Der NSP und die Paradoxien der Natur - Seite 2

 
khorosh:

Die Analogie ist fehl am Platze. Es gibt keine Grenzen für das Universum, aber es gibt NSPs).

Der Dummheit sind keine Grenzen gesetzt
 
Yousufkhodja Sultonov:
Liebe Forumsnutzer, wir suchen nach Mustern, die es in der Natur nicht gibt und nicht geben kann! Deshalb sind alle unsere Schwierigkeiten bei der Erkenntnis von Prozessen und Phänomenen der nutzlosen Versuche, die Welt um uns herum zu erkennen, auf eine Kette von Misserfolgen zurückzuführen. Lassen Sie uns in diesem Thread über dieses Paradoxon sprechen, wenn Sie nicht dagegen sind, und über die Auswege aus dieser Situation. Bringen Sie Ihre Meinungen und Argumente zum Ausdruck.
Wie kommt es, dass es in der Natur keine Muster gibt?
Die offensichtlichste ist, dass nichts ewig lebt.
Ein anderes Muster: Jede zufällige Folge von 1 und 0 kann nicht ewig mit 0 oder 1 fortgesetzt werden. Die größte Sequenz wird immer enden.
 
Anatolii Zainchkovskii:
Die größte Sequenz wird immer enden.

keine

 

Ich erinnere mich, dass es in einem der Foren einen großen Streit gab - über die Möglichkeit/Unmöglichkeit, mit SB Geld zu verdienen.

Einem Mathematiker, der der Welt unbedingt beweisen wollte, dass es unmöglich ist, mit SB Geld zu verdienen, wurde eine Wette angeboten:

- eine Serie von 10 Münzwürfen

- der Mathematiker wettet, dass eine Serie von 10 Kopf oder Zahl herauskommt

- der Gegner wettet, dass es nicht klappt.

- und so hundert Realisierungen zu je 1.000 Rubel.

Der Mathematiker weigerte sich plötzlich und floh vor Scham.

Was sollte das alles? Ich habe keine Ahnung...

 
Alexander_K2:

Ich erinnere mich, dass es in einem der Foren einen großen Streit gab - über die Möglichkeit/Unmöglichkeit, mit SB Geld zu verdienen.

Einem Mathematiker, der der Welt unbedingt beweisen wollte, dass es unmöglich ist, mit SB Geld zu verdienen, wurde eine Wette angeboten:

- eine Serie von 10 Münzwürfen

- der Mathematiker wettet, dass eine Serie von 10 Kopf oder Zahl herauskommt

- der Gegner wettet, dass es nicht klappt.

- und so hundert Realisierungen zu je 1.000 Rubel.

Der Mathematiker weigerte sich plötzlich und floh vor Scham.

Was sollte das alles? Ich habe keine Ahnung...

Blödsinn.

Es ist klar, dass die Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses gering ist, aber sie ist nicht gleich Null. Sie ist gleich der Wahrscheinlichkeit des Auftretens der Sequenz ОООOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO oder RRRRRRRRR oder RRRRRRR

 
Alexander_K2:

Ich erinnere mich, dass es in einem der Foren einen großen Streit gab - über die Möglichkeit/Unmöglichkeit, mit SB Geld zu verdienen.

Einem Mathematiker, der der Welt unbedingt beweisen wollte, dass es unmöglich ist, mit SB Geld zu verdienen, wurde eine Wette angeboten:

- eine Serie von 10 Münzwürfen

- der Mathematiker wettet, dass eine Serie von 10 Kopf oder Zahl herauskommt

- der Gegner wettet, dass es nicht klappt.

- und so hundert Realisierungen zu je 1.000 Rubel.

Der Mathematiker weigerte sich plötzlich und floh vor Scham.

Was sollte das alles? Ich habe keine Ahnung...

er hätte zwar Geld verloren, aber er hätte das gewonnen, was er beweisen wollte
 
Yusuf ist eines der Paradoxa der Natur.
 
Yousufkhodja Sultonov:
Liebe Forumsnutzer, wir suchen nach einem Muster, das es in der Natur nicht gibt und nicht geben kann! Alle unsere Mühen in der Kenntnis der Prozesse und Phänomene der vergeblichen Versuche, die Welt um uns herum in einer Kette von Misserfolgen zu erkennen. Lassen Sie uns in diesem Thread über dieses Paradoxon sprechen, wenn Sie nicht dagegen sind, und über die Auswege aus dieser Situation. Bringen Sie Ihre Meinungen und Argumente zum Ausdruck.

Von welchem "Paradoxon" ist die Rede? Formulieren Sie zuerst das Paradoxon!

Ein Paradoxon - "wir suchen nach Mustern, die es in der Natur nicht gibt und nicht geben kann"?

 
Alexander_K2:

Ich erinnere mich, dass es in einem der Foren einen großen Streit gab - über die Möglichkeit/Unmöglichkeit, mit SB Geld zu verdienen.

Einem Mathematiker, der der Welt unbedingt beweisen wollte, dass es unmöglich ist, mit SB Geld zu verdienen, wurde eine Wette angeboten:

- eine Serie von 10 Münzwürfen

- der Mathematiker wettet, dass eine Serie von 10 Kopf oder Zahl herauskommt

- der Gegner wettet, dass es nicht klappt.

- und so hundert Realisierungen zu je 1.000 Rubel.

Der Mathematiker weigerte sich plötzlich und floh vor Scham.

Was sollte das alles? Ich habe keine Ahnung...

Was ist so schlimm daran? Sie haben sich nicht auf einen verlorenen Streit eingelassen? Nun, er ist Mathematiker und kein Idiot, also hat er das Richtige getan.
 
vladavd:
Was ist die Schande? Einem wissentlich verlorenen Streit nicht zustimmen? Nun, er ist ein Mathematiker und kein Idiot, also hat er das Richtige getan.

Es ist also möglich, mit SB Geld zu verdienen, nicht wahr? Die hochentwickelte Seele des Mathematikers konnte die Erkenntnis dieser Tatsache nicht ertragen.

Dies ist ein Paradoxon, das in diesem Thema erwähnt werden sollte.