Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 12

 

Im Allgemeinen gibt es zwei gegensätzliche Ansichten darüber, wie einfach es ist, Programmieren zu lernen.

Eine Seite: dass es notwendig ist, Objekte und andere Dinge gleichzeitig zu begreifen.... Denn es wird angenommen, dass eine Person, die nicht auf den Verfahrensstil fixiert ist, diesen leichter erlernen kann.

und diejenigen, die glauben, dass es notwendig ist, zuerst den prozeduralen Stil zu beherrschen, weil er einfacher ist - aber alle stimmen absolut darin überein, dass, wenn man ihn einmal beherrscht, selbst auf hohem Niveau, und man sich OOP zuwendet , OOP zunächst eine unüberwindbare Mauer zu sein scheint

 
Alexandr Andreev:

Im Allgemeinen gibt es zwei gegensätzliche Ansichten darüber, wie einfach es ist, Programmieren zu lernen.

Eine Seite: dass es notwendig ist, Objekte und andere Dinge gleichzeitig zu begreifen.... Denn es wird angenommen, dass eine Person, die nicht auf den Verfahrensstil fixiert ist, diesen leichter erlernen kann.

Und diejenigen, die glauben, dass es notwendig ist, den prozeduralen Stil zu beherrschen, weil er einfacher ist - aber alle stimmen absolut darin überein, dass, nachdem man ihn sogar auf einem hohen Niveau beherrscht hat, und man sich der OOP zuwendet - dann wird die OOP zunächst eine unüberwindbare Mauer sein

Hallo Alexander, in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich alle Forumsteilnehmer gebeten, ihre Vorschläge zur richtigen Strukturierung des Selbststudiums mitzuteilen. Die Forumsteilnehmer haben geantwortet, wofür ich ihnen sehr dankbar bin. Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass es so viele Menschen wie Meinungen gibt, was bedeutet, dass es in diesem Forum keine einheitliche Lösung für diese Frage geben kann.

Sie sind alle auf ihre eigene Weise richtig. Das Problem ist jedoch, dass sie alle unterschiedliche Erfahrungen beim Erlernen des Programmierens gemacht haben. Daher die unterschiedlichen Ansichten darüber, wie ich mein Selbststudium aufbauen kann. Ich nehme mir alle Ratschläge zu Herzen und passe mein Selbstlernprogramm (Plan) schrittweise an.

Im Moment studiere ich zum Beispiel https://book.mql4.com/ru mit klarem Kopf und weiß, dass ich alles andere als hoffnungslos bin. Ich habe vieles selbst gelernt, bevor ich angefangen habe, es zu studieren. Im Moment gibt das Tutorial nicht nur eine Struktur zu dem Wissen, das ich erworben habe, sondern auch eine neue Idee, wie man ein System für das Selbststudium der Programmierung aufbauen kann. Ich habe begonnen, Skripte zu schreiben, um zu lernen, wie man den Stoff im Programmcode zusammenfasst. Sie können das Gleiche hundertmal lesen, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben, aber was nützt das? Die Antwort, so hoffe ich, ist offensichtlich.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Учебник по MQL4
Учебник по MQL4
  • book.mql4.com
В настоящее время персональный компьютер стал незаменимым помощником в жизни каждого человека. Благодаря развитию Интернета и увеличению мощности современных компьютеров открылись новые возможности во многих областях деятельности. Ещё десять лет назад торговля на финансовых рынках была доступна только банкам и узкому кругу специалистов. Сегодня...
 
MrBrooklin:

Hallo Alexander, in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich alle Forumsteilnehmer gebeten, ihre Vorschläge für den richtigen Aufbau des Selbststudiums mitzuteilen! Die Mitglieder des Forums haben geantwortet, wofür ich ihnen sehr dankbar bin Gleichzeitig verstehe ich sehr gut, dass so viele Menschen wie es Meinungen gibt, was bedeutet, dass es keine einheitliche Lösung zu diesem Thema im Forum geben kann.

Sie sind alle auf ihre eigene Weise richtig. Das Problem ist jedoch, dass sie alle unterschiedliche Erfahrungen beim Erlernen des Programmierens gemacht haben. Daher die unterschiedlichen Ansichten darüber, wie ich mein Selbststudium aufbauen kann. Ich nehme mir alle Ratschläge zu Herzen und passe mein Selbstlernprogramm (Plan) schrittweise an.

Im Moment studiere ich zum Beispiel https://book.mql4.com/ru mit klarem Kopf und weiß, dass ich noch lange nicht hoffnungslos bin. Ich hatte selbst schon viel gelernt, bevor ich mit dem Studium begann. Im Moment gibt das Tutorial nicht nur eine Struktur zu dem Wissen, das ich erworben habe, sondern auch eine neue Idee, wie man ein System für das Selbststudium der Programmierung aufbauen kann. Ich habe begonnen, Skripte zu schreiben, um zu lernen, wie man den Stoff im Programmcode zusammenfasst. Sie können das Gleiche hundertmal lesen, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben, aber was nützt das? Die Antwort, so hoffe ich, ist offensichtlich.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


GUTEN TAG, WLADIMIR. Dieses Tutorial enthält ein Beispiel für einen funktionierenden Roboter. Es handelt sich um einen gewöhnlichen Expert Advisor. https://book.mql4.com/ru/build/index
In 2010-2011 habe ich meine Indikatoren auf seinem Modul basis.... geschrieben. Ich habe einige Korrekturen in das Handelssignalmodul Criterion () vorgenommen, schauen Sie es sich an und studieren Sie - es ist interessant, außerdem ist der dort beschriebene Preisänderungsgeschwindigkeitsindikator immer noch aktuell! Ich werde langsam nostalgisch... :-) Ich werde einen TS auf der Grundlage dieser Informationen erstellen. Es wird einen neuen Zyklus geben ... :-)
 

Endlich habe ich in der Anleitung eine Erklärung für etwas gefunden, das ich lange Zeit nicht verstehen konnte, als ich Programmcodes anderer Programmierer studierte! Alles ist in Abb. 19 des Screenshots dargestellt.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.


 
Roman Shiredchenko:

GUTEN TAG, WLADIMIR. In diesem Tutorial gibt es ein Beispiel für einen funktionierenden Roboter. Es handelt sich um einen gewöhnlichen Expert Advisor. In 2010-2011 habe ich meine Indikatoren auf seinem Modul basis.... geschrieben. Wenn Sie nicht wissen, wie Sie den Indikator ändern können, erhalten Sie eine Meldung mit vielen Fehlern und Korrekturen. Ich werde langsam nostalgisch... :-) Ich werde einen TS auf der Grundlage dieser Informationen erstellen. Ich befinde mich bereits in einem neuen Zyklus... :-)

Danke Roman! Guten Morgen an Sie und alle Forumsteilnehmer und gute Laune! Ich hoffe, ich habe genug Kraft, um auch zum Roboter zu gelangen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Guten Tag zusammen!

Ich erstelle ein neues Thema "Selbststudium von MQL5 von Null"...

Die Beiträge in diesem Thema werden so geschrieben und erklärt, als ob sie für einen Schüler im ersten Jahr einer Programmierschule vom ersten Schultag an geschrieben würden. Dies soll es einfacher machen, einen separaten Artikel zu diesem Thema zu schreiben.

Das ist ein nobles Unterfangen. Aber ich muss Sie enttäuschen: Sie werden nicht in der Lage sein, einen Artikel für Anfänger zu schreiben. Wenn Sie einen guten Artikel für Anfänger schreiben wollen, brauchen Sie viel mehr Wissen über MQL und Programmierung im Allgemeinen als der Durchschnitt. In der Tat sollte jeder Satz und jeder Absatz dieses Artikels gut durchdacht sein und wirklich komplizierte Dinge in einfacher Sprache beschreiben. Ein Anfänger wäre nicht in der Lage, dies zu tun.

 
Roman:

Also wirklich, wenn du es nicht verstehst, dann schreibe keinen Unsinn.
Hier ist eine einfache Aufgabe für Sie.
Schreiben Sie eine for-Schleifenbedingung, um über zwei Iteratoren gleichzeitig zu iterieren.
Du kennst wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied zwischen i++ und ++i
Unglücklicher Programmierer.

LOL))) Schreiben Sie wieder!

 
Aliaksandr Hryshyn:

Warum so schreiben?

Das Handbuch soll über 6.000 Seiten lang sein, es wird lange dauern, es zu lernen :)))

Beginnen Sie am besten mit Operatoren und versuchen Sie, einfache Beispiele zu schreiben.

Er schreibt alles richtig. Und er fängt richtig an - mit dem Studium der Funktionen. Verwirren Sie den jungen Mann nicht)

 
Vasiliy Sokolov:

Ein nobles Unterfangen. Aber ich muss Sie enttäuschen: Sie werden nicht in der Lage sein, einen Artikel für Anfänger zu schreiben. Um einen guten Artikel für Anfänger zu schreiben, müssen Sie große Kenntnisse über MQL und Programmierung im Allgemeinen haben, die weit über dem Durchschnitt liegen. In der Tat sollte jeder Satz und jeder Absatz dieses Artikels gut durchdacht sein und wirklich komplizierte Dinge in einfacher Sprache beschreiben. Ein Anfänger wäre nicht in der Lage, dies zu tun.

Nun, TC hat nicht erklärt, wann er schreiben wird. Nach fünf Jahren harter Übung kann sein Niveau durchaus über den Durchschnitt steigen und er wird einen guten Artikel für Anfänger schreiben. :)
 
Vasiliy Sokolov:

Er schreibt es richtig. Und er fängt richtig an - mit dem Studium der Funktionen. Verwirren Sie den jungen Mann nicht).

Vielen Dank, Vasily, für deine Unterstützung! Was den Artikel angeht - die Zeit wird es zeigen, vielleicht haben Sie recht. Aber wenn Sie darauf geachtet, in der ersten Nachricht dieses Threads speziell markiert das Wort versuchen zu schreiben. Wie heißt es doch so schön: Versuch macht kluch!

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Grund der Beschwerde: