Bankeinlagen und Anleihezertifikate sollen mit 13% besteuert werden... - Seite 7

 
Evgeniy Zhdan:

Was ist, wenn es zu einer Abwertung kommt? Zumindest wird Gold Gold bleiben und Papiergeld wird zu Müll.

Und machen Sie sich keine Hoffnungen - es hat bereits eine Abwertung stattgefunden, der Staat hat davon nicht profitiert, einige Leute waren sehr flink )))

 
Alexey Kozitsyn:

Sie können auf viele verschiedene Arten in Gold investieren. Schmuck ist bei weitem nicht das Beste.

Einfach die zuverlässigste. Die Eröffnung eines Metalldepots oder der Kauf von Goldbarren ist riskanter. Es kann sein, dass Sie es aus verschiedenen Gründen nicht von der Bank zurückbekommen. Oder sie erheben irgendeine Art von Steuer von Ihnen oder verlangen von Ihnen, dass Sie Unterlagen über Ihr Arbeitseinkommen vorlegen... Warum wissen Sie nicht, wie das passiert? Sie werden Sie auf die 115 FZ hinweisen und das war's, ein Tritt in den Hintern.

 
Evgeniy Zhdan:

Nur die sicherste. Die Eröffnung eines Metalldepots oder der Kauf von Goldbarren ist risikoreicher. Die Bank kann sie Ihnen aus verschiedenen Gründen nicht geben. Oder sie erheben irgendeine Art von Steuer oder verlangen von Ihnen, dass Sie Unterlagen über Ihr Arbeitseinkommen vorlegen...

ETFs für Gold?

 
Alexey Kozitsyn:

Es ist gerade die weitere Verschärfung, die beängstigend ist. Ich erinnere mich, dass vor einigen Monaten gesagt wurde, die NFB sei gigantisch, sie sei voller Geld. Und puff... Das gesamte MOEX-Wachstum des letzten Jahres bricht innerhalb eines Monats zusammen, der Fluss der Petrodollars und Gasdollars ist auf knapp unter Null zurückgegangen. И... Hallo, Abwertung, neue Steuern und eine neue Verfassung. Die Zukunft wird vor unseren Augen immer düsterer...

Der Nationale Wohlfahrtsfonds wurde also ohnehin entlastet, weil der Grenzpreis für Öl bei den Einnahmen der RF bei 40-42 Dollar liegt.
Nun muss es also irgendwie wieder aufgefüllt werden, und so hat man sich etwas einfallen lassen, um es von den Anlegern zu erpressen.
Die Sache ist die, dass das Öl früher oder später seine Positionen wieder einnehmen wird und der Staat das frühere Einkommensniveau erreichen wird.
Und die Steuer für die Bürger wird gleich bleiben ((

 
Alexey Kozitsyn:

ETF für Gold? Haben Sie eine Meinung zu diesem Instrument? Oder Goldminenaktien?

Ich denke auch über sie nach. Das habe ich noch nicht getan. Ich werde mich über die Verwahrstelle informieren müssen, d.h. wo werden Ihre Aktien aufbewahrt (wenn überhaupt), oder wie werden Ihre Aktien versichert und rückversichert?

Wenn sie 100% zuverlässig ist (zumindest wie bei einer Schweizer Bank :) ), dann können Sie sie nehmen. Aktien sind jedoch keine Tatsache. In der gegenwärtigen Situation können sie auch für lange Zeit schlecht sein. Aber wenn der Horizont im Bereich von 10 Jahren ich denke, die Norm.

Evgeniy Zhdan:

Nehmen Sie es also von der Fabrik. Pfandhäuser nehmen hier Gold zu 1.800 Rubel pro Gramm an. In 10 Jahren wird es nicht mehr billiger sein.

Igor hat recht. Der Sinn einer Investition in physisches Gold besteht darin, vom Barren aus zu investieren. Sie können es sich einfacher machen - Banken haben Goldkonten, sie zahlen keine Zinsen, es heißt nur, dass Sie so viele Gramm haben (das ist bequemer als Goldbarren, die Mindestlosgröße, d.h.).

Nun, Sie haben Recht, dass Gold nicht einmal in Dollar wächst)). Aber wenn das der einzige Grund ist, sich damit zu befassen, dann ist es einfacher, sich mit Dollars zu befassen - es ist einfacher zu lagern. Und wenn Sie denken, im Allgemeinen über die allgemeine Abwertung von Papiergeld - eine solche Option ist meiner Meinung nach nicht berechnet werden kann, scheint es mir, es wird immer ein Pol der Stabilität, wenn nicht der Dollar, dann was? gut, die Optionen - der Yuan, Bitcoins und so weiter.

 
Alexey Kozitsyn:

ETF für Gold?

Es könnte jeden Moment zusammenbrechen. Es ist alles wertlos.

Physischer Schmuck unter dem Bett lässt dich zumindest eine Weile nicht hungern.

 
Roman:


Der Punkt ist, dass sich das Öl früher oder später erholen wird und der Staat sein früheres Einkommensniveau erreichen wird.
Und die Steuer für die Bürger wird gleich bleiben ((

Umstritten. Und es ist nicht klar, worauf sich Ihre Behauptungen stützen.

Das ist unbestritten.

 
Aleksey Mavrin:

Nun, Sie haben Recht, dass Gold, wenn es nicht sogar wächst, nicht in Dollar wächst). Aber wenn das der einzige Grund ist, sich damit zu befassen, ist es einfacher, sich mit Dollars zu befassen - sie sind leichter zu lagern.

Es scheint einfacher zu sein. ABER!

Ich habe gelesen, dass die USA eine der Sanktionsmöglichkeiten in Erwägung ziehen, nämlich die Ungültigkeit von Dollars in einem bestimmten Land (raten Sie mal, in welchem?). Ich weiß nicht, ob es wahr ist oder nicht, aber es war ein Gerücht.

Glauben Sie, dass sie nicht real ist? Ich denke, das ist nicht unmöglich.

 
Alexey Kozitsyn:

Umstritten. Und es ist nicht klar, worauf sich Ihre Behauptungen stützen.

Unumstritten.

Das Dumping der Saudis ist nicht gerechtfertigt, denn billiges Öl ist für niemanden gut.
Sie werden nicht in der Lage sein, das billige Öl lange zu halten.

 
Evgeniy Zhdan:

Es scheint einfacher zu sein. ABER!

Ich habe gelesen, dass die USA eine der Sanktionsmöglichkeiten in Erwägung ziehen, nämlich die Ungültigkeit von Dollars in einem bestimmten Land. Ich weiß nicht, ob dies wahr ist oder nicht, aber es war ein Gerücht.

Glauben Sie, dass sie nicht real ist? Ich denke, das ist nicht unmöglich.

Es ist, als würde man an dem Ast rupfen, auf dem man sitzt. Wenn Sie von den Staaten nicht mehr erwünscht sind, werden Sie gestrichen. Wer würde in so etwas investieren? Äußerst unwahrscheinlich und unplausibel.

Grund der Beschwerde: