Bewertung der Marktbedingungen anhand von Standardindikatoren in Metatrader 5 - Seite 3

 

1.2. Sekundärer Trend.

Einige Leute mögen sich fragen:
"Das ist ja schön und gut, aber was ist, wenn dieSignallinie(gepunktete Linie) über der Hauptlinie liegt undbeide Linien fallen, aberbeide Linien über dem Niveau 50 liegen?"

Gute Frage.
Das ist ein sekundärer Trend.

Es gibt viele Arten von Sekundärtrends, aber wir werden die Korrektur und die Bärenmarktrallye diskutieren.

Dies ist eine Korrektur:

Eine Korrektur ist folgendes: Es ist immer noch ein Aufwärtstrend (alle Linien liegen über 50), aber alle Linien bewegen sich in Richtung Abwärtstrend. Wir haben einen Abwärtstrend, wenn diese Linien den Wert 50 von oben überschreiten.
Dies ist eine Korrektur.

Und das ist die Bärenmarkt-Rallye:



 
newdigital:

1.2. Sekundärer Trend.

Es gibt viele Arten von Sekundärtrends, aber wir werden die Korrektur und die Bärenmarktrallye diskutieren.

Die Leute nennen Korrektur und Bärenmarkt-Rallye mit nur einem Wort: Korrektur.
Programmierer haben einen anderen Namen dafür: Gegentrend.
Also, wenn jemand sagt: "Ich habe einen Gegentrend-EA , der auf dem Stochastik-Indikator basiert " - wir wissen, wovon er spricht.

Es gibt noch einige andere Arten von Sekundärtrends: Non-Trading, Ranging und mehr.
Aber darüber werden wir sprechen, wenn wir etwas über Divergenz erklären werden.

Übrigens, was ist der beste Indikator, um primäre und sekundäre Trends einzuschätzen?
Das ist der Standardindikator im MT5:
MACD

============

Einige Leute haben mir vorgeschlagen, einen Artikel darüber zu schreiben. Aber ich bin noch nicht so weit. Außerdem ist das, was ich hier erkläre, mein praktisches Wissen.
Vielleicht werde ich später etwas schreiben.

Weitere werden folgen.

 

Einige Leute sagen, dass es viel einfacher ist, nach einem Trend zu handeln als nach einem Ausbruch.
Das ist richtig.
Aber um trendfolgend zu handeln, sollten wir die Marktbedingungen kennen und verstehen (primärer Trend, sekundärer Trend, Nicht-Handel, Divergenz ... mehr).
Und um den Indikator für den Ausbruch zu verwenden (wir werden später darüber sprechen), müssen wir nur mit den Unterstützungs-/Widerstandslinien einschließlich der Trendlinie vertraut sein (was praktisch viel komplizierter ist).


========

Ich erinnere mich ... ein Händler sagte: "Ich benutze keinen Indikator zum Handeln - alles, was ich brauche, ist ein Chart mit dem Preis". Ja, das mag stimmen: er benutzt Unterstützungs-/Widerstandslinien (im Falle eines Ausbruchs), und er versteht die Marktbedingungen + er kennt einige Preismuster. Ja, es ist möglich, aber dieses Wissen kann nur mit Erfahrung kommen, sorry.

 

Ich werde morgen mitOverbough/Overlold und mit Breakout fortfahren.

Und für jetzt - Ich möchte 2 Bilder hochladen - dies ist ein Beispiel für Breakout mit MaksiGen Indikator (Ich habe den Eintrag in CodeBase, so dass wir alle können es bald herunterladen).
Alle Linien auf diesen Charts wurden von diesem Indikator (Unterstützung/Widerstand Linien) gezeichnet.

 

Lyrische Depression

Einige intyeresting ungewöhnliche Situation ist für AUDUSD für jetzt auf D1 timefrrame, können wir hier sehen:

Ich nenne es "jemand hat den Markt verschoben" :)

 

Nur um diesen Thread schneller voranzubringen, werde ich eine kurze Erklärung abgeben.

2. Überkauft/überverkauft

Lesen Sie diesen Beitrag mit Bild.

Manche Leute bezeichnen überkaufte/überverkaufte Kurse als "top-and-bottom".
Wenn wir uns im Fernsehen die Forex-Nachrichten oder irgendein Analyseprogramm ansehen, dann sprechen sie ständig und beantworten die Frage: "Ist es schon unten?" :)

Übrigens, viele Händler nicht wie dieser Begriff (oben und unten) und mit ihm in völlig overbough/oversold nur um einige falsche Signale zu filtern.

3. Ausbruch

Lesen Sie den gleichen Beitrag mit Bild.

Der Ausbruchsweg kann zusammen mit Unterstützungs-/Widerstandslinien verwendet werden und wird von einigen Leuten als "Preisaktion" bezeichnet.
Es ist die profitabelste, aber auch die schwierigste Art des Handels.
Trader (die diesen Handelsstil verfolgen) sind wirklich professionelle Leute, die nach dem berühmten Slogan arbeiten, den V. Lenin zu Beginn des letzten Jahrhunderts geprägt hat:
Besser weniger, aber besser

:)

Mehr dazu später.

 

In den nächsten Beiträgen werden wir darüber sprechen, wie man flache und schwankende Marktbedingungen einschätzen kann.
Welche Indikatoren zu verwenden sind und wie man es macht.

 

Vielen Dank an newdigital! Ich liebe sie.

 
Glückwunsch zum Thema, ND. Ich bin neu und lerne eine Menge von Ihren Beiträgen. Eifrig, eine EA konservativ, aber effizient zu erstellen. umarmt
 
alemparaiso:
Herzlichen Glückwunsch zum Thema, ND. Ich bin neu und lerne viel von deinen Beiträgen. Ich möchte einen EA erstellen, der konservativ, aber effizient ist. hug

Halloalemparaiso,

Ich bin kein Programmierer. Natürlich kann ich etwas für MT4 programmieren - nur sehr einfache Dinge. Und ich verstehe etwas von dem Code für MT4. Aber nicht für MT5.
Also habe ich versucht, MT5 Wizard und Molanis EA builder zu benutzen (es gibt einige Artikel über diese MT5 EAs' builders irgendwo hier auf mql5.com ).
Ich habe 3 Versionen als Entwürfe erstellt, und ich bin die Einstellungen für jetzt zu optimieren.
Ich habe vor, 3 endgültige Versionen hochzuladen: eine für Scalping, die nächste für normales Trading und die letzte für den klassischen Handelsstil.

Der Strategietester im MT5 ist viel fortgeschrittener, aber es braucht trotzdem Zeit, also ... Ich bin schon dabei, die Einstellungen für den zweiten Tag zu optimieren.
Natürlich werde ich alles in diesem Thread hochladen, wenn mein Experiment zum Beispiel erfolgreich ist.

Automated Trading and Strategy Testing
Automated Trading and Strategy Testing
  • www.mql5.com
MQL5: language of trade strategies built-in the MetaTrader 5 Trading Platform, allows writing your own trading robots, technical indicators, scripts and libraries of functions
Grund der Beschwerde: