Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 7

 

Dies ist möglich, Einstellungen #1 für diese EA für EURUSD M5 Zeitrahmen. Einstellungen (Set-Datei) mit Backtesting-Ergebnisse sind beigefügt).

 
Dies ist nur eine Variante der Einstellungen. Wir können mehr Einstellungen im Zusammenhang mit Drawdown und Profit-Faktor usw. mit Excel-Datei Optimierungsergebnisse (hochgeladen auf diesen Beitrag in zip-Archiv) finden.
 

Also, nur um einige Seiten zu diesem Thema in 1 Kommentar zusammenzufassen:

1. Trendfolge

1.1. Primärer Trend
- Aufwärtstrend (bullisch)
- Abwärtstrend (bärisch)

1.2. Sekundärer Trend.
- Korrektur
- Bärenmarkt-Rallye

2. Überkauf/Überverkauf ('top-and-bottom')

3. Ausbruch

Es gibt noch mehr: flache (oder nicht handelbare Marktbedingungen) und schwankende Marktbedingungen. Einige Leute sagen, dass Flat und Ranging Teil des sekundären Trends zusammen mit der Korrektur und der Bärenmarktrallye sind; andere Leute sprechen von Flat und Ranging als getrennte Marktbedingungen, die unter Punkt 4 (Flat) und Punkt 5 (Ranging) fallen können. Ich denke, die Wahrheit könnte die folgende sein: Flat und Ranging sind Teil des sekundären Trends unter Trendfolge. Wenn ja, so kann die daraus resultierende Klassifizierung die folgende sein:

1. Trendfolge

1.1. Primärer Trend
- Aufwärtstrend (bullish)
- Abwärtstrend (bearish)

1.2. Sekundärer Trend.
- Korrektur
- Bärenmarktrallye
- Flat (nicht handelbar)
- Schwankung

2. Überkauft/überverkauft ("top-and-bottom")

3. Ausbruch

 

In den nächsten Beiträgen werde ich einige praktische Beispiele für die Einschätzung (und Vorhersage) der Marktbedingungen mit Hilfe des Ichimoku-Indikators und einiger anderer Indikatoren geben.

 

1. Trend following

1.1. Primary trend
- Uptrend (bullish)
- Downtrend (bearish)

1.2. Sekundärer Trend.
- Korrektur
- Bärenmarkt-Rallye
- Flat (Nicht-Handel)
- Schwankung

2. Überkauft/überverkauft ("top-and-bottom")

3. Ausbruch

Es ist eine sehr interessante Situation, die sich derzeit für USDJPY abspielt:

Für den H4-Zeitrahmen. Wie wir sehen - der Preis brach die Grenzen der Wolke für bullish. Für jetzt - der Preis versucht zu brechen 89,68 Widerstand Linie auf schließen bar, und Chinkou Span Linie versucht zu brechen den Preis auf schließen bar zu. Sollte dies gelingen, wäre dies ein guter Ausbruch aus dem Aufwärtstrend für USDJPY auf dem H4-Zeithorizont.

D1-Zeitrahmen - bullish als primärer Trend und Korrektur als sekundärer Trend:

M1-Zeitrahmen. Der Kurs versucht, die 89,84er Widerstandslinie zu durchbrechen (möglicher Kauf-Stopp-Auftrag), um den Ausbruch zu schaffen. M5 Zeitrahmen für 72/144/288 Ichimoku - zinsbullisch seit heute GMT Morgen.Ich hoffe, dass die Situation für USDJPY in naher Zukunft wirklich interessant sein wird.

 

Also, es wurde begonnen (Ausbruch). Langsam aber sicher:

In den nächsten Beiträgen werde ich versuchen zu erklären, wie man mit dem AbsoluteStrength-Indikator und einigen anderen Indikatoren inkl. Standard-Indikatoren im MT5 die Marktlage einschätzen kann. ÜbrigenswirddieserAbsoluteStrength-Indikator vom Autor als komplett neue Version in die MT5 Cadebase hochgeladen (siehe 3. separates Fenster auf meinen Bildern hier mit diesem Indikator als Beispiel).

 
newdigital:

Also, es wurde begonnen (Ausbruch). Langsam aber sicher:

In den nächsten Beiträgen werde ich gestern versuchen zu erklären, wie man die Marktlage mit dem AbsoluteStrength-Indikator und einigen anderen Indikatoren inkl. Standardindikatoren im MT5 einschätzen kann. DieserAbsoluteStrength-Indikator wird übrigens vom Autor als komplett neue Version in die MT5 Cadebase hochgeladen (siehe z.B. 3. separates Fenster auf meinen Bildern hier mit diesem Indikator).

Ja!!! Es war ein Ausbruch! +73 Pips (4 difgit Pips).

 
newdigital:


1. Trendfolge

1.1. Primärer Trend
- Aufwärtstrend (bullish)
- Abwärtstrend (bearish)

Also, los geht's :)

Hausse

Um genauer zu sein, zum Beispiel:

 

newdigital: 

1. Trendfolge

1.1. Primärer Trend
- Aufwärtstrend (bullish)
- Abwärtstrend (bearish)

Baisse

Um ein Beispiel zu nennen:

Weitere werden folgen ...

 
Diese Vorlage ist sehr schwierig zu bestimmen, Entscheidung, die wir kaufen oder verkaufen sollten
Grund der Beschwerde: