Was ist Marktineffizienz?

 

Freunde, helft mir, das zu verstehen.

In Interviews höre ich immer wieder von diesen Ineffizienzen und wie sie dazu beitragen, Geld zu verdienen. Bitte klären Sie mich in dieser Frage auf.

Wie kann man das sehen?

 
IURII PAVLOV:

Freunde, helft mir, das zu verstehen.

In Interviews höre ich immer wieder von diesen Ineffizienzen und wie sie dazu beitragen, Geld zu verdienen. Bitte klären Sie mich in dieser Frage auf.

Wie kann man das sehen?

Ja, das ist Blödsinn. Leute, die nicht herausfinden können, wie man auf dem Markt mit Spekulationen Geld verdienen kann, haben eine solche Hypothese aufgestellt, während diejenigen, die Geld haben können, das Gegenteil behaupten. Um zu verstehen, wer diese Leute sind, schauen Sie sich die Rangliste der Signale an: Diejenigen, die an der Spitze stehen, glauben an Effizienz, die am Ende das Gegenteil.

 

Marktineffizienz ist ein Zustand des Marktgleichgewichts, der durch einen Mangel an Pareto-Effizienz gekennzeichnet ist, d.h. die Marktsituation ist nicht optimal, auch wenn das Verhalten der Wirtschaftsakteure rational ist.

PS

Um Pareto-Effizienz zu erreichen, muss jede Möglichkeit eines zusätzlichen Nutzens aus dem Tausch ausgeschlossen werden.

 
IURII PAVLOV:

Freunde, helft mir, das zu verstehen.

In Interviews höre ich immer wieder von diesen Ineffizienzen und wie sie dazu beitragen, Geld zu verdienen. Bitte klären Sie mich in dieser Frage auf.

Wie kann man das sehen?

Auf einem effizienten Markt gibt es keine Muster. Eine zufällige Serie wird so effizient wie möglich sein, Sie werden kein Geld damit verdienen (bis sie herausfinden, wie). Wir haben zum Beispiel herausgefunden, dass, wenn der Preis 100 Punkte überschritten hat, er mit 90%iger Wahrscheinlichkeit weitere 100 Punkte in dieselbe Richtung passieren wird. Das ist Ineffizienz.
 

Einbruch in das Thema... Zunächst gab es die Vorstellung eines effizienten Marktes, oder besser gesagt die Hypothese des effizienten Marktes (EMH)

Louis de Bachelier sprach erstmals im Jahr 1900 darüber.

Kurz gesagt, ein effizienter Markt ist ein Markt, der es Ihnen nicht erlaubt, Geld zu verdienen

Es gibt drei Versionen der Hypothese:

(andernfalls kann man sagen, dass es drei Versionen von Reibung gibt: einfache Reibung, mäßig starke Reibung und völlig reibungslos)

  • Eine schwache Form der EMH: es ist unmöglich, mit der Analyse Geld zu verdienen (die aktuellen Preise berücksichtigen bereits alle Informationen über die vergangenen Preise)
  • Semi-Starke EMH: die Analyse funktioniert nicht und die Fundamentalanalyse funktioniert auch nicht (die aktuellen Preise berücksichtigen bereits alle öffentlichen Informationen, einschließlich der Berichte der Emittenten, alle Prognosen, alle Pläne...)
  • eine starke Form der EMH: man kann überhaupt kein Geld verdienen, es ist besser, in die Fabrik zu gehen (man kann nur mit Insider-Informationen, nicht-öffentlichen Informationen Geld verdienen)

aber in der Praxis gibt es immer eine Differenz zwischen dem Marktwert und dem beizulegenden Zeitwert- das ist Ineffizienz

Alle Händler und andere Kapitalisten sind auf der Suche nach diesem Unterschied

Was folgt, ist der Strom des Bewusstseins des anonymen Kommentators:

Das Wesen profitabler Spekulationsgeschäfte impliziert, dass es eine vorübergehende Differenz gibt, die vom Händler ausgenutzt wird, und dies kann die Spanne zwischen Vermögenswerten derselben Gruppe sein, oder der Gewinn entsteht aufgrund fast zufälliger Fluktuationen im Verhältnis zum aktuellen beizulegenden Zeitwert, der nicht direkt gemessen werden kann, aber dennoch impliziert wird, und im einfachsten Fall kann er als Lücke zwischen der Preisspanne und der Preisbewegung eines bestimmten Zeitraums dargestellt werden (obwohl der FV sicherlich nicht mit einer bestimmten Bewegung zusammenfallen muss, dies ist nur ein Vorschlag

Einige mögen sofort einwenden, dass es sich um Trendhandel handelt, wenn nicht die erwarteten Renditen, sondern lange Anstiege oder der Kauf von Investitionsgütern im Allgemeinen. z.B. der Kauf von guten Emittenten, die durch Sanktionen geschädigt wurden. Aber selbst in diesen Beispielen gibt es einen Unterschied zwischen dem aktuellen Wert und dem beizulegenden Zeitwert: im Falle von Sanktionen ändert sich der beizulegende Zeitwert eines guten Emittenten nicht viel, sondern nur sein aktueller Preis sinkt aufgrund einer vorübergehenden Panik. dies schafft ein gutes Gewinnpotenzial (Preis und FV-Differenz) und im Falle von Trendhandel und langfristigen Investitionen p

ähnliche Unterschiede (Ineffizienzen) lassen sich leicht in allen Unternehmen, Betrieben, Fabriken, Bergwerken ... finden. Bei der Unterzeichnung von Verträgen versucht der Verkäufer, den Vertragspreis ein wenig zu überschätzen, der Käufer versucht, den Vertragspreis im Vergleich zum (seiner Meinung nach) fairen Preis zu unterschätzen.




 
transcendreamer:

aber in der Praxis gibt es immer eine Differenz zwischen dem Marktpreis und dem beizulegenden Zeitwert des Vermögenswertes(Fair Value) - das ist Ineffizienz

Ich stimme zu. Die Ermittlung des wahrenfairen Wertes und der Handel mit dem Delta zwischen diesem Wert und dem aktuellen Kurs ergeben so etwas wie den Gral.

fundamental analysis - Trading blogs and financial markets analysis
fundamental analysis - Trading blogs and financial markets analysis
  • www.mql5.com
Fundamental analysis typically refers to a method of analyzing and evaluating equities, although it may also apply to any kind of security. At the company level, a great amount of data including, but
 

wieder

PS

Um Pareto-Effizienz zu erreichen, muss jede Möglichkeit eines zusätzlichen Nutzens aus dem Tausch eliminiert werden.

===

Hier lohnt es sich, hinzuzufügen - durch den Markt, d.h. wenn vollständig und leicht paraphrasiert, dann:

Um Effizienz zu erreichen, muss jede Möglichkeit ausgeschlossen werden, dass der Markt einen Nutzen aus dem Austausch ziehen kann.

 
Renat Akhtyamov:

wieder

PS

Um Pareto-Effizienz zu erreichen

Steckt er fest oder was?

 
Evgeny Belyaev:

Stecken Sie fest oder so?

Warten Sie auf einen Gral?

Es wird nie gezeigt werden, niemals.

Beruhigen Sie sich.

 
Renat Akhtyamov:

Wartet ihr?

Ich warte nicht, ich brauche es nicht, behalte es.

Was hat es also mit Paretto auf sich und wo ist die Verbindung zu effizient/uneffektiv?

Sie sollten wenigstens die Wikipedia lesen, bevor Sie Unsinn reden.

 

Offensichtlich ist Ineffizienz das Fehlen oder der Mangel an Effizienz). Der Begriff ist unter Wirtschaftswissenschaftlern sehr beliebt und hat eine Vielzahl von Bedeutungen. Im Allgemeinen bedeutet Effizienz das Vorhandensein eines Gleichgewichtszustands und dessen Nachhaltigkeit, aber in mathematischer Form sieht das normalerweise sehr kompliziert aus.

In unserem Fall wird eine Variante der "Finanzmarkteffizienz" verwendet, aus der die Unterform "Informationseffizienz der Finanzmärkte " hervorgeht. Das bedeutet, dass kein Marktteilnehmer aufgrund von Informationen in der Lage ist, das Gleichgewicht zu seinen Gunsten zu verändern. Die Händler glauben natürlich nicht an diese Effizienz und versuchen, Informationen zu finden, um von dem Ungleichgewicht der realen Märkte zu profitieren.

Grund der Beschwerde: