Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 212

 
TheXpert #:
Und die letzte Freude in Form eines"Privatkanals" mit Bewunderern )
Seien wir objektiv: In diesem speziellen Zweig des Izersky-Forums gab es viele Teilnehmer, darunter herausragende Persönlichkeiten, die das vierte Forum bewohnten.
So wird das Forum durch die Bemühungen der öffentlichen Moderatoren erstickt.
 
transcendreamer #:

...


Übrigens, Herr Khorosh, was ist mit der Geschichte über die Fabrik? 🏭 Haben Sie es geschafft, Ihre verrückte Idee aufzugeben, die Einkommen der Unternehmer zugunsten der Arbeitnehmer einzuschränken? - Oder beharren Sie weiterhin auf Ihren bösartigen marxistischen/kommunistischen Ideen?

Ich bleibe bei meiner Meinung. Übermäßiges Geld korrumpiert die Menschen. Man sollte nach dem Prinzip der vernünftigen Genügsamkeit leben. Hier ist mein Sohn, der, als er es zu finanziellem Wohlstand gebracht hat (er hat zwei Wohnungen in Moskau und Jekaterinburg gekauft und baut ein Landhaus in Deutschland), schreibt, dass er sein wildes Interesse am Geld verloren hat. Er bot mir Geld an, aber ich lehnte ab - ich werde keine Zeit haben, es auszugeben, da ich nicht mehr viel zum Leben habe.

Das Prinzip der rationalen Suffizienz ist keine schädliche marxistisch-kommunistische Idee. Es ist das Prinzip des modernen, hochkultivierten Menschen. Selbst Wirtschaftshaie wie Bill Gates wissen, dass man Geld nicht mit ins Grab nehmen kann, und geben die Hälfte ihres Einkommens für wohltätige Zwecke aus. Und warum sollte ein Kapitalist mit überschüssigem Einkommen dieses nicht mit seinen Angestellten teilen und ihnen einen angemessenen Lohn zahlen? Der gegenteilige Standpunkt führt zu sozialen Verwerfungen, wie kürzlich in Kasachstan geschehen. Es ist klar, dass Einfluss von außen im Spiel war, aber das Terrain wurde von lokalen unersättlichen Geschäftshaien geschaffen, die alles aus den Arbeitern herausquetschen, was sie können, und ihnen miserable Löhne zahlen.

 
khorosh #  Und warum sollte der Kapitalist, der überschüssige Gewinne hat, diese nicht mit seinen Arbeitern teilen und ihnen anständige Löhne zahlen? Der gegenteilige Standpunkt führt zu sozialen Verwerfungen, wie kürzlich in Kasachstan geschehen. Es ist klar, dass es nicht ohne Einfluss von außen ging, aber der Boden wurde von lokalen unersättlichen Geschäftshaien geschaffen, die alles aus den Arbeitern herausquetschen und ihnen miserable Löhne zahlen.
Übrigens, was die "Hungerlöhne" angeht: In Kasachstan ist das Durchschnittsgehalt um etwa 30 % höher als in Russland. Die Frage der sozialen Explosionen liegt also nicht auf der Ebene der Löhne
 
Sergey Gridnev #:
Übrigens, was die "Hungerlöhne" angeht: In Kasachstan ist das Durchschnittsgehalt um etwa 30 % höher als in Russland. Es geht bei den sozialen Umwälzungen also nicht um die Gehälter.

Es ist klar, dass die Löhne nicht der einzige Grund sind, dennoch ist es für einen wohlgenährten und finanziell gut gestellten Menschen schwer, auf die Barrikaden zu gehen, während es für einen armen und hungrigen Menschen ein Leichtes ist, dies zu tun.

 
transcendreamer #:
P.S. Demnächst werde ich bei den Zigeunern auf dem Basar eine neue SIM-Karte stehlen und zur Sekte zurückkehren.

Haben Sie sich zufällig mit der Soft-Sim-Sache beschäftigt? Oder ist dort auch alles traurig?

 
Sergey Gridnev #:
Seien wir objektiv: In diesem besonderen Zweig von Izersky gab es viele Forumsteilnehmer, darunter herausragende Persönlichkeiten, die auf dem vierten Forum lebten.
So wird das Forum durch die Bemühungen der öffentlichen Moderatoren erstickt.

Der Thread ist groß und laut, aber er nützt dem Forum nichts: Es gibt keine Ideen, keine Formulierungen oder Kriterien, keine Theorien, gar nichts. Es gibt nur große Tiraden des Verfassers des Threads und logischen Abschaum, den er in einer Art und Weise provoziert, die vorgibt, ein Experte mit einem offensichtlichen Mangel an Leistung zu sein. Jemand schrieb hier, dass der Mann das Thema der Wellen entwickelt hat, wie ein guter Mann. Wo ist er hingegangen? Hier habe ich z.B. nur die primitive Nummerierung der Tops nach dem Zickzackkurs gesehen und darüber hinaus gibt es nichts Wesentliches über Wellen, Kanäle und Marktgesetze. In Bezug auf Wesen und Gegenstand - genau null.

Das heißt, die Fähigkeit, Aufsehen zu erregen - ist kein Kriterium für die Nützlichkeit eines Forumsteilnehmers, sonst kann man ein Foto von seinem nackten Hintern machen und es posten - so wird der Hype noch größer. Es handelt sich schließlich nicht um ein Tiktok.

 
vladavd #:

Der Thread ist groß und laut, aber er nützt dem Forum nichts: Es gibt keine Ideen, keine Formulierungen und Kriterien, keine Theorien - gar nichts. Es gibt nur Pathos und großes Gerede vom Verfasser des Threads, und ein logisches Durcheinander, das er auf diese Weise provoziert, wenn er sich als Experte ausgibt, dem es eindeutig an Leistung mangelt. Jemand hat hier geschrieben, dass der Mann das Thema der Wellen entwickelt hat, wie ein guter Mann. Wo ist er hingegangen? Hier habe ich z.B. nur die primitive Nummerierung der Tops nach dem Zickzackkurs gesehen und darüber hinaus gibt es nichts Wesentliches über Wellen, Kanäle und Marktgesetze. In Bezug auf Wesen und Gegenstand - genau null.

Das heißt, die Fähigkeit, Aufsehen zu erregen - ist kein Kriterium für die Nützlichkeit eines Forumsteilnehmers, sonst kann man ein Foto von seinem nackten Hintern machen und es posten - so wird der Hype noch größer. Es handelt sich also nicht um ein Tiktok.

Keiner von Wolodjas Kritikern hat überhaupt eine Überwachung. Nur ihre Kinder.
 
vladavd #:


Ich zum Beispiel habe hier nur eine primitive Zickzack-Nummerierung der Tops gesehen und einen Eimer nichtssagendes Wasser über Wellen, Kanäle und Marktgesetze.


Wie baut man also einen "Zickzack" richtig auf, so dass die Nummerierung der Wellen eine gewisse Logik und Bedeutung hat und eine klare Struktur aufweist?

Oder ist das nicht möglich?

Die Frage richtet sich nicht an Sie persönlich, sondern ganz allgemein...

Denn bevor man eine Theorie über einen Zickzackkurs aufstellen kann, muss dieser irgendwie richtig aufgebaut sein. Einfache Methoden in Form von Abweichungsschritten usw. sind meiner Meinung nach nicht sehr geeignet.

 
khorosh #:

Ich bleibe bei meiner Meinung. Übermäßiges Geld korrumpiert die Menschen. Sie müssen nach dem Prinzip der vernünftigen Genügsamkeit leben. Hier ist mein Sohn, der, nachdem er es zu finanziellem Wohlstand gebracht hat (er hat zwei Wohnungen in Moskau und Jekaterinburg gekauft und baut ein Landhaus in Deutschland), schreibt, dass er sein rasendes Interesse am Geld verloren hat.

Aber hängt das nicht vom Wesen des Menschen ab, von seiner inneren Harmonie/Ordnung? Und Geld selbst ist nur Geld. Es liegt auf der Hand, dass der persönliche Konsum irgendwann gesättigt ist und der Grad des subjektiven Glücks keine lineare Funktion des Geldes mehr ist (man sollte besser den Begriff "Einkommen / persönliches Einkommen" oder "Vermögen" verwenden, wie er in den Wirtschaftswissenschaften verwendet wird). Und Geld wird zu einer Ressource - es ermöglicht einem kreativen Menschen, seine Projekte zu verwirklichen, wie z. B. Musk, um seinen Traum - die Besiedlung des Mars - vorzubereiten.


Er bot mir Geld an, aber ich lehnte ab - ich werde keine Zeit haben, mein Geld auszugeben, denn ich habe nicht mehr viel Zeit zu leben.

Warum so pessimistisch sein... vielleicht bald ein Durchbruch, Augmentierungen, Implantate und wir leben wie im Cyberpunk.


Das Prinzip der rationalen Suffizienz ist keine verderbliche marxistisch-kommunistische Idee. Es ist das Prinzip des modernen, hochkultivierten Menschen. Selbst Wirtschaftshaie wie Bill Gates wissen, dass man Geld nicht mit ins Grab nehmen kann, und geben die Hälfte ihres Einkommens für wohltätige Zwecke aus. Und warum sollte ein Kapitalist mit überschüssigem Einkommen dieses nicht mit seinen Angestellten teilen und ihnen einen angemessenen Lohn zahlen? Der gegenteilige Standpunkt führt zu sozialen Verwerfungen, wie kürzlich in Kasachstan geschehen. Offensichtlich gab es einen gewissen Einfluss von außen, aber der Boden wurde von lokalen unersättlichen Geschäftshaien geschaffen, die alles aus den Arbeitern herausquetschen und ihnen miserable Löhne zahlen.

Nein, nein, Sie haben vorgeschlagen, dass es ausdrückliche gesetzliche Schranken für persönliche Einkünfte geben sollte, die über dem (ich weiß nicht mehr genau) Gehalt des Arbeitnehmers liegen. Und dann waren Sie nie in der Lage zu erklären, warum dies geschehen sollte, abgesehen von Ihrem subjektiven Gerechtigkeitsempfinden. Es ist nur nicht klar, warum Sie eine solche Einschränkung für gerecht halten. Damit diskriminieren Sie erfolgreichere Menschen, grenzen sie künstlich vom Mainstream ab, entmutigen die Wirtschaft und das Unternehmertum, denn verlassen die Menschen nicht die Fabriken/Büros, um etwas Eigenes zu gründen, um Superprofite zu erzielen? Nun, abgesehen von der interessanten Idee natürlich, die auch niemand bestreitet. Ich schlage vor, dass Sie darüber nachdenken, warum Sie der Meinung sind, dass solche Einschränkungen aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt akzeptabel sind.

Ich weiß nicht, was in Kasachstan vor sich geht, ich habe nur brennende Autos und ein umgestürztes Denkmal gesehen, ich denke, das lässt sich eher damit erklären, dass es in dieser Ethnie mehr Leidenschaft gibt als in den nördlichen Nachbarländern, aber es geht über die wirtschaftliche Diskussion hinaus. Vielleicht gibt es dort wirklich etwas Ungeheuerliches an ihnen. Das Pro-Kopf-BIP in RF und RK ist vergleichbar, und der Gini-Koeffizient scheint in RK noch niedriger zu sein als in RF. Und die sozialen Hierarchien "rauben" nicht nur (= verteilen Ressourcen um), sondern schaffen in ihrem ausgeglichenen gesunden Zustand auch positive Effekte in Form von besserer Organisation und besseren Produktivkräften.

Ich habe den Eindruck, dass Ihre Ansichten unter dem Einfluss des - entschuldigen Sie, wenn ich so unverblümt spreche - Faktors der Fabrik entstanden sind, denn Sie haben keine Erfahrung als Unternehmer, so dass Sie subjektiv zur linken Agenda tendieren.


Warum sollte ein Kapitalist, der übermäßige Gewinne erzielt, diese nicht mit seinen Arbeitnehmern teilen und ihnen einen angemessenen Lohn zahlen?

Das ist sein Recht, aber nicht seine Pflicht. Andernfalls sprechen Sie von einem Standpunkt, der sich auf die Formel bringen lässt: "Ich habe mehr Bedürfnisse, also sollten die Reicheren teilen" - was eindeutig eine Umschreibung ist:"Meine Bedürfnisse sind wichtiger als die eines anderen" - Sie verteidigen also den Raubüberfall.

Außerdem kommen wir wieder auf das Konzept des "angemessenen Lohns" zurück, das zunächst definiert werden muss - was ist ein angemessener Lohn? - Und warum glauben Sie, dass jemand es automatisch verdient hat? - Schließlich sind die Ressourcen in der Gesellschaft nicht kostenlos.

 
Aleksey Nikolayev #:

Haben Sie sich zufällig mit der Soft-Sim-Sache beschäftigt? Oder ist dort auch alles schlecht?

Virtuelle werden gesperrt, und manchmal werden auch reale völlig unvorhersehbar gesperrt.