Es geht nicht um Programmierung ... sondern um VPS - Seite 4

 
forexvps:

Warum eigentlich? Worauf wollen Sie hinaus? Ich stimme nicht zu, eine Windows-Lösung zu haben, ist eine Sorge für Leute, die um die Sicherheitsimplikationen eines Live-Kontos mit 10'000 USD wissen. Sind Sie beruhigt, wenn Sie mit einem solchen Geldbetrag handeln, weil Sie wissen, dass jeder Fehler Ihre Geschäfte ruinieren kann? Sind Sie besorgt über "Man in the Middle"-Angriffe? Windows-basierte VPS bieten nur eine schwache 128-Bit-Verschlüsselung (oder standardmäßig überhaupt keine) mit dem Remote-Desktop-Protokoll. Wir verschlüsseln jeden Datenverkehr mit mindestens 2048 Bits.

Haben Sie alles gelesen, was ich geschrieben habe...? Du solltest jetzt den Ruf deines Unternehmens verteidigen und nicht die Zuverlässigkeit deiner Server... (Ich bin sicher, dass sie zuverlässig sind, darum geht es überhaupt nicht).

Wie auch immer, da Sie hier für einen Dienst werben, denke ich, dass Sie voreingenommen sind und dieses Gespräch nicht viel Sinn hat.

 
jjc:

Ist der Schutz des geistigen Eigentums nicht ein Nischenthema, das sich auf Welten wie MT4 beschränkt, weil die meisten Menschen keinen Computer haben?

Nö. IMHO ist das die Hauptsorge der Leute, wenn es um die Sicherheit des EA-Hostings geht. Sie haben es zwar auf ihrem Computer, aber er ist relativ "anonym", im Gegensatz zu einem Server, der dafür bekannt ist, EAs zu hosten, und der sich physisch außerhalb des eigenen Hauses befindet.

 
gordon:

Nö. IMHO ist das die Hauptsorge der Leute, wenn es um die Sicherheit des EA-Hostings geht. Sie haben es zwar auf ihrem Computer, aber es ist relativ "anonym", im Gegensatz zu einem Server, von dem bekannt ist, dass er EAs hostet und sich physisch außerhalb ihres Hauses befindet.

Ich denke, wir sind uns weitgehend einig; ich habe mich darauf bezogen, dass es "spezifisch für Welten wie MT4" ist.

Jeder Computer, der mit dem Internet verbunden ist, wird ständig mit allen Arten von Eindringversuchen konfrontiert, gegen die Sie sich schützen wollen. Ich wüsste nicht, welche Maßnahmen Sie ergreifen würden/könnten, um zu verhindern, dass externe Personen speziell Ihre EAs abgreifen, was Sie ohnehin nicht tun würden, nur um zu verhindern, dass Ihr Rechner durch normale Eindringversuche in Schutt und Asche gelegt wird. Wenn eine zufällige Person X im Internet Ihren EA von Ihrem VPS abgreifen kann, dann ist Ihr VPS bereits Toast, weil er mit jedem Stück generischer Malware unter der Sonne gefüllt sein wird, und stürzt ab.

Daher muss Ihr spezielles Anliegen beim MT4-Hosting der Hosting-Anbieter sein, nicht externe Hacker.

Eine Möglichkeit besteht darin, Ihre Festplatte mit so vielen EAs zu füllen, wie Sie finden (oder erstellen) können. Wie soll der Hosting-Anbieter dann herausfinden, welcher der wunderbare EA ist, vor dem Sie Angst haben, dass ihn jemand stiehlt? Dasselbe Prinzip unterstützt die Idee, sich zwischen vielen anderen MT4-Kunden zu verstecken, die alle .ex4-Dateien haben, die vielleicht Gold wert sind - d. h. eine spezialisierte MT4-Hosting-Plattform nutzen.

 
jjc:

Eine Möglichkeit ist, die Festplatte mit so vielen EAs zu füllen, wie Sie finden (oder erstellen) können. Wie findet der Hosting-Anbieter dann heraus, welcher der wunderbare EA ist, vor dem Sie Angst haben, dass ihn jemand stiehlt?

Der zuletzt verwendete (oder gerade verwendete) EA hinterlässt Spuren... Da er beim Neustart des Terminals immer noch angehängt ist, muss dies irgendwo gespeichert sein. Diese Information könnte dazu verwendet werden, den wahren EA herauszufinden...

Edit: Sogar die Logs würden uns verraten, welcher der wahre ist... Ich glaube nicht, dass es zuverlässig versteckt werden könnte.

 
gordon:

Der zuletzt verwendete (oder gerade verwendete) EA hinterlässt Spuren... Da er beim Neustart des Terminals immer noch angehängt ist, muss dies irgendwo gespeichert sein. Diese Information könnte dazu verwendet werden, den wahren EA herauszufinden...

Edit: Sogar die Logs würden uns verraten, welche die richtige ist... Ich glaube nicht, dass es zuverlässig versteckt werden könnte.

Sie erstellen also eine beliebige Anzahl von EAs, hängen sie an Charts an, machen sie aber zu Dummy-EAs, die nie wirklich handeln. Mir ist nicht bekannt, wie man allein anhand der Festplatte feststellen kann, welcher dieser EAs gehandelt hat.

Eine andere Möglichkeit ist, auf Ihrem VPS einen EA einzusetzen, der im Backtest absichtlich unglaublich langsam ist. Was wird der Hosting-Anbieter tun? Langfristige Vorwärtstests aller Kunden-EAs durchführen, die sie finden können, um die winzige Anzahl zu identifizieren, die kein Schrott sind? Oder glauben Sie, dass der Hosting-Provider den Broker-Verkehrsstrom anzapfen und das proprietäre Protokoll lesen kann, um Ihre Kontoinformationen zu erhalten?

 

Ich denke, wir laufen Gefahr, in eine "Sicherheit durch Unklarheit"-Rinne zu geraten, die niemandem von uns hilft.

Ich ziehe es vor, ein seriöses Hosting-Unternehmen zu wählen, mit dem ich:

- von Angesicht zu Angesicht treffen und mit ihm sprechen kann

- mit dem ich Sicherheitsverträge und SLAs unterschreiben kann

- die volle Kontrolle über die Plattform zu haben, im Vertrauen darauf, dass niemand sonst in ihre Nähe kommt.

Man muss sich über die Motivation von Unternehmen wundern, die EA-Hosting-Dienste anbieten. Ich frage mich, warum sie ihren Markt in diesem Bereich einschränken wollen :-)

CB

 
jjc:

Sie erstellen also eine beliebige Anzahl von EAs, hängen sie an Charts an, machen sie aber zu Dummy-EAs, die nie wirklich handeln. Mir ist nicht bekannt, wie man allein anhand der Festplatte feststellen kann, welcher dieser EAs gehandelt hat.

Die Logs... Sie enthalten die Kontonummer und den Expertennamen... Der History-Ordner enthält den Namen des Servers (=Broker). Alles, was Sie tun müssen, ist den Bereich der Live-Kontonummern für jeden Broker zu überprüfen (Alpari zum Beispiel hat detaillierte Informationen über diese auf ihrer Website).

Eine andere Möglichkeit besteht darin, auf Ihrem VPS einen EA einzusetzen, der beim Backtesting absichtlich unglaublich langsam ist. Was wird der Hosting-Anbieter tun? Langfristige Vorwärtstests aller Kunden-EAs durchführen, die sie finden können, um die winzige Anzahl zu identifizieren, die kein Schrott sind? Oder glauben Sie, dass der Hosting-Anbieter den Datenverkehr des Brokers anzapfen und das proprietäre Protokoll lesen kann, um Ihre Kontoinformationen zu erhalten?

Jetzt werden wir aber albern :) Ist es nicht viel einfacher, einen "normalen" Hosting-Dienst zu nutzen. Übrigens sind sie in der Regel auch viel billiger. Aus irgendeinem Grund kostet EA-spezifisches Hosting mehr...

 
cloudbreaker:

Man muss sich über die Motivation von Unternehmen wundern, die EA-Hosting-Dienste anbieten. Ich frage mich, warum sie ihren Markt in diesem Bereich einschränken wollen :-)

Nun, man wählt drei von 17.000 Gründen aus:

  • Es ist ein leicht zu erreichender Markt. Man kann sein Marketingbudget ziemlich genau steuern und mit einem relativ kleinen Budget viel erreichen. Sie müssen nicht gegen die Giganten des allgemeinen Hosting antreten.
  • Sie können alle Arten von marktspezifischen Mehrwertdiensten mit relativ hoher Akzeptanz anbieten: z. B. bekannte kommerzielle EAs zu einem ermäßigten Preis.
  • Sie können eine 24x5-Konnektivität anbieten, statt der 24x7-Konnektivität für den allgemeinen Markt. Es gibt zum Beispiel einen bekannten MT4-spezifischen Anbieter, der an den meisten Wochenenden erhebliche Ausfallzeiten hatte. (Und in der zunehmenden Cloud-Welt könnten Sie mit dem Verkauf Ihrer überschüssigen Prozessor- und Bandbreitenkapazität an Wochenenden zusätzliches Geld verdienen).
 
jjc:

Nun, drei von 17.000 Gründen auszuwählen: [...]

Da ich im Moment nichts Besseres zu tun habe, füge ich noch 15 weitere Gründe hinzu (nur noch 16.982). Die ersten drei sind die üblichen Begründungen dafür, dass MT4-spezifische Anbieter höhere Gebühren verlangen als allgemeine Anbieter:

  • Sie können Ihr Hosting so einrichten, dass die Latenzzeit zu den großen Brokern minimiert wird, und so den Service im Vergleich zu einem allgemeinen Hoster potenziell verbessern (wenn Sie an den Wert einer niedrigen Latenzzeit bei MT4 glauben).
  • Sie können die Routen zu den großen Brokern gezielt überwachen, auf Probleme achten und so ebenfalls einen besseren Service als bei einem allgemeinen Hoster bieten.
  • Sie können Unterstützung bei der MT4-Konfiguration und bei Problemen anbieten, wovon generische Hoster keinen Schimmer haben.
  • Ohne den tatsächlichen Datenverkehr anzuzapfen, können Sie die relative Nutzung verschiedener Broker erkennen und diese Marktinformationen an Broker verkaufen.
  • Sie können feststellen, welche Kunden bestimmte Broker nutzen, und gezielte Werbung anbieten.
  • Sie haben eine allgemeine Website und (in der Regel) ein Kundenportal, auf dem Sie relativ zielgerichtete Werbung anzeigen können (z. B. für Devisen und nicht für Telefone/Versicherungen/Kleidung usw.), und zwar zu TKP-Tarifen, die über dem liegen, was generische Hoster verlangen können.
  • Sie können ein Gespräch mit Ihrem Verbindungsanbieter führen, das folgendermaßen abläuft: "Ich brauche wochentags x Bandbreite, aber nur 0,1 x am Wochenende. Welchen Nachlass gewähren Sie mir?"
  • Sie haben ein Publikum mit einem ungewöhnlich starken Bedarf an Multi-Site-DR und daher die Möglichkeit, mehrere Hosting-Pakete zu kaufen (auch wenn das Ihre Nutzungsrate wahrscheinlich nur von 0,0001 % auf 0,0002 % erhöht)
  • Die Tatsache, dass Sie einen präzisen, genau definierten Zielmarkt haben, bedeutet, dass Sie ein Partnerprogramm anbieten können, bei dem die Teilnehmer überdurchschnittlich hohe Einschaltquoten erzielen.
  • Sie haben es mit einer Plattform zu tun, die im Laufe der Zeit viel Speicherplatz verbraucht (Verlaufsdateien usw.) und daher ein überdurchschnittliches Potenzial für Up-Selling auf größere Pakete bietet.
  • Wenn Sie einen sauberen Betrieb führen, haben Sie die Möglichkeit, ein White-Label für einen Makler zu erstellen, oder sogar einen Ausweg für Ihr Unternehmen, indem Sie es an einen Makler verkaufen.
  • Sie verfügen über einen ungewöhnlich einheitlichen Kundenstamm, der sich durch eine ungewöhnlich gleichmäßige Langlebigkeit auszeichnet, und können daher genauer budgetieren als ein allgemeiner Hoster.
  • Ihre Produktpalette kann vergleichsweise begrenzt sein: Sie müssen nicht 17 verschiedene Windows-Varianten und 19 verschiedene Linux-Distributionen mit den damit verbundenen Supportkosten anbieten.
  • Sie zahlen weniger Wochenendüberstunden und doppelte Arbeitszeit als ein gewöhnlicher Hoster, weil Ihre Supportanrufe an Wochenenden relativ gering sind.
  • Es ist wohl einfacher, sein Angebot von einem spezifischen Markt auf einen allgemeinen Markt auszudehnen als umgekehrt (vor allem, wenn man sagen kann: "Die Leute vertrauen bereits auf die Abwicklung von Live-Finanztransaktionen").

Grund der Beschwerde: