ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 171

 
Vitaly Muzichenko #:

Es ist so schwer, das alles zu verstehen ...

Wer hat gegen wen Sanktionen verhängt?

Die Preise begannen schon vor den bekannten Ereignissen zu steigen.

...

Hier geht es um die Lebenshaltungskosten in der Schweiz.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2021/09/PD21_437_61621.html

Und dies ist eine deutsche Website, auf der sie alle ihre Statistiken veröffentlichen. Und es gibt keine Propaganda. Ich würde also davon absehen, Aktien europäischer Unternehmen zu kaufen.

So war im Juli 2021 das Leben in der Schweiz am teuersten. Das Preisniveau war dort mehr als doppelt so hoch (+51%) wie in Deutschland. Andererseits waren die Lebenshaltungskosten in der Türkei um knapp zwei Drittel (-64 %) niedriger als in diesem Land und damit am niedrigsten von allen verglichenen Ländern.

Deshalb sieht man Deutsche oft im Urlaub in der Türkei.
Lebenshaltungskosten in der Schweiz 51 % höher als in Deutschland
Lebenshaltungskosten in der Schweiz 51 % höher als in Deutschland
  • www.destatis.de
Ob für die Arbeit, für das Studium oder den Urlaub: Bei der Budgetplanung für Auslandsaufenthalte hilft ein internationaler Vergleich von Preisniveaus für private Konsumausgaben. Das Statistische Bundesamt (Destatis) veröffentlicht dazu ab sofort monatlich aktualisierte Preisniveaus für 36 europäische Staaten in seinem Internetangebot. Demnach war die Lebenshaltung im Juli 2021 in der Schweiz am teuersten. Das Preisniveau lag dort um mehr als die Hälfte (+51 %) höher als in Deutschland. Dagegen waren die Lebenshaltungskosten in der Türkei um knapp zwei Drittel (-64 %) geringer als hierzulande und damit unter allen verglichenen Staaten am niedrigsten.
 
Vitaly Muzichenko #:

Es ist überhaupt nicht klar, wozu die Gewinneinbußen?

Leerverkäufe?

Ziemlich genau.

--

sieht aus wie Morgen Sitzung wieder unter dem Einfluss der kämpfenden Bären, RTS zeigt die Richtung der Morgen Sitzung

Die Bullen haben nicht einmal wirklich versucht, den Bären das Fell über die Ohren zu ziehen.

 

Der russische Aktienmarkt hat heute Morgen die grüne Zone gewählt

BörseNun(21.04.2022 10:22)

p.s.

Ich frage mich, wo das ist?


RTS um 23 Minuten -1,43 %.

Российский рынок акций выбрал с утра зеленую зону От IFX
Российский рынок акций выбрал с утра зеленую зону От IFX
  • ru.investing.com
Российский рынок акций выбрал с утра зеленую зону
 
FESCO: в марте контейнерный рынок РФ снизился на 14,6%, экспорт упал на 30% От IFX
FESCO: в марте контейнерный рынок РФ снизился на 14,6%, экспорт упал на 30% От IFX
  • ru.investing.com
FESCO: в марте контейнерный рынок РФ снизился на 14,6%, экспорт упал на 30%
 

Ich denke, es gibt eine Neuausrichtung der Exporte von West nach Ost.

...

Viele Unternehmen haben damit begonnen, ihre Dividendenausschüttungen zu streichen oder zu empfehlen, dass sie keine Dividenden zahlen. Es hat sich herausgestellt, dass sie über ausländische Offshore-Gesellschaften kontrolliert werden, und die Zahlung von Dividenden (insbesondere für Unternehmen, die Sanktionen unterliegen) droht, sie zu blockieren. Um diese Risiken zu vermeiden, hat Phosagro die Kontrolle von ausländischen Unternehmen auf russische Unternehmen übertragen.

https://bcs-express.ru/novosti-i-analitika/riski-dlia-dividendov-fosagro-snizilis-obieiasniaem-pochemu

Риски для дивидендов ФосАгро снизились. Объясняем почему
Риски для дивидендов ФосАгро снизились. Объясняем почему
  • bcs-express.ru
Что произошло Компании, через которые Андрей Гурьев-старший и члены его семьи владели долей в ФосАгро, перерегистрированы в российскую юрисдикцию, пишет Интерфакс. «Хлодвиг Энтерпрайзес» и «Адорабелла» стали резидентами специального административного района (САР) на острове Октябрьский в Калининградской области. Что это значит До сих пор...
 
Vitalii Ananev #:

Ich denke, es gibt eine Umorientierung der Exporte vom Westen in den Osten.

...

Viele Unternehmen sind dazu übergegangen, Dividendenzahlungen zu streichen oder davon abzuraten. Es hat sich herausgestellt, dass sie über ausländische Offshore-Gesellschaften kontrolliert werden, und die Zahlung von Dividenden (insbesondere an Unternehmen, die Sanktionen unterliegen) droht, sie zu blockieren. Um diese Risiken zu vermeiden, hat Phosagro die Kontrolle von ausländischen Unternehmen auf russische Unternehmen übertragen.

https://bcs-express.ru/novosti-i-analitika/riski-dlia-dividendov-fosagro-snizilis-obieiasniaem-pochemu

Ja, es sieht so aus, als würde es weitergehen.

Interessant ist, dass ich mir letztes Jahr ein Smartphone gekauft habe (nicht von Apple - auch wenn es sehr schöne Geräte sind, mag ich sie nicht besonders)

  • Ich mag es nicht, billig zu sein, ich mag es überhaupt nicht kaufen.
  • Ich mag es nicht, unangemessen teure Top-Modelle zu kaufen, für mich das optimale ist Xiaomi Lite 11 - das einzige, was ich wollte einen größeren Bildschirm, aber das Modell ist in Ordnung.

Die Streichung von Dividenden ist die richtige Entscheidung, und unter diesen Umständen ist sie auch sehr richtig.

Bei Sber z.B. sind die Dividenden auf den Prognosewert = 0 gesunken, stattdessen werden die gesamten Rekordgewinne zur Stützung des Unternehmens verwendet.

BUSINESS FM

  • das Wort Stagnation ist immer noch in der Rhetorik zu hören
  • während die Stimmen der Ansager mit einem traurigen Keuchen.
  • Sie sagen auch, dass die Flugzeuge etwa ein Jahr lang in der Luft sein werden - dann werden 80 % der Flotte am Boden bleiben.
  • Ich denke, es wird gefährlich zu fliegen - wenn sie versuchen, einige Teile in Russland herzustellen.
  • Oder etwas für irrsinnig viel Geld zu kaufen - dann wird es unverhältnismäßig teuer zu fliegen.
  • Wir stehen erst am Anfang der großen Probleme und haben die Dose mit Ausnahme der Rohstoffpreisbewegungen noch nicht begriffen.

DANN gibt es NUR KURZ! Der Markt und der Preis sind schwer zu täuschen, alles ist in den Preis eingepreist.

 
Yuriy Zaytsev #:

Ja, das scheint so zu sein.

Interessant ist, dass ich mir letztes Jahr ein Smartphone gekauft habe (nicht von Apple - auch wenn es sehr schöne Geräte sind, aber ich mag sie nicht wirklich)

  • Ich mag es nicht, etwas Unangemessenes von einem Modell zu nehmen, und ich mag es nicht so sehr.
  • Ich mag es nicht, unverhältnismäßig teure Top-Modelle zu kaufen, für mich das Beste für Xiaomi Lite 11 - das einzige, was ich wollte einen größeren Bildschirm - und so ist das Modell Feuer.

...

Ich versuche, solche Dinge nicht bei Ali zu kaufen. Im Januar dieses Jahres habe ich mein Smartphone gewechselt. Ich habe ein Chaomi Redmi 10 mit 128 Gigabyte internem Speicher gekauft. Davor habe ich über zwei Jahre lang ein BQ-Modell benutzt, an das Modell erinnere ich mich nicht, es kann nur zum Telefonieren verwendet werden, der interne Speicher ist nur 8 GB groß, von denen 3 vom Betriebssystem belegt wurden. Hat nur wegen des starken Akkus im Standby-Modus eine Woche lang funktioniert. Ich hatte lange Zeit einen einfachen Druckknopf benutzt. Haomi kann man sagen, mein zweites Smartphone für alle Zeiten :)

 
Vitalii Ananev #:

Ich versuche, diese Dinge nicht bei Ali zu kaufen. Im Januar dieses Jahres habe ich mein Smartphone gewechselt. Ich habe ein Chaomi Redmi 10 mit 128 Gigabyte internem Speicher in einem Bilan-Shop gekauft. Davor hatte ich über zwei Jahre lang ein BQ-Modell benutzt, mit dem man nur telefonieren konnte und das nur 8 GB internen Speicher hatte, wovon 3 GB vom Betriebssystem belegt waren. Hat nur wegen des starken Akkus im Standby-Modus eine Woche lang funktioniert. Zuvor hatte ich lange Zeit einen einfachen Druckknopf verwendet. Haomi, man könnte sagen, mein zweites Smartphone für alle Zeiten :)

Ich habe es immer dort gekauft und hatte nie Probleme.

Sie waren schon immer billiger als in Russland.

Aber jetzt ist die Zeit wild - manchmal kann man in RF billiger bekommen

--

 
Российский рынок по-прежнему без мотивации | Investing.com
Российский рынок по-прежнему без мотивации | Investing.com
  • ru.investing.com
Зарина Саидова: анализ рынка акций, включая . Свежая аналитика фондового рынка на Investing.com
 
Новости фондового рынка — Investing.com
Новости фондового рынка — Investing.com
  • ru.investing.com
Тут вы найдете последние новости фондовых рынков.
Grund der Beschwerde: