Forex-Korrelationstheorie - Seite 3

 
Marco vd Heijden:

Bei dieser Strategie werden nur die Tick-Volumina betrachtet, um zwischen sich schnell und langsamer bewegenden Märkten zu unterscheiden.

Dies wird mit der Trendstärke kombiniert, um eine weitere Unterscheidung zwischen stetigen einseitigen Trends und Trends mit einer begrenzteren Amplitude zu treffen.

Anschließend werden die Spreads verglichen, um die endgültige Entscheidung zu treffen: eine Kombination aus den höchsten Volumina, vorzugsweise in derselben Richtung, und dem niedrigsten Spread.

Anschließend werden diese Ergebnisse sortiert und Kombinationen berechnet, um die chancenreichsten Kreuzkombinationen mit den besten Bedingungen zu ermitteln.

...

Ich gehe davon aus, dass Sie eine sehr schnelle und zuverlässige Ausführung benötigen, damit die Strategie funktioniert, denn sonst kann es passieren, dass eine Position offen ist und die andere nicht notiert und ähnliche Probleme auftreten, während sich der Kurs gegen Ihren Spread bewegt.
 
Marco vd Heijden:
............

Am Anfang sah ich große Verluste, die überhaupt keinen Sinn machten, aber ich habe die Strategie nie aufgegeben und sie im Laufe der Jahre verbessert,

Bis zu dem Punkt, an dem sie eine annehmbare Leistung erbringt, von einer Qualität, die ich mit keiner anderen Strategie reproduzieren kann.

Tolle Einstellung. Gibt es Live-Ergebnisse, die diesen Ansatz unterstützen?

 
Oleksandr Medviediev:

Tolle Einstellung. Gibt es Live-Ergebnisse, die diesen Ansatz unterstützen?

Vielleicht, wenn Sie es ausprobieren.

Ansonsten geht es Sie nichts an.

Stanislav Korotky:
Ich gehe davon aus, dass Sie eine sehr schnelle und zuverlässige Ausführung benötigen, damit die Strategie funktioniert, denn sonst kann es passieren, dass eine Position offen ist und die andere - außerhalb der Notierungen und ähnliche Probleme, während sich der Preis gegen Ihren Spread bewegt.

Es ist nicht so kritisch, wie Sie vielleicht erwarten.

In den Anfangstagen hatte ich nur den Roboter, der die besten Deals ausdruckte, und so musste ich die Aufträge manuell eröffnen.

Aber selbst dann, mit Sekunden zwischen der Eröffnung der Orders, waren die Ergebnisse gut genug, um es weiter zu entwickeln.

Das Kernprinzip sind die gegensätzlichen Positionen, die eine dreieckige Absicherung bilden, die 1/3 praktisch flach bleibt.

Anstatt long oder short zu gehen, können Sie nun Gewinne aus Märkten ziehen, die sich langsam voneinander weg- und aufeinander zubewegen.

Einfach gesagt, können Sie aufgrund der asymmetrischen Struktur in beide Richtungen profitieren.

Dies zu wissen, gibt auch Sicherheit, aber man muss neue Wege finden, um das Ganze gleichzeitig zu verfolgen, anstatt einzelne Positionen zu verwalten.

 
Marco vd Heijden:


Das Kernprinzip sind die gegensätzlichen Positionen, die eine dreieckige Absicherung bilden, die 1/3 praktisch flach bleibt.

Anstelle von Long oder Short können Sie nun Gewinne aus Märkten ziehen, die sich langsam voneinander weg- und aufeinander zubewegen.

Einfach gesagt, können Sie aufgrund der asymmetrischen Struktur in beide Richtungen profitieren.

Dies zu wissen, gibt auch Sicherheit, aber man muss neue Wege finden, um das Ganze gleichzeitig zu verfolgen, anstatt einzelne Positionen zu verwalten.

Hier ist ein EA, der eine ähnliche Arbitrage-Strategie umsetzt.
 
Stanislav Korotky:
Hier ist eine EA Umsetzung etwas ähnlich Arbitrage-Strategie.
Glauben Sie, dass ein Broker die Trades ablehnen kann, weil es Arbitrage ist?
 
Fred Metraux:
Glauben Sie, dass ein Broker die Trades ablehnen kann, weil es sich um Arbitrage handelt?
Sie haben nach den Regeln zu spielen, die ich habe viele Geschichten gesehen, wo alle Gewinne wurden abgebrochen und bestimmte ea's wurden von der Verwendung verboten.
 
Was meinen Sie mit "nach den Regeln"? Ist Dreiecksarbitrage nicht erlaubt, weil sie eine Schwäche der Brokerpreise ausnutzt?
 
Fred Metraux:
Was meinen Sie mit "nach den Regeln". Ist Dreiecksarbitrage nicht erlaubt, weil sie eine Kursschwäche des Brokers ausnutzt?

Ich meine, Sie müssen die Bedingungen Ihres Brokers SEHR GENAU und gründlich studieren.

Wenn es nicht erlaubt ist, steht es dort drin.

Im Internet finden sich Geschichten von Brokern, die Gewinne von über 300.000 Euro storniert haben, weil der Händler angeblich gegen ihre Geschäftsbedingungen verstoßen hat.

Sie müssen alle kleinen Buchstaben lesen und dürfen nichts auslassen.

Um Ihnen eine Vorstellung zu geben, wenn ich 100 Broker untersuche, bestehen nur 3 den Test.

 
Marco vd Heijden:
Das heißt, Korrelationen sind meine zweitwichtigste Strategie.

Möchten Sie uns an Ihren Erfolgen/Handelsergebnissen für das vergangene Jahr teilhaben lassen? Haben Sie irgendwelche Empfehlungen, um in der Korrelationsarena profitabel zu bleiben?
 

Die Wahrheit der Angelegenheit ist, dass Korrelationen kann oder kann zu einem bestimmten Zeitpunkt arbeiten, ist es das gleiche mit Indikatoren, aber was wird ein Händler wird in diesem Markt profitabel ist für ihn zu schaffen, eine Strategie, die größere Gewinne, dass die Verluste Trades, lassen Sie uns in der Entwicklung einer Strategie, die uns bessere Risiko-Rendite-Verhältnis (mindestens 1:1) und gute Gewinn-Prozentsatz (mindestens 60%) geben kann konzentrieren.

Grund der Beschwerde: