Zeitverzögerung bei Daten aus MT4

 
Ich bin sicher, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde, aber ich frage mich, warum die Daten, die ich von MT4 erhalte, 3-4 Minuten hinterherhinken. Ich handele Forex auf einer Plattform für binäre Optionen und verwende MT4 natürlich, um meine Einstiegspunkte zu verwalten. Bis vor etwa drei Tagen, als ich die Zeitverzögerung bemerkte, war alles in Ordnung (glaube ich). Ich habe zwei verschiedene Computer miteinander verglichen (einer ist brandneu und wird nur für den Handel verwendet), und beide zeigen die gleiche Verzögerung. Ich habe mich mit meinem Breitbandanbieter in Verbindung gesetzt, und er hat mir bestätigt, dass es weder ein Problem mit meinem Konto noch mit der Internetgeschwindigkeit gibt. Es ist sehr frustrierend und ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich habe mir andere Charting-Software angesehen, die zwar genaue Daten anzuzeigen scheinen, aber nicht die Einfachheit und Funktionalität von MT4 bieten. Ich habe mir sogar ein Abonnement bei TradeStation für 250 Dollar pro Monat angesehen, aber solange ich nicht sicher sein kann, dass die Daten in Echtzeit vorliegen, bin ich nicht bereit, mich darauf einzulassen. Das Ärgerliche daran ist, dass bis vor ein paar Tagen noch alles in Ordnung war. Wurden in letzter Zeit Änderungen an MT4 vorgenommen, oder habe ich etwas übersehen? Jeder Gedanke oder Kommentar wäre sehr willkommen!
 
Zwei Dinge sind zu beachten: Erstens legt Ihr Broker fest, wann er die Informationen an Ihr System sendet. Zweitens, und daran kann man wenig bis gar nichts ändern. Obwohl das Internet so schnell ist, wie es ist, dauert die Kommunikation zwischen den beiden Computern umso länger, je weiter sie voneinander entfernt sind. Obwohl es sich dabei in der Regel nur um einen Unterschied von ein paar Sekunden handelt, können diese wenigen Sekunden beim Handel den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust ausmachen.
 
JD4:
Zwei Dinge sind zu beachten: Erstens legt Ihr Broker fest, wann er die Informationen an Ihr System sendet. Zweitens, und daran kann kaum jemand etwas ändern. Obwohl das Internet so schnell ist, wie es ist, dauert die Kommunikation zwischen den beiden Computern umso länger, je weiter sie voneinander entfernt sind. Obwohl es sich dabei normalerweise nur um einen Unterschied von ein paar Sekunden handelt, können diese wenigen Sekunden beim Handel den Unterschied zwischen Gewinn und Verlust ausmachen.
Die gemeldete Verzögerung von 3/4 Minuten hat offensichtlich nichts mit der Internet-Geschwindigkeit zu tun.
 
skywalk7:
Ich bin sicher, dass dieses Thema schon einmal behandelt wurde, aber ich frage mich, warum die Daten, die ich von MT4 erhalte, 3-4 Minuten hinterherhinken. Ich handle Devisen auf einer Plattform für binäre Optionen und verwende MT4 natürlich, um meine Einstiegspunkte zu verwalten. Bis vor etwa drei Tagen, als ich die Zeitverzögerung bemerkte, war alles in Ordnung (glaube ich). Ich habe zwei verschiedene Computer miteinander verglichen (einer ist brandneu und wird nur für den Handel verwendet), und beide zeigen die gleiche Verzögerung. Ich habe mich mit meinem Breitbandanbieter in Verbindung gesetzt, und er hat mir bestätigt, dass es weder ein Problem mit meinem Konto noch mit der Internetgeschwindigkeit gibt. Es ist sehr frustrierend und ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Ich habe mir andere Charting-Software angesehen, die zwar genaue Daten anzuzeigen scheinen, aber nicht die Einfachheit und Funktionalität von MT4 bieten. Ich habe mir sogar ein Abonnement bei TradeStation für 250 Dollar pro Monat angesehen, aber solange ich nicht sicher sein kann, dass die Daten in Echtzeit vorliegen, bin ich nicht bereit, mich darauf einzulassen. Das Ärgerliche daran ist, dass bis vor ein paar Tagen noch alles in Ordnung war. Wurden in letzter Zeit Änderungen an MT4 vorgenommen, oder habe ich etwas übersehen? Jeder Gedanke oder Kommentar wäre sehr willkommen!

Haben Sie Ihren Broker gefragt?

Können Sie Ihr Problem bitte anhand von Screenshots oder ähnlichem demonstrieren?

 
Alain Verleyen:
Es wird von einer Verzögerung von 3/4 Minuten berichtet, die offensichtlich nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun hat.
Ich habe beide Möglichkeiten in Betracht gezogen. Einige Leute kommen vielleicht später hierher, um herauszufinden, warum ihr Trade-Timing nicht in Ordnung war, aber nicht so sehr, wie diese Person Probleme hatte.
 
Vielen Dank für die Kommentare - ich schätze das sehr. Ich habe immer noch Probleme mit verzögerten Daten, obwohl es heute scheint, um etwa 20-30 Sekunden, anstatt der 3-4 Minuten in den letzten paar Tagen erlebt zu sein. Außerdem waren die Dinge im Allgemeinen am Morgen in Ordnung - bis etwa 3pm AEST (Australian Eastern Standard Time) oder 5am GMT. Ich konnte sowohl die MT4- als auch die 24Options-Kurse in etwa gleich schnell verfolgen. Normalerweise gibt es einen Unterschied von 10-15 Pips (wobei MT4 der niedrigere der beiden Kurse ist), aber heute Morgen lag der Unterschied eher bei 8-10 Pips. Nach 15 Uhr vergrößerte sich der Abstand jedoch erheblich. Ich habe zur Veranschaulichung einen Screenshot beigefügt. Ob Sie es glauben oder nicht, es handelt sich um dasselbe Paar (USDJPY), auch wenn Sie das nicht vermuten würden. Es würde mich interessieren, ob Ihr MT4-Chart zum selben Zeitpunkt (Freitag, 10. Juli 2015, um 9 Uhr morgens, basierend auf der Chart-Zeit - 16 Uhr MESZ für mich) ähnlich aussieht. Der letzte Ausschlag auf dem kleinen Diagramm der Plattform entspricht nicht wirklich dem, was MT4 sagt. Sehr verwirrend. Manipuliert die Plattform vielleicht die Kursdaten????
 
skywalk7:
Vielen Dank für die Kommentare - ich schätze das sehr. Ich habe immer noch Probleme mit verzögerten Daten, obwohl es heute scheint, um etwa 20-30 Sekunden, anstatt der 3-4 Minuten in den letzten paar Tagen erlebt werden. Außerdem waren die Dinge im Allgemeinen den ganzen Vormittag über in Ordnung - bis etwa 3pm AEST (Australian Eastern Standard Time) oder 5am GMT. Ich konnte sowohl die MT4- als auch die 24Options-Kurse in etwa gleich schnell verfolgen. Normalerweise gibt es einen Unterschied von 10-15 Pips (wobei MT4 der niedrigere von beiden ist), aber an diesem Morgen lag der Unterschied eher bei 8-10 Pips. Nach 15 Uhr vergrößerte sich der Abstand jedoch erheblich. Ich habe zur Veranschaulichung einen Screenshot beigefügt. Ob Sie es glauben oder nicht, es handelt sich um dasselbe Paar (USDJPY), auch wenn Sie das nicht vermuten würden. Es würde mich interessieren, ob Ihr MT4-Chart zum selben Zeitpunkt (Freitag, 10. Juli 2015, um 9 Uhr morgens, basierend auf der Chart-Zeit - 16 Uhr MESZ für mich) ähnlich aussieht. Der letzte Ausschlag auf dem kleinen Diagramm der Plattform entspricht nicht wirklich dem, was MT4 sagt. Sehr verwirrend. Manipuliert die Plattform vielleicht die Kursdaten????

Was soll dieser Screenshot zeigen? Bei Forex kann man nie erwarten, dass man dieselben Kursdaten von 2 verschiedenen Anbietern erhält, es handelt sich nicht um einen zentralisierten Markt. Wie bewerten Sie die "Verzögerung" von 20-30 Sekunden oder 3-4 Minuten oder ... ?

 
Es scheint, dass ich wieder eine Verzögerung von mehr als 2 Minuten habe. Vielleicht bin ich in der Twilight Zone! Ich habe einen weiteren Screenshot des letzten Stands beigefügt - aufgenommen um 17.35 AEST oder 07.35 GMT. Sie können den deutlichen Unterschied in den Charts hier sehen (ich habe dieses Mal zum Vergleich den "professionellen" Chart verwendet, der mit der Plattform geliefert wird). Es gibt einen Preisunterschied von etwa 40 Pips - den der MT4-Chart erst zwei Minuten später einholte. Ich bin verwirrt - es macht keinen Sinn, und ich kann mein übliches (5-Minuten-) System nicht handeln, wenn das passiert. Vielleicht hat jemand die Zeit, sein eigenes MT4-Chart mit dem von 24Options (oder einer anderen binären Plattform) zu vergleichen und zu sehen, was dabei herauskommt. Ich habe mir zwei andere Plattformen angesehen und das gleiche Ergebnis erhalten, also glaube ich nicht, dass das Problem bei mir liegt. Oder gibt es etwas, das ich übersehen habe...? Sehr merkwürdig.
 
skywalk7:
Es scheint, dass ich wieder eine Verzögerung von mehr als 2 Minuten habe. Vielleicht bin ich in der Twilight Zone! Ich habe einen weiteren Screenshot des letzten Stands beigefügt - aufgenommen um 17.35 AEST oder 07.35 GMT. Sie können den deutlichen Unterschied in den Charts hier sehen (ich habe dieses Mal zum Vergleich den "professionellen" Chart verwendet, der mit der Plattform geliefert wird). Es gibt einen Preisunterschied von etwa 40 Pips - den der MT4-Chart erst zwei Minuten später einholte. Ich bin verwirrt - es macht keinen Sinn, und ich kann mein übliches (5-Minuten-) System nicht handeln, wenn das passiert. Vielleicht hat jemand die Zeit, sein eigenes MT4-Chart mit dem von 24Options (oder einer anderen binären Plattform) zu vergleichen und zu sehen, was dabei herauskommt. Ich habe mir zwei andere Plattformen angesehen und das gleiche Ergebnis erhalten, also glaube ich nicht, dass das Problem bei mir liegt. Oder gibt es etwas, das ich übersehen habe...? Sehr merkwürdig.
Es ist alles in Ordnung. Der Preisunterschied beträgt 38 Punkte und nicht 40 Pips. So funktioniert Forex, Sie werden nie 2 Anbieter finden, die Ihnen den gleichen Datenfeed liefern. Manchmal können sie übereinstimmen, manchmal nicht.
 

Hallo Alain, danke für deinen Kommentar. Ich habe einfach den Unterschied zwischen den beiden Diagrammen zeitlich abgestimmt, um denselben Punkt zu erreichen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass das "Diagramm" der Plattformen als Vergleich nicht sehr nützlich ist - vor allem, wenn man nicht daran gewöhnt ist, sie zu betrachten. Ich verstehe, dass es einen Preisunterschied zwischen verschiedenen Plattformen/Anbietern/Brokern usw. gibt, aber wenn dieser Preisunterschied so groß ist (im Vergleich zu dem, was in den zwei Jahren, in denen ich Devisenhandel betreibe, die Norm war) und es eine so deutliche Verzögerung gibt, bis ein Diagramm denselben Punkt auf dem anderen erreicht (wobei ich Merkmale wie Spikes usw. als Anhaltspunkt verwende), dann muss ich mich fragen, warum". Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich dies noch nie zuvor gesehen. Und es hat erst vor ein paar Tagen angefangen, daher frage ich mich, ob es eine Änderung an MT4 oder etwas anderes gibt, das mir nicht bekannt ist. Wenn die Zeitverzögerung konstant wäre, könnte ich das zumindest verstehen. Aber sie scheint zu verschiedenen Tageszeiten zu schwanken, und wenn der Unterschied mehr als zwei Minuten beträgt, muss es irgendwo ein Problem geben, sicher. Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und vielleicht einen oder zwei Vorschläge machen, wie ich das Problem lösen kann.

Nochmals vielen Dank.

Lukas

 
skywalk7:

Hallo Alain, danke für deinen Kommentar. Ich habe einfach den Unterschied zwischen den beiden Diagrammen zeitlich abgestimmt, um denselben Punkt zu erreichen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass das "Diagramm" der Plattformen als Vergleich nicht sehr nützlich ist - vor allem, wenn man nicht daran gewöhnt ist, sie zu betrachten. Ich verstehe, dass es einen Preisunterschied zwischen verschiedenen Plattformen/Anbietern/Brokern usw. gibt, aber wenn dieser Preisunterschied so groß ist (im Vergleich zu dem, was in den zwei Jahren, in denen ich Devisenhandel betreibe, die Norm war) und es eine so deutliche Verzögerung gibt, bis ein Diagramm denselben Punkt auf dem anderen erreicht (wobei ich Merkmale wie Spikes usw. als Anhaltspunkt verwende), dann muss ich mich fragen, warum". Wie ich bereits erwähnt habe, habe ich dies noch nie zuvor gesehen. Und es hat erst vor ein paar Tagen angefangen, daher frage ich mich, ob es eine Änderung an MT4 oder etwas anderes gibt, das mir nicht bekannt ist. Wenn die Zeitverzögerung konstant wäre, könnte ich das zumindest verstehen. Aber sie scheint zu verschiedenen Tageszeiten zu schwanken, und wenn der Unterschied mehr als zwei Minuten beträgt, muss es irgendwo ein Problem geben, sicher. Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, und vielleicht einen oder zwei Vorschläge machen, wie ich das Problem lösen kann.

Nochmals vielen Dank.

Lukas

Keine Sorge, Ihr zweites Bildschirmfoto ist sehr deutlich. Leider lernen Sie gerade, was Forex ist... ein dezentraler Markt.
Grund der Beschwerde: