Ich suche einen MATHEMATISCHEN PROGRAMMIERER mit Kenntnissen in Wahrscheinlichkeitstheorie und MQL4-MQL5, um gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. - Seite 9

 
Aleksei Stepanenko:

Marat, ihr seht euch wirklich fast ähnlich. Aber nein! Dies ist die Art von Strecke, bei der es auf der linken Seite bereits nichts mehr gibt, die Wahrscheinlichkeit, auf dem Markt voranzukommen, steigt.

Und beim zufälligen Umherwandern bleibt es ein hölzernes 50/50.

So etwas wie Zufall gibt es in der Natur nicht und kann es auch nicht geben.

PS: Es gibt eine Ursache, es gibt eine Folge, das ist axiomatisch.
 

Nun.....

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich sehe die Welt anders.

 
Aleksei Stepanenko:

Alexander, hallo. Eine Frage: Werden Wochenenden und Feiertage aus der absoluten Zeit herausgerechnet? :)

Hallo. Ja, natürlich. Eigentlich muss das System nur wissen, dass auf den Freitag der Montag folgt. Und diese Tage unterscheiden sich voneinander, vor allem durch die Anzahl der Ticks. Und so weiter.

Nun, und die Stunden innerhalb des Tages unterscheiden sich auch in der Anzahl der Ticks voneinander.

Einfach ausgedrückt: Wenn es dem TS egal ist, welcher Wochentag ist, welches andere Tick-Volumen er hat, dann kämpft dieses System per Definition gegen den Markt als SB, und in diesem Kampf trampelt das Maximum um 0% Gewinn herum.

 
Georgiy Merts:

Meine Erfahrung zeigt, dass EAs auf MAs basieren können. Ich habe zum Beispiel zwei von ihnen, die gerade an meinem echten Konto arbeiten.

Aber die Frage bleibt dieselbe - was haben Sie zu verlieren, wenn Ihr Supersystem nicht "abhebt"? Der Programmierer wird Zeit und Mühe verschwenden. Und Sie?

Ich habe viele Jahre daran gearbeitet, und der Programmierer hat die Programmiersprache erlernt, in der er nun zumindest ein wenig freiberufliches Geld verdient. Und während ich lernte, wie man Geld verdient, habe ich Zeit und Geld investiert und noch keinen einzigen Cent verdient. Er wird eine Woche mehr ausgeben + ich habe eine Woche damit verbracht, mich bei ihm einzurichten - ich bin verbrannt (was passieren wird, aber nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000016%), und arbeite seit mehreren Jahren, wenn man die ganze Zeit zusammenzählt - den Bach runter, der Programmierer hat ein paar Abende mit mir verbracht + ich habe viel Zeit und Geld, um an diesen Punkt zu kommen. Er verlor eine Woche - ich verlor Jahre und Tausende von Dollar.

Wenn ich ihn bezahle, wie ich es schon mehr als einmal getan habe, und er tut, was sie oft tun, nämlich schneller fertig zu werden (d. h. ohne Interesse und ohne sich mit der Idee selbst zu befassen), wird es definitiv nutzlos sein. Ich grabe mir also ein Loch! Ich würde mich freuen, PAY besser und nicht in das Wesen der es, aber es ist, dass alles geformt und funktioniert nicht einmal auf die Kriterien, die sehr viel ist. Ich möchte die Korrespondenz bestätigen, aber ich möchte sie, ehrlich gesagt, nicht buchstabieren. Und ich möchte niemanden beleidigen.

Deshalb suche ich jemanden, der daran interessiert ist, denn für mich sind ein paar Hundert Dollar nicht das Geld, das sich lohnen würde!

Aber wenn das System funktioniert, wie es sollte, und das ist nicht eine dumme Programmierer-Mathematiker berechnet auch vor dem Schreiben des Systems, wird er es auf ihre Hände, egal, wie viel ich würde nicht wollen, dass diese und wie viel ich würde ihn nicht bezahlen! Er verbringt eine Woche - ich verbringe Jahre. Er hat einen Beruf, ich habe ihn nicht erworben, indem ich diese Berechnungen und die Kosten für das Schreiben der PSB. Er kann mir sogar eine fehlerhafte E-Mail schicken oder sie mir schicken und sagen, dass ich nicht beschäftigt bin und mich verlaufen habe, obwohl er es für sich selbst tut. Und wer hat mehr zu verlieren?

Georgiy Merts:

Nö. Streng nach Thema. Was wird derselbe Programmierer haben? Ich sehe, dass er seine Zeit verbringt, und wenn die Idee "nicht funktioniert", wird er sich selbst überlassen. Glauben Sie, dass Sie einen solchen Trottel zu solchen Bedingungen finden werden?

Und hören Sie auf mit dieser hochnäsigen Arroganz - wir sind hier eine Art Kollegen.

Nun, zunächst einmal sollten Sie sich nicht an Persönlichkeiten wenden, denn damit beleidigen Sie diejenigen, die bereits persönlich geantwortet haben und bereit sind, gemeinsam an meinem Projekt zu arbeiten.

Zweitens haben mein Kollege und ich keine Kinder verspottet, wir haben kein Brot auf dem Schoß gebrochen, teilen keine Rationen, Ziegen werden nicht vernichtet, und ich kenne Ihre Vergangenheit nicht, so dass wir Sie aus Höflichkeit anrufen.

Frieden und gut ;-)

 
Monolit780:

Das ist richtig, George! Einige Zeit und wechselnde Strategien ersparen Ihnen, wenn Sie nur den Zeitpunkt kennen, an dem es Zeit ist, sie zu ändern. Und die Rentabilität von zeitlich befristeten Strategien ist in der Regel höher.

Aber warum "einige Zeit"? Wenn man den Markt als eine chaotische Bewegung betrachtet, liegt die Antwort auf der Hand...

Wann es an der Zeit ist, etwas zu ändern - auch diese Frage wird in der Liga beantwortet.

Die Liga hat keine Antwort darauf, WAS sie ändern soll. Das ist die Frage, die ich im Moment leider intuitiv entscheide.

Und über "einige Zeit" - Ich habe wiederholt gesagt, meine Erfahrung zeigt, dass JEDES System hat (unabhängig von der Komplexität) Zeit des Gewinns und Zeit des Verlustes. Und die Verlustzeit ist länger. Deshalb muss "irgendwann" - bei jedem System - die Gewinnsträhne zwangsläufig enden und durch eine längere Verluststrähne ersetzt werden.

Und was die "Zufälligkeit des Marktes" angeht - so ist es nicht. Der Markt ist nicht willkürlich, und er ermöglicht es, Gewinne zu erzielen.

Das Problem des Marktes ist seine Nicht-Stationarität. Alle darin enthaltenen Regeln sind vorübergehend. Sobald die meisten Marktteilnehmer versuchen, aus diesen Regeln Profit zu schlagen, sind sie nicht mehr rentabel.

 
Alexander_K:
wenn ts keinen Unterschied macht - welcher Wochentag es ist, welches andere Tickvolumen es gibt,

Ich habe die Trendumkehrstatistiken in Abhängigkeit von der Tageszeit und dem Wochentag beobachtet. Nach der Uhrzeit ist das Bild klar, aber nach dem Wochentag ist es unscharf.

Hier sind die Zahlen 200, 500, 1000..... die minimale Länge des Trends in Pips von fünf Ziffern

Ich weiß nicht einmal, was die Zecken sind. Ich habe nichts Gutes in dieser Richtung vor...
 
Alexander_K:

Nein, natürlich nicht.

Auf dem Markt spielt, anders als bei SB, die Zeit eine entscheidende Rolle. Es ist die astronomische Zeit als Absolute Zeit nach Poincaré. Die Anzahl der in dieser Zeit gemachten Schritte ("Sprünge") spielt eine untergeordnete Rolle und ist die Relative Zeit des Systems.

Tatsächlich befindet sich der Gral im Netz der Zeit, aber nur wenige können ihn sehen.

Ja, die Zeit spielt eine Rolle! Aber bis jetzt ist nicht klar, welche! Wie alles andere auch )

 
Monolit780:

Ich habe viele Jahre lang daran gearbeitet, und der Programmierer hat die Programmiersprache gelernt, in der er jetzt zumindest als Freiberufler Geld verdient. Und während er lernte, wie man Geld verdient, investierte ich Zeit und Geld und habe noch keinen Cent verdient.

Nein.

Sie haben viele Jahre gearbeitet, und der Programmierer hat viele Jahre gearbeitet - er hat nicht nur die Sprache gelernt, sondern auch Erfahrungen gesammelt, die Funktionen des Terminals gelernt und so weiter. Auch bei den Investitionen in der Vergangenheit sind Sie also gleich. Sie haben den Markt studiert, er das Schreiben des Expert Advisors. Bleibt die Frage nach den künftigen Investitionen. Sie fordern den Programmierer auf, seine Fähigkeiten und seine Arbeitskraft zu investieren. Was werden Sie investieren?

 
Monolit780:

Zweitens: Mein Kollege und ich haben keine Kinder verspottet, wir haben kein Brot gebrochen, wir haben keine Rationen geteilt, wir haben keine Ziegen vernichtet, und ich kenne Ihre Vergangenheit nicht, also nennen wir Sie aus Höflichkeit.

Frieden und gut ;-)

Du fährst mit deinem versnobten "Anpissen" fort... bringst die Taufe von Kindern zur Sprache... Sieh an, sieh an... Nur zu...

Vielleicht finden Sie einen Darsteller, der kostenlos ist.

Sie geben zu, dass Sie mehr als einmal für Bestellungen bezahlt haben, und so wie es aussieht, haben Sie "nicht abgehoben". Wollen Sie damit sagen, dass ein Programmierer umsonst arbeiten sollte?

 
Aleksei Stepanenko:

Ich habe mir die Statistiken zur Trendumkehr in Abhängigkeit von der Tageszeit und dem Wochentag angesehen. Nach der Uhrzeit ist das Bild klar, aber nach dem Wochentag ist es unscharf.

Hier die Zahlen 200, 500, 1000..... ist die Länge des Trends in Pips von fünf Ziffern

Das ist das Wissen, das in die TS aufgenommen werden sollte.

D.h. neben der den Zufallsprozessen innewohnenden Mathematik (z.B. die Abhängigkeit der Preisabweichung von der Wurzel der Zeit) sollten die in den Bildern dargestellten Faktoren berücksichtigt werden. Gleiches gilt für andere Studien, aber auch für den Bereich Zeit.