Tendenz und Niveau

 

Ich möchte dieses Thema diskutieren, Trend und Niveaus

Ein Trend ist eine Richtungsbewegung des Preises, aber dies ist die allgemeine Definition, so dass Einzelheiten erforderlich sind. Ein Trend kann auf unterschiedliche Weise definiert werden, aber ich neige zu der von Dow und Murphy gegebenen Definition: Ein Aufwärtstrend ist jedes aufeinanderfolgende Hoch und Tief über dem vorhergehenden, während ein Abwärtstrend jedes aufeinanderfolgende Tief und Tief unter dem vorhergehenden ist; wenn keine der Bedingungen erfüllt ist, gibt es keinen Trend.

Es stellt sich sofort die Frage: Womit soll man rechnen? Wie lassen sich diese Höchst- und Tiefststände ermitteln?

Hilfe kommt sofort von Gerchik und anderen Autoren, die mit Niveaus arbeiten, die in der Tat diese Ober- und Untergrenzen sind, es war ein bedeutendes Ereignis, bei dem die Bullen/Bären eine Gewinnposition erlangt haben und diese Gewinnposition zu einem wichtigen Marktereignis geführt hat, den Trend bestätigt hat (Re-Low, ReHigh), den Trend gebrochen hat (Breaking of the trend) oder der Preis unter/über dem Niveau lag (Limit Level).

Daher unterscheiden sich die Niveaus (und damit die Trends) in der Zeit (Zeitrahmen), in der sie sichtbar sind.

Nun stellt sich die Frage: Welchen Wert soll man für die Zeichnung des Niveaus nehmen? Die erste Möglichkeit, die nicht sehr genau ist, ist das Hoch/Tief des Extremwerts, als der Kurs seinen Höchststand erreichte, aber es gibt eine genauere Möglichkeit (von Gerchik vorgeschlagen), die genauer ist (IMHO), Das Niveau ist an den Schlusskurs der Kerze gebunden. Wenn der Schlusskurs und die Hoch/Tief-Kerze höher/niedriger als das vorherige Hoch/Tief sind, ist das Niveau Hoch/Tief; wenn die Kerze einen Schlusskurs unter dem vorherigen Hoch/Tief zeigt, ist das Niveau das vorherige Extremum; ich füge das Bild mit allen möglichen Varianten bei.

Ebenen von Gerchik

Ich glaube, ich habe den Trend und die Niveaus, die auf seinen Schlüsselwerten gezeichnet sind, herausgefunden: 1) der Beginn des Impulses, 2) das Ende des Impulses, der Beginn eines Pullbacks/einer Korrektur, 3) das Ende der Korrektur/das gleiche wie der Beginn des Impulses.

- - - - - - -

Nehmen wir also an, dass, wenn sich der Preis dem Widerstandsniveau nähert (Ort des Durchbruchs in der Vergangenheit), etwas auf dem Markt passiert ist, das die Tendenz geändert hat, und jetzt sind die Bullen in Kraft, und ein guter Einstiegspunkt für den Kauf ist das Niveau, wo die Bären in der Vergangenheit gewonnen haben, weil es eine Zone ist, deren Durchgang bestätigt, dass die Bären keine Macht haben.

Aber die Beobachtungen haben gezeigt, dass die einfache ТВх vom Niveau bei der Annäherung zu ihm nicht sehr zuverlässig ist, die Sache ist, dass die indirekten Beweise erlauben, herauszufinden, was der Markt bereit ist, zu tun, es zu durchbrechen oder wird nicht fähig sein, es zu durchbrechen und zu erholen.

Nach Gerchik spricht man von einem Squeeze des Preises auf das Niveau, einem Bruch des Squeeze oder einer Nivellierung. Wenn der Kurs das Niveau drückt, ist ein Ausbruch wahrscheinlicher; wenn er nach unten gedrückt wird, kommt es zu einem Squeeze-out, der Ausbruch ist fraglich, höchstwahrscheinlich ein Stop-out oder ein Rebound.

Und dann kommt MM ins Spiel, jede Prognose für TVX bietet eine Wahrscheinlichkeit, die sich kaum von 50% unterscheidet, werden es 70% sein? Sie brauchen ein MM mit hohem Risiko/Gewinn, oder das Risiko sollte nahe bei Null liegen (innerhalb vernünftiger Grenzen natürlich) und bis unendlich gehen, wenn Sie nämlich Risiko/Gewinn 1 bis 3 haben, werden Sie nicht untergehen.

In den Zeichnungen, der Aufwärtstrend, so ist es wünschenswert, für tbh in seiner Richtung zu suchen, weil in einem Trend Impulse sind immer länger als die korrigierende Pullbacks

Steigende Tendenz


Um den Tx zu finden, gehen wir ins Innere des Tages.

Die Ebene 39796, von ihm gab es einen starken Rückgang in der Vergangenheit, dh es gab eine Meinung, dass es Zeit zu verkaufen, nachdem es vorbei, und es verwandelte sich in einen Spiegel Ebene, Impuls 1 ist ein neuer Pullback, Impuls 2, Korrektur, Impuls 3, ein neuer Versuch, nach Süden zu gehen, aber in ihm sehen wir, dass die Bären geschwächt, nicht in der Lage zu erneuern Impuls 1 niedrig, nachdem es bildet eine gute Situation für einen Kauf Versuch, von der Ebene.


Gehen Sie noch tiefer (in der Zeit), wie auf M5 gesehen, der Preis nähert sich dem Niveau eines stabilen Trend (Trend), ist es in der Sprache der Forex, Squeeze, stetige Bewegung, so kaufen von der Ebene, Stop für die letzte Hollow im Trend, oder 10% des APR(5) mit D1, das Risiko ist klein, wie Sie sehen, und der Gewinn ist mindestens 1 bis 3 des Risikos9 oder besser). Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Screenshots hat das Risiko/Gewinn-Verhältnis 1 zu 4 erreicht.


Jetzt über die Smoothing-Muster, die GBP / JPY, der Preis kommt auf die Ebene in den Trend, sondern bricht es die ganze Zeit (bricht eine vorherige Trough), und als ein Prädiktor für die Rebound, es ist richtig, so dass nach dem Up Pulse gab es einen Rebound, es ist ein False-Break der Ebene.

Frakturkompression, Ausrichtung

Das Thema ist interessant genug, alles, was ich ausgraben konnte, habe ich geschrieben, aber wie der reale Markt zeigt, gibt es viele dunkle Stellen in der ganzen Geschichte mit Ebenen und Trends. Ich brauche also Ihre Hilfe, liebe Leser.

In der Anwendung gibt es das Buch von Gerchik, aber es ist an den Aktienmarkt gebunden, dort ist alles zeitlich begrenzt, während es auf dem Forex im Allgemeinen begrenzt ist, aber im Allgemeinen ist alles gleich, mit seinen Eigenheiten.

Der Kurs von Marat Gazizov (Playlist auf YouTube). Dies ist für diejenigen, die Primärquellen sehen wollen.

 

Jetzt habe ich genauer betrachtet, GBPJPY, das Beispiel aus dem ersten Beitrag, TVX auf False Breakdown, ATP(5) mit D1 82,0 Pips, wenn Sie nach der Oberseite geben, auf der Rückkehr, der Anschlag soll mit dem 10,0 Pips Spread, Preis 39,0 Pips, so dass die Bewegung mit einem Risiko / Gewinn 1 bis 3,5 übergeben werden

Ebene

 

Ich habe mir spaßeshalber den russischen Aktienmarkt angesehen, von dem das Konzept der Niveaus stammt. Dort sind sie (die Niveaus) Punkt zu Punkt, während es im Forex mehr verschwommen ist, obwohl das Prinzip dasselbe ist. 73.10 kam schon lange nicht mehr in Frage und wurde zu einem Spiegel, was ich dann auch bemerkte.


 

Ich habe hier über Trends geschrieben: https://www.mql5.com/ru/articles/8184. Wenn Sie daran interessiert sind, lesen Sie es. Und in einem anderen Artikel https://www.mql5.com/ru/articles/8231 habe ich gezeigt, wie man diese Definition von Trends verwenden kann.

Was die Ebenen betrifft... Ja, sie sind da, aber es ist besser, sie zu beobachten und in einem Becher zu analysieren. Auf dem Forex sind die Niveaus bedingt, sie funktionieren auf die gleiche Weise wie bei einem Random Walk. Bei Aktien können Sie sie in der Tasse analysieren.

Что такое тренды и какова структура рынков — трендовая или флэтовая?
Что такое тренды и какова структура рынков — трендовая или флэтовая?
  • www.mql5.com
Трейдеры часто говорят о трендах и флэтах, но очень не многие действительно правильно понимают что-же такое на самом деле тренд / флэт и только единицы способны внятно объяснить эти понятия. Вокруг этих базовых понятий, сложился устойчивый набор предрассудков и заблуждений. Все это несмотря на то, что для заработка необходимо понимать математический и логический смысл. В этой статье мы подробно рассмотрим, что такое тренд, что такое флэт, какова структура рынков трендовая, флэтовая или какая-то другая. Рассмотрим какая должна быть стратегия, чтобы заработать на трендовом рынке, и какая должна быть стратегия, чтобы заработать во время флэта.
 
Maxim Romanov:

Ich habe hier über Trends geschrieben: https://www.mql5.com/ru/articles/8184. Wenn Sie daran interessiert sind, lesen Sie es. Und in einem anderen Artikel https://www.mql5.com/ru/articles/8231 habe ich gezeigt, wie man diese Definition von Trends verwenden kann.

Was die Ebenen betrifft... Ja, sie sind da, aber es ist besser, sie zu beobachten und in einem Becher zu analysieren. Auf dem Forex sind die Niveaus bedingt, sie funktionieren auf die gleiche Weise wie bei einem Random Walk. Bei Aktien können Sie diese auf dem Markt analysieren.

Ich habe Ihren Artikel noch einmal gelesen (ich habe ihn schon gelesen, als Sie ihn veröffentlicht haben), aber ich verstehe nicht, was ich mit diesem Wissen anfangen soll. Vielleicht können Sie das erklären?

 
wo kann man HighVolumeBar VertikalHistogram v2 cluster volume indicator herunterladen
 
msl271170:
wo kann man HighVolumeBar VertikalHistogram v2 cluster volume indicator herunterladen

Googeln Sie es, es ist alles da

 

Bitcoin, der Punkt, um den Aufwärtstrend9 zu verbinden, wenn es weiterhin) sollte das Niveau, wo die Geschichte zeigt eine Änderung der bullish Dominanz, die den Beginn einer korrigierenden Pullback ist, weil, wenn der Preis über sie, wird es bedeuten, dass die Bären haben schließlich verloren Stärke, 41535, von denen die Buy


 

Und hier ist, wie der Äther brach aus dem Pullback, das Niveau von 1288,95, das Niveau des Endes der Bewegung nach oben, und der Beginn der Korrektur, gestern um 22:00 Uhr Schließen der Stundenkerze 1) kam direkt unter dem Niveau, 2) Schließen der Kerze unter Hai, das heißt, trotz der Tatsache, dass der Preis unter dem Niveau ist, nicht fliegen weg von ihm, das Niveau zieht, auch nach dem Zusammenbruch auf den Impuls, und die anschließende Rebound mit einem neuen Impuls.


 
Sergey Lazarenko:

Ich habe Ihre Artikel noch einmal gelesen (das habe ich schon bis heute getan, sobald Sie sie veröffentlicht haben), aber ich verstehe nicht, was ich mit diesem Wissen anfangen soll? Vielleicht können Sie das erklären?

Wenn sich der Markt selbst im Trend befindet, sollten Sie auf die Fortsetzung des Trends setzen. Dies sind die US-Aktienmärkte. Man sollte ein Portfolio anlegen und bei Rückschlägen kaufen. Wenn der Forex-Markt, ist es ratsam, alles, was Sie wissen, zu vergessen und von vorne anfangen, weil alles beschriebene funktioniert in keiner Weise, vor allem Herczyk.
Die Handelsniveaus der Aktie sollten im Tumbler beobachtet werden. Sie finden ein Niveau, gehen davon aus, dass es richtig ist, sehen sich die Volumina im Tiefenchart an und analysieren, wie es gehandelt wird. Daher stammt auch der Begriff. Wenn wir ein hohes Volumen über dem Preis von 50 haben, also viel mehr Nachfrage, dauert es eine Weile, bis dieses Volumen gehandelt wird, und dann kann der Preis steigen, WENN es zu diesem Zeitpunkt noch willige Käufer gibt.
 
Sergey Lazarenko:

Bitcoin, der Punkt, um den Aufwärtstrend9 zu verbinden, wenn es weiterhin) sollte das Niveau, wo die Geschichte zeigt eine Änderung der bullish Dominanz, die den Beginn einer korrigierenden Pullback ist, weil, wenn der Preis über sie, wird es bedeuten, dass die Bären haben schließlich verloren Stärke, 41535, von denen die Buy


Bitcoin kann über diesen Kanal überall hingehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nach oben geht, ist höher als die, dass es nach unten geht, einfach deshalb, weil bitcoin im Trend liegt und die Richtung des Trends aufwärts gerichtet ist. Wenn ich einfach, ohne Analyse an irgendeinem Punkt, sage, dass der Bitcoin steigen wird und Stoploss = Gewinn vorhersage, dann ist die Wahrscheinlichkeit meiner Vorhersage viel höher als 50%.
Grund der Beschwerde: