Die Zukunft der Devisenbranche - Seite 29

 
transcendreamer:

Welches Niveau wird dann als würdig erachtet? - Können wir eine Definition geben?

transcendreamer:

Das stimmt, wenn sie nur weiß, wie man eine Ente trägt - es gibt keinen Grund, ihr ein hohes Gehalt zu zahlen - lass sie studieren und der Gesellschaft nützlicher sein - wenn sie als Krankenschwester qualifiziert ist, wird sie mehr Geld bekommen.

Das Tragen von Fäkalien ist eine äußerst gering qualifizierte Arbeit, die keine besonderen Talente erfordert; es gibt keinen Grund, dafür hohe Löhne zu zahlen.


Wie viel wären Sie bereit zu zahlen, wenn Sie, Gott bewahre, Fäkalien unter sich heraustragen müssten?

 
transcendreamer:

Es ist sehr gut, dass Sie das nach ein paar Seiten geschrieben haben.

Dann haben Sie den Text nicht sorgfältig gelesen. Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, zum Beispiel hier.


Was meinen Sie mit anständig? Alle Länder haben einen Mindestlohn, davon kann man leben, natürlich nicht sehr fett, aber man wird nicht verhungern, und man selbst...

Wenn Sie ein anständiges Leben führen wollen, müssen Sie der Gesellschaft etwas Wertvolles bieten - klingt das nicht logisch?

Ich habe bereits darüber geschrieben, was ich unter anständigen Löhnen verstehe, ich werde es nicht wiederholen. Lesen Siemeine Beiträge aufmerksam.

Wer sagt, dass es so sein muss? - Können Sie einen Grund dafür nennen? - Warum sollte das wahr sein?

Ich schlage dies als Option vor. Vom Mindestlohn auszugehen und Koeffizienten zu verwenden, die den Beitrag des einen oder anderen Arbeitnehmers berücksichtigen, ist meiner Meinung nach sinnvoll. Und Sie, was schlagen Sie vor?


Erstens handelt es sich nicht um Einkommen, sondern um Gewinn, und zweitens ist es sein Gewinn, realisieren Sie es endlich.

Sicherlich seine, denn er hat sie sich, wenn auch zu Unrecht, angeeignet.

Ich sehe, dass Sie einen Punkt haben, den Sie nicht verstehen, ich werde versuchen, ihn zu verdeutlichen: Sie besitzen Ihren Körper und haben das Recht, alles zu tun, was nicht die Rechte anderer verletzt, jedes Produkt Ihrer Arbeit gehört zunächst Ihnen und es steht Ihnen frei, es zu behalten oder mit anderen zu tauschen (es zu verkaufen), Sie können auch Eigentum besitzen (z. B. einen Gemüsegarten) und dann ist jedes Produkt, das dieses Eigentum nutzt, Ihr Produkt, das Sie wiederum frei behalten (die Ernte essen) oder mit anderen tauschen (es für einen Fisch verkaufen).

Ein Unternehmer besitzt ein Unternehmen nicht, weil er vom Mars auf ihn gefallen ist, sondern weil er investiert hat = alle Kosten für die Schaffung/den Aufbau von Vermögenswerten (Anlagevermögen, Lizenzen usw.) voll bezahlt hat und sich bemüht hat, alles so zu integrieren, dass es funktioniert. Ich schreibe dies, weil einige vielleicht nicht verstehen, dass die erworbenen Vermögenswerte allein noch keine Gewinne erwirtschaften, sondern dass es Mühe kostet, ein Produkt/eine Dienstleistung zu entwickeln, die Effizienz zu berechnen, externe Finanzmittel zu finden (falls erforderlich) und so weiter.

Wenn Sie in einer Fabrik arbeiten, gehört Ihnen die Fabrik nicht in irgendeinem Teil, Sie haben nicht in ihre Errichtung investiert, sie gehört nicht Ihnen oder allen Arbeitern zusammen, die Fabrik gehört denen, die in ihren Bau investiert haben - sollte das klar sein?

Niemand wird die Pflanze wegnehmen. Wem es gehört, der soll es auch weiterhin besitzen. Es ist weder eine Revolution noch eine Verstaatlichung erforderlich.

Sie haben also keinen Anspruch auf die von der Fabrik hergestellten Produkte und die Verkaufserlöse und den Reingewinn, Sie erhalten bereits ein Gehalt.

Ich habe nicht das Recht, mich zu verstellen, aber ich habe das Recht, einen angemessenen Lohn zu erhalten.

Und der Eigentümer ist Eigentümer der Anlage und rechtmäßiger Eigentümer auch der Produkte der Anlage, die er verkauft und bereits aus dem Erlös alle Kosten deckt, einschließlich: Material, Miete, Lizenzgebühren/Abgaben, allgemeine Geschäftskosten, kaufmännisch-administrative Kosten und FTE (Mitarbeiterlöhne), der Rest wird Betriebsgewinn genannt (EBIT oder EBITDA in der westlichen Finanzpraxis, je nach Einbeziehung von Abschreibungen und Neubewertung von Vermögenswerten), Steuern und Kreditzinsen werden aus dem Betriebsgewinn bezahlt, Es verbleibt der Reingewinn (ich schreibe sehr vereinfacht, weil es alle Arten von Zinserträgen/-aufwendungen, abgegrenzte Erträge/Aufwendungen/Steuern geben kann), und nun ist der Reingewinn rechtliches Eigentum des Eigentümers (Eigentümer-Gesellschafter oder viele), und wenn es sich um eine Aktiengesellschaft handelt, wird der Reingewinn vom Vorstand als Dividende an die Aktionäre ausgeschüttet - ist hier alles klar?

Diese Rechtspraxis gibt es in Russland und in anderen Ländern mit leichten Unterschieden (die Unterschiede betreffen hauptsächlich die Methoden der Finanzbuchhaltung und -berichterstattung), und es gibt nichts, was Sie dagegen tun können.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es den Eigentümern/Anteilseignern freisteht, einen Teil der Gewinne für sich selbst zu verwenden.

Sollen sie doch nehmen, was ihnen zusteht, nur sollen sie den Arbeitnehmern einen angemessenen Lohn zahlen.

Antworten innerhalb des Zitats.

 
Evgeniy Chumakov:


Sagen Sie mir, wie viel Sie zu zahlen bereit wären, wenn ich es Ihnen, Gott bewahre, aus der Hand nehmen muss?

Ich werde darüber nachdenken, ich muss die aktuelle Lage auf dem Fäkalienmarkt prüfen 😆

(Soweit wir wissen, sind solche Dienste nicht separat erhältlich)

 
khorosh:

Die Antworten stehen innerhalb des Zitats.

Das ist peinlich!

 
khorosh:

Dann haben Sie nicht richtig gelesen. Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben, zum Beispielhier

Da beschweren Sie sich über die niedrigen Durchschnittsgehälter der normalen Arbeitnehmer und die großen Unterschiede zu qualifizierten Fachleuten und Unternehmern (ohne in irgendeiner Weise zu begründen, warum dies nicht der Fall sein sollte).



Ich habe bereits darüber geschrieben, was ich unter einem anständigen Lohn verstehe, und werde dies nicht wiederholen. Lesen Sie meine Beiträge aufmerksam.

Es gab keine Definition dessen, was ein anständiger Lohn ist, und wieder gab es nur Klagen und Wünsche, gut zu essen, Kinder zu haben, eine Auto-Wohnung zu kaufen, irgendwie ... (Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Beitrag).

Aber warum glauben Sie, dass jemand Sie für Ihre Wünsche bezahlen sollte, ohne dass Sie dafür eine Gegenleistung erbringen müssen?



Ich schlage als Option vor. Ausgehend von einem Mindestlohn ist es meiner Meinung nach sinnvoll, Verhältniszahlen zu verwenden, die den Beitrag des einen oder anderen Arbeitnehmers berücksichtigen. Und Sie, was schlagen Sie vor?

Warum glauben Sie, dass das Gehalt von Menschen, die Geld verteilen, durch einen Koeffizienten an den Mindestlohn gebunden sein sollte? - Wo ist da die Logik?

Ich schlage vor, dass keine solchen Beschränkungen auferlegt werden sollten - das sollte offensichtlich sein.



Erstens handelt es sich nicht um Einkommen, sondern um Gewinn, und zweitens ist es sein Gewinn, das sollten Sie endlich begreifen.

Natürlich gehört sie ihm, denn er hat sie sich angeeignet, wenn auch zu Unrecht.

Das ist nur recht und billig, und er hat es sich nicht angeeignet, und der Gewinn gehört ursprünglich ihm als Produkt seines Eigentums, das ist klar, und das spiegelt sich im Gesetz wider, aber es steht auch im Einklang mit dem Naturrecht und ethischen Grundsätzen.



Wenn Sie in einer Fabrik arbeiten, gehört Ihnen die Fabrik nicht in irgendeinem Teil, Sie haben nicht in ihre Gründung investiert, sie gehört nicht Ihnen oder allen Arbeitern zusammen, die Fabrik gehört denen, die in ihren Bau investiert haben - sollte das klar sein?

Niemand wird die Pflanze wegnehmen. Wem es gehört, der soll es auch weiterhin besitzen. Es bedarf weder einer Revolution noch einer Verstaatlichung.

In diesem Fall gehört der Gewinn auch nicht Ihnen, Sie bekommen ein Gehalt und das reicht.



Sie haben also keinen Anspruch auf die von der Fabrik hergestellten Produkte und die Verkaufserlöse und den Reingewinn, den Sie bereits als Gehalt erhalten.

Sie haben vielleicht keinen Anspruch darauf, aber ich habe das Recht, einen angemessenen Lohn zu verlangen.

Es ist schon ziemlich anständig, niemand schuldet Ihnen etwas über das Minimum hinaus, niemand hat Ihnen eine Wohnung, ein Auto, Reisen usw. versprochen.

Wenn Sie mehr wollen, entwickeln Sie... Nochmals, was ist anständig... vergleichen, wie die Menschen in Indien leben und entsetzt sein...



Ich möchte noch einmal betonen, dass es den Eigentümern/Anteilseignern freisteht, einen Teil der Gewinne für sich selbst zu verwenden.

Lassen Sie sie nehmen, was sie wollen, aber sorgen Sie dafür, dass die Beschäftigten einen angemessenen Lohn erhalten.

Sie (die Eigentümer) haben Anspruch auf alle Gewinne, verstehen Sie das, und versuchen Sie nicht, jemand anderem in den Geldbeutel zu schauen, vergleichen Sie sich einfach nicht mit anderen, und kümmern Sie sich um die Entwicklung Ihres Unternehmens, und auch Sie werden gut kapitalisiert sein.

 
transcendreamer:

Dort beklagen Sie sich über niedrige Durchschnittsgehälter für einfache Angestellte und große Lücken im Vergleich zu qualifizierten Fachleuten und Unternehmern (ohne zu begründen, warum dies nicht der Fall sein sollte).

Er sagt: Ich finde nicht, dass alle Angestellten und Reinigungskräfte das gleiche Gehalt haben sollten. Sicherlich sollten Fachkräfte höhere Gehälter erhalten.

Es gab keine Definition, was ein anständiges Gehalt ist, und wieder gab es nur Beschwerden und Wünsche, gut zu essen, Kinder zu haben, ein Auto, eine Wohnung usw. zu kaufen. (Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Beitrag).

Aber warum glauben Sie, dass jemand Sie für Ihre Wünsche bezahlen sollte, ohne den von Ihnen geschaffenen Wert zu erhöhen?

Verdrehen Sie nicht meinen Standpunkt, es geht um einen anständigen Mindestlohn und nicht um die Wünsche eines Einzelnen.


Warum sollten Ihrer Meinung nach die Löhne derjenigen, die Geld verteilen, an den Mindestlohn gebunden sein? - Wo ist da die Logik?

Ich schlage vor, dass keine solche Begrenzung eingeführt werden sollte - das sollte offensichtlich sein.

Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. In meiner letzten Periode in den 90er Jahren arbeitete ich als Sektorleiter bei einer KB. Damals war mein Bereich mit der Entwicklung eines komplexen Hard- und Softwarekomplexes betraut. Und sofort wurde eine Gehaltsliste für die Durchführung der Arbeiten erstellt. Ich habe ein Funktionsdiagramm erstellt und es in Blöcke unterteilt. Und ich habe diese Blöcke an die Mitarbeiter verteilt. Um das Geld zu verteilen, habe ich dieses System verwendet. Ich habe Komplexitätskoeffizienten verwendet. Der einfachste Blockkoeffizient der Komplexität ist 1. Und dann je nach der Komplexität der zunehmenden. Nun, und dementsprechend wurde das Geld proportional zu diesen Koeffizienten aufgeteilt. Niemand war nicht beleidigt. Alle waren zufrieden.



Das ist richtig, und er hat es sich nicht angeeignet, und der Gewinn gehörte ursprünglich ihm als Produkt seines Eigentums, das verstehen Sie, und das spiegelt sich in der Gesetzgebung wider, aber es steht auch im Einklang mit dem Naturrecht und ethischen Grundsätzen.

Das ist es, was ich vorschlage, um das Gesetz zu ändern. Es ist nicht fair, wenn das vom Kollektiv erzeugte Produkt einer einzigen Person gehört.


In diesem Fall gehört der Gewinn nicht Ihnen, Sie bekommen ein Gehalt und das reicht.

Ja, wenn man es aus dem Blickwinkel eines Kapitalisten betrachtet und wenn man es aus dem Blickwinkel eines Arbeitnehmers betrachtet ...?


Es ist schon recht anständig, niemand schuldet Ihnen mehr als das Minimum, niemand hat Ihnen eine Wohnung-Auto-Reise-itp versprochen...

Wenn Sie mehr wollen, entwickeln Sie... Nochmals, was ist anständig... vergleichen, wie die Menschen in Indien leben und entsetzt sein...

Jedes Land hat seine eigenen Gesetze und seinen eigenen Mindestlohn.



Sie (die Eigentümer) haben ein Anrecht auf den gesamten Gewinn, verstehen Sie das, und versuchen Sie nicht, in die Brieftaschen anderer Leute zu schauen, vergleichen Sie sich einfach nicht mit anderen, und machen Sie sich daran, Ihr Geschäft zu entwickeln, und auch Sie werden gut kapitalisiert sein.

Es ist nicht die Brieftasche eines anderen, es ist Geld, das vom gesamten Team verdient wird, nicht von einem Geschäftsinhaber, und es sollte gerecht aufgeteilt werden.

Innen lesen.

 
transcendreamer:

Man kann sie nicht aus dem Zusammenhang reißen und verdrehen,

Der Entzug eines Hauses, wenn eine Person nach dem Kauf nicht zahlt, ist eine gängige Praxis - lassen Sie sie in eine billigere Wohnung ziehen - das ist fair,

Und ich habe nie gesagt, dass der nackte Markt ohne Korrekturen gut ist, lesen Sie genau, ich habe unter anderem über die Unzulänglichkeiten des Marktes geschrieben, er muss durch monetäre und andere Methoden nach oben getrieben werden.

Jetzt sind Sie hartnäckig.) Sie sind also derjenige, der verdreht und zieht. Geben Sie zu, dass Radikalismus ein letztes Mittel der Gewalt ist. Aber Radikalität ist nicht gleichbedeutend mit Gewalt. Und Sie wissen sicher, dass in der Welt der Fotografie im Jahr 2008 das Bild der Zwangsräumung von Wohnungen gewonnen hat, und das ist Radikalität.

Und was ist Ihre Definition von Marktkorrektur? Legen Sie das Gesetz so aus? Ihre Beschreibungen sind anekdotisch, Sie können darauf keine Theorie aufbauen. Es ist, als ob man mehr verdienen müsste, um reich zu sein. Also, um Geld zu verdienen oder die Produktion zu organisieren, oder ist es besser, einen Fonds einzurichten?

 
khorosh:

Für Fachleute muss er natürlich höher sein.

Das macht es also gut.



Es geht um einen anständigen Mindestlohn

Leisten Sie einen angemessenen Beitrag zum Gesamtwert des Unternehmens?

Nochmals: Was wäre die Definition eines angemessenen Lohns?



Ich habe es einfach aus meiner eigenen Erfahrung übernommen. In meiner letzten Periode in den 90er Jahren arbeitete ich als Bereichsleiter in einem Designbüro.

Kein aussagekräftiges Beispiel, die 90er Jahre sind die korruptesten, was bringt es, darüber zu reden?



Damals wurde mein Bereich mit der Entwicklung eines komplexen Hard- und Softwarekomplexes beauftragt. Und sofort wurde eine Gehaltsliste für die Durchführung der Arbeiten erstellt. Ich habe ein Funktionsdiagramm erstellt und es in Blöcke unterteilt. Und ich habe diese Blöcke an die Mitarbeiter verteilt. Um das Geld zu verteilen, habe ich dieses System verwendet. Ich habe Komplexitätskoeffizienten verwendet. Der einfachste Blockkoeffizient der Komplexität ist 1. Und dann je nach der Komplexität der zunehmenden. Nun, und dementsprechend wurde das Geld proportional zu diesen Koeffizienten aufgeteilt. Niemand war nicht beleidigt. Alle waren zufrieden.

Das ist in Ordnung, ich habe das Gleiche für die Schwierigkeitskoeffizienten getan, als ich das Budget für das Projekt berechnet habe, nur hatte ich keine Obergrenze 😀 .



Das ist es, was ich vorschlage, um die Gesetzgebung zu ändern. Es ist nicht fair, wenn ein von einem Team hergestelltes Produkt einer einzigen Person gehört.

Du beanspruchst schon wieder die Gewinne anderer Leute 😁 komm schon...

Sie wollen nicht erkennen, dass das Unternehmen nicht Ihnen gehört und die Produkte des Unternehmens nicht Ihnen gehören und die Gewinne nicht Ihnen gehören...

Auch im Sozialismus gehören die Gewinne einer sozialen Fabrik niemals den Arbeitern, das müssen Sie verstehen.

Und es wäre nicht gerecht, die Gewinne den Arbeitnehmern zukommen zu lassen - warum sollte es auch? - Und sie schaffen nicht das Produkt, sondern den gesamten Komplex als Ganzes, und die Arbeiter dienen nur.

 
khorosh:


In diesem Fall steht Ihnen der Gewinn auch nicht zu, Sie bekommen das Gehalt und das reicht.

Ja, wenn man es vom Standpunkt des Kapitalisten aus betrachtet, aber wenn man es vom Standpunkt des Arbeitnehmers aus betrachtet...?

Was macht das schon für einen Unterschied, der Arbeitnehmer ist gekommen, um für einen Lohn zu arbeiten, und er bekommt ihn, das ist alles, er bekommt nichts anderes.


Jedes Land hat seine eigenen Gesetze und seinen eigenen Mindestlohn.

Stimmt, aber das Prinzip ist allgemein und überall gehören die Gewinne den Eigentümern/Aktionären des Unternehmens... Ich glaube, selbst in Nordkorea, wo der Sozialismus nominiert ist, sind die Arbeiter nur mit dem Lohn zufrieden.


Es ist nicht der Geldbeutel eines anderen, es ist das Geld, das von der gesamten Mannschaft verdient wird, nicht von einem Eigentümer des Unternehmens, und es muss gerecht aufgeteilt werden.

Das ist ein großer Irrtum, denn das Kollektiv kann das Geld nicht außerhalb des Unternehmens verdienen, das ist klar.

Es ist fair, wenn die Gewinne aus dem Unternehmen/Projekt den Investoren/Gründern/Anteilseignern gehören.

Sie wollen nicht verstehen, dass das Unternehmen nicht Ihnen gehört und die Produkte des Unternehmens nicht Ihnen gehören und die Gewinne nicht Ihnen gehören ...

Die Rolle der Arbeitnehmer besteht darin, für einen Lohn zu arbeiten, und das war's.

 
transcendreamer:

Die Rolle der Arbeitnehmer besteht darin, für einen Lohn zu arbeiten, und das war's.

nicht alle, aber sie sollten die Möglichkeit haben, sich beruflich zu entwickeln und zu wachsen