Asctrend-Indikator in der Tiefe

 

Mit newdigital, und sein Thema über Signal System, begann ich zu bekommen Interesse an Asctrend Indikator. Die ältesten Händler sicherlich weiß, dass dieser Indikator, aber persönlich, wobei ein Anfänger Händler, ich hatte noch nie gehört, bevor.Als Programmierer habeich mich entschlossen, diesen Thread zu starten , um meine Analyse dieses Indikators, wie er in der Codebase veröffentlicht ist, zu teilen.

Mein Ziel ist es, seine Funktionsweise besser zu verstehen . Für die beste Nutzung für den Handel, und dann versuchen, es die Grundlage für einen EA zu machen. Ich habe bereits einen EA auf der Grundlage der Ideen von newdigital, aber ich möchte von dieser Analyse gehen viel tiefer.

 
angevoyageur:

Mit newdigital, ...

danke euch beiden.
 

Der Asctrend-Indikator basiert hauptsächlich auf dem WPR-Indikator. WPR ist der Larry Williams Percent Range Indikator, der im MT5 unter William's Percent Range verfügbar ist.

Wie wird Williams %R berechnet?

Die Standardperiode ist 14.
%R = (Höchstes Hoch - Schlusskurs) / (Höchstes Hoch - Niedrigstes Tief) * -100
  • Lowest Low = niedrigstes Tief für den Zeitraum
  • Höchstes Hoch = Höchstes Hoch für den Zeitraum
  • %R wird mit -100 multipliziert.

Der WPR-Wert liegt also zwischen 0 (wenn Close = Höchststand) und -100 (wenn Close = Tiefststand). WPR spiegelt die relative Bewegung des Close-Kurses im Verhältnis zum Highest High wider.

In der Regel werden zwei Stufen überwacht: -20 als überkaufte Stufe und -80 als überverkaufte Stufe.

 

So wie ich das asctrend-System verstehe (das Original, das von der AbleSys-Plattform zu Metatrader 3 und später zu Metatrader 4 kam), geht es um WPR als Filter, um falsche Signale zu filtern. MT4-Versionen dieser Indikatoren sind beigefügt.

Ich werde nicht sagen, dass WPR der beste Filter ist. Ich wollte nur sagen, dass diese Art von Indikatoren in Asctrend seit langem verwendet wird/werden und es ist der klassische Ansatz/Stil von Asctrend. Ich meine: alles wurde damit begonnen. Nur zur Information.

Dateien:
WPRfast.mq4  3 kb
WPRslow.mq4  3 kb
 
newdigital:

So wie ich das asctrend-System verstehe (das Original, das von der AbleSys-Plattform zu Metatrader 3 und später zu Metatrader 4 kam), geht es um WPR als Filter, um falsche Signale zu filtern. MT4-Versionen dieser Indikatoren sind beigefügt.

Ich werde nicht sagen, dass WPR der beste Filter ist. Ich wollte nur sagen, dass diese Art von Indikatoren in Asctrend seit langem verwendet wird/werden und es ist der klassische Ansatz/Stil von Asctrend. Ich meine: alles wurde damit begonnen. Nur zur Information.

Wie Sie wissen, besteht das Asctrend-System (von AbleSys) aus mehreren Indikatoren. Ich spreche hier über den Indikator AscTrend Signal , der einzige, der in der Codebase verfügbar ist. Dieses AscTrend-Signal verwendet WPR nicht als Filter, sondern als Hauptsignal.Ich werde später darauf zurückkommen .

Ich werde Ihre Dateien wprfast und wprslow studieren, danke.


 

Siehe diese Indikatoren WPRFast und WPRSlow:

Es sind genau die gleichen, sie unterscheiden sich nur durch die Einstellungen: WPRFast P=9, WPRSlow P=54

Es gibt nur eine andere Ansicht des WPR-Indikators, dieselben Daten, aber mit Histogramm in rot/blau, anstelle einer Linie.

Einstellungen
WPR
WPR Schnell
WPR Langsam
Zeitraum
9
9
54
Stufe 1 (Kauf)
>-30
< 9< 9
Stufe 2 (Verkauf)
<-70
> 49
> 49

Dies sind genau die gleichen Werte:

-30 = -30 * -30 / 100 = 9

-70 = -70 * -70 /100 = 49

WPRFast ist also WPR mit Periode 9 und Stufen bis -30 und -70, und WPRSlow ist WPR mit Periode 54 und identischen Stufen.

Und wissen Sie was, dies sind genau die gleichen Einstellungen, die in AscTrend für WPR verwendet werden. Sehen Sie einen Chart mit allen Indikatoren (MT4):

WPR und AscTrend

Wie Sie sehen können, entspricht das AscTrend-Signal (magentafarbene und aquafarbene Pfeile) genau dem ersten Balken von WPRFast, der der umgekehrten Farbe folgt (z.B. erster blauer Balken nach einem roten).

Wenn Sie also WPRFast verwenden, um AscTrend zu filtern, ist das nicht sinnvoll. Sie müssen nur die AscTrend-Risikoeinstellungen ändern, um die gleichen Ergebnisse zu erzielen.

Bei WPRSlow, ähnlich wie bei AscTrend, aber mit einer Periode von 54, macht das mehr Sinn, da Sie einen schnellen und einen langsamen Oszillator vergleichen. Über die Qualität des Filters kannich jedoch nichts sagen .

 

Sie wissen - der klassische Ansatz dieses asctrend-Systems ist der folgende: asctrend-Signal ist bestätigt, wenn die folgenden:

  • WPRfast und WPRslow stimmen durch die gleiche Farbe am Schlussbalken überein.

Dies ist das allererste asctrend System. Ich meine: alles wurde von ihm aus gestartet. Und die Bedeutung dieses Systems ist die folgende: wir sollten einen Teil des bereits existierenden Trends zu unserem Gewinn machen. Wir können nicht den ganzen Trend ausnutzen, sondern nur einen Teil des Trends.

 

Wie Sie sehen können, handelt es sich um einen klassischen Trend (der allererste) - MT4:

 

Und dies ist Asctrend Indikator und Vorlage für MT4 - beigefügt.

Dateien:
 
newdigital:

Und das ist der Asctrend-Indikator und die Vorlage für MT4 (klassisch - originell - die allererste) - im Anhang.

Weitere werden folgen.

AscTrend1sig (MT4) in Ihrem Paket ist genau dasselbe wie AscTrend, das Sie hier für MT5 finden.

In Ihrer Vorlage ist die RISK-Einstellung von AscTrend1sig jedoch auf 5 gesetzt. Die Einstellungen für WPRFast und WPRSlow sind Standardwerte, wie in meinem vorherigen Beitrag angegeben. Also :

  • Wenn Sie RISK von AscTrend1sig auf 3 ändern

oder

  • Sie ändern die Einstellung von WPRFast auf P=13, n1=7.84, n2=51.84 (tatsächlich können Sie diese Werte für n1 & n2 nicht einstellen, da sie als Ganzzahl definiert sind, also können Sie es mit 8 und 52 versuchen).

Dann erhalten Sie genau die gleichen Informationen für AscTrend1sig & WPRFast. Der rote Pfeil entspricht dem ersten roten Balken nach einem blauen Balken, der blaue Pfeil entspricht dem ersten blauen Balken nach einem roten Balken. Da es sich um gerundete Werte handelt, können Sie vielleicht eine kleine Verschiebung haben.

DerFilter AscTrend1sig mit WPRFast ist derselbe wie der Filter AscTrend1sig mit AscTrend1sig (bestenfalls mit leicht veränderten Einstellungen).

Wir können versuchen, einen besseren Filter zu finden.

 

Ein besserer Filter existiert bereits (leider nur für MT4). Ich werde ihn heute noch hochladen :)

Die Bedeutung dieser WPRFast & WPRSlow ist die folgende: wenn rote Farbe von WPRSlow ist gleich mit WPRFast so bedeutet es, dass asctrend Signal bestätigt wird. ja, ich verstehe, dass asctrend = WPRFast. Aber es ist visuell bequemer, das Histogramm zu verwenden, um die Farbe von 2 Indikatoren auf einem separaten Bildschirm zu vergleichen - nur für diesen Zweck.

Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Web Colors
Documentation on MQL5: Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Web Colors
  • www.mql5.com
Standard Constants, Enumerations and Structures / Objects Constants / Web Colors - Documentation on MQL5
Grund der Beschwerde: