

Ich habe also kein Problem damit, ihm die Quelle zu nennen, aber es ist eine Option, für die der Kunde zusätzlich zum fertigen Produkt bezahlen muss.

 

upsss. ich weiß, es könnte etwas unhöflich klingen.... aber was es sein soll, ist nur eine dumme Bemerkung.... Ich entschuldige mich, "Sie können keine Patentrechte beanspruchen, Sie können andere Leute nicht bedrängen, das gleiche Modell nicht zu verwenden, Sie bekommen keine Fahrrad-Blaupausen (wie in kompletten Chemie-Komponenten, etc etc)...... natürlich können Sie nicht Das ist der Punkt: Sie haben es nicht erfunden. "Dem Kunden den Quellcode zu geben ist so, als würde man ihm erlauben, das Fahrrad zu modifizieren." ich respektiere deine Denkweise, aber es ist so, als würde eine Fabrik, die ein Fahrrad physisch hergestellt hat, behaupten, dass du dein Produkt natürlich freigeben kannst, Herr Erfinder, aber ähm, nein, du kannst es nicht weiter modifizieren!!!! e WAT???? LOL..... tut mir leid, Leute, vielleicht bin ich ein bisschen aggressiv, aber ich mache gerade eine solche Situation durch und es macht mich wahnsinnig.... in 2 Wochen ist die letzte Anhörung... ich glaube nicht wirklich an Gerechtigkeit, aber ich habe eine Füllung, die offensichtlich ist.

noch einmal, es war nur eine dumme Bemerkung... bitte nehmen Sie meine Entschuldigung.

 

Nicht schlimm :)

Ich stimme jedoch nicht mit Ihrer Behauptung überein, dass der Quelltext nicht meine (des Programmierers) Idee ist.

Ich stimme Ihnen zu, dass die Idee, die Sie mit dem Programm umsetzen wollten, von Ihnen stammt, und das bestreite ich auch nicht (obwohl ich der Meinung bin, dass immer, wenn jemand eine gute Idee hat, etwa 1337 andere Menschen rund um den Globus dieselbe Idee hatten und 5 % von ihnen versucht haben, sie umzusetzen).

Zur Erklärung: Der Quellcode enthält nicht nur die Handelsidee, die der Kunde verschlüsselt haben wollte, sondern auch all die kleinen Ideen, wie die Geschäfte tatsächlich zustande kommen, wie sie erstellt werden, wie sich das Programm von allen Fehlern erholt, wie es andere unvorhergesehene Bedingungen auf dem Markt prüft, wie es das Konto, die Verbindung, den Server prüft, seine Dateien in Ordnung bringt (falls vorhanden), bestehende Aufträge prüft, aktive Aufträge in Echtzeit verwaltet usw. usw.

Das sind alles Ideen, die der Kunde bestellt hat, ohne davon zu wissen. Und der Kunde als solcher hat absolut keinen Anspruch auf dieses Wissen, es sei denn, er hat eine besondere Vereinbarung mit dem Programmierer getroffen.

 

Das ist einer der Gründe, warum wir "No-Slaves Here" ...... posten.

Richtig... ich nein... ich habe um ein wenig Hilfe gebeten, um schneller zu verstehen, was wohin gehört und keine Antwort... sollte ich wirklich anfangen, eine $$$$$.... anzubieten, ist es einfach traurig... ich habe mich vor langer Zeit in einem elektrischen und elektronischen Forum für Profis angemeldet... und weißt du was, selbst die dümmste Frage wird dort beantwortet... keine dummen Sprüche, denn jeder von uns war irgendwann mal dort... dieses Forum scheint sehr professionell zu sein und es könnte sein, dass wenn man solche "Neulinge " sieht/ ist das Wort richtig????/ dann fühlt man sich einfach nur krank....

aber ich glaube daran, dass man von den besten lernen sollte, um so zu werden. vor einem Jahr war ich nicht in der Lage, ein einziges Wort auf Englisch zu schreiben, aber das Glück guter Ressourcen in meiner Heimatsprache hat mich dazu gebracht, zu lernen... ich glaube, Entschlossenheit ist der Schlüssel.

wie auch immer, ich habe das buch :Expert Advisor programming creating automated trading systems in mql for metatrader 4 von mr young. und technisch gesehen ist das buch selbst gut... ich habe gelernt, wie man "denkt" und die logik versteht, aber ich befürchte, dass das, was man nicht aus dem buch lernt, ist, wie man diese codeblöcke zum funktionieren bringt.... offensichtlich spreche ich nicht über die Grundlagen... mit anderen Worten: Funktionsblöcke sind kein Problem /bis zu einem gewissen Grad/ /ich bin auf der grundlegenden Ebene/ aber wo man sie einbaut... das ist die Frage....


Ok, lasst uns das ein bisschen eingrenzen... geht es wirklich nur ums Geld??? wenn ja, dann bitte ganz direkt... ich wäre mehr als glücklich, einen Tutor zu haben, den ich im Zweifelsfall fragen kann.

danke.

 

Alles? Nein. Arbeit? ja.

Wenn es nur um Geld ginge, wären wir nicht hier, um Leuten zu helfen, mql4 zu lernen (und glaubt mir, die Menge an Hilfe, die hier täglich reingeworfen wird, ist enorm. Zähle die täglichen Beiträge von WHRoeder, Ubzen, Zzuegg, EAdeveloper, fx1 (oder so ähnlich, sry :P), 7bit,...). Es wird nicht bezahlt :)

 
forexCoder:

Nicht schlimm :)

Ich stimme allerdings nicht mit Ihrer Behauptung überein, dass die Quelle nicht meine (Coder/Programmierer) Idee ist.

Ich stimme Ihnen zu, dass die Idee, die Sie mit dem Programm umsetzen wollten, von Ihnen stammt, und das bestreite ich auch nicht (obwohl ich der Meinung bin, dass immer, wenn jemand eine geniale Idee hat, etwa 1337 andere Menschen rund um den Globus dieselbe Idee hatten und 5 % von ihnen versucht haben, sie umzusetzen).

Zur Erklärung: Der Quellcode enthält nicht nur die Handelsidee, die der Kunde verschlüsselt haben wollte, sondern auch all die kleinen Ideen, wie die Geschäfte tatsächlich zustande kommen, wie sie erstellt werden, wie sich das Programm von allen Fehlern erholt, wie es andere unvorhergesehene Bedingungen auf dem Markt prüft, wie es das Konto, die Verbindung, den Server prüft, seine Dateien in Ordnung bringt (falls vorhanden), bestehende Aufträge prüft, aktive Aufträge in Echtzeit verwaltet usw. usw.

Das sind alles Ideen, die der Kunde bestellt hat, ohne davon zu wissen. Und der Kunde als solcher hat absolut keinen Anspruch auf dieses Wissen, es sei denn, er hat eine besondere Vereinbarung mit dem Programmierer.


ich bin einfach nur unwissend.... natürlich ist es einfach zu sagen, dass alle Autos gleich sind, weil sie fahren können... die Sache ändert sich jedoch, wenn man die Motorhaube öffnet.... ich denke, dass es eine goldene Lösung gibt... denn ich denke, wir können in beiden Geschichten etwas Wahres finden... Da es in der Programmierung 10 von 10 Möglichkeiten gibt, das gleiche Ergebnis zu erzielen, lassen einige Programmierer andere zurück, die wirklich fehlerfreie, wirklich clevere Mikrolösungen innerhalb eines Codes schaffen... .... die Lösung für die Verunglimpfung solcher Codestücke wäre, sie nicht zu verwenden... den Code einfach auf ein Minimum zu beschränken... innerhalb der Grenzen des "Code of Practice"

aber auch das ist so, als würde man einen großartigen Maler bitten, einen beschissenen zu malen:) ich würde es als einen Angriff betrachten:)

 
forexCoder:

Alles? Nein. Arbeit? ja.

Wenn es nur um Geld ginge, wären wir nicht hier, um Leuten zu helfen, mql4 zu lernen (und glaubt mir, die Menge an Hilfe, die hier täglich reingeworfen wird, ist enorm. Zähle die täglichen Beiträge von WHRoeder, Ubzen, Zzuegg, EAdeveloper, fx1 (oder so ähnlich, sry :P), 7bit,...). Es wird nicht bezahlt :)


erzähl mir davon... ich selbst verbringe buchstäblich mindestens ein paar Stunden am Tag hier, seit ich mich letzte Woche angemeldet habe ...und bisher bin ich nur wie ein "Blutsauger" .... vermutlich nur, weil alles, was ich weiß, ist, wie viel ich nicht weiß.