Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 16

 
Реter Konow:
Nein, natürlich sind Sie das nicht.))) (Mir ist gerade eingefallen, dass wir uns ja mit Vornamen anreden. Es ist lange her, dass du hier warst:))

Jeder sollte Arrays kennen!))), aber nicht unbedingt OOP. Natürlich ist das gut, aber es ist zu früh für TC, das zu sagen.

Hee. Ich habe meinem vorherigen Beitrag sogar einen Link zu Ihrem Zweig beigefügt: My approach.kernel, wo wir mit Ihnen über OOP gestritten haben. Nostalgie... Seitdem sind zwei Jahre vergangen, Mann. Dieser Forumsmotor erinnert sich an unsere Unterhaltung))

 
Реter Konow:

Was meinen Sie mit Schrott? Kann das Alphabet, die Grundierung, Schrott sein? Kann die Arithmetik alt sein?

Sie sind ein guter Programmierer, aber als Lehrer sehen Sie die für den Schüler relevanten Informationen nicht und schätzen sein Niveau falsch ein. Er muss die Grundlagen in der richtigen Reihenfolge lernen, und dabei hilft nur ein gutes Lehrbuch).

Kovalevs Tutorium ist im Wesentlichen ein Handbuch der Sprache, das in einer Reihenfolge erzählt wird: Sehen Sie, es gibt eine for-Schleife, sie wird so und so verwendet, es gibt eine while-Schleife, sie wird so und so verwendet, es gibt diese Datentypen, und es gibt diese. Aber die wichtigste Frage ist: Warum das alles und was soll man damit machen? Also scheiß auf dieses "Buch". Und Arrays sind nie die Grundlagen. Die Grundlagen sind Funktionen und die Fähigkeit, mit ihnen zu arbeiten. Alles andere sind Details der Umsetzung.

 
Реter Konow:

Hier finden Sie den besten Weg, um eine angewandte Sprache für hochspezialisierte Aufgaben zu lernen, ohne sich von den Ratschlägen der Amateure verwirren zu lassen oder sich den Kopf über unpassende Aufgaben zu zerbrechen:

Sergei Kovalevs Lehrbuchhttps://book.mql4.com/ru

Peter, dieser Lehrgang hat bereits am vergangenen Wochenende mit dem Studium begonnen. Aber trotzdem danke für den Link! Sie ist bereits zu meinen Browser-Lesezeichen hinzugefügt worden.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
Vasiliy Sokolov:

Hehe. Die Forum-Engine hat sogar einen Link zu Ihrem Thread zu meinem vorherigen Beitrag hinzugefügt: My approach.kernel, in dem wir mit Ihnen über OOP gestritten haben. Nostalgie... Seitdem sind zwei Jahre vergangen, Mann. Dieser Forumsmotor erinnert sich an unsere Unterhaltung))

Ja... Das waren noch Zeiten! ))))
 
Vasiliy Sokolov:

Kovalevs Tutorial ist im Wesentlichen eine Sprachreferenz, die sequentiell erzählt wird: Schau, wir haben die for-Schleife, sie wird so und so verwendet, die while-Schleife wird so und so verwendet, es gibt diese Datentypen, und es gibt diese. Aber die wichtigste Frage ist: Warum das alles und was soll man damit machen? Also scheiß auf dieses "Buch". Und Arrays sind nie die Grundlagen. Die Grundlagen sind Funktionen und die Fähigkeit, mit ihnen zu arbeiten. Alles andere sind Details der Umsetzung.

Sie sind in den Jahren Ihrer Abwesenheit radikal geworden. )))) Mein Kernel ist ein Array, also ist es eine Frage meines Überlebens als Programmierer))). Aber lassen Sie uns nicht in einen Refrain verfallen. Trotzdem sollte man nicht so viel von Kovalevs Lehrbuch halten. Es ist ein guter, hochwertiger Leitfaden für Anfänger in der Welt der Programmierung. Wie ein ABC-Buch für Kinder.
 
MrBrooklin:

Peter, dieses Lehrbuch wurde bereits letztes Wochenende begonnen. Aber trotzdem danke für den Link! Sie wurde bereits zu meinen Browser-Lesezeichen hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Das ist gut).
 
Реter Konow:
Mein Kernel ist ein Array, also ist es eine Frage meines Überlebens als Programmierer).

Das tue ich. Ich stimme zu, dass man Arrays kennen muss. Ich sage nur, dass es nicht das Array oder die for-Schleife ist, die das Programmieren definiert. Was das Programmieren ausmacht (und das ist meine persönliche Meinung, ich werde sie nicht in den Wind schlagen), ist die Fähigkeit , Programmelemente zu zerlegen und sie dann zu einem gemeinsamen Arbeitsschema zu kombinieren. Darum geht es bei der Programmierung. Das Füllen dieser Elemente mit Zyklen wie for, Arrays und Systemfunktionsaufrufen wird mit der Zeit kommen. Aber die Fähigkeit der Zersetzung tut es nicht. Sie muss gelehrt werden. Deshalb ist der Appell, "die Grundlagen zu lernen", wenig wirksam. Wenn ein junger Mann also "die Grundlagen" lernt, wird er nur ein weiterer Scheißprogrammierer wie die meisten Programmierer hier. Zumindest wird er die for- oder while-Schleife kennen und sie nur in seinen Codeblättern verwenden - aber er kennt die Grundlagen!

 
Реter Konow:
Sie sind in den Jahren Ihrer Abwesenheit radikal geworden. )))) Mein Kernel ist ein Array, also ist es eine Frage meines Überlebens als Programmierer). Aber lassen Sie uns nicht in einen Refrain verfallen. Trotzdem sollte man nicht so viel von Kovalevs Lehrbuch halten. Es ist ein guter, hochwertiger Leitfaden für Anfänger in der Welt der Programmierung. Wie ein ABC-Buch für Kinder.

Und das ist es, was mir an Kowaljow nicht gefällt. Er lehrt nicht das Programmieren, er beschreibt die Syntax der Sprache und ihre Grundlagen. Es ist, als würde man eine Fremdsprache mit Hilfe eines Wörterbuchs lernen. Selbst wenn Sie 1.000 oder sogar 10.000 Wörter kennen, können Sie sie nicht sprechen. Es ist ein Paradoxon.

 
Vasiliy Sokolov:

Das tue ich. Ich stimme zu, dass man Arrays kennen muss. Ich sage nur, dass es nicht das Array oder die for-Schleife ist, die das Programmieren definiert. Was das Programmieren ausmacht (und das ist meine persönliche Meinung, ich werde sie nicht in den Wind schlagen), ist die Fähigkeit , Programmelemente zu zerlegen und sie dann zu einem gemeinsamen Arbeitsschema zu kombinieren. Darum geht es bei der Programmierung. Das Füllen dieser Elemente mit Zyklen wie for, Arrays und Systemfunktionsaufrufen wird mit der Zeit kommen. Aber die Fähigkeit der Zersetzung tut es nicht. Sie muss gelehrt werden. Deshalb ist der Appell, "die Grundlagen zu lernen", wenig wirksam. Wenn ein junger Mann also "die Grundlagen" lernt, wird er nur ein weiterer Scheißprogrammierer wie die meisten Programmierer hier. Zumindest wird er die for- oder while-Schleife kennen und sie nur in seinen Codeblättern verwenden - aber er kennt die Grundlagen!

Ganz im Gegenteil zu Ihrer Meinung!
Entscheidend beim Programmieren ist die Kenntnis der Sprache, wenn möglich auf niedrigem Niveau!
Für Neulinge nur zur Klarstellung: Low-Level ist die Syntax der Sprache ohne zusätzliche Code-Verpackungen.
Bei der Dekomposition, wie Sie es ausdrücken, geht es darum, zu verstehen, wie Flussdiagramme aufgebaut sind.
Deshalb wird ein Programmierer nicht durch philosophische Fantasien, sondern durch praktische Kenntnisse der Sprache bewertet.
Wie kann man ohne die Grundlagen der Sprache phantasieren? Wo ist die einfache Logik?
Äquivalent zu der Sprache eines Elektronik-Ingenieurs, die der Autor des Themas ist, legen Sie zunächst Spannung an die Platine, und dann fragen, warum das Board durchgebrannt ))

 
Vasiliy Sokolov:

Das tue ich. Ich stimme zu, dass man Arrays kennen muss. Ich sage nur, dass es nicht das Array oder die for-Schleife ist, die das Programmieren definiert. Was das Programmieren ausmacht (und das ist meine persönliche Meinung, ich werde sie nicht in den Wind schlagen), ist die Fähigkeit , Programmelemente zu zerlegen und sie dann zu einem gemeinsamen Arbeitsschema zu kombinieren. Darum geht es bei der Programmierung. Das Füllen dieser Elemente mit Zyklen wie for, Arrays und Systemfunktionsaufrufen wird mit der Zeit kommen. Aber die Fähigkeit der Zersetzung tut es nicht. Sie muss gelehrt werden. Deshalb ist der Appell, "die Grundlagen zu lernen", wenig wirksam. Wenn ein junger Mann also "die Grundlagen" lernt, wird er nur ein weiterer Scheißprogrammierer wie die meisten Programmierer hier. Zumindest wird er die for- oder while-Schleife kennen und sie nur in seine Codeblätter einfügen - aber er kennt die Grundlagen, das ist cool!

Ich scheine das überhaupt nicht zu verstehen. D.h. zuerst der Code und dann seine Zerlegung. Normalerweise gibt es einen Zweck, eine Aufgabendefinition, Lösungen, Algorithmen und erst danach einen Code. Und Sie sollten dem Lehrbuch nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Die Anfänge der korrekten Programmierung bis hin zu den Inludes und ein paar Handelsalgorithmen sind dort gut beschrieben).

Stimmt, ich habe die Zerlegung der Programmelemente und ihre anschließende Kombination zu einem allgemeinen Schema nicht verstanden.

Grund der Beschwerde: